Bin aber relativ schnell dahinter gekommen, dass man das knicken kann.
Ich bin heilfroh, dass ich bei der letzten Aufnahme von SG alle meine für 5,11€ losgeworden bin, da SG wegen der momentanen Situation ein wirklich heissen Eisen ist.
Schau mal, für seine Mairakete braucht er Geld, d.h. er muss SG verkaufen. Und wie der Kurs dann zusammenbricht wird meiner Meinung nach extrem sein. Also raus da, bevor Frick verkauft.
Bei SE dagegen habe ich ein anderes Gefühl. Ich denke, dass nach dem Verkauf seiner Mairakete nochmals SE ins Depot aufgenommen, bzw. aufgestockt werden wird. Da Frick wohl weiß, dass sehr gute News anstehen. Außerdem steht bei SE noch die Aufnahme in den Amex an, die den Kurs nochmal ordentlich nach oben treibt.
So gesehen, ist SE jetzt in meinem Tradingdepot. Das Depot der 10k-Anlage ist momentan leer. Wenn seine Rakete kommt, werde ich den dreifachen Betrag, den er bis zur Mairakete hat (ist nicht viel mehr als 10.000€) in die Rakete investieren. Danach heisst es Fricks Pushversuche (die auch klappen werden) abzuwarten und im richtigen Moment zu verkaufen. Wenn ich sehr viel Glück habe, mache ich damit 100%. Kommt halt auf die Situation an, die es im richtigen Moment abzuschätzen gilt.
Wenn man bis zur Mairakete seine 10k-Anlange nachbildet, kann es gut sein, dass du vor der Mairakete im Minus stehen wirst. Wenn er SG rauswirft, musst du wirklich hoffen, dass du überhaupt noch 50% des Kaufkurses zurückerhälst.
Denn es ist so. Die Großinvestoren und das Management (bei SG und SE das gleiche) haben einen besseren Kontakt zu Frick, als wir es uns vorstellen können, bzw. glauben wollen. Glaub ma, wenn der die kickt, sind die die ersten, die ihre Pakete auf den Markt werfen.
Aber alles nur meine Meinung.
|