Top Patent für Recycling von Elektroauto Akkus

Seite 1 von 10
neuester Beitrag: 29.03.22 23:09
eröffnet am: 16.01.18 19:11 von: esgeht2010 Anzahl Beiträge: 236
neuester Beitrag: 29.03.22 23:09 von: steluk Leser gesamt: 81593
davon Heute: 44
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

16.01.18 19:11

4 Postings, 2282 Tage esgeht2010Top Patent für Recycling von Elektroauto Akkus

Habe neulich von dieser Aktie gelesen auf Spiegel.de wo American Manganese  erwähnt wurde.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ppheit-a-1181584.html

Diese Firma hat wohl ein Patent angemeldet, wohl das beste was es jemals gegeben hat um Akkus von eAutos wie Tesla zu recyclen.

Auf jedenfall eine sehr interessant Sache wo man drüber nachdenkt wo der Kurs dann mal steht wenn diese Firma selber Marktführer auf der Welt werden sollte für Recyling von diesen 
Akkus? 

Oder Tesla, Volkswagen oder Ford kommt auf die Idee dieses Patent oder sogar diese Firma aufzukaufen. Der Kurs ist aktuell bei 0,22 $. Da ist dann Luft nach oben.

Die Frage wird sein wi lange das Patentieren dauert, jedoch der Bedarf wird von Monat zu Monat mehr werden.

Ganze Flotten an Flughäfen oder auch Anlagen um Photovoltaikstrom zu speichern werden irgendwann zum Recyclen müssen.

Was meint Ihr? Das beste Patent zu haben kann sich doch lohnen?

Am 02.02.2018 kommt ein riesen Bericht auf Bloomberg:
http://www.ariva.de/news/...n-manganese-zu-praesentation-beim-6729300

Bin gespannt was danach der Kurs macht...



Alles nur meine Meinung und keine Aufforderung diese Aktie zu handeln.


 

03.01.19 02:38

488 Postings, 2132 Tage dav1dZulassung

Zulassungsantrag zum Patent ist genehmigt!

Wenn es wirklich durch geht, wovon man ausgehen darf... schiesst das schön nach oben!  

03.01.19 02:45
1

488 Postings, 2132 Tage dav1d2019 Übernahme?

Bin schon am kalkulieren :)

169.442.402 Aktien

Angebot von Tesla? Oder VW?
Sagen wir mal:

500.000.000 USD : 169.442.402 Aktien =2,95USD je Aktie.



 

03.01.19 02:52
1

3645 Postings, 3219 Tage XaropeHmmm

Dachte zuerst interessant,
bis ich gesehen hab das des ding aus kanada stammt.

Darüber hinaus, kenn mich allerdings in der materie nicht wirklich aus.
Ein reinheitsgewinn von 100% beim patent, find i persönlich bissl zu gut,
aber das rein subjektive meinung.  

05.06.19 02:17

488 Postings, 2132 Tage dav1dscheint

aber zu stimmen 99% ...  

17.07.19 20:51

488 Postings, 2132 Tage dav1d99,88%

American Manganese Inc. hat heute berichtet,­ dass im Rahmen der Herstellun­g von NMC-Kathod­enmaterial­ mit Hilfe des RecycLiCoT­M-Verfahre­ns ein Reinheitsg­rad von 99,88 % erreicht werden konnte. Dieses hochreine rezykliert­e Kathodenma­terial untermauer­t die Wahrschein­lichkeit, dass hier eine nachhaltig­e Versorgung­ mit einem leistungss­tarken Kathoden-S­ekundärroh­stoff zur Herstellun­g von Lithiumion­enbatterie­n sichergest­ellt werden kann.    

23.07.19 16:36
1

488 Postings, 2132 Tage dav1d... alle schlafen

und der akurs zieht an :) :) :)

Sehr nice  

25.07.19 21:20

5105 Postings, 3256 Tage s1893Bestes Patent

Bestes Patent um nach meiner Meinung Batterien vollständig zu "recyceln".

Das Patent ist zudem auf chemischer basis. Im Gegensatz zu den anderen Methoden die schlechter sind ... es kommt also weniger raus ... müssen die anderen bei schlechteren Ergebnis elektr. Energie investieren beim recyclen. Und das kostet bei schlechteren Ergebnis deutlich mehr ...

Somit ist das Patent gold wert im Zukunftsmarkt Batterien um seltene Erden wie Kobald und Lithium  optimal zu recyclen ...
Vergesst nicht, das recyclen der ersten eAutos geht erst los. Kobald ist zudem selten ...wird immer teurer...

Der Preis der Aktie ist der Witz wenn jemand das Patent kauft oder mit dem patent nun ordentlich recycled wird.

Bin froh das Papier zu haben...  

27.07.19 05:38

488 Postings, 2132 Tage dav1dWenn

Jemand das Patent kauft? Was passiert dann mit der Aktie?

Worst case wäre, dass Aktie auf null geht, da es nicht funktioniert, bzw. nicht erlaubt würde? Macht aber kein Sinn iwi.., ^^  

29.07.19 23:01

488 Postings, 2132 Tage dav1dUmsätze

Stuttgart heute 4x soviel Umsatz wie in Canada lol...
 

11.09.19 14:04

488 Postings, 2132 Tage dav1dauf Twitter

folgt AMY jetzt Tesla oO;)  

20.11.19 17:19

719 Postings, 2064 Tage Tender24das klingt ja alles hochinteressant..

bei Amerc.Maganese. Hab mich über´s WE mal durch HP, news und vids informiert und wenn das so läuft, wie man es im Business-Plan angedacht hat, dann ist das hier wohl eine Rakete. Bis dato haben AMY den Plan schön abgearbeitet und kommen nun m.E. in die entscheidende Phase. 2020 soll eine kommerzielle 1,1t-Recyclinganlage erstellt und betrieben werden - als erster Anfang. Das zu recycelnde Material kommt dabei von einem Batteriehersteller, dessen Ausschuss man wieder aufbereiten will. so wie ich´s verstanden habe würden dann zusätzlich Lieferungen von BSS (Niederlande) und einem amerik. Entsorger dazukommen. Die Anlage soll 10mio$ kosten und pro Jahr 17mio$ Revenues generieren. In nichz mal 1,5Jahren hätte sich die Anlage dann schon abbezahlt. Die Technik nach oben hin zu skalieren ist scheinbar problemlos. Die notwendigen Patente sind vorhanden.
Was ich nicht herausgefunden habe ist, wie AMY die Anlage finanzieren will. Hat da wer eine Ahnung bzw. eine Quelle, wo das steht.
Das Unternehmen ist mit 30mio. bewertet ... wenn man die Finanzierung über Aktienausgabe macht, ist nochmal eine 25%ige Verwässerung zu erwarten. Also... was tun? Jetzt rein - als early mover. Oder warten, bis das konkret wird. Immerhin ist das eine Kanada-Butze.^^    

12.12.19 10:26

1669 Postings, 1999 Tage Zamorano1@Tender24

Ja ich glaube an das Potential dieser Unternehmung. AMY ist in Kontakt mit mindestens zwei TIER 1 Partner. Von beiden Unternehmungen haben sie Batterien erhalten. Diese wurden auf einer kleinen Testanlage recycled. Beinahe 100 % (ich glaube 99.8%) des Materials konnte wiederverwertet werden.

Die Tier 1 Partner sind nicht bekannt gegeben worden. Tier 1 Partner gibt es aber nur wenige Unternehmen weltweit. Hier kann es sich um Panasonic/Tesla, LG, Samusung, etc. handeln.

Wie es mit der Finanzierung für die neue Anlage steht, wurde nicht bekannt gegeben. Vielleicht durch Beteiligung eines grossen Partners oder Kapitalerhöhung oder Mitfinanzierung durch die Amerikanische Regierung..... Alles nur Spekulation.

Bin zum Kurs von CAD 0.22 eingestiegen vor ein paar Wochen und werde, wenn es konkretere News geben wird dementsprechend vielleicht Erhöhen.

Da es sich um einen Kanada Penny Stock handelt, bin ich ebenfalls sehr vorsichtig......  

12.12.19 17:48

719 Postings, 2064 Tage Tender24Eigenartige Meldung heute...

"demontierten Batterien von Elektrofahrzeugen, die von einem Teammitglied des Critical Materials Institute (CMI) bereitgestellt wurden"

Eigenartige Formulierung.... von einem Teammitglied bereitgestellt. War das jetzt 1 Plastiktüte voll oder was soll man sich da drunter vorstellen. Warum schreibt man nicht "vom CMI breitgestellt".  So hört es sich m.E. an als sei das irgendwie von EINEM, der da ne Kiste Altmaterial aus seiner Firma angekarrt hat. So irgendwie sehr inoffiziell.  

10.01.20 17:50

719 Postings, 2064 Tage Tender24bin da jetzt mal rein ...

zu 0,13€ - aber nur mit kleinem Spekulationsgeld. Ich trau dem Braten noch nicht ganz und habe in einem Interview vom 3/4 Jan. mit dem CEO auch rausgehört, dass sich die Lage auf dem Recyclingmarkt die letzten 2 Jahre etwas geändert hat, in der Hinsicht, dass Batteriemüll immer strker als Wertstoff behandelt wird und deshalb auch immer teurer wird. Also ist jetzt erst mal nicht mit einem ganz großen deal zu rechnen bei AMYZF, da sie auch erst mal ihre Profilität austesten müssen, bevor sie einen Schritt in die evtl. falsche Richtung machen und dann Murks bauen oder evtl. Verträge nicht gewinnbringend erfüllen müssen.  Aber ein 3.Patent soll angemeldet werden.. das ist m.E. positiv.  Bin mal gespannt, was die jetzt mit den Holländern machen und den Behörden in USA und Kanada. Die Staaten selbst haben ja auch ein gewisses Interesse, dass im Batteriesektor eine Kreislaufwirtschaft entsteht.
Na mal sehen.... ich wollte nur dabei sein, wenn es losgeht ^^  

12.01.20 22:56

175 Postings, 1615 Tage Raman@Tender

Da gibts auch andere wie zb. Aqua Metals. Die recyclen bereits. Nur ist da halt ein Teil der Halle abgebrand. Dort funktioniert das aber und ist auch ein US Unternehmen.
Weil du gewchrieben hast, wenns es losgeht, da gehts bereits los  

13.01.20 18:02

719 Postings, 2064 Tage Tender24oha....bitter

das mit der abgefackelten Halle. Da läuft gerade die Produktion an und dann brennt denen der Laden ab. AquaMetals ist aber ehr auf Bleibatterien spezialisiert - so hab ich´s jedenfalls interpretiert. AMY recycelt ja Li-Ionenbatterien.  

29.01.20 03:28

488 Postings, 2132 Tage dav1dAMY

Ich bin jetzt auch wieder drin, nachdem ich 2019 schon mal verkauft habe.

Den Larry stufe ich nicht als sehr „serlös“ ein. Der hat/hatte zuviele Projekt. Soll er sich doch nur auf eine Sache kontzentrieren...

Die Patente sind gut. Bin gespannt was bei dem Material vom US-Amt rauskommt. Eig. 99,99%?

Kanadische Bude ja... bin jetzt noch bei reley medical auch drin, da könnte es auch interessant werden, da Ende Jan 2020 eine Provisionsvereinbarung ausläuft.

Ebenso FSD Pharma könnte auch hochknallen, wenn die Studien gut durchlaufen in Phase 2/3.

Hat AMY nicht eine Tochterfirma in US? Und ich mein, Tesla hatte mal Batterien geschickt, bzw. sie haben Tesla-Batterieb recycelt. Iwi so habe ich es in Erinnerung.
 

05.02.20 01:00

488 Postings, 2132 Tage dav1dInsiderverkäufe

CA$19,05828 Jan 20
Shaheem Ali
    EntityIndividual
      Role §
Chief Financial Officer
Chief Financial Officer
    Shares   100.000§
Max Price CA$0.19  

08.02.20 13:59

719 Postings, 2064 Tage Tender24Schade,

dass man nicht erfährt, wie hoch das Funding ist.
Interview:  https://www.youtube.com/watch?v=iqkADq6uKSA  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben