TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 695 von 950
neuester Beitrag: 22.04.24 14:14
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23726
neuester Beitrag: 22.04.24 14:14 von: cvr info Leser gesamt: 6005681
davon Heute: 852
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 693 | 694 |
| 696 | 697 | ... | 950  Weiter  

02.10.22 13:18

3258 Postings, 1139 Tage HöllieUSB schreibt nur

was ihnen selbst nützt. Der Wahrheitsgehalt ist unwesentlich ;-)  

02.10.22 13:23

2649 Postings, 685 Tage newsonFuture

ich betone immer wieder das ich 100 % mit meinem Tun zufrieden und glücklich bin und es auch nie ändern würde, ich bin frei und Abhängig von Kommerz und eigentlich auch von Kapital, ne da will ich nicht tauschen und mit Beamten schon gar nicht ,die meide ich generell .

Nein das passt schon , mir gefälltes und mache ich auch bis Ende , nur nicht mehr 6 Tage die Woche

da hast Du viel mehr Sorgen ,das irgendwas mal fehlen könnte, so was kenne ich nicht, gut ein neues Fahrrad mal wirds geben ,dass alte hat gut 37 Jahre drauf

Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht wieder BM mit Beleidigungen ? ( macht man das als Beamter so ) =?  

02.10.22 13:32

3258 Postings, 1139 Tage Höllievon welcher Seite man es auch betrachtet

ist der Kurs von TUI derzeit ein schlechter Witz. Was man seit der Rettung wieder erreicht hat, ist enorm. Irgendwann wird das auch in den Köpfen der Anleger richtig ankommen. Sobald der Krieg im Osten endet, wird TUI zu den besten Performern gehören, da bin ich mir ziemlich sicher.  

02.10.22 14:27

1264 Postings, 2037 Tage Bernie69UBS

Carnival: Tourismus läuft:

https://m.de.investing.com/news/stock-market-news/...us-432SI-2304452

TUI: Tourismus total schlimm:

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...sagt-nein-20318342.html

"Anfänger überfallen eine Bank, Profis gründen eine!"  

02.10.22 15:41
1

1660 Postings, 2457 Tage larrywilcoxVorsicht

Tui ist ganz klar ein Kandidat um weiter ordentlich Geld zu verlieren. Die Risiken sind viel zu hoch. Besonnene Anleger lassen die Finger davon.  

02.10.22 16:15
2

3258 Postings, 1139 Tage Hölliefuture #17385 : sag ich doch ;-)

UBS schreibt dennoch, Carnival sei klasse. Warum wohl?
TUI hingegen wird schlechtgeredet, auch hier wieder: warum wohl?

Ein Blick in die Portfolios von UBS und/oder deren Verleihgeschäft mit Aktien könnte darauf vielleicht eine Antwort geben. Die Schweiz mag seriös und korrekt sein, aber von ihren Banken würde ich das nicht unterschreiben ;-)

@larry w.: selbst die UBS schreibt von 1,13 €, also nicht mal 10% unter den jetzigen Kurs. Derzeit ist das schon fast eine Kaufempfehlung. Und welche Risiken sind denn momentan noch nicht eingepreist?  

02.10.22 16:24

6166 Postings, 794 Tage Anonym123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.10.22 10:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

02.10.22 16:27

1264 Postings, 2037 Tage Bernie69Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.10.22 10:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

02.10.22 16:31
1

389 Postings, 4991 Tage ocaksHier haben wohl einige den knall nicht gehört

Wer in Gottes Namen soll sich in 1 Jahr noch ein Urlaub leisten können.
Schon jetzt leben viele Menschen von ihren Ersparnissen weil sie die laufenden Kosten nicht bezahlen können.
In 1 Jahr sieht das ganze noch viel schlimmer aus.
Hier haben wohl viele den knall nicht gehört.  

02.10.22 16:41

1264 Postings, 2037 Tage Bernie69Leerverkäufe TUI

http://m.aktiencheck.de/exklusiv/...rkauf_Attacke_Aktiennews-14872706

Der Gründer des Hedgefond Viktor Kumar war 5 Jahre Direktor bei UBS!

Hier wird immer über SL diskutiert, ob das sinnvoll ist. Ich finde das legale Wetten auf fallende Kurse viel bedenklicher. Und bitte nicht mit dem Argument der Leerverkäufer als Markregulierer kommen, das ist spätestens seit 2009 widerlegt, als in einer Kettenreaktion Blasen platzten, die die LVs doch verhindern sollen....

Mal in den Bundesanzeiger schauen, da haben Ende September mehrere Hedgefonds attackiert. Moderner Banküberfall ist das, mehr nicht!  

02.10.22 17:14

6166 Postings, 794 Tage Anonym123@bernie69

was für ein Schwachsinn!  

02.10.22 17:55

5891 Postings, 3947 Tage dlg.UBS

Erst mal Fakten:

- UBS bietet seinen institutionellen Kunden sell-side Research an; die Kunden bezahlen dafür
- Die UBS empfiehlt den Verkauf der TUI Aktie seit geraumer Zeit
- Die TUI Aktie hat in diesem Zeitraum enorme Kursverluste erlitten
- Die Kunden, die auf die UBS Empfehlung gehört haben, haben sich diese Kursverluste erspart
- Die UBS steht mit ihrer Empfehlung nicht alleine da, quasi jeder namhafte Analyst empfiehlt die Aktie zum Verkauf

Dann meine Fragen an Euch:

- Was ist denn das Eigeninteresse der UBS, die Aktie zum Verkauf zu empfehlen?
- Glaubt Ihr, dass eine Verkaufempfehlung die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass TUI die UBS beim nächsten Bond oder bei der nächsten KE ins Konsortium nimmt?
- Glaubt Ihr, dass die Kunden für das UBS Research zahlen wenn die Empfehlungen immer schlecht, gekauft und von Eigeninteressen geleitet sind?
- Glaubt Ihr, dass die UBS Eigenpositionen in Einzelaktien haben darf und hat?
- Ist es so unlogisch, dass die UBS die Schätzungen für das nächste Jahr runternimmt in Anbetracht der explodierenden Energiekosten und des Pfund-Verfalls?
- Warum sehen fast alle anderen sell-side Analysten die TUI Aktie ähnlich; haben sich all diese Researchhäuser heimlich zusammengeschlossen?

Und um mal etwas deutlicher zu werden: seit über 20 Jahren lese ich das permanent in den Foren und es ist immer noch der selbe Mickey Mouse Kinderkram wie im Jahr 2002. Da ist wirklich null Lerneffekt zu sehen. Jedes mal wenn irgendein Analyst einen Verkauf empfiehlt, dann schreien die Long-Investierten im Forum Zeter & Mordio über die Analysten. Diese haben dann wahlweise keine Ahnung, sind gekauft, schreiben nur für den eigenen Arbeitgeber, sind short, sind „Bankster“ und es ist alles eine große Manipulation.

Ich kann nur empfehlen: werdet objektiver und diese Verschwörungsmythen bringen einen an der Börse nicht weiter. Der Analyst ist negativ zur Aktie (was sein Kollege in den USA schreibt, ist etwas anderes) und empfiehlt zum Verkauf. So what? Das ist Börse. Und vor allem lag er goldrichtig in den letzten Jahren, im Gegensatz zu vielen, die mit der „die Menschen wollen in den Urlaub, deshalb muss man die TUI Aktie kaufen“ Einstellung Geld verbrannt haben. Aber vllt liegt das Problem auch darin.  

02.10.22 17:56
1

2649 Postings, 685 Tage newsonmit bester Beitrag heute

und den lässt er wieder löschen neuer Name hilft da auch nicht.
Beitrag :

ocaks: Hier haben wohl einige den knall nicht gehört

16:31
#17391  

02.10.22 17:59
1

2649 Postings, 685 Tage newson@Anonym

Beamte , genau so ist es !  Wie in Austria  auch , voll zahlen lassen  

02.10.22 18:03

2649 Postings, 685 Tage newsonFuture Stocks

Beleidigungs Nachweis den ich per BM bekommen habe kann gern bei mir angefordert werden, liegt ja vor , ist halt der Stockpiker Name noch . Darf und werde ich hier nicht einstellen .

Kein Problem, wann gehts denn jetzt nach Russ ? zu Deinem Kumpel P. ? In D als Beamter und in Ru. ein Patriot, na sauber  

02.10.22 18:15

2649 Postings, 685 Tage newsonwie kann in diesem Land

ein TUI Aktionär in diesem Land als Beamter tätig sein der  gleichzeitig Fan und Freund eines Diktators und  Kriegstreibers  ist der unser Land auch mit bedroht, wäre ich Innenminister dann wäre das schnell erledigt, es wird Zeit für den großen Wechsel an der Spitze.
Aber natürlich hier alle Vorzüge geniessen .

Na ja bin froh wenn ich 23 hier weg bin so langsam aus D , denn jetzt kommt ja auch noch die  xxxxxxxx auf das Land zu an den Grenzen zusätzlich ,
 

02.10.22 19:28
2

3329 Postings, 1909 Tage qmingoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.10.22 10:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

02.10.22 19:56

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerFuturestock hmmm

"Ich bin ein gewöhnlicher Beamter bekomme A14/09  Steuerklasse 1 sind ca. 4000 Netto und zähle mich garantiert nicht zur Oberschicht wenn überhaupt zur normalen Mittelschicht. Ich lebe in einem abbezahlten Reihenhaus"


Also muss ich auf Beamte neidisch sein - weil wenn 4000 euro netto Durchshcnitt mit A14 für DIch sind........na danke Deutschland.


Aber es ist nicht so - zeigt aber die Arroganz - sich selbst nur als normale Mittelschicht hin zu stellen mit 4000 euro netto

Beamte:

Keine Probleme Krankenversicherung und Zusatzkosten

Verminderte Kosten für Versicherungen

Bessereres Kreditrating und günstigere Konditionen bei Hypotheken



UND

Reihenhaus abbezahlt.....das schafft kaum jemand ohne

Erbschaft

oder mietfrei im Haus der Oma/Eltern über Jahre gewohnt


jedenfalls nicht mit 3 x im Jahr in Urlaub und Mittelklasseauto für 40.000 Euro

 

02.10.22 20:03
1

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.10.22 10:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

02.10.22 20:11
1

1264 Postings, 2037 Tage Bernie69@DLG

Verschwörungsmythen? Was ich dazu geschrieben habe, kann man alles nachlesen und faktisch prüfen!

UBS schreibt Analysen über die Tourismusbranche. Trotz anständiger Zahlen im August rät man zum Verkauf bei TUI, weil die Inflation so hoch ist und alle Gewinne frisst. Zudem sind trotz stabiler Buchungen die Aussichten so schlecht.

Dieselbe Bank schreibt über Carnival, welche ebenfalls stabile Buchungen präsentieren, dass das noch weiter geht und der Ölpreis seit dem letzten Peak ja schon wieder gesunken ist. Inflation ist hier kein Problem!

Das ist lächerlich und keine seriöse Analyse! Du glaubst ernsthaft, die Analysten sind neutral? Wie naiv ist das! Mal den Skandal von Sharedeals bei ProSieben mitbekommen? Mit Gerüchten wurde der Kurs runtergeprügelt, hatte es Konsequenzen? Nein, weil man rechtlich an diese Drecksleute nicht rankommt!

Kumar hat 100 Millionen Dollar mit in den Hedgefond gebracht. Alles sein Geld? In der Branche gibt es keine Netzwerke?

Binnen weniger Tage im September haben 6 Hedgefonds bei TUI über der Meldeschwelle eingegriffen, die letzte Veränderung davor war am 31. Mai!

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?2

Und was hat sich bitte an den Fakten geändert, die binnen 2 Tagen einen Einbruch von 15% rechtfertigen?

Das Problem ist, dass Kursverlauf und Realwirtschaft bei Aktien schon lange entkoppelt sind Dank solch windiger Geschäftsmodelle.

@Anonym123: Neid ggü. Anderen ist immer nur ein Ausdruck,  dass man seine Lebensziele nicht erreicht hat. Die Beamtenlaufbahn steht jedem offen, wenn man die Qualifikation mitbringt! Zur Mittelschicht zählt man als Single in Deutschland mit einem Nettoeinkommen von 1500 Eur bis 4000 Eur. Wenn du das nicht erreicht hast, liegt es an dir und nicht am Land. Aber ich kenne diese Helden der Schulzeit. In der Raucherecke die Coolsten, als Erwachsene Pissjobs und am jammern über die ungerechte Welt 😀


 

02.10.22 20:51
1

3258 Postings, 1139 Tage Höllieum der Debatte die Spitze zu nehmen

"Mittelschicht" bedeutet nicht automatisch Durchschnittseinkommen. Es gibt nicht umsonst den Begriff "gehobene Mittelschicht".

Natürlich sind 4000€ netto in Steuerklasse 1 kein "ganz normales" Einkommen, ein Arbeiter oder Angestellter muß dafür fast 7000€ brutto verdienen, und das sind rd. 70% mehr als der Durchschnitt. Dazu kommt als nicht bezifferbarer Vorteil die Unkündbarkeit und "on top" Ruhestandsbezüge, für die ein Nichtbeamter ca. 80 Jahre arbeiten müsste.

Aber "Oberschicht" ist dann doch noch ein ganz anderes Kaliber. Unter meinen Nachbarn (bevor ich aus dem Haus ausgezogen bin weil die Kinder flügge waren) waren ein Entwickler und ein Ingenieur bei Daimler, und ein Programmierer bei der Allianz. Die hatten schon vor 12 Jahren 5-stellige Gehälter plus Weihnachtsgeld und Prämien. Und selbst die haben sich nicht zur Oberschicht gezählt.

Da es keine offizielle Abgrenzung zwischen diesen Gruppen gibt, gilt die subjektive Einschätzung. Und die differiert halt.

Ob sich die "normale" Mittelschicht Urlaub leisten kann, hängt auch nicht nur vom Einkommen ab, sondern vielmehr davon, wieviele Münder zu stopfen sind. Eine Familie mit 3 Kindern kann auch mit 4000€ netto nicht 2-3 mal im Jahr in Urlaub fahren.

Wie Einstein schon sagte: alles ist relativ ;-)  

03.10.22 01:07

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerFuturestock

Falsche Intention.


Mit 4000 EUro netto als SNGLE also Steuerklasse 1

und das als Beamter, wo ich zu einem Dienstleistungsbetrieb nicht Groskonern nochmal 10% draufrechnen muss, weil der keine Beamtenpesnon hat und das mit netto auffüllen mus

Verinderte Versicherungsprämien Beamte ect


IST MAN KEIN DURCHSCHNITSSBÜRGER


und auch keine Mittelschicht mehr

sondern gehobene Mittelschicht

TUis ist aber wie viele andere Unternehmen von "MASSENGESCHÄFT" abhängig - siehe meine Postings zuvor

Auch bist du nciht auf dein Reihenhaus eingegangen.

Ohne Vermögen aus der Familie - DUrchschnitt und nicht dich persönlich nehmen

dau zählt auch mietfreies leben im Haus der Verwandschaft noch mit 30 oder 35

nur mit rigorosem Sparen überhaupt  möglich die ANzalung für ein Haus zusammen zu bekommen, geschweige es ab zu ahlen


Hattest ja auch nciht mit A14 dort angefangen oder?  

03.10.22 09:12

1264 Postings, 2037 Tage Bernie69Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.10.22 10:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

03.10.22 09:22
1

5891 Postings, 3947 Tage dlg.Bernie / UBS

Bernie, ich versuche es so kurz wie möglich. Vorab: es ist natürlich schade, dass Du keine meiner sechs Fragen oben beantworten wolltest - vllt hätte das bei dem Thema schon geholfen.

So, zu Deinem Posting:

Verschwörungsmythen deshalb weil jedes mal wenn ein Analyst anderer Meinung ist, wird dem sofort Eigeninteresse, Gekauftsein, dubiose Verbindungen, etc. unterstellt. Du machst ja genau das gleiche, in dem Du mit Deiner HF/Kumar Story um die Ecke kommst. Haben alle zehn Analysten mit einem "Sell" so eine Verbindung und macht Dich das nicht skeptisch, dass das Analystenbild sehr homogen ist?

Am Freitag wurde hier selber angemerkt, dass eine Carnival nicht mit einer TUI eins zu eins verglichen werden kann. Carnival hat 8,5 Mrd. EK wie gestern einer postete (TUI eher keins), TUI hat ne Staatsbeteiligung mit drohender Verwässerung, nen russ. Oligarchen als größten Aktionär, ist regional anders aufgestellt, andere Geschäftsbereiche dazu, etc.

Du sagst implizit, dass wenn ein in NY für die UBS arbeitender Analyst, der Carnival auf Kaufen hat, ein anderer Analyst in Europa TUI nicht auf Sell stufen darf, weil ja beide Unternehmen im Tourismus unterwegs sind. Ernsthaft jetzt?

Es gibt nicht „die UBS“ mit einer UBS Meinung, sondern das sind individuelle Analysten oder Teams, die mit einer Empfehlung kommen. Bei Analystenwechseln passiert es häufiger mal, dass das mit einer neuen Einstufung einhergeht.

Die UBS ist seit 2,5 Jahren mit einer „Verkaufen“ Empfehlung draußen, die sie letzte Woche wahrscheinlich zum dutzenden Male einfach beibehalten haben (plus geändertem Kursziel). Willst Du diese gleiche Einstufung wirklich mit jüngsten Short Positionen in Verbindung bringen?

Nach der Relotius-Affäre kann man aufhören Presse zu lesen, nach dem Maskenskandal kann man aufhören Politiker zu wählen, nach dem Dieselskandal kauft man keine Volkswagen mehr, und nach diversen Skandalen kann man jede Aktienempfehlung der Welt als nicht neutral, gekauft, manipuliert, etc. diskreditieren. Ja, kann man machen, muss man nicht. Was ich sagen will: Skandale und schwarze Schafe gibt es immer. Aber jede Empfehlung, die man rein persönlich anders sieht weil man gerade long positioniert und biased ist, nicht ernst zu nehmen und/oder zu diffamieren, kostet langfristig eine Menge Geld an der Börse. Aber Du kannst meine Einstellung gerne "naiv" nennen.

Du schreibst „ Zudem sind trotz stabiler Buchungen die Aussichten so schlecht.“ und "Und was hat sich bitte an den Fakten geändert, die binnen 2 Tagen einen Einbruch von 15% rechtfertigen?". Und warum hat sich der Kurs dann seit März gedrittelt? Anscheinend sieht der UBS Analyst, eigentlich alle Analysten, andere Investoren, der Gesamtmarkt das anders, oder nicht? Nur weil das Deine Meinung ist, bedeutet das nicht, dass die andere Meinung da draußen etwas mit Manipulation zu tun hat. Zu den 15%: ich bin nicht der Kurs-Erklär-Papst, aber 7% Carnival News, 5% Gesamtmarkt & 3% UBS Note sieht doch plausibel aus. Bitte nicht vergessen, dass in Zeiten schwacher Gesamtmärkte, steigender Zinsen und drohender Rezession gerade solche Werte besonders belastet sind, die mit einer schwachen Bilanz und wenig Profitabilität unterwegs sind.


Das Skurrilste an der ganzen Sache ist doch wie folgt: ich bin mir sicher, wenn die UBS eine TUI auf „Kaufen“ hätte, dann wäre diese Kritik von Dir/vom Forum nicht gekommen; im Gegenteil, wahrscheinlich hätte es sogar Komplimente gegeben und der Analyst wäre regelmäßig zitiert worden. Aber: man hätte eine Menge Geld verloren, wenn man der Empfehlung gefolgt wäre. Oder andersherum: wenn Du der tatsächlichen UBS Empfehlung gefolgt wärst, hättest Du Dir eine Menge Geld gespart. Trotzdem bist Du sauer auf die, die richtig gelegen haben. Faszinierend! Genau wie beim Aktionär oder der Einschätzung von SL. 

Das mit dem kurz ist mir nicht gelungen.  

03.10.22 09:44

3329 Postings, 1909 Tage qmingoJeder hat einzeln betrachtet,

Irgendwo recht und ich leg mich fest, wir haben den Tiefstkurs heute bei TUI gesehen. Totale Übertreibung nach unten!  

Seite: Zurück 1 | ... | 693 | 694 |
| 696 | 697 | ... | 950  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben