Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 6780 von 7656
neuester Beitrag: 18.04.24 22:22
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191385
neuester Beitrag: 18.04.24 22:22 von: lacey Leser gesamt: 33140604
davon Heute: 3601
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6778 | 6779 |
| 6781 | 6782 | ... | 7656  Weiter  

06.10.22 22:22
1

79561 Postings, 8940 Tage Kickywie die Ukraine Fakes über russische Greueltaten

https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/c/hd0T56zQVqk?pli=1
Frau Denisowa ist nun auf einen Telefonstreich der russischen Prankster
Vovan und Lexus hereingefallen und hat offen darüber gesprochen, wie
die Fakes in der Ukraine produziert werden, dass von keinem der
angeblichen Vergewaltigungsopfer, die aus der Ukraine gemeldet werden,
die Namen bekannt sind und dass der Menschenrechtsbeauftragte der
Ukraine nur das tut und meldet, was ihm Selenskys Präsidialamt vorgibt.
Wenn Sie von den beiden Prankstern noch nie gehört haben, dann finden
Sie bei google weitere Informationen über die beiden und
ein paar Beispiele für Telefonstreiche, die sie bereits westlichen
Politikern gespielt haben.
Die Prankster haben in sozialen Medien erste Ausschnitte des Telefonats
mit Frau Denisowa veröffentlicht  https://t.me/zvezdanews/94910
https://vk.com/wall-37359595_41341?z=video leider kann auch ich kein russisch  

06.10.22 22:25
1

3408 Postings, 1331 Tage Coronaanatürlich mit den

Schmalspurdenkern hier unmöglich.


+++ 22:11 Ex-Kanzlerin Merkel: Dauerhafter Friede "nur unter Einbeziehung Russlands" +++
Die frühere Bundeskanzlerin Angela Merkel warnt davor, Drohungen im russischen Krieg gegen die Ukraine als Bluff abzutun. Der Angriff auf die Ukraine sei eine "tiefgreifende Zäsur" gewesen, sagt Merkel bei einer Veranstaltung in München. Und zwar eine, "bei der wir alle gut beraten sind, Worte ernst zu nehmen und sich ernsthaft mit ihnen auseinander zu setzen und sie nicht von vornherein als Bluff einzustufen". Sie betont erneut, dass ein dauerhafter Friede in Europa "nur unter Einbeziehung Russlands" erfolgen könne. "So lange wir das nicht wirklich geschafft haben, ist auch der Kalte Krieg nicht wirklich zu Ende."  

06.10.22 22:34
1

3408 Postings, 1331 Tage Coronaaich bleibe dabei,

ohne Grüne in der Regierung würde es diesen Krieg nicht geben.
Das war für Putin eine harte Zäsur, weil er wusste welche Politik drohte und das die ukrainischen Nazis im Donbass nun freie Hand hatten.
 

06.10.22 22:35
3

112 Postings, 882 Tage LemeckPro und Contra

Danke für die vielen Threads
es dauert schon eine gewisse Zeit sich "durchzuarbeiten"
Es ist das Thema Nr. 1 welches mich zurzeit bewegt und welches mich auch in meinem Leben betrifft.
Es gibt Argumente und Fakten und Vermutungen und viele Emotionen.
Am Ende komme ich jedoch, und das schon seit mehrerern Monaten!, zu einer Erkenntnis:
Es wird nur eine Veränderung in diesem Konflikt kommen wenn entweder Putin oder Selenski
nicht mehr das Sagen haben. Diese 2 Kampfhunde sind dermaßen ineinander verbissen, dass
Niemand mehr sie zu trennen vermag. Das ist sehr, sehr traurig weil ich glaube, dass Beide
die Interessen ihres Landes glauben zu vertreten aber nur noch Mechanismen folgen und am
Ende leiden die Menschen  für die Beide glauben dies zu tun.  

06.10.22 22:39
1

17174 Postings, 7403 Tage sue.viThe irony

Weather Man  10 Sep. 2022, 7:30 AM

The irony of the EU being forced by Putin to embrace coal and oil because they literally have no other choice. They will pay their citizens to convert from gas to fuel oil heating and wave every idiotic Green law, rule, regulation and carbon tax, is beyond delicious irony, LOL, BECAUSE THEY ARE SCREWED BEYOND IMAGINATION.
https://seekingalpha.com/article/...08378%5E%5E620068635553%5E%5E%5Eg  

06.10.22 22:42

1236 Postings, 1171 Tage Febsqueeze2021Selenski vertritt die Interessen seines Landes

haha.. guter Witz  

06.10.22 22:46

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingDreiklang # 434

Auf diese Weise kommen negative Strompreise zustande, "wenn der Wind besonders stark weht"...

Ich würde mich bereiterklären, die negativen Strompreise auf mein Konto überwiesen zu bekommen, falls anderweitig keine Speichermöglichkeit besteht.  

06.10.22 23:10
4

14016 Postings, 4489 Tage Zanoni1#485 Einer führt dabei nun aber einen

verbrecherischen Angriffskrieg, während der andere  nur sein eigenes Territorium verteidigt - und das auch noch auf(!) seinem eigenen Territorium, auf dem der andere nicht das Geringste zu suchen hat.

Kein Bild wäre da wohl unzutreffender, als eines von zwei sich ineinander verbissen habenden Kampfhunden.

Der Briefträger, in dessen Hinterteil sich ein wildgewordener Bullterrier verbissen hat, wird durch diesen Biss ja seinerseits auch nicht etwa zum Kampfhund, wenn er dann mit aller Gewalt versucht, sich von jenem zu befreien - um Dein Hundebild ruhig mal aufzugreifen - Er bleibt nicht nur Briefträger, sondern auch eindeutiges Opfer.

....alles gar nicht so schwer
(wenn man sich nicht blöder anstellt, als man vermutlich  sein dürfte/...könnte/......sollte)
;-)


 

06.10.22 23:21
2

5399 Postings, 4788 Tage toni1111wie alles begann

phoenix plus: Nordstream 2 und der Streit der Welt

#Nordstream2 steht kurz vor der Fertigstellung. In den USA sorgt das für großen Unmut. Sie haben die Arbeiten an der Ostsee-#Pipeline zwischen #Russland und Deutschland wiederholt mit Sanktionen torpediert. "Wir zerstören Ihre finanzielle Grundlage", so die Drohung dreier US-Senatoren, dies ist vor allem auf den beschaulichen Hafen Mukran auf Rügen gerichtet, welches in den Mittelpunkt der Weltpolitik gestellt wird. Hier liegen die letzten Rohre, die auf ihren Abtransport in die Ostsee warten.

Wie entwickeln sich die Spannungen zwischen den USA, Russland und Deutschland, nach der Wahl von Joe Biden zum US-Präsidenten? Er war nie ein Freund von Nord Stream 2, doch die neusten Sanktionsaussetzungen gegen Deutschland deuten zunächst auf Deeskalation.


https://www.youtube.com/watch?v=YG5G3QJUNxo&ab_channel=phoenix  

06.10.22 23:26
2

1236 Postings, 1171 Tage Febsqueeze2021ich kann mich noch sehr gut daran erinnern,

dass es vor den damaligen US Wahlen hieß, wenn Biden gewinnt, werden die USA wieder Krieg führen.

 

06.10.22 23:29
1

112 Postings, 882 Tage Lemeck#Zanoni1

Vergleiche "hinken" - in der Tat
muss ich jetzt alle Aussagen von Herrn Selenski glauben und als bare Münze nehmen?
Es ist meine Meinung und die entsteht aus den täglichen Nachrichten.
Muss ich jetzt alles gut finden und akzeptieren was Selenski sagt und anordnet?
Kann man nicht diplomatischer/cleverer/geschickter vorgehen wenn man das Ziel
hat in die NATO einzutreten? Er kennt seinen Nachbarn und wie dieser seine Ziele
verfolgt. Es geht nicht um die Täter - Opfer Rolle sondern auch Verwantwortung-
gegenüber den Menschen seines Volkes.
Ich verurteile den Putinschen Krieg, denn ohne Putin hätte es ihn wohl nicht gegeben
Aber mit Medwedjew als Nachfolger wäre es wohl noch eine Nummer "schärfer".  

06.10.22 23:57
1

10997 Postings, 5255 Tage SufdlEinige

Waffennarren hier kommen seit Monaten nicht los, von ihrem peinlichen willPanzerhaaabenMimimi

LOOOL willPanzerhaaaben 😫 buhuhuuu



😎  

07.10.22 00:15
1

10997 Postings, 5255 Tage SufdlDie Spannung steigt

"Unfortunately, the return to QE [bond buying] may just add to inflationary pressures if it has to be sustained for long, which may necessitate an even higher interest rate hike when the BoE next meets in early November with many talking about a 1.25 per cent hike, which leaves the BoE in the silly position of easing and tightening at the same time."

So, the options are that the Bank of England keeps coming to the rescue of the UK financial system with the risk of exacerbating inflation which will lead to much higher interest rates, or allow the market to take over, and risk a full-blown financial crisis when the bond market collapses again.

Huge risks remain.

Printing trillions of dollars of money, globally, during the pandemic to support the global economy was always fraught with risk.

As it stands we are unable to remove that economic support without the whole system collapsing, but we need to remove it before we create even bigger economic problems.

It's an extremely uncomfortable position to be in.

https://www.abc.net.au/news/2022-10-01/...inancial-crisis-2/101492384  

07.10.22 00:32
2

69294 Postings, 5795 Tage Fillorkill'Muss ich jetzt alles gut finden und akzeptieren'

'muss ich jetzt alle Aussagen von Herrn Selenski glauben und als bare Münze nehmen? Es ist meine Meinung und die entsteht aus den täglichen Nachrichten. Muss ich jetzt alles gut finden und akzeptieren was Selenski sagt und anordnet?'

Noch mal schön auf die Reihe gebracht, was man im Milieu unter kritischem Denken versteht. Nämlich Offiziellen und offiziellen Lesarten begründungslos aber dafür systematisch nicht zu glauben (es sei denn sie verkünden die Hyperinflation, das Ende des Wohlstands, den Beginn der grossen Knappheit usw, also die Apokalypsen von denen man selbst überzeugt ist) . Begründungslos nicht zu glauben ist allerdings von der Qualität dasselbe wie begründungslos zu glauben, nur das Vorzeichen wurde dabei ausgetauscht.  Das sieht man daran, dass jene die hochkritisch Dinge für erlogen betrachten, wenn und weil sie von Offiziellen kommen, dieselben sind die jeder Plausibilität Hohn sprechenden Behauptungen dankbar als 'Aufklärung' entgegenehmen, wenn und weil sie aus inoffiziellen 'alternativen' Quellen stammen.  

-----------
all things are

07.10.22 00:38
4

630 Postings, 3750 Tage stelukProblemlösung

Die Ukraine gewinnt den Krieg. Alle von Russen besetzten Gebiete fallen wieder an die Ukraine. Die dann demokratische und nicht mehr korrupte Ukraine erlaubt wieder russische Kultur und integriert alle russischen Menschen. Die russische Sprache wird toleriert und ihre kulturelle Bedeutung hervorgehoben. Des weiteren verzichtet die Ukraine auf jede Art der Rache und Unterdrückung. Die Menschen in den entsprechenden Oblasten dürfen sich der Rechtsstaatlichkeit sicher sein. Nach einer angemessenen Übergangszeit werden Referenden in den Gebieten zugelassen. Ukrainische Menschenrechtsverletzungen werden streng verfolgt und mit hohen Strafen belegt. Der Wertewesten überwacht den Weg der Ukraine in eine Zivilgesellschaft. Hier im Forum breitet sich Zuversicht aus und wir brechen auf in eine friedliche und vertrauensvolle Koexistenz aller ehemaligen Kriegsparteien.

Die Befreier von Nazideutschland haben das doch auch hingekriegt (Referendum Saarland 1955).

Einzige Bedingung: Sollte eine "unabhängige Kommission" feststellen, dass gegen eine dieser demokratischen Selbstverständlichkeiten verstoßen wird, dann fallen alle entsprechenden Gebiete an Russland. Deal oder kein Deal?

Ich glaube allerdings, dass eher Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen!

 

07.10.22 00:53

17174 Postings, 7403 Tage sue.vi.


          Horden liberaler Angestellter gigantischer Medienkonzerne
werden die nächste Woche damit verbringen, über die Gefahren zu schreien, die entstehen, wenn man reichen Leuten erlaubt, Kommunikationsmittel zu kaufen, zu besitzen und zu kontrollieren, ohne dabei - auch nur für eine Sekunde - die überragende Ironie ihrer Sorge zu bemerken.
9:48 PM · 4 oct. 202
https://twitter.com/ggreenwald/status/...664?cxt=HHwWgICw5bHc_-MrAAAA  

07.10.22 01:05
2

69294 Postings, 5795 Tage FillorkillDeal oder kein Deal?

'Die Befreier von Nazideutschland haben das doch auch hingekriegt (Referendum Saarland 1955).'

Haben wir da nicht etwas vergessen, was dem 'Deal' vorausging ? Ich helf mal: Ein komplett verwüstetes Land, eine totale militärische Niederlage, eine bedingungslose Kapitulation, die Abtrennung grosser Gebiete, zumindest anfangs der ernsthafte Versuch einer Demilitarisierung und Entnazifizierung inklusive demonstrativer Todesurteile  aufgrund 'Verbrechens gegen die Menschlichkeit' und zudem ein Mündelstatus, der wenn man dem Milieu glauben will bis zum heutigen Tag fortdauert. Erst dann hat man wieder verhandelt.  
-----------
all things are

07.10.22 01:15
4

14016 Postings, 4489 Tage Zanoni1Jetzt kommst Du mit Aspekten

über die vorher gar nicht gesprochen wurden und bei der Frage, wie man sich der Ukraine gegenüber verhalten sollte, zudem auch gar keine Rolle spielen.

Selenskis allgemeine Glaubwürdigkeit (nach welchen Kriterien man auch immer meint, diese absolut beurteilen zu können - anders als Putin ist er immerhin nicht in allen erdenklichen Arten und Weisen vertragsbrüchig geworden ;-)) spielt dafür nun ebenso wenig eine große Rolle, wie sein diplomatisches Geschick.

Was hier dann aber vielleicht eine Rolle spielen könnte, ist z.B. der Schutz unserer regelbasierten Ordnung, in der Staaten miteinander in Beziehung treten, sowie der offenbar leider erforderliche Nachweis, dass es kein erfolgreiches Mittel mehr im 21 Jahrhundert sein kann, sich in Europa gegenseitig zu überfallen und zu erobern,
….oder meinst Du nicht?

Es geht darum, dass sowas nicht zu einer möglichen Blaupause werden darf, mit der man etwa Erfolg haben könnte.

Heute ist es die Ukraine, die überfallen wird. Hat Putin Erfolg, dann ist in ein paar Jahren das nächste Land an der Reihe. Um das zu verhindern darf Putin keinen Erfolg haben.
Unterhalb eines vollständigen Rückzugs aus der Ukraine und eine ebenso vollständige Anerkennung ihrer Unabhängigkeit und Souveränität werden die Ukrainer es auch nicht mehr machen wollen.
Und dafür verdienen sie m.E. Hochachtung. Da interessieren mich persönliche und diplomatische Unbeholfenheiten eines Selenski herzlich wenig.

Es ist beeindruckend, wie er die Ukraine bisher zusammenhalten konnte und mit welchem Geschick er bisher militärisch gegen einen Gegner wie Russland bestehen konnte. Vor einigen Jahren war er noch Stand-Up-Comedian, wer hätte ihm solch ein militärisches Geschick zugetraut?

Vermutlich wird er aber vor allem noch ein ganz anderes Geschick haben, eines das Putin vollständig abhandengekommen zu sein scheint, er kann offenbar gute Berater von schlechten Beratern unterscheiden und ist dann wohl auch in der Lage, auf die richtigen Leute zu hören.

Es sieht mittlerweile nun auch immer deutlicher danach aus, dass Russland hier auch tatsächlich verlieren wird.
In solch einer Situation nun ausgerechnet Selenski mit Vorwürfen zu überziehen erscheint insofern schon etwas bizarr.  
Wer so daherredet, dem geht es natürlich auch eben gerade nicht(!) um eine neutrale Sichtweise, sondern darum, die Unterschiede zwischen Aggressor und Opfer zu verwischen und das ist dann ja auch genau das, was er inhaltlich tut.

So weit, so banal....
so könnte man sagen

Was dann aber etwas weniger banal sein dürfte, ist die Anschlussfrage, die sich dabei ergibt:

Wo kommt dieses Bedürfnis, Putins Amokinvasion mit solchen Mitteln zu supporten eigentlich her?
Was ist das eigentlich genau, womit man es da zu tun hat,  was einem bei so vielen ganz rechts außen und ganz links außen, sowie auch manchen EX-DDR'lern, so häufig begegnet?

Geht es dabei nur um die Angst vor materiellen Nachteilen, die Angst in Anführungsstrichen "abgehängt" zu werden, wo einem die Ukraine dann in brutaler Rücksichtslosigkeit einfach mal egal ist,  so wie die Coronatoten unter den Alten und Kranken während der Coronapandemie? (Hauptsache man muss selber nicht zurückstecken) Oder ist die intellektuelle Saat des neuen russischen Schizo-faschismus womöglich auch bei uns im Westen bei manchen System- und/oder Selbsthassern auf fruchtbaren Boden gefallen und man drückt Putin sogar klammheimlich die Daumen?  Oder geht es dabei noch um ganz andere Dinge?
Was ist das, womit man es da zu tun hat, und wo kommt das genau her?
Vielleicht ist das gerade eine der entscheidendsten Fragen, um diese schon sehr lange viel zitierte sogenannte Spaltung der Gesellschaft besser verstehen zu können.

Als allererstes müsste man sich dabei natürlich überhaupt erst einmal selber richtig verstehen können. Auch daran mag es zu nicht ganz unwesentlichen Teilen fehlen.

Seine eigene Motive und Beweggründe zu hinterfragen ist dabei nie ein schlechter Anfang.
Meist ist da doch sehr viel mehr, als einem als erstes ins Auge fallen mag.

Aufmerksam sollte man spätestens dann werden, wenn man eine rational kaum noch erklärbare einseitige Schieflage in der eigenen Argumentation bemerkt.

Wenn z.B. die wesentlichen Unterschiede von Opfer und Täter verwischt werden sollen (haben sich ganz schön ineinander verbissen) oder nicht der Präsident des angreifenden Landes unentwegt kritisiert wird, sondern der Präsident des angegriffenen Landes (der militärisch gerade auch noch derart erfolgreich ist).

Hinterfrage Deine Motive
…der Intellekt alleine wird es nicht sein.


 

07.10.22 01:18

14016 Postings, 4489 Tage Zanoni1...bezog sich auf Lemecks #492

07.10.22 01:20

17174 Postings, 7403 Tage sue.viLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.10.22 13:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

07.10.22 01:28
3

4812 Postings, 2747 Tage KatzenpiratFill möchte die Ukraine atomar aufrüsten,

Seli geht das zuwenig weit, er möchte lieber gleich zuschlagen. Ihr seid mir lustige Zwei.

Hoffentlich hat Kiew eine gut entwickelte Akutpsychiatrie und solide Reha-Zentren...

https://prod.berliner-zeitung.de/news/...ieg-gegen-russland-li.274175

(Die meisten MSM wischen dieses Statement einmal mehr unter den Teppich.)
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-10-07_at_01-18-....png
screenshot_2022-10-07_at_01-18-....png

07.10.22 01:33

4812 Postings, 2747 Tage KatzenpiratZan: "Seli kann offenbar gute Berater von

von schlechten Beratern unterscheiden."

"Witzig!".

Die braucht er nämlich auch. Siehe:
https://www.ariva.de/forum/...ngsfrage-472111?page=6780#jumppos169502  

07.10.22 01:35
1

17174 Postings, 7403 Tage sue.vi...

-This must not be a surprise for those acquainted with US and, in particular, Neocon strategies.
One of the main ideas which are underlying their texts like for example the Wolfowitz report or the Project for a new American Century, is that Washington must do everything it can in order not to permit to two of the minor power poles of the world (for example Europe and Russia or Russia and China) to develop special relations between them, because in that case they would challenge the global domination of the United States.  

The destruction of European – Russian relations is a secondary, undeclared but very important goal of the Ukrainian policy of the United States since many years.
 

07.10.22 01:35

14016 Postings, 4489 Tage Zanoni1#501

Was für ein intellektueller Paarhufer hat denn das nun wieder ausgeheckt?

Hoffen sie jetzt Russlands Niederlage herbeizuführen, oder zielen sie auf ganz was anderes ab?
Beides gleichzeitig ist nun logisch unmöglich

..und abgesehen von der Selbstwidersprüchlichkeit, wer ist denn mal wieder "Der Westen" und woher nimmt der "Autor" das Herrschaftswissen darüber her, was der generalisierte "Westen" hier beabsichtige?

Das ist einmal mehr lupenreine Hetze und VT, liebe SueVi


...und eine reichlich Dumme noch dazu

 

07.10.22 01:40

14016 Postings, 4489 Tage Zanoni1#502 ..hatte ich nich gar nicht mitbekommen

Bei Putins verbaler Eskalation in solcher Weise mitzuhalten finde ich eigentlich ganz pfiffig.
Ich würde das mal unter Abschreckung verbuchen.

;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 6778 | 6779 |
| 6781 | 6782 | ... | 7656  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben