14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1094 von 1636
neuester Beitrag: 16.04.24 23:02
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 40881
neuester Beitrag: 16.04.24 23:02 von: AKTIENPRO. Leser gesamt: 7360337
davon Heute: 307
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1092 | 1093 |
| 1095 | 1096 | ... | 1636  Weiter  

05.07.22 13:27

1357 Postings, 3010 Tage David Yuan@Tscheche -- Dann passt´s ja....

....  Niederlagen soll man kaufen!




 
Angehängte Grafik:
endlich_in_m__nchen_gewinnen.jpg
endlich_in_m__nchen_gewinnen.jpg

05.07.22 13:53
1

110036 Postings, 8800 Tage Katjuscha1860 hat natürlich zwei Vorteile

Sie sind in der Vorbereitung zwei Wochen früher dran, haben schon vorher ihr erstes Punktspiel.
Und sie sind eingespielter. Beim BVB müssen sich die ganzen neuen Spieler erst zusammenfinden, und das obwohl die Nationalspieler erst spät ins Training einsteigen.

Insofern wiegt der Zweiklassenunterschied in dem Spiel sicher eher wenig. Ich denke, es wird zumindest ne knappe Kiste.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.07.22 14:42

12927 Postings, 4825 Tage halbgotttdas letzte Mal,

daß BVB im Pokal gegen einen Drittligisten verlor, war die Saison 2010/11. Da stand der Aktienkurs bei 1,40 nach 1,00 zum Start in die Saison.

In dieser Saison verlor man das erste Bundesligaspiel gegen Leverkusen und dann im Pokal gegen Kickers Offenbach. In der Bundesliga lief es zwar nach der Niederlage im erstem Bundesligaspiel sehr gut, aber das konnte nach wenigen Wochen nicht wirklich relevant sein, niemand ist im September oder Oktober direkt Meister, auch nicht im November.

Folglich war mein damaliger Gedanke, daß man bei 40% Kursgewinn ggü Kaufkurs bei 1,00 auch mal Gewinne absichern könnte, denn wenn man im Pokal gegen einen Drittligisten verliert, dann könnte das alles mögliche heißen, aber kaum irgendwas postitives.

Folglich Gewinnabsicherung bei 1,40.
Ein paar Wochen später stand der Aktienkurs bei 3,69

Es war definitiv mein größter Fehler.

Es ging damals wie heute und wie JEDES Jahr um völlig andere Dinge.

Im August ist die Bilanzpressekonferenz, dort wird genau das, was hier von einer satten Mehrheit so vehement abgestritten wird, thematisiert, Rekordumsatz, schwarze Zahlen und Angaben zu den Schulden. Jahr für Jahr hatte das Auswirkungen auf den Aktienkurs, Tiefstkurse waren Ende Juni (also im Schnitt der 15 Jahre, siehe Statistik von seasonax, aber dann im August war alles direkt anders?

So eine Kursentwicklung ist ganz eigentlich einigermaßen behämmert, um es mal milde zu formulieren. Wenn das Forum aber nach all den Jahren der Diskussion keinen einzigen Zentimeter Erkenntnisgewinn dazubekommen konnte, dann könnte das so weitergehen. Hier wird ja von 180 Mio Schulden gesprochen und roten Zahlen im kommendem Geschäftsjahr. Ein Ausscheiden im Pokal hat mit solchen Aussagen nicht das Geringste zu tun, noch nicht mal ansatzweise.  

05.07.22 15:19

6975 Postings, 5836 Tage XL10@halbgottt

Du glaubst doch etwa nicht wirklich, dass das Forum hier den Kurs macht!?  

05.07.22 15:32

12927 Postings, 4825 Tage halbgottt@XL10

nö, das Forum macht nicht den Kurs, habe ich nicht geschrieben. Das Forum spricht von 180 Mio Schulden und roten Zahlen im kommendem Geschäftsjahr und ob irgendein dusseliges Pokalspiel wichtig sein könnte. Mir geht es hier um den Austausch von Argumenten, weiter nix.  

05.07.22 15:38

6975 Postings, 5836 Tage XL10@halbgott

"So eine Kursentwicklung ist ganz eigentlich einigermaßen behämmert, um es mal milde zu formulieren. Wenn das Forum aber nach all den Jahren der Diskussion keinen einzigen Zentimeter Erkenntnisgewinn dazubekommen konnte, dann könnte das so weitergehen."

Du drückst dich aber so aus, als ob das Forum Schuld ist für den Kurs bzw. für fallende Kurse. Das würde bedeuten, dass in der BVB Aktie überwiegend "zittrige Hände" drin sind, die sich extrem schnell und leicht beeinflussen lassen.  

05.07.22 15:48

12927 Postings, 4825 Tage halbgottt@XL10

nein, gar nicht. Die Kursentwickliung hat damit rein gar nix zu tun, nirgends habe ich mich unklar ausgedrückt. Weder hat das Forum Schuld am Aktienkurs noch kann man daraus zwingend zittrige Hände ableiten

Wären wir uns hier alle einig darüber, daß der jetzige Aktienkurs wenig Risiken nach unten haben würde aber  umso größere Chancen nach oben, würde der Aktienkurs deswegen nicht einen einzigen Cent tiefer oder höher stehen müssen. Wir hätten aber eine halbwegs konstruktive Diskussion, was man momentan so gar nicht sagen kann.

Der Freefloat hat unterm Strich natürlich zittrige Hände, das ändert sich aber nicht durch das Diskussionsverhalten im Forum

Als ich bei 7 viel zu früh ausgestiegen bin (Aktienkurs ging zwar bis 4,90 runter, anschließend aber sehr schnell bis 10,45), war nicht das Forum in irgendeiner Form beteiligt. Sehr viele waren längst komplett ausgestiegen, andere wiederum hatten eine extrem geringe, nicht relevante Gewichtung. Der sehr klare Anstieg wurde durch den Einstieg von etlichen inst Anlegern befördert, inst. Anleger gehen aber nicht ins Forum um bei endlosen Auseinandersetzungen zu erfahren, ob BVB 180 Mio Schulden hat oder nach Definition Nettoschulden "schuldenfrei" ist oder ob man abwarten sollte, bis JAF sein Bilanzen Buch zuende gelesen hat.

Inst Anleger verhalten sich komplett unabhähngig vom Forum, das sollte klar sein.

Wenn die inst Anleger nach Corona genauso viele Aktien haben wollen wie direkt vor Corona, müssten sie 6 Mio Aktien kaufen, wenn mögliche Käufe durch fundamentale Aussagen bei der Bilanzpressekonferenz und neuen Analysten Einstufungen erfolgen, dann hat es mit dem Forum nix zu tun.  

05.07.22 16:41

1357 Postings, 3010 Tage David Yuan@ halbgottt: #27400 .....

.... eine Frage:
"Woher weißt du, dass die "inst Anleger" nach Corona 6 Millionen Aktien weniger haben, "wie direkt vor Corona"?

Gibt es hierzu Quellen, wo man nachvollziehen kann, wer wann Aktien gekauft, bzw. verkauft hat?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

 

05.07.22 17:58

6166 Postings, 787 Tage Anonym123Welche Institutionelle Anleger?

Die drei Unternehmen die nur durch das Sponsoring ein Paket übernommen hatten, oder was?

Der BVB hat doch gar keine echten institutionellen Anleger.
Das ist ein Fan, und dann evonik, Puma und Signal Iduna, die eigentlich auch gar kein Bock auf das Aktienpaket haben und nur am Marketing des BVB interessiert sind.

Der BVB hat keine echten Institutionellen Anleger.  

05.07.22 19:26
1

1357 Postings, 3010 Tage David Yuan@ Anonym123: Welche Institutionelle Anleger?

#27402  @Anonym123

Der BVB hat schon Institutionelle Anleger. Siehe beigefügte Grafik. Jedoch kann man aus dieser Aufstellung keine Historie ableiten. Daher würde ich gerne von halbgottt wissen, wie er die Aussage: dass die "inst Anleger" nach Corona 6 Millionen Aktien weniger haben, "wie direkt vor Corona"?  belegen kann.

Quelle für die Institutionelle Anleger:  https://de.finance.yahoo.com/quote/BVB.DE/holders?p=BVB.DE


 
Angehängte Grafik:
institutionelle_inhaber_bvb.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
institutionelle_inhaber_bvb.jpg

05.07.22 19:58

1391 Postings, 5393 Tage AKTIENPROFI1990Ein Feiertrag heute

der Kurs hält sich im Vergleich zum Gesamtmarkt top top top.
Das liegt vor allem an der Sommerpause, war schon immer so.
Völlig egal ob man in der ersten Hauptrunde aus dem Pokal raus fliegt und dann Millionen Einnahmen bis zum möglichen Finale fehlen, wichtig ist die Sommerpause und die verkauften Dauerkarten.
Sommerpause und Dauerkarten Verkauf, das funktioniert einfach immer.
Das sind die Hauptkriterien für ein gutes Comeback.
Jetzt noch paar Insiderkäufe vom Bernd das Brot und Dommermuth und es geht wieder steil nach oben.

So oder so ähnlich klingt es bei dem Pusher.
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

05.07.22 21:30

1698 Postings, 1057 Tage JAF 23Sowas bricht der Aktie

eher das Genick, als ein paar Nörgler in diesem Forum: Hier besprechen zwei (recht bekannte (bzw. mit viel Reichweite) Wirtschaftsjournalisten die BVB Aktie als eine Bärenaktie.
Ab ca. 01:01:00
Link: https://www.welt.de/podcasts/deffner-und-zschaepitz/  

05.07.22 21:34

1698 Postings, 1057 Tage JAF 23Hier die Anteilseigner gelistet

Angehängte Grafik:
36e0be1b-734c-4110-b50c-c3c0ef07edb3.jpeg
36e0be1b-734c-4110-b50c-c3c0ef07edb3.jpeg

05.07.22 21:39
1

6166 Postings, 787 Tage Anonym123Akanji nur Notlösung

https://fussball.news/a/...-italien-akanji-nicht-erste-wahl-bei-inter

wie erwartet ist das Interesse von Inter Mailand nur mäßig.
Es gibt weiterhin kein Angebot für Akanji von Inter, geschweige denn aus England, und schon gar nicht für 30 Millionen.

Das zieht sich so lange, das klar wird, das sich Akanji schlicht verzockt hat. Das ist überdeutlich klar. Mal gucken was es am Ende für ein Verein wird und was für den BVB hängen bleibt.

Bei Hazard passiert auch nichts mehr, und can, Schulz, Brandt, Wolf oder Guerreiro hat man ohnehin aufgegeben. Da gibt's ja nicht einmal dubiose Gerüchte aus der Boulevard Presse.

Da kann Kehl gleich mal zeigen, was er drauf hat! Einen Haaland für 60 Millionen zu verkaufen oder einen Haller für 30 Millionen zu kaufen, das bekomme ich und der Rest des Forums auch hin.  

05.07.22 21:58
2

6166 Postings, 787 Tage Anonym123Weghorst wird verliehen!

https://www.transfermarkt.de/...an-fc-burnley-fallig/view/news/407332

Weghorst ist in England gescheitert (wie Haller), aber jetzt kann man ihn Kostenlos leihen und zahlt ein Bruttogehalt von 5 Millionen?
Der hat in der Bundesliga zuvor zuverlässig Tore geschossen. Nach Alario die nächste preiswerte und gleichwertige Lösung zu Haller.

Was macht der BVB? Knallt über 30 Millionen Ablöse und 10 Millionen Jahresgehalt auf den Tisch, für einen der in England durchfiel und in Holland Tore geschossen hat.

Ich verstehe es nicht. Andere Vereine sind da einfach viel intelligenter bei Lösungen die nicht im Sektor "Spitzentalente" zu finden sind.

Wir hauen einfach völlig überzogene Mond-Summen für diesen ganzen Durchschnittsschrott wie Can, Schulz, Schürrle und co. raus. Das ist einfach nicht zu begreifen.  

06.07.22 01:56

1698 Postings, 1057 Tage JAF 23Weghorst und Sorgenkinder

Weghorst hätte ich tatsächlich auch Interessant gefunden.
Hat bei VW gute Leistungen gezeigt und ich fand ihn als Gast, damals im ass (oder war es der Sportclub ?) Interview auch wirklich sympathisch.
Dazu die Nähe zur Familie/ Holland (was ja bei dem einem oder anderen auch nochmal einen Boost auslöst).
Soll aber (keine Ahnung ob es stimmt) kein einfacher Charakter sein.
Hätte das Experiment aber spannend gefunden.

Übrigens bin ich ja immer noch der Meinung, dass der englische Fußball (Rythmus, Härte, usw.) ein anderes Kaliber als die meisten anderen Ligen ist. Entsprechend finde ich ein „Scheitern“ nach einem Jahr nicht schlimm. In der Regel benötigen neue Spieler 2 Jahre um „anzukommen“.
Kehl (bzw. der BVB) sollte die Ungeduld einiger englischen Clubs ausnutzen und nach „Gescheiterten“ aka Schnäppchen Ausschau halten.

Schmunzeln musste ich heute über diese Meldung:
Der BVB möchte gerne Guerreiro verkaufen, aber …
„Eine Ablöse von 20 Millionen Euro würde den Schwarz-Gelben demnach vorschweben, nur sei Guerreiro gar nicht bereit zu gehen. Er fühle sich mit seiner Familie im Ruhrgebiet wohl und wolle seine Kinder nicht aus ihrem gewohnten Umfeld reißen. Vielmehr stelle er sich weiterhin gar eine Verlängerung des nur noch bis 2023 gültigen Vertrags vor.“
Quelle: https://www.transfermarkt.de/...er-im-ringen-um-raum/view/news/407290

Man bin ich froh, dass der BVB schuldenfrei und nicht auf Ablösen angewiesen ist.


 

06.07.22 12:49

6166 Postings, 787 Tage Anonym123@JAF 23

viel geiler finde ich ja die Begründung, warum er nicht wechseln will:

"„Bei einem neuen Verein müsste ich mich komplett neu beweisen“, begründete Guerreiro bereits vor einigen Monaten seine Gedanken"

Ähm... :-)
okay, kann man mal so raushauen, und in einem einzigen Satz das komplette Defizit des BVB aufzeigen.
0,0 Mentalität, Ehrgeiz und Wille.

Passt also perfekt zum BVB mit Spielern wie Brandt.
Absolute Sieger Mentalität  

06.07.22 13:22

3406 Postings, 1073 Tage unbiassedIch bin zwar kein Fan vom

3-5-2, aber die Spieler hat man nun dafür und in dieser Formation ist Guerreiro mindestens so gut einzustufen wie David Raum. Zumal man bei Ihm auch erstmal abwarten muss, ob er diese Leistungen auch bestätigen kann. Könnte genauso gut ein zweiter Schulz werden, von dem waren bestimmt alle hier damals mega begeistert. Beide Schulz und Raum leben von Ihrer Physis und sollte der Körper mal streiken werden technische Defizite gnadenlos offenbart. Guerreiro ist sowohl technisch als auch vom Spielverständnis eine Augenweide und im 3-5-2 hat er hinter sich jemand der für ihn aufräumt.

Meunier auf der rechten Seite würde auch profitieren, Hummels könnte spielen und im Mittelfeld hat man so viel Personal welches dann auch zum Zug kommen würde  

06.07.22 13:50
1

110036 Postings, 8800 Tage Katjuscha3-5-2 ?

Kannst du das hier mal taktisch aufzeigen?

ungefähr so?

------------------------- Kobel ------------------------
--------------------------------------------------
-------- Süle ----- Hummels -- Schlotterbeck ---
--------------------------------------------------
-- Meunier ------------ Öczan --------- Guerreiro --
---------------- Bellingham ---- Reus ---------------
--------------------------------------------------
------------- Moukoko ----------- Haller --------------


Ich weiß nicht, ob das nicht etwas die offensiven Stärken verschwendet. Wobei ich defensiv schon die Dreierkette verstehen könnte. Andererseits sind Hummels, Süle und Schlotterbeck im Spielaufbau ähnliche Spielertypen. Die wenden alle diese langen Pässe und Vertikalpässe an. Vielleicht wäre das etwas übertrieben, zumal man ja dann auch genug Leute braucht, die diese Pässe aufnehmen. Bin mir da selbst nicht im klaren, was die beste Taktik mit dem Personal wäre. Offensiv sieht mir obige Aufstellung im 3-5-2 etwas zu dünne aus, und defensiv stehen sich ähnliche Spielertypen auf den Füßen. Wäre natürlich ärgerlich, wenn einer der Drei auf der Bank sitzt, aber so ist das nunmal im Leistungssport. Ein Backup wegen Verletzungen/Sperren ist ja zudem auch ganz gut.
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.07.22 13:57
1

2649 Postings, 678 Tage newsonwas aber

was aber bei

Corona nächste Welle ?

Bin weder Fussballfan noch sonst was, da gehts um die Firma / AG
 

06.07.22 14:02

3406 Postings, 1073 Tage unbiassedGebe ich dir Recht

da fehlt es dann doch an offensive Feuerkraft. Es sei den, man spielt gegen tief stehende Mannschaften mit z.B Reyna und Hazard auf den außen und gegen schwere Kaliber greift man auf Meunier und Guerreiro zurück.

Bei Frankfurt mit Kostic und Knauff klappt dieses System sehr gut und auch Chelsea hat es unter Tuchel sehr stark gemacht  

06.07.22 14:17

2649 Postings, 678 Tage newsonist das hier ein Fussballforum oder ein AG Börsen

Forum ?
Bei Fussball wäre ich hier falsch , bei Börse und AG richtig ?  

06.07.22 14:26

6166 Postings, 787 Tage Anonym123Terzic wird

4-2-3-1 bzw. 4-3-3 spielen.
An eine Fünferkette mit 3 Innenverteidiger glaube ich nicht.
Macht in meinen Augen auch überhaupt keinen Sinn.
Ich Knall doch nicht jeweils 30+ Millionen für Adeyemi, Malen und Haller raus und habe zudem Reus oder Reyna und lasse die Hälfte davon auf der Bank, weil ich unbedingt Hummels und Guerreiro bringen will.

Das man Schulz und Guerreiro am liebsten mit der Schubkarre irgendwo hinfahren will und Raum verpflichten möchte, ist für mich ein klarer Fingerzeig das Viererkette gewünscht ist.

Für mich ist das eindeutig.  

06.07.22 16:05

1698 Postings, 1057 Tage JAF 23@Newson: Beides ;-)

06.07.22 16:22

864 Postings, 1954 Tage uno21viererkette ist bei uns das einzig richtige !!

mit der dreier haben nahezu jedes mal die hucke voll bekommen !!

alle sind da wie ein hühnerhaufen rumgerannt !!!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 1092 | 1093 |
| 1095 | 1096 | ... | 1636  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben