HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 1 von 92
neuester Beitrag: 06.07.20 23:14
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 2286
neuester Beitrag: 06.07.20 23:14 von: Catchup-Win. Leser gesamt: 297415
davon Heute: 138
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
90 | 91 | 92 | 92  Weiter  

24.10.17 18:37
15

3450 Postings, 1548 Tage BaerenstarkHF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Also ich eröffne dann mal den ersten Thread zu HELLOFRESH.

Hellofresh eine Beteiligung von Rocket Internet wagt am 2.11.2017 den Gang an die Börse.

Die Ziele von HF sind klar vormuliert vom CEO Dominik Richter. Sie lauten starkes weiteres Wachstum auf dem Weg hin zu nachhaltigen Profitabilität. HF strebt mittelfristig eine EBITDA Marge von 12-15% an. Zur Zeit liegt man noch in der Verlustzone aber man macht starke Fortschritte was die letzten Q-Zahlen belegen:
https://www.gruenderszene.de/allgemein/hellofresh-umsatz-2017?ref=prev

Das Umsatzwachstum ist unbegrenzt stark auch in 2017. Es sollte dieses Jahr schon Richtung ca. 950 Millionen Euro gehen.

Die höchste Finanzierungsrunde belief sich auf einer Bewertung von 2,6 Milliarden Euro und die letzte auf eine Bewertung von 2 Milliarden Euro.

Durch einen verpatzen Börsengang von Blue Apron  in den USA geriet HF leider medial unter Druck. Jedoch lieferte HF bis jetzt IMMER ab und hält an seine Ziele weiterhin fest.
Ja man strebt jetzt sogar an in 2018 in dem Heimatmarkt von Blue Apron Marktführer zu werden. Das Wachstum in den USA ist sehr stark bei HF.

Meiner Meinung nach wird das Thema "Amazon" welche in den "Kochboxenversand" einsteigen wollen viel zu hoch gehangen.
Hellofresh ist weltweit sehr stark aufgestellt und nicht komplett abhängig vom US Geschäft wie es bei Blue Apron der Fall ist.

Ich bin auf die Q3 Zahlen von HF gespannt und dann vor allem auf die Q4 Zahlen nach dem IPO.

Die Zeichnungsspanne je Aktie liegt bei 9,00 - 11,50 Euro und entspricht  beim höchsten Kurs eine MK von 1,5 Milliarden Euro für Hellofresh.

Meiner Einschätzung nach ist das viel zu gering und bei den Zielen die HF hat ( und ich schätze Dominik Richter eher als konservativ ein als abgehoben) dürfte eine Zeichnung oder ein Kauf im Bereich des IPO Kurses sehr lohnenswert sein mittel bis langfristig gesehen.

Hier die IPO News:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-euro-einnehmen-5764409

Aktuell wird der Kurs in der Vor-IPO Zeit bei L&S auf 12,20 Euro getaxt....

Freue mich auf rege Diskussion ÜBER Hellofresh die sachlich bleibt......  
2260 Postings ausgeblendet.

30.06.20 12:36

173 Postings, 1097 Tage Catchup-WinnerVerwendung Anleihe 175 Mio

@BB1910 - was wollen die mit dem Geld der Anleihe machen? Mit dem Kassenbestand und dem aktuellen FCF schwimmen die ja im Geld....? Mir ist die Verwendung unklar....  

30.06.20 12:44
1

206 Postings, 1402 Tage BB1910@katjuscha

In Schweden ist ja der Erfinder der Kochboxen (Linas Matkasse) seit 2008 schon aktiv, hatte also 12 Jahre um sich zu etablieren. Da ist es schon eine Leistung von HF finde ich, dass in Jahr 1 zu übertreffen.

@catchup
auch zu der Wandelanleihe wurde nix gesagt.

Ich denke gerade die internationals werden in Q2 extrem gut performt haben. Sogar noch besser als USA denke ich.  

30.06.20 12:47

173 Postings, 1097 Tage Catchup-WinnerUSA vs. international

Meine Vermutung - USA Umsatz steigt stärker als international - und beim der Marge/Gewinn ist es genau umgekehrt... da ist International  noch deutlich voraus....  

30.06.20 12:57
1

98939 Postings, 7420 Tage Katjuschadas wäre ja auch komisch, wenn International bei

der Marge nicht voraus wäre. Man hatte ja einen riesigen Vorsprung,

Aber das ist mit der Hauptgrund für meinen Optimismus bei der Aktie. Mich hatte vor einem Jahr im Telefongespräch ein Vorstand davon überzeugt, weil er genau das Thema der unterschiedlichen Margen zwischen International und USA ansprach, aber dann meinte, dass man mittelfristig in den USA höhere Margen als in International erwartet. Spätestens als ich dann in den 1-2 Quartalsveröffentlichungen danach gesehen habe, dass man im Bereich International schon über 10% AEbitda-Marge hat, war mir klar, wie groß die Hebel auf den Konzerngewinn sind, wenn im eigentlich größeren und wachstumsstärkeren US-Segment die Margen in 2-3 Jahren höher liegen. Das dürfte der breite Markt gar nicht im Blick haben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.06.20 13:24

206 Postings, 1402 Tage BB1910USA Marge

Wie kommt ihr denn darauf, dass die USA ne geringere Marge hat als International? Schon in Q1 war es genau andersrum und das bei höheren Marketingkosten in den USA.

Ich bin mir relativ sicher, dass International in Q2 stärker als USA wächst, aber dafür die Marge geringer ist, was auf strukturelle Unterschiede vor allem in der Contribution Marge zurückzuführen ist.

Wie sich das Gesamtjahr verhält bleibt abzuwarten, aber USA dürfte bei der Marge auch hier sträker sein  

30.06.20 13:43

98939 Postings, 7420 Tage KatjuschaBB1910

Ich hatte nicht von Q1/20 gesprochen, sondern vom Jahr 2019 bzw. den 2 Quartalen nach meinem Gespräch mit dem Vorstand.

In Q4 lag die Marge in den USA noch bei 6,2%, International bei 14,8%.
Im Gesamtjahr 2019 USA bei 0,9%, International 10,6%.

Das drehte sich in Q1. Ob das schon nachhaltig ist, weiß ich nicht (Q2 und Q3, wovon du offenbar ausgehst), aber wie ich beschrieben hatte, ist es ja grundsätzlich genau der Effekt, den ich long term erwarte.

Aber ja, wenn du meine Aussage zu Q2 meintest, magst du recht haben. So tief stecke ich vor der Veröffentlichung der Q2-Zahlen nicht im Thema, um beurteilen zu könne, wie sich die Kosten in den einzelnen Segmenten auf Quartalsbasis entwickelt haben. Das hängt ja nicht nur an der Bruttomarge, sonderhn auch an der Höhe der Marketingkosten. Aber du scheinst dir sicher zu sein. Dann glaub ich dir mal. Ist für mich aber auch nicht spielentscheidend, welche Region auf Quartalsbasis die Nase vorn hat.  
-----------

30.06.20 13:54

53 Postings, 959 Tage tonny16chart Technik

Was sagt denn die Chart Technik. Könnte einer bitte was reinstellen bei Gelegenheit. Denke das jetzt erstmal Schluss mit dem Aufstieg ist. Jetzt werden erstmal paar Gewinne von den letzten beiden Wochen. Mit genommen so war das zumindest immer. Mich würde interessieren wo die Unterstützung ist 42?? Und dann bei 39??
Danke  

30.06.20 14:15

8 Postings, 41 Tage BigFMCharttechnik

30.06.20 15:47

173 Postings, 1097 Tage Catchup-WinnerHelloFresh-Chef - Zukäufe haben keine Priorität

REUTERS: 30. JUNI 2020 / 13:01
HelloFresh-Chef - Zukäufe haben keine Priorität Reuters

Berlin (Reuters) - Der in der Corona-Krise stark nachgefragte Anbieter von Kochboxen, HelloFresh, will weiter aus eigener Kraft wachsen.

Im Mittelpunkt stünden organisches Wachstum, Expansion und Internationalisierung, sagte Firmenchef Dominik Richter am Dienstag auf der wegen der Krise erstmals virtuell stattfindenden Hauptversammlung. Ergebe ein Zukauf Sinn, ?würden wir es uns genau anschauen?. Mit den Übernahmen von Chef?s Plate in Kanada sowie Green Chef auf dem größten Markt - den USA - habe man gezeigt, dass man Firmen gut integrieren könne.

Trotz des rasanten Wachstums zum Jahresstart wollen die Berliner an ihrer Internationalisierungsstrategie festhalten. Bisher sei ein Land pro Jahr neu erschlossen worden, sagte Richter. In diesem Jahr war es Dänemark, womit HelloFresh inzwischen in 14 Ländern aktiv ist. In der Corona-Krise, in der viele Restaurants geschlossen blieben, bestellten viele Menschen Kochboxen, in denen die portionierten Zutaten für Mahlzeiten zusammen mit Rezepten zusammengestellt sind. Laut Richter orderten viele Bestandskunden häufiger und mehr  

30.06.20 22:48

221 Postings, 2806 Tage Valuefan@BB

Danke für Deine Zusammenfassung. Ergänzen möchte ich noch , dass der CEO sagte, dass er das extrem starke Wachstum in den USA in Q1 eman für international in Q2 erwarte. Stark!  

30.06.20 22:52

221 Postings, 2806 Tage ValuefanStark

Der CEO findet dies deshalb so erwähnenswert, weil das extreme Q1 Wachstum in den USA schon im Januar und Februar stattfand und damit NICHT mit Covid 19 zusammenhängt (welches in den USA ja auch eigentlich erst Ende März begann). Im internationalen Bereich in Q" gleichziehen, da dürfen wir gespannt sein...  

03.07.20 16:46

613 Postings, 1105 Tage Flash88das kann ich mir auch gut hier vorstellen

Der Anbieter Delivery Hero, der in mehr als 40 Ländern Bestellplattformen für Essen lokaler Anbieter betreibt, gilt als einer großen Profiteure der Corona-Pandemie. Denn während es Lockdowns bestellten viele Menschen wegen der möglichen Ansteckungsgefahr lieber ihr Essen direkt nach Hause, anstatt selbst in den Supermarkt zu gehen.
So verzeichnete das Unternehmen nach aktuellen Angaben im April zwar zunächst einen Einbruch, danach zog das Auftragswachstum aber deutlich an. Allein im Juni verdoppelte sich die Anzahl der Bestellungen, für das gesamte zweite Quartal ergab sich ein Auftragsplus von 94 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

03.07.20 21:57
1

173 Postings, 1097 Tage Catchup-WinnerDAX Rangliste...

... in der heute veröffentlichten Rangliste liegt HF bei der Marktkapitalisierung auf Rang 42 und damit praktisch gleichauf wie das DAX Mitglied Covestro (Rang41). Nur beim Umsatz muss HF noch gut zulegen (Rang 51). Das liegt aber auch daran, dass die Marktkapitalisierung im 2.HJ 2019 noch niedrig war - das wird sich noch ändern.

Im Sept Delivery Hero im DAX - 1 Jahr später HF - das ist meine Progu  

05.07.20 15:13

24 Postings, 26 Tage gamingaktien.comUpdate zu Hello Fresh CHART

In diesem Video stelle ich 6 Aktien vor. Kurssteigerungen sind möglich [News, Chart und Indikatoren] ? Über diesen Kanal ???????????? Mit ?Finanzaufbau - Max...
In meinem neuesten Video behandle ich unter anderem die Hello Fresh Aktie.

05.07.20 16:36

98939 Postings, 7420 Tage KatjuschaZu dem Video

Weder kommt HF für Wirecard in den DAX noch ist ein hoher RSI ein Zeichen für eine überkaufte Aktie.
-----------

05.07.20 17:22

53 Postings, 959 Tage tonny16@katjuscha

was ist deine Persönliche meinung sehen wir die 47? noch vor den 11.08. Würde bei unter 47 wieder Einsteigen um dann bis zu 60? durch maschieren  

05.07.20 20:15
1

453 Postings, 786 Tage Der_SchakalDie Euro am Sonntag

hat Hello Fresh als ersten Wert in deren neuen  Momentum-Rubrik aufgenommen mit Kursziel / Stopp 58,00 / 33,00.
Mit "einem geschätzten Gewinnvielfachen von gut 40 für 2021" sei die Aktie angesichts des Wachstums sogar "noch eher moderat bewertet".  

06.07.20 10:15

613 Postings, 1105 Tage Flash88ich frag mich

Macht es Sinn die Aktie länger als bis zum nächsten Quartal zu halten? Das wird bestimmt das beste Quartal aller Zeiten danach kann es ja nur noch schlechter werden  

06.07.20 14:02

53 Postings, 959 Tage tonny16Wachstum

Naja solange es Wachstum gibt. Was spricht dagegen. Das Wachstum q2 2021 wird denke ich nicht so groß sein wie 2020 aber Wachstum ist Wachstum. Die können ja nicht jedes Jahr um 50 Prozent wachsen.  

06.07.20 17:41

3090 Postings, 1057 Tage CoshaVontobel mit neuem Food Delivery Index

06.07.20 19:05

416 Postings, 1694 Tage Falco447Man

muss sich nur den Chart der Aktie anschauen von der Periode Anfang August letzten Jahres bis jetzt. Mustergültig! Ohne die Corona-Delle quasi fehlerlos! Kann gerne so weiter gehen!  

06.07.20 21:38

53 Postings, 959 Tage tonny16Vorläufige Zahlen

Wie war das die Quartale davor kamen da schon die vorläufigen Zahlen ? Oder sehen wir die erst am 11.08  

06.07.20 23:14

173 Postings, 1097 Tage Catchup-WinnerZahlen

... diese Woche - sonst wohl erst im August.

... mein Tipp ist morgen früh vor Börseneröffnung...  

Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anderbruegge, aramed, GegenAnlegerBetrug, Korrektor, telev1