Regierung will 80 Milliarden sparen

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 09.06.10 22:32
eröffnet am: 07.06.10 16:48 von: meingott Anzahl Beiträge: 82
neuester Beitrag: 09.06.10 22:32 von: Pate100 Leser gesamt: 4994
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

07.06.10 16:48
5

57899 Postings, 5313 Tage meingottRegierung will 80 Milliarden sparen

BERLIN (dpa-AFX) -

Die Bundesregierung hat das größte Sparpaket in der bundesdeutschen Geschichte vorgelegt. Bis ins Jahr 2014 will die schwarz-gelbe Koalition ungefähr 80 Milliarden Euro einsparen, davon etwa 11 Milliarden im nächsten Jahr.   Nach einer zweitägigen Klausurtagung des Kabinetts stellten Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Vizekanzler Guido Westerwelle (FDP) das Paket am Montag in Berlin gemeinsam vor. Merkel sprach von einem "einmaligen Kraftakt". Zugleich fügte sie hinzu: "Ich bin optimistisch, das wir das schaffen können

."   MASSIVE STELLENSTRECHUNGEN   Vorgesehen sind unter anderem Einschnitte im Sozialbereich, massive Stellenstreichungen bei Bundesbehörden

 

NUN....VIELE BLUTEN, NUR DIE VERURSACHER NICHT.....DIE BANKEN  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

www.ariva.de/news/...UP-2-Regierung-will-80-Milliarden-sparen-3451802

-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

07.06.10 16:50

16661 Postings, 8906 Tage neemax160 Milliarden :-)

07.06.10 16:50
3

57899 Postings, 5313 Tage meingottMassive Stellenstreichnung

Vorgesehen sind unter anderem Einschnitte im Sozialbereich, massive Stellenstreichungen bei Bundesbehörden sowie der Abbau von Steuervergünstigungen und anderen Subventionen. Merkel kündigte eine umfassende Reform der Bundeswehr an

 Die Energiekonzerne müssen künftig eine neue Brennelementesteuer zahlen müssen. Damit soll ein Teil der Zusatzgewinne der Konzerne bei längeren Atomlaufzeiten abgeschöpft werden. Die Kraftwerksbetreiber Eon (Profil), RWE (Profil), Vattenfall und EnBW (Profil) sollen jährlich mit insgesamt etwa 2,3 Milliarden Euro steuerlich belastet werden.

 

NUN....VIELE BLUTEN, NUR DIE VERURSACHER NICHT.....DIE BANKEN  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

www.ariva.de/news/...UP-2-Regierung-will-80-Milliarden-sparen-3451802

-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

07.06.10 16:52
1

57899 Postings, 5313 Tage meingottKeine Anhebung der Einkommenssteuer

 KEINE ANHEBUNG DER EINKOMMENSSTEUER

Eine höhere Einkommensteuer wird es nicht geben. Auch ähnliche Belastungen,  die alle Bürger betreffen, seien nicht geplant. Westerwelle sprach von einem  "ausgewogenen, fairen und gerechten" Sparpaket. "Wir haben in den letzten Jahren  auch über die eigenen Verhältnisse gelebt."

Beim Elterngeld wird der Höchstbetrag von maximal 1800 Euro im Monat nicht  angetastet. Allerdings werden künftig nur 65 statt 67 Prozent des  Nettoeinkommens als Berechnungsgrundlage genommen. Beziehern von  Arbeitslosengeld II wird das Elterngeld komplett gestrichen. Mit dem  Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses soll erst 2014 begonnen  werden./cs/tb/sl/vr/DP/js 

 

 

NUN....VIELE BLUTEN, NUR DIE VERURSACHER NICHT.....DIE BANKEN  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

www.ariva.de/news/...UP-2-Regierung-will-80-Milliarden-sparen-3451802

 

-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

07.06.10 16:52
4

15890 Postings, 8399 Tage Calibra21Ja, die bösen Spekulanten sorgten für die

desolate Haushaltspolitik der EU-Mitgliedstaaten und haben dadurch den EUR zum Stürzen gebracht. *Ironie aus*

Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören...
-----------
www.wspa.de

07.06.10 16:58
16

69033 Postings, 7490 Tage BarCodeInteressant finde ich den Ansatz

beim Elterngeld. Vor 2009 gab es mal das Erziehungsgeld. Das waren 300 Euro für alle, die in der ersten Zeit nach der Geburt wenige als 20 Stunden arbeiteten. Also für alle. Vom Sozialhilfeempfänger bis zum Milliardärshaushalt. Totale Gleichmacherei. Das fand man ungerecht. Weil: Wer mehr hat, sollte auch mehr kriegen! Dafür dass er/sie eine Weile zuhause bleibt. Außerdem versprach man sich von Besserverdienenden irgendwie hochwertigeren Nachwuchs. Die 300 Euro blieben Mindestsatz.

Jetzt muss man sparen. Da senkt man also nicht den Transfer an die Wohlhabenden, sondern streicht ganz unten die 300 Euro weg.

Und wenn wir dann noch mehr sparen müssen, wird das sicher von unten nach oben langsam abgebaut. So dass am Ende nur noch die mit ner Wurfprämie beworfen werden, die auch wegen ihres guten Einkommens 1800 Euro an Transfer verdient haben...

-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

07.06.10 16:59
1

34698 Postings, 8651 Tage DarkKnightIch finde die Zusammenstellung echt spannend:

Soziales
Beamte
Bundeswehr
Subventionen


Das ist alles das "Money-for-Nothing" - Universum.

Sieht schon mal nicht schlecht aus, auf den ersten Blick. Für jeden, dem 50% und mehr abgezogen werden, ist das Balsam.  

07.06.10 17:14
3

23529 Postings, 5861 Tage schlauerfuchsDie Gegenüberstellung kann die Augen öffnen:

Noch mal zehn Milliarden Euro: HRE braucht erneut Geld - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Die Euro-Krise trifft auch die Hypo Real Estate: Das angeschlagene Institut benötigt weitere Garantien von zehn Milliarden Euro. Insgesamt hat die Bank damit schon Hilfen über 100 Milliarden Euro aus dem staatlichen Rettungsfonds erhalten.
-----------
Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben.

07.06.10 17:46
3

57899 Postings, 5313 Tage meingottCalibra

Es scheint, als ob du seit 2008 irgendwo gewesen bist, wo man nicht auf dem laufendem ist.

Um genau die Milliarden geht es,  die jetzt gespart werden müssen.

Keine Ironie an
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

07.06.10 17:49
6

27350 Postings, 5289 Tage potzblitzzzBarCode

"Wer mehr hat, sollte auch mehr kriegen!"

Eine ganz tolle Logik hast Du. Genau andersherum ist es richtig: wer mehr hat, sollte weniger kriegen.  
-----------
Konstruktive Kritik ist die beste Anerkennung.

07.06.10 17:49
4

69033 Postings, 7490 Tage BarCodeAch so!

-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

07.06.10 17:59
7

24273 Postings, 8883 Tage 007BondDie Subventionen

sind volksverblödende Verneblungsaktionen. Wer denkt ihr, wird die Zeche zahlen, wenn Subventionen gekürzt werden? Die Stromanbieter? *LOL  

Ich freue mich dann schon mal auf das Schreiben meines Stromanbieters und die Ankündigung der nächsten Erhöhung. ;-(  

07.06.10 18:02

27350 Postings, 5289 Tage potzblitzzzJa, barcode

Und dafür würde ich mir am liebsten selbst ein "gut analysiert"-Sternchen geben... Schade, dass das nicht geht ;-)  
-----------
Konstruktive Kritik ist die beste Anerkennung.

07.06.10 18:05

36352 Postings, 6909 Tage Jutoschon geschehen.

07.06.10 18:05
1

5431 Postings, 5241 Tage Tony Wonderful .Reicht doch eh ned! Die paar Kröten!

Uns zreißts doch so oder so!

Und anstatt die letzten Jahre in Saus und Braus zu leben, solln ma auch noch sparen!

Oooouuhh Mann! *stirnbatsch

Hahaha

LG Tony  

07.06.10 18:13
2

4559 Postings, 6788 Tage ShortkillerDer Staat zahlt Herdprämie

und ihr diskutiert, wer in welcher Höhe davon bedacht werden soll. Würde in Erziehung investiert werden - sprich solide Betreuung, Schulen, Förderung usw. - gäbe es keine Grundlage einer Bezahlung für's Kinderkriegen.

Wer Kohle hat den kratzt die Prämie eh' nicht, weil er seine Familienplanung nach ganz anderen Aspekten vornimmt oder ein temporärer Ausstieg aus dem Job gar nicht in Frage kommt.
-----------
Signatur? Nein Danke.

07.06.10 19:45
6

25551 Postings, 8392 Tage Depothalbiererhahahaha, hihihi hööö hohoho, muaha

hahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!

80 mrd der geilste witz, den ich seit tagen gehört habe.

und nächstes jahr sinds wieder ein paar mehr mrd neuverschuldung dazugekommen...

so langsam kann mich dieses gesindel nich mehr verarschen.

kauft sachwerte!
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

07.06.10 20:23
2

2831 Postings, 5796 Tage Jäger u Sammler 1.Sachwerte ?

Wurfsterne und so´n Zeug ???  

07.06.10 20:33

25551 Postings, 8392 Tage Depothalbiererach, kinderkram: colt anaconda, imi dersert eagle

und mg 42 sind angesagt....
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

07.06.10 20:51

619 Postings, 6044 Tage topwinner1@#19 wird bald vom innenminister ausgeteilt

das kommt schneller als wir unsere sparbücher plündern können
-----------
trau, schau, wem?

07.06.10 21:06
2

10765 Postings, 6606 Tage gate4shareHöherwertiger Nachwachs? Barcode

sehr gute Darstellung der Fakten um Erziehungs- bzw. Elterngeld!

Aber, und wirst du mir sicher recht geben müssen, ist es in der Tat so, auch wenn es sich blöde anhört, evtl sogar rassistisch klingt, dass durchaus berufstätige Eltern mit mindestens durchschnittlichen Einkommen, Kinder in die Welt setzen, bzw. wohl dann so erziehen und auf das Leben vorbereiten, dass diese zu selbstständigen Menschen werden, die auch ein Stütze für die Gesellschaft sind.

Das beweisst sich vor allem darin, dass eben Kinder von Langzeitarbeitslosen und Hartz4 Bezieher, zu einem sehr grossen Prozentsatz wieder nur , oftmals auch lebenslang, auf staatliche Hilfe und Unterstützung angewiesen sind.

Nicht schön, aber ist ja nunmal einfach so!

Und daran würde man auch nichts ändern, wenn man diesen unteren Schichten 800 Euro zusätzliches Elterngeld geben würde. Damit würde man sicherlich mehr Kinder "produzieren" können, aber auch einen überdurchschnittlicehn Anteil von Menschen die wir ihr Leben lang mit durchschleppen müssen.

Aus dieser Sicht, macht es durchaus Sinn, den Eltern, wo die Mutter bisher voll im beruf war, einen bestimmten Anteil des alten Einkommens zu vergüten. Denn so wird es ihr leichter fallen, sich für ein kind zu entscheiden, wenn nicht auch noch, zu den ganzen Belastungen für ein Kind, das komplette Gehalt wegfallen würde.

Trotzdem habe ich das Posting von dir mit "gut analysiert" bewertet, weil es ja tatsächlich auch ungerecht ist.  

07.06.10 21:16

25551 Postings, 8392 Tage Depothalbiererdas ist schon richtig so.

es gibt zuviele kopftuchmädchen und "ich nix sprächen deutsh-jungs", die in 15 jahren neue hartz4er produzieren.

da muß gekürzt werden.

-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

07.06.10 21:37
1

5781 Postings, 6270 Tage MoutonWarum nicht gleich ausweisen

spart noch mehr Geld.
-----------
Einen Arschtritt für meinen Schwarz-Gelben Lieblings-Autisten bei Ariva, gratis!

07.06.10 22:18
3

69033 Postings, 7490 Tage BarCodeKlausi

Wie hoch genau ist denn "der sehr große Prozentsatz" genau, den du zu kennen glaubst.

Und wie sieht es denn genau mit dem Erfolg der Wurfprämie aus?

Letzteres, so sagen die Statistiken,  hat sich nicht in größerem Umfang dahingehend ausgewirkt, dass die besser gestellten sich durch Geldgeschenke dazu hinreißen ließen, mehr Kinder in die Welt zu setzen. Mitgenommen wurde das Geld natürlich gerne.

Und wenn es so ist, was unbestritten ist, dass Familien mit geringerem Einkommen eh mehr Kinder in die Welt setzen, sollten wir die Ressourcen  nicht besser darauf ausrichten, dass diese Kinder durch gute Betreuung und Förderung den zukünftigen Anforderungen gerecht werden können?
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

07.06.10 22:34
1

3365 Postings, 5370 Tage Andi.H..

Deutschland hat 2010 eine Bundeshaushalt von 319,5 Milliarden Euro

Die Ausgaben sind:
Arbeit und Soziales 143 Milliarden
Bundesschulden 39 Milliarden
Verteidigung 31 Mrd.
Verkehr, Bau und Stadtentwicklung 26 Mrd
Bildung und Forschung 10 Mrd.
Familie 6,5 MRD.
Gesundheit 16 Mrd.

Wir haben 2010 Steuereinnahmen von 213, 8 Milliarden Euro
sonstigen Einnahmen 27,8 Milliarden Euro
Das sind Einnahmen von 241, 6 Milliarden Euro, also fehlen uns 86,1 Milliarden Euro
die wir zusätzlich als Schulden aufnehmen müssen!

Leute bevor ihr rum schreit informiert euch doch erst mal.
Wir leben über unsere Verhältnisse, und damit meine ich nicht wir.
Hört auf Schuldige zu suchen....
Wie kann es sein, dass der Staat fast die Hälfte seiner Ausgaben für Arbeit und soziales ausgibt und das Volk immer nach mehr schreit ?

Ich schäme mich für die Schreier hier....!  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben