Meiner Meinung kommt nur die DEAG für den Paketverkauf in Frage. Dies kann ich mir ganz ehrlich aber nicht vorstellen, da die DEAG so etwas nicht über den Markt machen würde. Dann stellt sich für mich die Frage, wer hier dieses große Paket irrsinnig über den Markt hin- und herschiebt. Die Briefseiten passen ebenfalls nicht ins Bild. Wo sollen diese denn noch herkommen, wenn nicht von dem Käufer des Pakets?
Meine Rechnung:
die DEAG hält knapp unter 70 Prozent an Stella. Das gestern gehandelte Paket stellt schon mehr als 30 Prozent da. Mir sind einige weitere Aktionäre bekannt, die zusammen ca. 12 Prozent der Aktien halten dürften. Wo ist dann der Freefloat? Nach meiner Rechnung gäbe es dann überhaupt keinen Freefloat mehr. Was das bedeutet, kann sich ja jeder selbst denken.
Wie gesagt: Diese Rechnung geht nur auf, wenn die DEAG noch ihr Paket hält und das gestern gehandelte Paket nicht zur DEAG gehört.
Was aber dann nicht ins Bild passt ist, dass heute wieder Briefseiten bei 6 Cent stehen. Normalerweise müsste das Buch leergefegt sein und die Aktie gesucht sein, aufgrund des fehlenden Freefloats. Daher bleibt nur die einzig logische Erklärung, dass der jenige, der gestern das Paket gekauft hat, sein Paket stückchenweise zu 6 Cent loswerden möchte. Was für ein Idiot!!!
|