Also, dass SOUL kein Fake ist, zeigt sich ja wohl in diesen Tagen. Also gehe ich wohlwollend davon aus, dass die Produktpipeline steht.
Dann haben die mehr als 6 games in der Pipeline: timelessgems, Last day on Earth, Grimmwhiskers, Wheaties Challenge, Arcade Sport games und gurk burckle
Von einigen games kann man noch nicht viel sagen. Von timelessgems, last day on earth sowie Wheaties Challenge allerdings schon.
Bei timlessgems kann man, wenn die weltweit auf smartphones spielbar sind von mehr als 1 Mio. spieler bis ende 2014 ausgehen. Last day on earth (wird nach Ankündigungen noch Q1 2014 kommen) ist das wohl aufwändigste und größte Spiel und the wheaties challenge hat den größten Werbekreis.
Gehe ich mal konservativ von Rückflüssen aus den etwas bekannteren Spielen aus: timelessgems: 12 Mio. pro Jahr Last day on earth: 20 Mio. pro Jahr the wheaties challenge: 5 Mio. pro Jahr
dann komme ich auf einen Rückfluss von ca. 37 Mio. $ bei einem Gewinn von vielleicht 25 Mio. pro Jahr nur bei den bekannteren Spielen. Ein angenommenes Kurs Gewinn Verhältnis von 10 ist ja bei einem Startup aus dem game Bereich eher konservativ. Das alleine führt zu Kursen von 13 $ oder 10 €.
Also ich setze die Hoffnung darauf, dass alles nach und nach kommt. Dann sollte sehr bald der Kurs, der ja die Chancen vorweg nimmt, deutlich anziehen.
|