14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1499
neuester Beitrag: 26.09.23 14:20
eröffnet am: 24.12.20 13:40 von: Windeea Anzahl Beiträge: 37471
neuester Beitrag: 26.09.23 14:20 von: redmachine Leser gesamt: 6214299
davon Heute: 3398
bewertet mit 66 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1497 | 1498 | 1499 | 1499  Weiter  

24.05.11 15:08
66

5367 Postings, 6860 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
37445 Postings ausgeblendet.

25.09.23 10:54

5964 Postings, 583 Tage Anonym123Schon wieder?

Der hat doch schon 57 Millarden Aktien...  

25.09.23 11:01

1394 Postings, 853 Tage JAF 23@Socke - Hätte ich bloss

Denkt man das nicht bei fast jeder Aktie?

Hätte ich bloss Apple vor 5 Jahren gekauft oder Berkshire oder Microsoft.

Hätte ich bloss Wirecard vor 5 Jahren nicht gekauft oder BVB oder Xiaomi.

Sportlich läuft es super und die Finanzen sind fundamental gut und der Kurs ist wo er ist. Findet den Fehler.  

25.09.23 11:11

416 Postings, 3787 Tage Steinwollsocke#37448

Die Finanzen sind solide. Ich sehe jedenfalls keine Schieflage in welcher man sich stark verschulden würde um gewisse Spieler einzukaufen oder zu halten. Auch ein Verlust ist nicht ersichtlich. Hohe Gewinne und Dividendenausschüttungen sollte man bei einer Fußball AG eher nicht erwarten.

Sportlich ist zu Saisonbeginn etwas mehr zu erwarten, natürlich. Allerdings sehe ich hier den Trend zur Besserung.

Der Kurs ist in den letzten Wochen deutlich unter die Räder gekommen. Nur sagt mir meine Börsenerfahrung, dass wenn man schon 20 Prozent in wenigen Wochen verliert ohne dass eigentlich etwas weltbewegendes passiert ist, irgendwann auch mal ein Boden und eine Trendumkehr erwartet werden kann.  

25.09.23 11:23

4651 Postings, 4501 Tage Der TschecheNur noch 13k bei 3,95, der Rest wurde realisiert

Glückwunsch an den Käufer - ist ja selten so leicht, so einen Block reinzustellen und trotzdem so zügig zum Zuge zu kommen...  

25.09.23 11:23

4651 Postings, 4501 Tage Der TschecheFrau Dommermuth?

25.09.23 11:24

1394 Postings, 853 Tage JAF 23Der Boden

Der Boden kann aber erst bei 3,50 erreicht sein.
Du siehst Chancen - viel Erfolg.
Ich warte den Bericht am Freitag ab und wie sich der BVB in den nächsten Wochen schlägt.
Und diese Moukoko Geschichte, sofern sie denn stimmt, ist auch saublöde. Wie Anonym, von dem halten kann was man will, schon schrieb muss man richtig viel Geld erlösen um die Vertragsverlängerung überhaupt wieder reinzubekommen.
Gerade werden alle Spieler teurer. Aber wer bindet sich diesen Spieler für 20 Millionen Ablöse und 6 Millionen Gehalt um den Bauch?

25.09.23 11:34

4651 Postings, 4501 Tage Der TschecheMeine Glückwünsche bezogen sich nur auf den

Erfolg des Einkaufs fast am Stück, nicht auf den Kauf an sich. Ich bin hier nicht investiert.  

25.09.23 21:51

2290 Postings, 861 Tage insideshTermine und Kurs

Beim BVB stehen noch einige Termine demnächst an:

26.09. Edison Roadshow

10.11. Quartalszahlen

27.11. Hauptversammlung

Also für Anleger noch ein paar wichtige Termine demnächst.

Dann geht's jetzt in die heiße Phase dieses Jahr. Bundesliga ist man auch Schlagdistanz zur Tabellenspitze, 2 Punkte!

Champions League ebenfalls noch alles drin, mit großem Überraschungspotenzial.

Wer das Orderbuch die Tage beobachtet, sieht einige Kuriositäten! Dass hier große Adressen die Finger im Spiel haben ,sieht jeder Blinde!

Die Situation um Moukoko muss man beobachten, ob hier wirklich jemand 35Mio ihn ausgibt, ist mal dahingestellt.....wenn man aber sieht dass diese Summen für Spieler auf seinen Niveau mit weitaus weniger Potenzial ohne Probleme ausgegeben wird, dann ist ein Verkauf von Moukoko für 30Mio   garnicht so abwegig!

Immer mehr Quellen berichten dies!

In der Winterpause wird noch einiges passieren. BVB hat bereits Kandidaten für die Defensive im Visier, es laufen ebenfalls bereits Verhandlungen zu möglichen Verkäufen!!!!

Also der Kurs steht YtY immernoch mit ca 25 Prozent im Plus!

Also gleiche sportliche Situation wie letztes Jahr, wesentlich bessere wirtschaftliche und finanzielle Situation als letztes Jahr!

Kurs dementsprechend 25 Prozent im Plus dank der besseren fundamentalen Daten! So funktioniert halt Börse!

26.09.23 07:31
1

1046 Postings, 2806 Tage David Yuan@insidesh Termine und Kurs #37454

insidesh, Du hast vergessen, den wichtigsten Termin der nächsten Tage zu erwähnen.

28.09.2023 Veröffentlichung des Jahresfinanzberichts – Geschäftsjahr 2022/2023

Wir wollen doch wissen, wie die Bilanzen des BVB so aussehen.

Quelle der BVB Termine: BVB Aktie - Finanzkalender

...............................................

Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln.

26.09.23 07:42

1046 Postings, 2806 Tage David Yuan@insidesh Termine und Kurs #37454

Zum Thema Youssoufa Moukoko empfehle ich den Artikel von Sport1 (25.09.2023 • 23:42 Uhr) mit dem Titel : Ist Real wirklich an Moukoko dran?

„Mit Endrick holt Real für 70 Millionen ein Top-Talent aus Palmeiras, 1,73 Meter groß, vom Typ her sehr ähnlich zu Moukoko. Da müssen wir ehrlich sein: Das ist nur ein Gerücht und es ist aktuell nicht viel Wahres dran“, ordnet Berger ein.

Quelle: sport1

......................................................................

Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln.

26.09.23 08:43

6507 Postings, 5632 Tage XL10@david

Da ist bei Inside der Wunsch Vater des Gedanken.  

26.09.23 10:36

1394 Postings, 853 Tage JAF 23Seid gespannt

Die BVB-Aktie bleibt indes weiterhin nur für Mutige geeignet (Stopp: 3,70 Euro).

Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0339428.html?feed=ariva

Mal gucken was passiert wenn man den Kurs erreicht. Eigentlich genau wie letztes Jahr (wo man fast auf 3,00 Euro durchgereicht wurde).  

26.09.23 10:39

358 Postings, 70 Tage listentradeWie blöd ist das den

da hatten wir doch nun tatsächlich meine € 3,90.- schon und die € 3,8? hatten wird ebenfalls schon. @ Wiregold, ja 2-3 Tage später als ich dachte, aber immer noch besser als die, die seit 3 Jahren Kursziele angeben, die noch nicht einmal erreicht wurden.

Und @ Insidesh, was lese ich da Edison Roadshow? Ja das ist wirklich eine Show, wenn man Kurse weit über € 10.- schon seit 3 Jahren ausruft.

Ich schreibe es gerne noch einmal, geht es Sportlich so weiter, keine CL Quali dann läuft der Kurs ganz entspannt tiefer und tiefer. Dann die mögliche Kapitalerhöhung und bei dem Tempo sehe ich vorne nach wie vor eine 2 ! Aber ist ja nur meine Meinung.

Mal gespannt wie sehr hier die Investierten wieder nachkaufen, der Markt muss doch bei diesen vielen Nachkäufen eigentlich leergefegt sein.

Und @ Insidesh, die großen spielen wieder denkst du? Bist du dir Sicher das es nicht die Leerverkäufer sind?  

26.09.23 10:42

358 Postings, 70 Tage listentradeJaf

wenn die mutigen wirklich alle bei € 3,70.- ein Stopp gesetzt haben (erwartet man ja danach extrem tiefere Kurse - wäre sonst ja unlogisch dort ein Stopp zu setzen) dann geht es nochmals mit Tempo runter, wenn es genug Mutige sind/waren dann in einem Rutsch nochmals auf € 3.-???

Aber dann stehen die NAchkäufer nochmals bereit, PUNKT!

@ Insidesh, lass doch mal diese Melderei, es bringt dich nicht weiter. Oder ist es Frustabbau, dann mach ruhig weiter!  

26.09.23 10:55

6507 Postings, 5632 Tage XL10Kurs

Ich denke, dass sich bei 3,75 Euro erstmal ein ziemlich großer Widerstand befindet. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser nach unten durchbrochen wird. Das Ausscheiden in der CL wird im Kurs schon eingepreist sein.  

26.09.23 11:29

358 Postings, 70 Tage listentrademan muss nun abwarten

das sehe ich ebenso. Das ausscheiden mag eingepreist sein, sollte man dennoch weiter kommen geht es von mir aus 10% hoch dann wäre man bei € 4,20.- aber was ist das?

Was aber noch nicht eingepreist sein dürfte, wenn man die CL Quali verpasst, das wird dann sollte es amtlich sein einen kräftige Rutsche geben. Aber bei vielen ja noch die Hoffnung, aber verstehe nicht wie man daran glaubt, bei der Leistung die der BVB zeigt.

Wenn sich da nichts drastisch ändert, dann........

Ich finde es dennoch lustig, wie gewisse User Tag für Tag Beiträge absetzen und dem Leser seit 3 Jahren schon vermitteln wollen das der BVB ein tolles Invest wäre.

Und dann wird abgefeiert wenn der Kurs 2-3 % steigt.

Ich habe es mehrfach geschrieben, da wird sich abgefeiert das der Kurs im Sommer 5 % steigt aber man lässt unerwähnt das er im Winter 15% gefallen ist.

Aber man fährt die Stadionen ja mehrfach ab...........im Nachhinein......  

26.09.23 11:51

1394 Postings, 853 Tage JAF 23Edison und Eingepreist

Edison sieht den fairen Kurs/Wert bei 10,- Euro, gibt aber kein Kursziel aus.
Quelle: https://aktie.bvb.de/BVB-Aktie/Kapitalmarktbewertung

Mich würde es wundern wenn ein CL-Aus schon umfänglich eingepreist ist.
Ein überwintern in selbiger ist zwar unwahrscheinlich, aber was ist mit dem dritten Platz und der EL?
Newcastle und Milan und PSG schwächeln immer wieder und der dritte Platz ist scheinbar noch erreichbar.
Sollte man Tatsächlich nur Vierter werden wird der Kurs mMn nochmal spürbar absacken.

Hoffnung gibt Terzic der ganz offensichtlich auch vor großen Umbauten nicht zurückschreckt und so endlich Konkurrenzdruck innerhalb des Teams aufbaut.

Ebenfalls positiv ist dass man oben dran bleibt. Der Januar mit Afrika Cup wird schwer genug. Aber auch da wird der BVB nicht alleine sein. Andere Teams haben ja auch Afrikaner in ihren Reihen.  

26.09.23 12:01

1880 Postings, 3473 Tage cally1984Was soll denn großartig passieren, wenn man die CL

verpasst?

Schaut euch die Kurse von Ajax oder Juve an.

Die sind auch nicht vollends abgeschmiert. Laufen in etwa so wie der Kurs hier :-)

Und Ajax hat zudem auch noch einen Fehlstart in dieser Saison hingelegt!  

26.09.23 13:06

327 Postings, 545 Tage Michael KlWenn man die CL nicht

Wieder erreicht heißt es "rette sich wer kann" dann ist die Aktie ein Pulverfass und hier werden Kurse offenbart die kaum einer für möglich hält.

Völlig ausufernde Personalkosten treffen auf sportliche Talfahrt, Spielerwerte brechen ein, die jetzt schon kaum vermittelbar sind, LV treten nach etc.

Chance ist sicherlich da, aber Risiko ist eben auch hoch.  

26.09.23 13:30

358 Postings, 70 Tage listentradegenau das meine ich

wenn man die CL nicht erreicht, dann wird das BVB Kurs Kartenhaus richtig einbrechen. Ich denke da sind wir uns hier alle bis auf 2-3 User einig.

Dann Kehrseite, wenn man die CL Quali wie letztes Jahr mit extrem viel Glück erneut erreicht, dann ist das meiste ja schon bei jetzigen oder von mir aus Kursen zwischen € 4.- oder € 4,50.- eingepreist.

Also ich stelle da folgende Rechnung auf, bei CL Quali könnten Kurse um die € 4,50.- möglich sein, will da nicht wegen paar Cent mehr/weniger streiten. Also nach oben die Chance auf die laufende Saison um die 10 gerne 15 % und das ist schon großzügig wie ich finde.

Aber was ist wenn man die CL Quali nicht erreicht, ich denke dann könnte man locker mit Kursen um die € 3,50.- wenn nicht sogar noch tiefer rechnen. Der Kurs jetzt ja schon bei € 3,8? und das (wo einige ja mit werben, da man ja NUR 2 Punkte oben weg ist). Also klar auch der Gesamtmarkt im Moment runter.

Also nehmen wir die € 3,50.- als Wert sollte man die CL nicht erreichen. Dann sehe ich zu 100% die KE kommen, warum? (Wo doch alle mit den Millionen hier werben die man in Raten oder in den nächsten Jahren als Boni bekommt, BVB hätte demnach volle Kasse) Auch das sehe ich ein wenig anders.

Ohne CL Quali, ohne weiteren Transfer (wer soll den Geld bringen) sehe ich nicht trotz einiger Millionen die noch kommen, wie man diesen extrem teuren Kader weiter bezahlen soll. Denn ich kann keinem Spieler in 2024 Geld zahlen was ich erst in 2025 oder 2026 bekomme. Also und genau aus diesen Gründen dürfte es die nächste, wohl bemerkt schon nächste Kapitalerhöhung geben. Und wenn da die Kurse bei € 3,50.- stehen sollten, dann denke ich wird die locker mit 10 wenn nicht sogar 20% Abschlag statt finden, denn es werden sich außer Insidesh und noch 2-3 User keiner um die Stücke streiten. Dann sind wir bei Kursen von unter € 3.- wenn es richtig bitter läuft eventuell € 2,50.-

Das wären dann zwischen 30 und 40 % weniger oder Abschlag, wenn es denn so kommen würde. Aber man darf ja noch hoffen, aber viele haben nach dem was sie gesehen haben die Hoffnung aufgegeben und verkaufen zu Recht wohl jetzt schon.

So dann kommen wir zum Ergebnis! 10 bis 15 % Chance im laufenden Jahr möglich, dem stehen 30 bis 40 % Risiko gegenüber.

Chance 1/3 - Risiko über 2/3 das sind momentan die Fakten, das es so kommen könnte. Wer also investiert denn bitte in einen Wert mit diesen Aussichten? Denn das ist Stand der Dinge, was hier einige von 2026 oder 2027 erzählen hat doch nichts mit dem Heute zu tun, denn wenn es wirklich einmal wieder laufen SOLLTE, kann man immer noch einsteigen, dann hat man vielleicht 10% verpasst, aber konnte auf dem Tagesgeldkonto sichere 3 % mitnehmen ohne Risiko auf 30-40%.

Sollte doch auch dem letzten normal denkenden einleuchten das man hier zur Zeit nicht kaufen sollte.

ALLES NUR MEINE MEINUNG UND ANSICHTEN!!!  

26.09.23 14:08

327 Postings, 545 Tage Michael KlBuchmacher

26.09.23 14:10

327 Postings, 545 Tage Michael Kl2 versuch

Hier wurde mal von Buchmachern und deren Wahrscheinlichkeit geschrieben.

Also das sind sicherlich absolute Experten die jedes Detail in ihre Einschätzung miteinfließen lassen. Aber zur Einschätzung einer Quote muss man beide Seiten berücksichtigen.

Bvb schafft die CL ca 1,85
Bvb schafft die CL nicht ist nicht etwa  1:7 oder so wie die Quote 1,85 vermuten lassen könnte, sondern viel schwächer. Ich finde dazu zwar keine Qoute aber was noch interessant ist... Ein Zweiseitiges ausgeglichenes Ergebnis hat oft die Wahrscheinlichkeit 1,85 und 1,85. Das heißt wenn zwei Gleichstarke gegeneinander antreten habe ich diese Quote und im Grunde 7,5  für den Buchmacher denn er gibt ja für Sieg A 85 raus und nimmt für B 100  ein.

Munter bleiben  

26.09.23 14:15

1880 Postings, 3473 Tage cally1984???

Irgendwie verstehe ich nicht worauf du hinaus möchtest...

Quote liegt übrigens bei bet365 aktuell bei 1,22. Also dass der BVB unter die Top4 kommt.

26.09.23 14:20

327 Postings, 545 Tage Michael KlStimmt streiche die 1,85

Von mir... worauf ich eigentlich hinaus will ist eigentlich die Differenz mit der der Buchmacher Gewinn macht. Mein Beispiel passt aber nicht wirklich. Ist mir auch grad aufgefallen  

26.09.23 14:20

392 Postings, 1709 Tage redmachine@Michi

Du findest keine Quote - kommst aber mit 1,85?
Und wer behauptet 1,85 wäre 1:7?

1,85 ist etwa 54%.

Wenn du eine Top4 Quote für den BVB suchst, hier bitte:

https://www.bet-at-home.com/de/sports/i/...%C3%9Fball/1/deu/54/alle/0

1,16 Quote - also fast 1,85 - aber dennoch knapp daneben.  

Antwort einfügen - nach oben