Forex Broker in Schieflage

Seite 116 von 121
neuester Beitrag: 25.04.21 03:14
eröffnet am: 16.01.15 13:56 von: M.Minninger Anzahl Beiträge: 3007
neuester Beitrag: 25.04.21 03:14 von: Klaudiaistka Leser gesamt: 554916
davon Heute: 154
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 121  Weiter  

12.05.15 18:25
3

1306 Postings, 3443 Tage powerhouseAlso LUK hat Anspruch auf..................

Die Rückzahlung des 300 MIO Kredits innerhalb von 2 Jahren.
Nach der Rückzahlung von knapp 82 MIO im ersten Quartal verbleibt es auch bei der Zinsrate von 10 % steigend um 1,5 % pro Quartal bis max 20 % am Ende des 8 Quartals. Wenn bis Ede 2015 zurück gezahlt wird sind das kapp 300000 USD an Zinsen. Darüber hinaus hat LUK Anspruch auf 50 % der Erlöse aus Newco bis 350 MIO Verkaufspreis. Danach 90 % aller Erlöse aus Newco die größer als 500 MIO bis 680 MIO sind. Sollte dann noch was von Newco übrig sein, hat LUK das Recht auf 60 % der verbleibenden Erlöse und kann nach insgesamt 3 Jahren den Verkauf des Rests von Newco verlangen.
Es ist also falsch wenn behauptet wird, dass LUK den Verkauf von FXCM bestimmen kann. Es ist genauso falsch, dass LUK der Eigentümer von Newco ist.
Die Bewertung von Newco ( also der kompletten Sicherheiten für den Kredit ) hat ein unabhängiges Bewertungsunternehmen für LUK durchgeführt und kommt dabei auf knapp 600 MIO. D.h. nach der o.a. Aufteilung , dass nach dem Verkauf alle noncore Assets (Newco) für FXCM ein Anteil von ca.
175 MIO für die ersten 50 % der 350 MIO
15 MIO für die nächsten 10 % bis 500 MIO bzw. 680 MIO
und nochmal ca.  52 MIO für den dann verbleibenden Rest.
Je höher der Verkaufserlös für Newco und je schneller die Rückzahlung des Kredites desto Höher der Anteil für FXCM aber eben mindesten ca. 250 MIO.
Auf LUK entfallen :
175 = 50 %    
297 = 90 %    
130 = 60 %  

FXCM verbleibt nach komplettem Verkauf von Newco diese 250 MIO und das Kerngeschäft, dass nach derzeitgen Stand hoch profitabel ist.

Ich halte diese Aktie für total unterbewertet und bin davon überzeugt, dass die nach dem Verkauf der Newco und der Rückzahlung des Kredites wie Phönix aus der Asche kommen und als Rebound des Jahres 2016 gefeiert werden.  

12.05.15 18:34
2

7894 Postings, 5252 Tage paioneerpower...

sehr gut analysiert. von mir aus kann der kurs noch ein wenig auf diesem niveau verharren, sehr lang wird das jedoch nicht sein, denn diese rechnung haben schon viele gemacht, nutzen jedoch die unsicherheit der herde, um noch ein wenig zu sammeln...  

12.05.15 18:41
1

1306 Postings, 3443 Tage powerhousepaioneer....... danke für die Bewertung

ich werde noch ein wenig warten mit dem großen Anteil und noch ein bischen bei Epoxy traden. Ab Mitte August dürfte es dann teuerer werden bei FXCM , da dann die unbelasteten Q2 Zahlen und Nachrichten über Verkäufe den Kurs treiben werden.    

12.05.15 20:12
1

1951 Postings, 4459 Tage riverstoneSolche posts brauchen wir hier....

Danke powerhouse - perfekte Zusammenfassung.  

13.05.15 01:47
3

4 Postings, 3296 Tage hagenerikssonEs wird Zeit, hier mal mit dem Unsinn aufzuräumen

Also:

NewCo beinhaltet das GESAMTE Geschäft von FXCM INKLUSIVE des Kerngeschäfts.

Das geht aus den Details zur Notkreditvereinbarung mit Leukadia eindeutig hervor.

"In connection with the credit agreement, Holdings formed Newco and contributed ALL of the equity interests owned by Holdings in its subsidiaries to Newco."

Verstehe daher nicht, wie jemand überhaupt etwas anderes annehmen kann.

Bitte also sämtliche Statements des Users "Powerhouse" zu diesem Thema ganz schnell vergessen. Alles Unsinn leider.  

13.05.15 02:41
1

227 Postings, 3602 Tage DoglandFXCM....

So ist es das Newco das alles von FXCM beinhaltet. Ich denke eine richtige Bewertung der Aktie kann erst erfolgen wenn LUK aus FXCM weg ist. Da wissen wir erst was LUK übrig gelassen hat. LUK will Geld machen und solange sie was zu melden haben bei FXCM werden sie den maximalen Profit herausholen, ganz klar.  Vielleicht gehen noch einige Zweiggeschäfte an Jefferies die ja zu LUK gehören, das wäre in meinen Augen der beste deal für LUK. Da sie so die guten stücke quasi an sich selber verkaufen, und wie schon der Vertrag aussieht zwischen LUK und FXCM. Bei gewinnen wird geteilt, sprich bei verkauf geht ein Teil wieder an LUK. Die Aktie ist wirklich was für Long , und was am ende heraus kommt werden wir sehen wenn LUK sich zurück zieht aus FXCM.  

Wünsche allen die noch drin sind bei FXCM viel Glück und Geduld

     Gruss DL  

13.05.15 08:35

45 Postings, 3505 Tage CubicHamster@2880

"NewCo beinhaltet das GESAMTE Geschäft von FXCM INKLUSIVE des Kerngeschäfts.

Das geht aus den Details zur Notkreditvereinbarung mit Leukadia eindeutig hervor.

"In connection with the credit agreement, Holdings formed Newco and contributed ALL of the equity interests owned by Holdings in its subsidiaries to Newco.""

naja, das Zitat würde ich jetzt aber gerade nicht als Eindeutig bezeichnen, bzw. eher eindeutig dass nicht die Holding komplett in NewCo ist:

"...and contributed ALL of the equity interests owned by Holdings to Newco."
so sollte es aussehen wenn die ganze Holding in NewCo wäre...

and contributed ALL of the equity interests owned by Holdings in its subsidiaries to Newco." -> in its subsidiaries ist hier das Zauberwort...

 

13.05.15 08:37

1306 Postings, 3443 Tage powerhouse@hagenerikson..... lern mal englisch

" all of the equity interessant in its subsidiaries" bedeutet: " alle Beteiligungen in Tochterunternehmen ".  

13.05.15 08:43

227 Postings, 3602 Tage Doglandok...

Ok, sagen wir LUK verkauft Newco.  Was bleibt da noch übrig?

  Danke & Gruß
     DL  

13.05.15 08:59

1306 Postings, 3443 Tage powerhouseLUK kann newco nicht verkaufen

Das macht fxcm Holding . Erst wenn in drei Jahren noch Teile von newco nicht verkauft sind kann LUK den Verkauf verlangen. Übrig bleibt das starke Kerngeschäft von fxcm und ca. 250 Mio. - fxcm Anteil am Verkaufserlös von newco. Siehe #2876  

13.05.15 11:27
1

3795 Postings, 5424 Tage schultebrandnaja,


Was der Markt davon hält spiegelt sich ja schon seit Monaten im Kurs wieder.

Schon reden nutz da nix.  

13.05.15 12:19
1

4 Postings, 3296 Tage hagenerikssonPowerhouse erzählt Unsinn - Vorsicht

Nachdem offensichtlich sämtliche professionellen Analysten und auch die semi-professionellen SeekingAlpha-Autoren die Sachlage korrekt durchblickt und dargestellt haben, hält nur Powerhouse die Fahne der Ignoranz hoch offensichtlich.

Also nochmal ganz einfach, wir schauen uns nun die Organisationsstruktur der FXCM-Gruppe mal genau an. Von der Webseite:

"FXCM Inc., a publicly traded company listed on the New York Stock Exchange (NYSE: FXCM), is a holding company and its sole asset is a controlling equity interest in FXCM Holdings, LLC. Forex Capital Markets, LLC ("FXCM LLC") is a direct operating subsidiary of FXCM Holdings, LLC. "

FXCM Holdings LLC ist also wie der Name schon sagt, die Holdinggesellschaft für ALLE operativen Gesellschaften der FXCM-Gruppe. ALLE. Auch für das Kerngeschäft Forex Capital Markets, LLC. Eindeutiger geht es doch nun wirklich nicht mehr...

Und alle diese bisher direkt dort aufgehängten Gesellschaften wurden nun in die neu gegründete NewCo überführt. Damit hält die FXCM Holdings LLC nur noch direkt 100% an FXCM NewCo, während alle operativen Gesellschaften nun unter der neuen Zwischenholding FXCM NewCo aufgehängt sind. Hintergrund der Transaktion ist ganz einfach, dass Leukadia zwar Zugriff auf die Assets haben wollte, aber nicht mit den von FXCM INC. aufgenommenen Schulden belastet werden wollte.

Damit dürfte die Sachlage nun doch wirklich unmissverständlich klar sein.

Nochmal als Organisationsstruktur:

a) vor dem Crash

1. FXCM Inc. - börsennotierte Holding, einziges Asset ist die
2. FXCM Holdings, LLC - eine Zwischenholding, unter der SÄMTLICHE operativen Beteiligungen aufgehängt sind, darunter auch
3. Forex Capital Markets, LLC ("FXCM LLC") - das Kerngeschäft des Unternehmens


b) nach dem Leukadia-Kredit

1. FXCM Inc. - börsennotierte Holding, einziges Asset ist die
2. FXCM Holdings, LLC - die Zwischenholding hält nun direkt nur noch 100% der Anteile an
3. FXCM NewCo - diese neue Zwischenholding musste geschaffen werden, um Leukadia den Zugriff auf alle Assets von FXCM zu ermöglichen, aber nicht gleichzeitig für die in der Obergesellschaft existenten Schulden zuständig zu sein bei einem Verkauf das Unternehmens. FXCM Holdings hat ALLE seine operativen Beteiligungen auf NewCo übertragen, darunter natürlich auch das Kerngeschäft
4. Forex Capital Markets, LLC ("FXCM LLC")



Mal sehen, was Powerhouse sich jetzt hinbiegt, damit er nicht den Glauben an seinen Unfug verliert.

 

13.05.15 14:25

156 Postings, 3403 Tage spadesmandas Gepushe von powerhose

nehme ich seit Monaten eher amüsiert zur Kenntnis.
Mein Gott, er ist eben drin und muss sich das jetzt irgendwie schön reden.
Dass die vielleicht nicht zukunftsfähig sind, spielt da keine Rolle.
Dass es da noch einen enormen Verdrängungswettbewerb gibt...ach ist doch egal.
Horrente Zinslast...pah.

Immerhin haben sich die zeitlichen Komponenten schon verändert.

Anfänglich: Rebound der Woche
Dann Februar, dann nach Q1, dann nach Q2 und schließlich nun Rebound 2016.

Und die Telekom erreicht 2016 auch wieder die 100...
die Messe ist meiner Meinung gelesen

Wer in einem enorm wachsenden Markt so einen schwerwiegenden Fehler macht wie FXCM ist eben raus...
das war bei vielen anderen Firmen auch schon so in der Vergangenheit



 

13.05.15 17:57

3881 Postings, 3787 Tage Bezahlter Schreiber.Eigenkapitalspritze

Der Laden hätte eine Eigenkapitalspritze gebraucht. Das hätte zwar die Anteile der Altaktionäre verwässert, hätte aber mehr Zukunft als dieses undurchsichtige Konstrukt. Die barmherzigen Samariter werden sich ihre "Hilfe" teuer bezahlen lassen.

Meine Meinung: Hier gibt es Sichtum, keinen Rebound. Antizyklisches Einsteigen taugt nur, wenn es grundlos oder starkt übertrieben gefallen ist. Dass der Absturz stark übertrieben war hoffen hier einige, wissen tun sie es definitiv nicht.  

13.05.15 19:38

4 Postings, 3296 Tage hagenerikssonDie Aktie ist aktuell nur eine Call-Option...

...auf bessere Zeiten, die nicht kommen werden. FXCM ohne die Beteiligungen verliert stark an Umsatz und Ertragskraft, der Ruf ist auch völlig dahin nach dem fruchtlosen Versuch, Kunden in Regress für die Verluste zu nehmen, nachdem man jahrelang in seiner Werbung etwas anderes behauptet hat.

Die Aktie ist aktuell ohne inneren Wert, da ein Verkauf der verbleibenden FXCM nur zur Deckung der Verbindlichkeiten aus der alten Wandelanleihe (175 Millionen) und zur Befriedigung der Gewinnansprüche von Leukadia ausreichen würde. Damit für aktuelle Aktionäre bei einem Verkauf etwas herauskommen soll, müsste der Laden für weit mehr als eine Milliarde Dollar verkauft werden. Soviel war FXCM nicht einmal vor dem Crash wert und nun als auf das alte Kerngeschäft zurechtgestutzter Kadaver natürlich nicht ansatzweise. Das wird sich auch in drei Jahren nicht geändert haben.  

13.05.15 20:28

3795 Postings, 5424 Tage schultebrandnun gibt es kein halten mehr..absturz..

13.05.15 21:52

2356 Postings, 5342 Tage jacomelodas erzähl ich euch schon seit monaten

das die Aktie schrott ist aber hat euch nicht interessiert und jetzt macht ihr hier auf Schweinchen schlau ich gloobs nich

 

13.05.15 21:54
1

2356 Postings, 5342 Tage jacomelound gesperrt hat mininger alle die

sich negativ zur Aktie äusserten

wer da was böses denkt  

13.05.15 22:11
2

1 Posting, 3296 Tage Hard RogDie Wahrheit braucht einen Mutigen ...

Erinnert sich jemand an den Film "Cube"? Der einzige Überlebende am Ende ist der Schwachsinnige.  

13.05.15 23:44
1

2356 Postings, 5342 Tage jacomelobin zwar nicht schwachsinmig

ansonsten gut analysiert  

14.05.15 17:56
1
Jetzt hat es der Markt geschnallt, dass Leukadia nur die Knochen übrig lässt.  

15.05.15 13:16
7

Clubmitglied, 38212 Postings, 5959 Tage TerasJeden Falles wird die Kiste...

... chartistisch langam hochinteressant...

Dauert aber noch etwas.

LG: Teras.  

15.05.15 15:36
3

3795 Postings, 5424 Tage schultebrandhier droht auf aktuellem kursniveau immer

noch ein kursverlust von 30 - 50%.........

reißleine ziehen lohnt allso immer noch.  

16.05.15 14:37
8

Clubmitglied, 38212 Postings, 5959 Tage TerasSo "blöd" es ja vielleicht auch klingt:

Diese Actie muss jetzt erneut ein fettes Down-Gap hinlegen, um sich chartistisch zu stabilisieren; denn ohne Down-Gap gibt es in der Kiste wahrscheinlich keine Boden-Bildung...

LG: Teras.  

16.05.15 17:50
8

Clubmitglied, 38212 Postings, 5959 Tage TerasEs ist wohl nicht nur mir aufgefallen,

... dass uns Ariva den NewsFlow für diese Actie am 20.03.2015 vielleicht sogar willentlich gestoppt, jeden Falles ab diesem Datum nicht mehr weiter verlinkt hat...

Ich persönlich betrachte das als einen Mangel, dem ich gerne abhelfen würde, aber natürlich nur dann, wenn auch Ihr das als einen Mangel empfindet!

Teilt mir also bitte kurz mit, ob Ihr damit einverstanden wäret, wenn ich hier in diesem Forum den (weiterhin existenten!) NewsFlow nach hier verlinke, da der 20.03.2015 in meinen Augen noch längst nicht der Schluss-Punct gewesen ist:

http://www.ariva.de/news/...alisiert-seine-Nachschuss-Politik-5315883
 

Seite: Zurück 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 121  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben