14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1092 von 1641
neuester Beitrag: 19.04.24 23:30
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41012
neuester Beitrag: 19.04.24 23:30 von: redmachine Leser gesamt: 7399058
davon Heute: 553
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1090 | 1091 |
| 1093 | 1094 | ... | 1641  Weiter  

03.07.22 09:26
1

3414 Postings, 1076 Tage unbiassedDieses ganze Seitenlange

Geschwafel um Schulden ist sowas von unnötig. Die, die das negativ interpretieren, waren die ersten bei der Kapitalerhöhung die Schuldenaufnahme zur günstigen Kapitalmarktsituation damals vorgezogen hätten statt der Verwässerung.

Dieses Dogma von Schwarzer Null oder Schuldenfreiheit vor sich her zu schieben ist in meinen Augen gar nicht erstrebenswert  

03.07.22 12:24

2698 Postings, 822 Tage EG33HG arbeitet

einmal mit alten Quellen und einmal mit aktuellen und dann fantasiert er einiges für die Zukunft...er malt sich seine Welt wie sie ihm gefällt...das alleine lässt ihn im Abseits stehen...

Er will auf solche Weise andere scheinbar blenden oder gar täuschen...er muss hier richtig fette Verluste haben...es sei ihm gegönnt bei dem Auftreten hier...  

03.07.22 20:13

1708 Postings, 1060 Tage JAF 23Wie sollen da normale Vereine

mithalten können? In dem kurzen aber guten Bericht wird auf die Fußballkonzerne eingegangen.
Die 3-4 Minuten kann man mal investieren. Das ganze hat ja auch Auswirkungen auf den BVB bzw. dann auch BVB Aktie.

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/red-bull-fussballkonzerne-100.html  

04.07.22 08:59
1

854 Postings, 1556 Tage LannigstaMarktwerte der Liga

Ich weiß es will nicht jeder hier hören oder lesen.
Aber ich fühle mich in meiner Annahme bestätigt die ich vor mehreren Monaten bereits kundgetan habe.
Der BVB ist aktuell nur noch auf Platz 3 der Marktwertetabelle und eventuell bald auf Platz 4 - wenn denn mal Abgänge realisiert werden.
RB hat den BVB bereits überholt, Leverkusen ist kurz davor.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/startseite/wettbewerb/L1

Beide Mannschaften zahlen komischerweise viel weniger Gehälter als der BVB, also weniger Aufwand und trotzdem mehr Ertrag.
Die gekauften Spieler sind halt einfach öfter eingeschlagen und haben ihre Marktwerte eher erhöht anstatt an MW zu verlieren.
Die Bayern sind hier gar nicht das Thema, aber auch die haben von den reinen Transferausgaben in den letzten 10 Jahren nicht viel mehr ausgegeben als der BVB. Nur haben sich hier die Spieler halt oft zur Weltklasse (Neuer, Davies, Kimmich, Goretzka, Coman, Gnabry) entwickelt anstatt zu stagnieren (Brandt, Dahoud, Hazard) oder schlechter (Can, Schulz, Schürrle) zu werden.
Auch die Bayern und die anderen beiden Teams hatten ihre Fehlgriffe, aber im Gesamtbild anscheinend trotzdem einen besseren Job gemacht. Zumindest eben aus der aktuellen stumpfen Sicht des Marktwerts der oben genannten Quelle.

Die Richtung stimmt was nun die Verpflichtung der Spieler angeht. Auch wenn mir die Argumentation beim Adeyemi Transfer und dem Özcan Gehalt nach wie vor nicht in den Kopf geht. Ich finde sie beide zu teuer. Bei Adeyemi ist die Ablöse zu hoch und bei Özcan das Gehalt. Der Typ spielt ein Jahr gut und verdiente 1,2 Mio und soll nun 5 kriegen?? Bei einem Verein wo er vor 80.000 kicken darf und regelmäßig in der CL auftritt. Noch dazu muss er sein privates Umfeld nicht groß ändern da er heimatnah bleibt.
Wie man das einem Bellingham erklärt, der nur 4 Mio. verdient, ist mir schleierhaft.
Einen Adeyemi holt man eventuell ohne feste Position zu haben, als bisherigen Rekordtransfer?
Dabei hat man auf LV eine riesige Baustelle und nun scheint aktuell kein Geld für eine Raum Verpflichtung da zu sein, der ja der Wunschkandidat und ein klares Upgrade für den Kader wäre. Die Argumentation erschließt sich mir einfach nicht.
Natürlich kann ein Adeyemi eine Granate werden, wir alle wünschen uns es wohl. Trotzdem bleibt ein bisschen der Beigeschmack ala der ist jung, schießt Tore - den holen wir und schauen halt mal wo wir ihn einsetzen.
Brandt und Malen waren bei ihren Clubs auch richtig stark, aber halt nur auf der Paraderolle die sie beim BVB nie oder zu ganz selten ausführen durften.

Der BVB muss die Kosten zukünftig fast ausschließlich an die Leistung anpassen, das ist das A und O. Wenn diese Spieler weiterhin nicht einschlagen hat der BVB ein Problem sie wieder loszuwerden weil kaum ein Bundesligist ansatzweise diese Gehälter stemmen könnte und wollte.
Aktuell hat man nur noch Bellingham im Kader der nach heutigem Stand eine richtig fette Einnahme generieren könnte.
Danach muss man schon hoffen das beispielsweise ein Bynoe Gittens eine rasante Entwicklung hinlegt, ein Reyna zurück zu alter Stärke findet und verletzungsfrei bleibt. Ein Schlotterbeck und Süle sollen hoffentlich eine Ära prägen und dem Verein lange erhalten bleiben. Sie zähle ich nicht als Teil des Geschäftsmodells da sie hoffentlich eine gewisse Identifikation zum Verein aufbauen werden.
Vom restlichen Kader sind nach heutigem Wissensstand kaum riesige Transfererlöse zu erwarten.

Hoffen wir also auf baldige Abgänge von Spielern die der Kader nicht mehr braucht um das Gehaltsbudget zu entlasten und eventuell doch noch die ausgemachte Lücke des LV´s füllen zu können. 50 Mio. an Ablöse sollte ja einspielbar sein mit Hazard, Akanji, Schulz, Guerreiro/Can.
Zudem hoffe ich das sich in der Vorbereitungszeit der ein oder andere Jugendspieler in den Fokus der ersten Elf drängen kann um zukünftig vielleicht auch mal Minuten zu erhalten bevor es ein Wolf/Schulz/Can tut. Allesamt verdienen viel zu viel Kohle für ihre jeweilige Rolle und werden wohl kaum noch transfermarkttechnisch ein Plusgeschäft werden. Bei Wolf klingt das hart da er sich immer reinhaut etc. aber er ist halt auch 27 und verdient natürlich auch die 5 Mio. pro Jahr...
 

04.07.22 09:18

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldBVB hat ohne transfer

Einfach höhere Einnahmen als Leverkusen und RB Leipzig

Daher ist davon auszugehen daß gute Spieler lieber zum BVB gehen da dort mehr verdient werden kann.

Über dem BVB gibt es nur noch spitzen Clubs und da verhält es sich genau so , daher ist ja auch ein haaland weg ....

Man hätte ein wenig Pech in den vergangenen Jahren bei einigen Transfers  , wollen wir hoffen das es nun besser ist  

04.07.22 09:21

2698 Postings, 822 Tage EG33lol

was ein Schwachsinn...  

04.07.22 09:32
1

854 Postings, 1556 Tage LannigstaIst ja verständlich

Ist auch gar nicht böse gemeint der Beitrag.
Natürlich hat der BVB mehr Einnahmen als die beiden anderen Vereine.
Nur ist das eben nicht in Stein gemeißelt auf die nächsten 10 Jahre gesehen wenn der sportliche Erfolg ausbleiben sollte.

Und was bringen einem die Einnahmen wenn man sie mit vollen Händen wieder ausgibt und dann eventuell stetig an Substanz verliert?
Ein Haller wird vermutlich nie wieder eine Ablöse einbringen, kostet aber richtig Geld.
Trotzdem geht der BVB hier einen komplett anderen Schritt wie üblich indem ein gestandener Spieler geholt wird anstatt ein junger und entwicklungsfähiger 9er. Solche Transfers sind beim BVB höchst selten in der Vergangenheit. Eben weil das Geschäftsmodell hohe Transfererlöse vorsieht. Ich kann mich jetzt nur an Hummels und Meunier erinnern die beide für teures Geld kamen und vermutlich keine große Ablöse mehr einbringen sollten. Ja Meunier war ablösefrei aber das Paket aus Handgeld und Gehalt beträgt halt trotzdem 50 Mio.

Ganz interessant finde ich zudem noch die Auswertung der Saison von schwatzgelb.de, also bei den Zusatzfragen.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2022/eua-senf/...er-saison-2021-22

Größte Verschlechterung zur Vorsaison:
Guerreiro, gefolgt von Hazard
Größte Verbesserung: Bellingham, Wolf und Brandt (der ja immer komplett negativ gesehen wird)
Gesamtnote BVB Mannschaft für die Saison: 3,4, also befriedigend.

Die Erwartungshaltung an die neue Saison ist auf jeden Fall riesig und greifbar. Die Fans haben wieder Bock auf Stadion und auch auf die neue Mannschaft. Das wird ein richtiges Fest am ersten Spieltag. Flutlicht und zudem ein sportlich hochkarätiger Gegner mit Leverkusen.
In einem Monat ist es soweit. Hoffen wir auf einen verschlankten Kader bis dahin und eventuell klappt die Raum Verpflichtung ja doch noch. Dann war es wirklich eine mehr als gute Transferperiode des BVB. Der Umbruch ist dann viel schneller erfolgt als von mir für möglich gehalten.
Alle Altlasten werden nicht direkt "entsorgt" werden können, dafür sind die Verträge halt einfach für den Spieler zu lukrativ.  

04.07.22 09:37

2698 Postings, 822 Tage EG33Steigende Temperaturen

stimmt...wir sind ja im Sommer...sollten da nicht nur die Temperaturen steigen? Sollte der Kurs nicht im Sommer explodieren? OK...HG schrieb ja nicht welcher Sommer... und die LV müssen decken...BALD? kostet ja Zinsen wenn die sich die Teile leihen...was wurde allen vorgerechnet und präsentiert...

Die Umsätze explodieren...CL Reform...Transpers alle TOP am laufen...BVB kauft 10 Euro Scheine die sich direkt danach in 20er umwandeln...

An allen Ecken mögliche Explosionen...statt einer einzigen Explosion sehe ich nur Implodieren des Kurses...

Es kann doch nicht sein das es überall Explodieren müsste... eventuell weiß der Kurs nur von all dem nichts... der sollte sich mal mit HG treffen und das weitere steigen besprechen...  

04.07.22 10:07

2698 Postings, 822 Tage EG33das spricht auch für sich

https://de.sports.yahoo.com/news/...n-teures-vergnugen-141012754.html

wo werden viele sparen müssen...welche Fans sind/waren es denn die diese Abos meist abgeschlossen...die Sozial schwachen...da wird es nun eng werden...

Weniger Abo´s bedeutet dann bald weniger will man für Rechte zahlen...und so wird sich das durch die ganze Branche ziehen...alle müssen sparen...  

04.07.22 14:31

12932 Postings, 4828 Tage halbgottt@Lannigsta: Zuschauerinteresse

Lannigsta, von Dir fehlt mir noch die Auswertung bzgl generelle Fussballmüdigkeit und angeblich weniger Interesse an Dauerkarten. Du hattest ein generell stark vermindertes Interesse am Fussball bemerkt, die Stadien wären nicht ausverkauft usw. und wolltest wissen, wie viele ihre Dauerkarten zurückgegeben hätten? Es standen über 60.000 auf der Warteliste und lediglich 200 haben ihre Dauerkarte zurückgegeben. Damit stehen also immer noch 60.000 auf der Warteliste, sie warten teilweise seit 10 Jahren. Die Karten sind so wie jedes Jahr teurer geworden und das generelle Interesse ist weitaus höher als befürchtet, ist meine Meinung
BVB bekommt dieses Jahr in diesem sehr wichtigem Segment die höchsten Einnahmen aller Zeiten

 

04.07.22 14:41
1

2698 Postings, 822 Tage EG33HG

und spielst du wieder ständige Wiederholungen ab...

Und wieder der Spruch höchste Einnahmen ever...ever...ever...und dem stehen die höchsten Ausgaben ever...ever...ever gegenüber...aber das blenden wir ja aus, HG will ja allen aufzeigen wie gut eine BVB Aktie ist...

Das will er seit 6 Euro schon...lol

Bis Dato nichts seiner Ansagen auch nur Bruchteil eingetroffen... Und wenn man etwas 100mal wiederholt bekommt es nicht mehr Wahrheitsgehalt...

Andere würden es als Dummüush bezeichnen... er scheint die ganzen Geschichten selbst zu Glauben  

04.07.22 14:42

12932 Postings, 4828 Tage halbgottt@Lannigsta: Kaderwerte

Ja, richtig, BVB steht auf Platz 3. Sebastien Haller ist da aber noch nicht drin, ob es Platz 4 wird, werden wir sehen.

Du monierst, BVB hätte in der Kaderpolitik Fehler gemacht? Das ist aber sehr lange her und unterstelle, daß dies zur Zeit nicht wirklich interessant ist, was man vor Corona falsch gemacht hat. Ganz anders als Du es vermutest, finde ich Özcan in jedweder Hinsicht sehr billig, natürlich auch seine 5 Mio Jahresgehalt. Denn dieses Gehalt muss man natürlich in eine sinvolles Verhältnis setzen zur absurd geringen Ablösesumme bei 5 Mio. Jeder Spieler, der viel zu wenig Ablöse gekostet hat, bekommt entsprechend mehr Gehalt und/oder Handgeld. Özcan ist insgesamt irrsinnig viel günstiger als Witsel.

Sämtliche Gehälter der neuen Spieler sind im Verhältnis zu den kommenden Rekordeinnahmen vergleichsweise günstig, die Topgehälter sind seit 4 Jahren nicht mehr gestiegen und jetzt hat man die höchsten Einnahmen aller Zeiten.

Wenn Du hier immer andere Vereine nennst, die alles angeblich besser machen würden, da kann ich nur sagen, das ist entsetzlich relativ. Bei den Bayern sagt das ansonsten kaum irgendjemand. Die haben teuerste sehr alte Spieler und wenn dann Thomas Müller oder Manuel Neuer, die ihren Zenit klar überschritten haben, einen neuen Vertrag unterschreiben, bekommen sie nochmals ein höheres Gehalt. Was dann zur Folge hat, daß das ganze System überhaupt nicht mehr funktioniert, weil man es nicht bei jedem Spieler so machen kann und deswegen will Bayern seine komplette Geschäftspolitik ändern, es genauso machen wie BVB, nämlich die Spieler beizeiten lieber zu Höcshtpreisen verkaufen, statt immer höhere Gehälter aufrufen zu müssen, damit sie nicht alle ablösefrei wechseln.

Und RB Leipzig? Die haben von Red Bull einen Schuldenerlass von 100 Mio bekommen, was im Verhältnis zu ihren viel geringeren Einnahmen ggü BVB richtig viel ist. Das sie alles richtig gemacht hätten, sagt sich dann so leicht....

BVB hat mittlerweile einen viel ausgewogeneren Kader, mit jüngeren Spielern, von denen sehr viele ihren Wert erheblich steigern könnten. Auch die teuersten, Bellingham ist sowieso nicht 80 Mio wert, etliche Transfergerüchte unterstellen etwas völlig anderes.  

04.07.22 14:46

110052 Postings, 8803 Tage KatjuschaAlso eine generelle Fußballmüdigkeit kann ich nun

wirklich nicht erkennen.

Wir hatten letztes Dauerkartenrekord und streben das auch dieses Jahr wieder an. Am Samstag beim Testspiel gegen Hertha waren 3700 Leute da.

In meiner Umgebung sieht es eher so aus, dass Themen wie Katar oder mehrere Streamingdienste als Zeichen des Kommerz auf die Nerven fallen. Aber generell geht man weiter gerne ins Stadion und guckt auch gerne im TV/Internet Fußball. Man will halt lediglich nicht 2-3 Streaminganbieter dafür brauchen und so allein dafür 50€ und mehr pro Monat ausgeben. Dann lieber 30 € mehr für den eigenen Verein im Stadion für Merch oder Catering ausgeben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.07.22 14:46

2698 Postings, 822 Tage EG33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.07.22 09:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

04.07.22 14:52

2698 Postings, 822 Tage EG33Kati

ebenso nur am schwätzen...woher weißt du/ihr wie die Leute ihre Kohle ausgeben?

Du schreibst hier auch nur vieles schön weil du investiert bist...

Lieber 30 Euro mehr für den eigenen Verein...zeigt doch das du die FAN´s für DOOF hälst...die sollen schön Kohle zahlen damit man es dann den Spielern auf der Bank schön hinten rein drücken kann...Tolle Logik...

Das zeigt doch das einige im Kopfe schon nicht mehr klar denken...Kohle schön dem Watzke in den Hintern pumpen, das er noch mehr kaufen kann und auf der Bank sitzen hat...  

04.07.22 14:56

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttKaderpolitik

Mit Akanji hat man monatelang verhandelt, es wurde mehrmals ergebnislos abgebrochen, BVB hatte es aber immer wieder von neuem versucht. Akanji hatte 12 Mio Jahresgehalt verlangt, dies hat BVB letztlich abgelehnt und das ist auch gut so.
BVB hat jetzt mit Schlotterbeck + Süle zwei Innenverteidiger, die durchschnittlich extrem klar weniger verdienen, auch inkl Bonus. So eine Kaderpolitik finde ich vorbehaltlos gut.
Und obwohl Akanji nur noch ein Jahr Vertrag hat, ist Inter Mailand angeblich jetzt bereit bis zu 30 Mio Ablöse zu zahlen? Es könnten über 20 Mio ergebniswirksam werden
https://twitter.com/bvbaktie/status/1543941227170742272
 

04.07.22 15:14
1

110052 Postings, 8803 Tage KatjuschaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.07.22 10:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.

 

 

04.07.22 15:16
3

854 Postings, 1556 Tage LannigstaHG

Lannigsta, von Dir fehlt mir noch die Auswertung bzgl generelle Fussballmüdigkeit und angeblich weniger Interesse an Dauerkarten. Du hattest ein generell stark vermindertes Interesse am Fussball bemerkt, die Stadien wären nicht ausverkauft usw. und wolltest wissen, wie viele ihre Dauerkarten zurückgegeben hätten?

Sorry, aber langsam ist echt mal gut bei dir oder?
Hast du für jeden Nutzer einen Ordner wo er was gepostet hat? Das waren heute meine ersten Posts weil ich das Thema mal aufgegriffen hatte und es nun damit abschließen wollte. Davor hatte ich was am 30.6 geschrieben und zuvor am 15.6.

Und du wartest auf Auswertungen von mir?? Komm mal klar mit deinem Leben.
Ich habe die Dauerkarten Thematik damals schon klar gestellt und zuzugeben das ich mich irre was den BVB betrifft.
Das liegt aber vor allem auch am Umbruch. Wenn Rose Trainer geblieben wäre hätte es in meinen Augen ein bisschen anders ausgesehen. Ich selbst habe mir geschworen unter ihm nicht mehr ins Stadion zu gehen. Meine DK´s hätte ich natürlich trotzdem behalten und halt weiterhin verliehen. Es ist schlicht unmöglich auf legalem Wege da in den nächsten Jahrzehnten ranzukommen.
Der Jubel in der Fangemeinde war nun mal riesig als er entlassen wurde und Edin zurück beordert wurde. Das sorgte bei den Fans für eine neue Euphorie. Die neuen Spieler tragen ihr übriges dazu bei.
Also bitte notieren: Lannigsta gibt zu das der BVB nicht so viele Dauerkarten-Kündigungen erhält wie einmal vermutet.
Allgemein habe ich ebenfalls klargestellt das die Aufsteiger der Liga mehr als gut tun und die Attraktivität der Liga zunimmt. Mit GE und Bremen kommen halt absolute Traditionsvereine und Publikumsmagnete in ganz Deutschland zurück in die Liga, während Fürth und Bielefeld eher regionale Vereine darstellen.
Und ja gegen Ende der letzten Saison waren halt nun mal viele Stadien nicht voll. Die Gründe habe ich damals alle aufgezählt, diese waren hinlänglich bekannt. Seitdem ist in der Welt ein bisschen was passiert würde ich mal behaupten.
Ich habe oft genug in meinen Posts erläutert das es sich um meine Meinung oder meine Beobachtungen aus meinem Umfeld wahrnehme. Und ja da ist das Interesse am Fußball definitiv geringer als es vor 5 oder 10 Jahren war.
Schaut sich die heutige Jugendgeneration ein Spiel über 90 Minuten an? Eher selten.
Hat die Generation 70+ Sky, Dazn und Prime und können es ohne Probleme bedienen/installieren etc? Auch da wird sich der ein oder andere schwerer tun als einfach seinen Sky Receiver anzuschalten und gut war.
Gibt jeder andere Fan 50 Euro plus X für Fußball-Abos im Monat aus? Keine Ahnung.
Es gibt genug Leute wie mich die genau 0 Euro zahlen, es aber trotzdem gucken können.

Soll ich mal auflisten was uns anderen Usern von dir alles fehlt? Welche Behauptungen da alle kamen ohne das sie eingetroffen sind?
Ich habe keine Ahnung wie viele Zeichen man hier überhaupt schreiben darf aber meine Tastatur würde zwischenzeitlich den Geist aufgeben.
Steiger dich mal nicht in alles so rein und wenn doch dann hol dir irgendwann mal Hilfe.

Die BVB Aktie scheint dein absolutes Gottbild zu sein und jeglicher leiser Zweifel wird von dir sofort als Gotteslästerung interpretiert und hochgeschaukelt. Dabei liest du oft mehr hinein als manchmal geschrieben wird.

Ich finde es mittlerweile echt fast amüsant wenn die Aktie weiter abrauscht, einfach nur um zu sehen was dann weiterhin für Durchhalteparolen kommen. Ich bin hier auch investiert und sollte eigentlich auf steigende Kurse hoffen. Aber was du hier seit Jahren veranstaltest ist den Verlust irgendwie wert. Unterhaltung von aller höchster Kategorie und das kostenfrei. Als Eintrittsgeld nehme ich gerne meine Call Scheine des BVB die natürlich auch im minus stehen.
Aber es gibt ja unfassbar viele Gründe warum die Aktie bald auf 5, 7 und 10 Euro steigt. Es müssen die Blinden nur endlich erkennen und deine Weisheit akzeptieren.  

04.07.22 15:23

12932 Postings, 4828 Tage halbgotttBVB Rekordzahlen incoming

Auch wenn hier von einer klaren Mehrheit des Forums völlig entgegen der sehr eindeutigen Quellenlage erbittert dagegen argumentiert wird, halte ich an meiner Minderheitenmeinung fest:

1. absolute Rekordumsätze Ex-Transfer über 400 Mio würden auch bei sportl durchwachsenen Leistungen unvermeidlich sein, sollte es nicht zu einem LockDown kommen

2. diese klaren Mehreinnahmen kann man selbstverständlich für Nettoinvestitionen in den Kader nutzen, ein Kaderumbruch in genau diesem Moment ist viel sinnvoller, als ein oder gar zwei Jahre später, wenn alle Vereine viel mehr Geld zur Verfügung haben

3. Natürlich ist man bei den Nettoinvestitionen in den Kader nicht nur auf Transfereinnahmen angewiesen, man hat u.a. durch absolute Rekordeinnahmen beim Verkauf der 55.000 Dauerkarten viel höhere Einnahmen als sonst, zudem erhebliche Sponsorenmehreinnahmen z.B. von Signal Iduna

4. Durch etliche Quellen wurde hinreichend belegt, daß BVB schuldenfrei (gemeint sind wie bei allen anderen Unternehmen stets und immer die Nettoschulden) wäre, Unterstellungen in diesem Forum, BVB würde sich für die vielen neuen Spieler erneut verschulden, sind sinnentstellend und haben samt und sonders nicht den kleinsten Ansatz einer Quelle.

5. Im kommendem Geschäftsjahr könnte BVB schwarze Zahlen schreiben, heisst es? Natürlich beziehe ich mich dabei auf Quellen, von Ruhrnachrichten bis hin zu den vielen Analysten. Wenn aber Akanji tatsächlich für bis zu 30 Mio verkauft werden sollte, dann könnte das Ergebnis ggü 20/21 um bis zu 100 Millionen besser ausfallen, denn die Analysten haben sich vornehmlich auf das faktisch bekannte bezogen und keineswegs auf so dermaßen hohe Transfereinnahmen

Quellen:
BVB schuldenfrei, Rekordumsatz 400 Mio Ex-Transfers, schwarze Zahlen
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...denstand-w1762836-p-2000550945/

Forbes faire Bewertung 1,8 Mrd Dollar (1,7 Mrd Euro)
natürlich sagen sie auch etwas zu den Schulden: Debt/Value 0%

https://www.forbes.com/teams/borussia-dortmund/?sh=8d97b0f67302  

04.07.22 15:39

12932 Postings, 4828 Tage halbgottt@Lannigsta: der Aktienkurs?

Du musst nicht gleich so emotional werden. Du hattest geschrieben, Du wärest gespannt, wie viele Leute ihre Dauerkarte zurückgeben würden und seither hatte ich nix von Dir dazu gelesen. Meine eigenen Erwartungen diesbezüglich waren sehr klar, natürlich würden alle Dauerkarten verkauft und natürlich zu Höchstpreisen. Hätte aber auch sein können, daß 2500 Leute ihre Dauerkarten zurückgeben oder was weiß ich, daß aber lediglich 200 ihre Dauerkarten zurückgaben, hat meine eigenen Erwartungen klar übertroffen.

Jetzt redest Du über den Aktienkurs, aber was zum Geier hat denn dieser damit zu tun? Man darf hier nichts positives schreiben, weil der Aktienkurs so niedrig steht, alle diejenigen, die negatives gepostet hätten, müssten Recht haben, weil der Kurs niedrig steht? Diese Logik gibt es nicht, hat es nicht gegeben und wird es nicht geben. Es ist das wichtigste Prinzip an der Börse überhaupt, wir handeln mit Aktien, weil wir glauben, daß der Markt nicht Recht hat, weil wir glauben, daß eben nicht alles eingerpeist sei, wie es an der Börse so schön heisst. Sonst würden wir alle einfach ein etf auf den Index kaufen und gut ist.

Hier in diesem Forum ist ein  winziger Kreis Interessierter versammelt. Von denen schreibt die klare Mehrheit überwiegend skeptisch. Folglich sind diese ganzen Dinge bzgl Schuldenfreiheit, Rekordumsätze und schwarze Zahlen noch nicht mal bei den bereits Investierten "eingepreist" wie es so schön heisst.

Wenn aber diese ganzen Themen im August bei der Bilanzpressekonferenz eräutert werden und man es anschließend bei n-tv, Handelsblatt, Wirtschaftswoche nachlesen kann, bin ich einigermaßen fest davon überzeugt, daß dies völlig entgegen der allgeminen Marktstimmung Effekte haben könnte, denn was den bereits Investierten nicht klar ist, wird den Nicht-Investierten umso weniger klar sein können.
 

04.07.22 15:43

2698 Postings, 822 Tage EG33HG

sucht sich immer etwas heraus, damit er einen Grund hat nochmal seine 101 Wiederholung zu wiederholen...

Kati ich bin wie ich bin, verstelle mich hier nicht so wie du??? oder HG???

 

04.07.22 15:46
1

6166 Postings, 790 Tage Anonym123Forbesliste Schalke:

Verschuldung 12% ...hahaha...

Wahrscheinlich hast du die Liste zusammengestellt für Forbes, oder Halbgott?

Das ist so eine Beknacktenliste mit Phantasiezahlen, das muss einfach von dir sein!

Schulden:
City 0%
Chelsea 0%
Paris 3%
Arsenal 1%
Juventus 11%
Mailand 4%
Atletico 11%
Leeds 0%
Aston Villa 0%
Manchester United 13%
Barcelona 15%

haha...
Ich gönne mir glaube ich den Spaß, und schau mal kurz nach wieviele Schulden Barcelona und co haben... Das sind Milliarden!

Forbes sollte weniger Hausmeister einstellen, und mehr Wirtschaftsspezialisten.  

04.07.22 15:47
1

6951 Postings, 1447 Tage WireGold@ halbgott

ich bewundere dich ein wenig und halte dich aber auch gleichermasend für ein wenig verrückt :)

meine Meinung zum BVB , Die Aussichten und zur absurden Bewertung gerade teile ich zu über 90 % mit dir !

Was den Kampf gegen die Windmühlen ( z.B EGG ) angeht fehlt mir echt die Kraft und Willen :)

Klar ist ein einer üblen Bärephase am Aktienmarkt gerade alles schlecht die Leute sind gerizt und wissen vor lauter Panik nicht was sie tun sollen , dazu gibt es viele die halt nicht nur das Geld das sie übrig haben investiert haben sondern mehr ... und es eventuell brauchen .... daher sind sie auch so gereizt ...

Wobei es so einfach sein kann .... nur das Investieren was man übrig hat und immer wieder nachkaufen.

Ich z.B bereite mich jetzt auch den Gas Schock vor , denke nicht das der BVB so ENORM wie andere Werte darunter leiden wird , aber der Kurs wird bei einem zusammenbruch der wirtschaft in Deutschland auch sicher nach unten gehen .. da gilt es dann ein wenig nachzukaufen und sich nicht immer wiede drüber aufzuregen das der Kurs so tief steht ....

 

04.07.22 15:48

2698 Postings, 822 Tage EG33lustig wie HG und Kati sich

gegenseitig die Sterne zuschieben...  

04.07.22 15:58

2698 Postings, 822 Tage EG33Hartz4 ler

kaufen nach und nach...klar das meinte ich ja...die Sozial untere Schicht wirft oftmals dem Unternehmen die Kohle in den Hintern...aber wenn man nichts mehr auf dem Teller hat...ja dann wird sich das auch ändern...

Und Gott und Kati sind fett im Minus...haben scheinbar ordentlich Kohle verloren, kein Wunder das die im Duo oder ab und an Trio alles gut schreiben wollen.

HG merkt einfach nicht das er nervt...immer wieder drängt er sich überall rein und geht mit Usern um als wären es seine Kinder in der Schule...jeden Tadelt und belehrt er... muss schwer unter dem Pantoffel stehen...  

Seite: Zurück 1 | ... | 1090 | 1091 |
| 1093 | 1094 | ... | 1641  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben