Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 17 von 465
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
eröffnet am: 21.08.18 09:15 von: zombi17 Anzahl Beiträge: 11610
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48 von: Qasar Leser gesamt: 708532
davon Heute: 133
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 465  Weiter  

25.08.18 22:34
5

32057 Postings, 3912 Tage HeluiseStimme Dir zu zombi, doch ich

bin da einfach positiv gestimmt - die werden ihren Weg gehen.  Klar brauchen sie Vorbilder und da hapert es bei manchen Eltern ziemlich...... m.E.  

25.08.18 22:41
7

11424 Postings, 3752 Tage Pankgraf#387 @seltsam

"...wie wollt ihr Straßenbahn fahren, wenn ihr damit nicht mal eine Fahrkarte kaufen könnt?"

Ich fahr mit Fahrrad - fast jeden Tag -  ca 22 km,  
Auto geht leider nicht mehr, wegen sehr eingeschränkter Sehfähigkeit.
Und Fahrkarten kauf ich, wenn es unbedingt sein muß, am Zeitungskiosk.



 

25.08.18 22:41
6

141957 Postings, 9085 Tage seltsamgenau, Heluise, weil wir alt sind,

weil unsere Kinder noch unsere Werte haben... Weil wir noch Vorbild waren...
Die anderen Vorbilder bilden ihre Kinder und ihre Zukunft.  

25.08.18 22:45
4

141957 Postings, 9085 Tage seltsames war, Pankgraf, eine Metapher...

und... ich glaube, bin in den letzten Jahrzehnten nicht 22 Km Rad gefahren... Respekt.  

25.08.18 22:46
11

59073 Postings, 8686 Tage zombi17Jetzt geht es los, ab nun werden Fronten geklärt

Italiens Justiz leitet Ermittlungen gegen Matteo Salvini ein

Die italienische Justiz ermittelt gegen Innenminister Matteo Salvini. Dem Chef der fremdenfeindlichen Lega wird illegales Festhalten und Amtsmissbrauch im Zusammenhang mit dem Rettungsschiff „Diciotti“ vorgeworfen.

In der Haut der Justiz möchte ich  nun nicht stecken, kenne auch nicht die genaue Stimmung der Italiener. Man kann etwas sehr richtig machen, aber auch sehr vieles sehr falsch.
Auf jeden Fall kommt nun ein Stein ins Rollen der kaum aufzuhalten sein wird. Wie gesagt, es kommt darauf an wie die Gesamtbevölkerung Italiens dazu steht.
Entweder die Lega wird verkleinert oder sie erklimmt neue Höhen. Das wird ein Spiel mit dem Feuer, bei dem vollkommen offen bleibt ob sich Löschaktionen noch lohnen. Wenn es Deutschland wäre würde ich sagen, 75 zu 25 % pro Justiz, aber Italien???

https://www.welt.de/politik/ausland/...-gegen-Matteo-Salvini-ein.html
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

25.08.18 23:39
2

4526 Postings, 6742 Tage 58840pWas ist Freiheitsberaubung in....

konkreten Worten  ?  

25.08.18 23:46
1

4526 Postings, 6742 Tage 58840pLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.08.18 10:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung

 

 

25.08.18 23:51
7

59073 Postings, 8686 Tage zombi17Ich denke mal, das Festhalten auf dem Schiff

Das Dumme ist, ich könnte nicht mit einer Silbe sagen wie ein Gericht sowas entscheidet.

Was ich aber ganz sicher weiß, Gesetze sind von Menschen gemacht und es wird immer von im Namen des Volkes gesprochen. Dann könnte theoretisch ein Volk auch Gesetze ändern.  Zumindest so anpassen das sie zeitgemäß sind. Doch nachdem eine ganze Kaste, die richtig Geld damit verdient, dafür zuständig ist, sehe ich eher schwarz. Wer sägt sich schon den Ast ab worauf er sitzt?
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

26.08.18 00:35
8

11283 Postings, 4237 Tage SternzeichenJuristischer Aktivismus

Juristischer Aktivismus bezeichnet die Bereitschaft eines Gerichts zur Rechtsfortbildung. Dieser Aktivismus zeigt sich am deutlichsten in der RECHTSAUSLEGUNG jenseits der richterlichen Selbstbeschränkung. Gerichtsurteile, gegründet auf den persönlichen Philosophien oder politischen den Verbindungen der Richter, die diskutierbar über das Anwenden und die Deutung des Gesetzes hinausgehen und in den Reich des Änderns oder der Schaffung von Gesetzen verlängern.

Juristischer Aktivismus untergräbt das Vertrauen in die Justiz..  

26.08.18 00:40
6

4526 Postings, 6742 Tage 58840pDie Wette von Karlheinz Böhm...

Wir WETTEN ,dass wir weltweit 5000000 Menschen dazu bewegen,

mindestens 1  Mark für die benachteiligten Kinder ,Frauen  und Männer

Äthopiens zu spenden. Jeder Einzelne zählt! JEDE MARK ZÄHLT  !!

Und heute  ?  

26.08.18 00:54
13

11283 Postings, 4237 Tage SternzeichenPoker....

Die italienische Regierung weiß was sie will. Sie pokert und führt dabei die EU am Nasenring durch die Manege. Wenn sie der EU jetzt auch noch Heuchelei vorwirft, dann trifft sie durchaus den Nagel auf den Kopf.

Entweder nimmt die EU die Flüchtlinge auf oder sie stellt sich auf den Standpunkt: "In Italien angekommen, dann haben sie auch dort zu bleiben." Mit beiden Positionen verliert die EU, denn wer wird die Flüchtlinge aufnehmen? Doch zum großen Teil Deutschland, und welche Partei wird dann wieder 1 bis 2 Prozentpunkte mehr haben bei den anstehenden Landtagswahlen?

Und wenn sie in Italien bleiben müssen, dann werden sie Erntehelfer, damit Edeka und Co. für das Kilo Orangen <10 Cent bezahlen müssen.

Hinzukommt noch die rechtliche Seite. Italien ist dem Seerechteabkommen nicht beigetreten, damit ist weder der sichere Hafen verpflichtend, noch so manch anderes. Solange die Flüchtlinge also das Schiff nicht verlassen, können diese auch nach Libyern zurückgebracht werden. Das wissen auch Juncker & Co.

Was tun sprach Zeus.  

26.08.18 01:02
4

4526 Postings, 6742 Tage 58840pDas Wort Flüchtling...

muss mir mal Frau Merkel genau erklären  !!

Irgendwie verstehe ich das nicht  !!!!  

26.08.18 06:01
11

30793 Postings, 6751 Tage Ananas" Guck mal, die böse, böse AFD "

Diese impertinenten Fingerzeige auf die AFD , mit der Begründung diese Partei ist ja so Ausländerfeindlich, glauben nur noch unverbesserliche Dummköpfe. Hetze aus gekränkter Eitelkeit, wie noch vor Wochen  von dieser seltsamen AFD-Aussteigering Franziska Schreiber, oder wie von Frau Petry, wurden nun schon mehrfach widerlegt.

Joana Cotar, eine studierte Rumänien die 1973 aus ihrer Heimat geflohen ist und seit   2017 für die AFD in den Bundestag sitzt, lassen solche Angriffe kalt. Sie ist bei weitem kein Einzelfall von guter Integration in die angebliche Ausländerfeindliche AFD. Natürlich sitzen viele Abgeordnete mit einem Migrationshintergrund im neuen Bundestag für die AFD , wenn Ignoranten  es auch nicht verstehen wollen,  überraschenderweise geht die rote Laterne der Abgeordneten mit Migrationshintergrund nicht an die AfD-Fraktion.

„ Am höchsten ist der Anteil im neuen Bundestag demnach in der Linksfraktion mit 18,8 Prozent, gefolgt von den Grünen mit 14,9 Prozent. Den mit Abstand niedrigsten Wert gibt es den Angaben zufolge in der Unionsfraktion mit nur 2,9 Prozent. Die besonders migrationskritische AfD liegt mit 7,5 Prozent im Mittelfeld. Für die SPD wird ein Anteil von 9,8 Prozent angegeben, für die FDP von 6,3 Prozent“.

Die christliche Unionsfraktion hält mit 2.9% den absoluten Negativrekord , wenn es in ihrer Fraktion um Abgeordnete mit einem Migrationshintergrund geht. Auch die feine FDP bekleckert sich nicht mit Ruhm,  6,3 Prozent ihrer Abgeordneten haben nur einen Migrationshintergrund. Für die sogenannte „Ausländerfeindliche AFD“ kämpfen für Recht, Ordnung und Sicherheit  immerhin 7.5 Prozent  Abgeordnete mit einem Migrationshintergrund .

Darüber sollten die Hetzer  mal nachdenken. Ihre Plattheiten, die AFD sei  Ausländerfeindlich klingt für mich wie ein wüstes Marktgeschrei. Auch Aussagen, die AFD hat zwar ein Parteiprogramm aber liefert keine Inhalte, kommen all zu oft von Menschen mit wenig politischer Ahnung. Klar ist,  von Menschen die  tagsüber nur online sind, anstatt sich mal für einige Stunden eine Bundestagsdebatte anzuhören, von denen kann man nichts anderes erwarten.

Zitat:

Das Buch einer Aussteigerin hat kein gutes Licht auf die AfD geworfen. Den Medien gilt die Partei als Schmuddelkind. Dabei ist sie gerade dabei, die SPD als zweitstärkste Kraft im Bundestag einzuholen. Die AfD-Abgeordnete Joana Cotar sieht darin keinen Widerspruch .
Joana Cotar, 45, sitzt seit 2017 für die AfD im Bundestag. Sie wurde 1973 in Rumänien geboren und kam mit fünf Jahren auf der Flucht vor dem Ceauscescu-Regime mit ihrer Mutter nach Deutschland. Die studierte Germanistin und Politikwissenschaftlerin hat als Journalistin und Veranstaltungsmanagerin für Finanzinstitute in Deutschland und der Schweiz gearbeitet, bevor sie sich als Projektmanagerin selbständig machte. Zitat Ende.

https://www.cicero.de/innenpolitik/...orch-asylrecht-hessen-wahl/plus
https://www.welt.de/politik/deutschland/...n-Anteil-an-Migranten.html

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg

26.08.18 06:29
10

59073 Postings, 8686 Tage zombi17Moin moin

Heute können wir mit einer guten Nachricht beginnen, nicht nur das erstmals wieder seit langer Zeit unter 10 Grad herrschen, auch gewässert wurde gut, doch es kommt noch besser.

Das Drama auf der Diciotti ist beendet, alle Passagiere durften das Schiff verlassen, sie werden untergebracht in Irland, Albanien und der größte Anteil kommt in die Obhut der katholischen Kirche.

20 der Migranten werden nun von Albanien aufgenommen, 20 andere von Irland, um die anderen etwa 100 Menschen kümmert sich die katholische Kirche in Italien. Das bestätigte Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte.

https://www.tagesschau.de/ausland/un-diciotti-109.html
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

26.08.18 06:41
7

59073 Postings, 8686 Tage zombi17Die Türkeiprobleme werden größer

Verfall der Lira führt zu Einbruch des türkischen Automarkts

Die Wirtschaftspolitik Erdogans hat auch massive Auswirkungen auf den türkischen Automarkt. Die deutschen Hersteller vermelden starke Absatzrückgänge.
Dabei hatten vor allem deutsche Autobauer hohe Erwartungen an den türkischen Automarkt und ein Potenzial von bis zu drei Millionen verkaufte Neuwagen pro Jahr zugrunde gelegt.

https://www.welt.de/wirtschaft/article181301770/...omarkt-massiv.html
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

26.08.18 08:06
13

30793 Postings, 6751 Tage AnanasHandy, Mobilphon, Smartphone ,

die Plage der Neuzeit ! # 379, 381,383,385,387 usw.  In Frankreich beschließt das Parlament ein  Handyverbot an Schulen. Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Auch in Deutschland würde ich so ein Handyverbot begrüßen. Doch dieses Verbot nur in Schulen würde mir nicht weit genug gehen.

Auch im Auto, öffentlichen Einrichtungen, Lokale , öffentlichen Verkehrsmittel, Kino , Bundestag und Theater , würde ein Verbot sehr hilfreich sein. Zur Zeit gibt es mehr Autounfälle – auch mit Todesfolge – durch Simsen und Telefonieren im Auto als durch Alkoholeinfluss, die Dunkelziffer ist hier enorm hoch. Wer meint er müsste im Auto telefonieren sollte sich gefälligst eine Freisprechanlage installieren lassen.

Es ist absolut respektlos und provokativ wenn in öffentlichen Einrichtungen, Lokale , öffentlichen Verkehrsmittel, Kino und Theater lautstark telefoniert wird, und das tun diese ständigen Quatscher immer, mich interessiert es nicht wenn Bernd zu seiner Käthe sagt „ du kannst schon die Kartoffeln aufsetzen ich bin in 10 Minuten zu Hause „.   Mich interessieren die Gespräche von fremden Menschen nicht -  zumal diese oft lautstark geführt werden – Auch diese ständigen Handytöne, die oft von allen Seiten auf einen eindringen.

Doch auf dem Weg zur Schule, während des Schulunterrichts und in den Pausen, ist es besonders schlimm. Ich wurde schon hundertfach von Schülern, die sich auf dem Weg zur Schule befanden , angerempelt, weil sie ständig auf ihr blödes Display glotzten anstatt das Geschehen um sich herum wahrzunehmen. Die erste Zeit bin ich ihnen noch ausgewichen, nun lass ich mich aber hin und wieder anrempeln um in ihr dummes Gesicht  zu schauen. Im Schulunterricht sollte nach Schulanweisung eigentlich der Lehrer dafür sorgen, dass Handys etc. aus bleiben. Doch hallo, ein Lehrer soll den Bildungsauftrag vermitteln und kann nicht die erzieherischen  Defizite der Eltern ausbügeln. Außerdem können sich heutzutage weder Lehrer noch Eltern gegen diese Sucht des Gebrauchs von Handys durchsetzen. Dass der Gebrauch eine Sucht ist  b.z.w. ein großes Suchtpotential hat, ist unstrittig.

In den Pausen, die eigentlich der „geistigen Erholung“ dienen sollten, wird nur noch telefoniert, Nachrichten geschrieben oder überflüssige Spiele gespielt. Ich halte so einen Missbrauch sozial für sehr gefährlich. Nicht jedes Kind – oder Jugendlicher – ist in der komfortablen Situation sich ständig das neuste Model zu leisten. Kinder deren Eltern das nicht können werden oft gemobbt, beleidigt oder ausgegrenzt. Um diese soziale Ungleichheit erst gar nicht entstehen zu lassen, sollte das Handy an Schulen konsequent verboten werden. Es wird höchste Zeit, dass in Schulen wieder Respekt, Benehmen und Mitarbeit in den Zeugnissen bewertet werden. Was früher sehr erfolgreich war kann auch heute niemanden  schaden.

Mit einem Handyverbot beugt man auch Schummeleien und Tricksereien wehrend des Unterrichts vor. Es mag sein, dass meine Ansicht für einige als  „unmodern“ und übertrieben abgetan wird, doch das interessiert mich nicht die Bohne.  


https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-07/...-handyverbot-mobiltele
fon

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
16114916_1422199887792990_823053386238....jpg
16114916_1422199887792990_823053386238....jpg

26.08.18 08:09
9

79561 Postings, 9083 Tage KickyDas Narrativ vom Asylanspruch

"Jenen, die ihren Fuß auf EU-Boden setzen, stehe angeblich das Recht zu, Asyl zu beantragen. Carlotta Sami, Sprecherin des UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR in Italien, geht sogar so weit zu behaupten, dass selbst jenen, die europäischen Boden noch nicht betreten haben, dieses angebliche Recht zustehe. Das zumindest twitterte sie am 20. August anlässlich der aktuellen Debatte um die von einem italienischen Küstenschutzboot im Mittelmeer aufgegriffenen Afrikaner: „Sie haben das Recht darauf, Asyl zu beantragen. Das ist ein fundamentales Recht, kein Verbrechen.“ Deutschlands Lobbyisten der ungesteuerten Einwanderung, ein Verein mit dem bezeichnenden Namen „ProAsyl“, bläst in das gleiche Horn, sieht gar das Asylrecht insgesamt bedroht....es bedeutet konkret: Wer außerhalb Spaniens am Grenzzaun von Melilla steht, muss, wenn er nur laut genug „Asyl“ ruft, eingelassen werden..."

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...d-dem-totalversagen-der-un/

der Verfasser zerpflückt dann die  Asylberechtigungsgründe der UN und der Genfer Konvention-, es reicht ja die politische Überzeugung als Flüchtlingsgrund
und Infos dazu gibt es in jeder Sprache für Migranten  

26.08.18 08:15
10

79561 Postings, 9083 Tage Kickydas Recht wieder nach Libyen zurück ?

"...auch ein EU-einheitlicher Umgang mit Personen, die an der EU-Außengrenze Asyl beantragen, änderte nichts daran, dass für den übergroßen Teil jener, die Asyl begehren, nicht der geringste Anlass dafür besteht. Nicht nur, dass viele von ihnen aus Ländern kommen, in denen keine der Bedrohungslagen staatlicherseits festzustellen ist – sie haben sich oftmals auch bewusst und vorsätzlich erst in eine solche scheinbare oder tatsächliche Bedrohungslage gebracht, indem sie ohne tatsächlichen Asylgrund beispielweise nach Libyen oder Marokko reisen. Da selbst in Libyen in zahlreichen Regionen keine Bedrohungslage für potentielle, illegale Einwanderer besteht, haben die EU-Staaten sogar jedes Recht, Personen, die in selbstmörderischer Weise seeuntaugliche, überfüllte Schlauchboote betreten haben, wieder nach Libyen zurück zu bringen. ..."

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...d-dem-totalversagen-der-un/

ich denke das trifft auch das Rechtsempfinden vieler Bürger  

26.08.18 08:27
9

79561 Postings, 9083 Tage KickyAsylrecht ist Glückssache

"Verwaltungsrichter sind mit der Asyl-Materie häufig überfordert. Weil Leitentscheidungen fehlen, urteilen sie sehr unterschiedlich...Asylrecht hat in Deutschland oft auch etwas mit Glück zu tun. Ein junger Syrer, der vor dem Wehrdienst in Assads Armee geflohen ist, bekommt hierzulande an manchen Orten den vollen Flüchtlingsschutz und kann seine Familie nachholen. Hat er aber Pech und kommt vor einen anderen Richter, gibt es nur subsidiären Schutz. Das Gleiche gilt für die Frage, ob er nach den Dublin-Regeln etwa nach Ungarn zurückgebracht werden muss. Und selbst Sami A. hätte vielleicht vor einem anderen Gericht Pech gehabt. Denn dass der islamistische Gefährder nur abgeschoben werden darf, wenn die tunesische Regierung diplomatisch zusichert, ihn nicht zu foltern, ist zwar vom Bundesverwaltungsgericht so angedeutet, nicht aber verbindlich entschieden worden...."

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...heitlichen-15754197.html

Sternzeichen hat es als juristischen Aktivismus bezeichnet, leider hat jeder Richter die Ermessensfreiheit , die oft subjektiv sein kann. Weswegen man sich so oft über etliche Urteile wundert

was hier nun vorgeschlagen wird zur einheitlichen Rechtsprechung entzieht sich meiner Kenntnis da zu bezahlen  

26.08.18 08:30
9

59073 Postings, 8686 Tage zombi17Es gibt neue Umfrageergebnisse

Ich mache es auch ganz kurz, laut Emnid verliert nur die AfD, alles andere steht blendend da, sogar die SPD kann zulegen. Als Grund wird die Rentendebatte genannt.
Ist klar, etwas was von 2025 an Gültigkeiten haben könnte, wenn sie es denn jemals durchbekommen, mobilisiert die Wähler.  Helau

Warscheinlich sind die meisten von denen, die noch die SPD wählen,  bis dahin verstorben, es ist ja eine recht alte Partei, habe ich mal gehört.

SPD legt nach Rentendebatte in Wählergunst zu – AfD verliert
https://www.welt.de/politik/deutschland/...t/5b824599c9e77c00012864e4
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

26.08.18 08:33
14

11283 Postings, 4237 Tage Sternzeichen#416 Eine Fehlentwicklung...

sie laufen mit gebückter Haltung auf der Straße mit diesen Smartphone und Kopfhörer am Ohr herum und bekommen rein gar nichts mehr mit.  Da gibt es keinerlei Verkehrsregeln.. Sie fahren mit diesen Ding Fahrrad und benützen alle Funktionen. Sie gehen mit ihre Kinder zum Schwimmen, aber das Smartphone ist viel wichtiger auch wenn ihre eigene Kinder bereits beim ertrinken sind. (Die Zahl der ertrinkenden Kinder ist geradezu explodiert.)

Es ist wie eine Seuche die sich ungehindert ausbreitet und bereits ihre Opfer gefordert hat.

Smartphone kann nicht nur Retten und Helfen es kann sogar töten!

Wenn ich jeden morgen, jeden Tag mit den Auto unterwegs bin und wegen Menschen die am Ohr mit den Smartphone unterwegs sehen fülle ich mich schon bedroht weil ich jeden Tag Angst habe das es zu einen unverschuldeten Unfall kommt und wer ist immer der Dumme? Der Kraftwagenfahrer.

Bin bin dafür wie in der Schweiz heftige Geldstrafen aufzuerlegen denn mit Worten sind diese Personen kaum noch zu überzeugen.

Auch hier liegt ein Politikversagen vor.

Sternzeichen  

26.08.18 08:47
11

16233 Postings, 6450 Tage noideaRente

SPD gewinnt Stimmen wegen der Rente !?  Wer das glaubt, ist selber schuld. Die können schreiben,
was sie wollen, die Systempresse, denen glaube ich nichts mehr !

Apropos Rente:

Ein echtes Zeichen wäre es, Frau Nahles, wenn sie und ihre Kollegen(innen) selbst in das Renten-
system einzahlen würden. Und wenn sie, Frau Nahles, und ihre Kollegen(innen) mal das Niveau
ihrer überzogenen Altersansprüche senken würden !

Rentenreform geht so einfach: Politiker und Beamten zahlen in das Rentensystem ein !

Die, die das System am Leben erhalten, werden mit 48% abgespeist und die, die nichts dazu
beitragen, erhalten dafür um so mehr ! Wie hoch liegen die Pensionen der Beamten(innen), von
den Bezügen der Politiker ganz zu schweigen !

 

26.08.18 08:54
7

59073 Postings, 8686 Tage zombi17Kommunale Unternehmen fordern Bundeshilfen

Sind das nicht die Vereine, die jedes Jahr ohne jegliche Hemmungen die Preise nach oben anheben und ihren Vorständen und Präsidenten horrende Vergütungen zur Verfügung stellen?
Das sind doch allesamt Versorger die sich doch sowieso alles teuer bezahlen lassen und in Rechnung stellen, wieso brauchen sie dann noch Bundeshilfen.
Sie bauen doch nicht auf eigene Kosten, ohne irgend eine Umlage und Zuschüsse, zukunftsweisende Projekte.

https://www.welt.de/wirtschaft/article181301758/...awandelfolgen.html





-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

26.08.18 08:57
10

11283 Postings, 4237 Tage Sternzeichen#422 Dank Rente Steuereröhung für alle?

Und man will das für die nächsten 22 Jahre absichern? Wie soll das gehen.

Man schaue sich nur die letzetn 22 vergangen Jahre an was da alles passiert ist. Wurde nicht in der Not Hartz IV erfunden und in allen Bereichen kräftig gekürzt?

Vor 22 Jahren war noch Kohl Kanzler und es ging bergab in allen Bereichen.

Ich habe von der SPD nichts ǵehört das Politiker, Beamten und Selbständige auch in die Rente einzahlen sollen. Und solange diese Personengruppe nicht einzahlt ist alles was die SPD dazu sagt eine Lüge um gerade diese Gruppe zu bevorzugen! Richter die keine Rente bezahlen halte ich für ein Unding!

Sternzeichen

 

26.08.18 09:12
7

30793 Postings, 6751 Tage AnanasSternzeichen # 421 Eine Fehlentwicklung.

Wir haben in Deutschland einen großen Autoritätsverlust. Nicht nur gegenüber Eltern, Polizisten , Rettungskräften auch gegenüber Lehrern ist dieser zu beklagen.
 
Es ist einfach nicht schick oder cool respektvoll miteinander umzugehen. Wer autoritär auftritt ist gleich dein Feind. Früher wurden die Lehrer nicht respektiert, weil sie zu autoritär waren, heute ist das der Fall, weil sie denken, sie müssen als Kumpel oder gar als Freund auftreten.

Das andere Problem ist die Verwahrlosung der Schulen, auch hier passen sich Schüler an und ziehen sich verwahrloste Klamotten an, Jeans die eigentlich in die Tonne gehören werden in Modegeschäfte als das modische Highlight angeboten. Eltern sind der Macht des Kindes ausgeliefert und fürchten jede Auseinandersetzung mit ihren Sprösslingen.

Lebensretter werden von Handy Knipsern bei ihrer Arbeit behindert, Polizisten werden angepöbelt und bespuckt, Lehrer werden geschlagen und gemobbt usw.
All dies hat ihren Ursprung in der „Antiautoritären „ Umerziehung die nun schon seit Jahrzehnten so gewollt ist.

In öffentlichen Behörden kommt es viel zu oft zu handgreiflichen Auseinandersetzungen, Provokationen und Pöbeleien weil die Personaldecke zu dünn ist und viele auf eine längere Wartezeit keinen Bock haben. Auch hier ist der Autoritätsverlust das Grundübel.

Autoritätsverlust  ist die Wurzel für Respektlosigkeit.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 465  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben