1.fc nürnberg

Seite 27 von 31
neuester Beitrag: 02.09.10 21:16
eröffnet am: 23.11.06 19:26 von: fourstar Anzahl Beiträge: 771
neuester Beitrag: 02.09.10 21:16 von: tiger65 Leser gesamt: 73284
davon Heute: 11
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 31  Weiter  

20.07.10 00:13
11

92994 Postings, 5602 Tage tiger65Erster Härtetest

Erster Härtetest
Testspiel am Dienstag gegen POAK Saloniki. Anpfiff in Schweinfurt: 19 Uhr. Fan-Shop vor Ort!

Die Saisonvorbereitung geht in die heiße Phase über! Testspiel Nummer vier wartet auf die Jungs von Trainer Dieter Hecking: Am Dienstag, 20.07.10, tritt der 1. FC Nürnberg im Willy-Sachs-Stadion gegen POAK Saloniki an. Anpfiff in Schweinfurt ist um 19 Uhr.

Nach drei Warm-Up-Testspielen hat der Club mit Saloniki den ersten Härtetest vor der Brust - im letzten Jahr belegte PAOK in der griechischen Superleague einen starken dritten Platz. Aber auch für das Team von Trainer Mario Beretta ist die Partie nicht unwichtig: In nur einer Woche müssen die Griechen in der Champions-League Qualifikation gegen Ajax Amsterdam ran.

Test gegen Teplice

Tickets für den Testspielhit gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse direkt am Stadion! Der 1. FCN-Fan-Shop ist mit einem mobilen Verkaufsstand auch vor Ort und versorgt euch mit den neusten Fan-Artikeln, die das Club-Herz begehrt.

Ein weiteres Freundschaftsspiel hat der 1. FC Nürnberg fix gemacht: Am Mittwoch, 28.07.10, wird der 1. FCN gegen FK Teplice antreten, Ort und Uhrzeit werden an dieser Stelle noch veröffentlicht. Alle Club-Termine findet ihr hier.
-----------
Wir sind der Club!

20.07.10 00:14
10

92994 Postings, 5602 Tage tiger65Herzlichen Glückwunsch, Adam!

Herzlichen Glückwunsch, Adam!
Torwarttrainer des 1. FC Nürnberg feiert seinen 42. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch, Adam Matysek! Wszystkiego najlepszego z okazji urodzin! Der Club-Torwarttrainer feiert am Montag, 19.07.10, seinen 42. Geburtstag! Wie in jedem Jahr fällt der Geburtstag des 1.89m-Riesen in die Saison-Vorbereitung: Dieses Jahr darf sich Matysek sogar einmal in Nürnberg feiern lassen, und nicht im Trainingslager.

Seit inzwischen fünf Jahren arbeitet Adam Matysek beim 1. FC Nürnberg. Als Aktiver war der 34-fache polnische Nationaltorhüter Spieler bei Warschau, Fortuna Köln, FC Gütersloh, Bayer 04 Leverkusen, Lublin und Radomsko.
-----------
Wir sind der Club!
Angehängte Grafik:
390f6ac082.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
390f6ac082.jpg

20.07.10 21:44
9

92994 Postings, 5602 Tage tiger65Wollscheid steigt am höchsten

Wollscheid steigt am höchsten
Ekici serviert dem Abwehrspieler 1:0 auf den Kopf. Unglücklicher Fehler zum 1:1-Endstand gegen PAOK Saloniki.

Die Saisonvorbereitung des 1. FC Nürnberg geht langsam in die heiße Phase über –im Willy-Sachs-Stadion in Schweinfurt traf die Elf von Trainer Dieter Hecking auf den ersten hochkarätigen Gegner. Vor der malerischen Kulisse des Stadions des 1. FC Schweinfurt 05 und rund 3.000 Fans musste der Club nach 1:0-Führung gegen den griechischen Spitzenclub PAOK Saloniki noch einen unglücklichen Ausgleichstreffer zum 1:1-Unetschieden hinnehmen.

Wo zuletzt im August 2008 die Amateure des 1. FCN gegen den TSV Großbardorf zu ihrem ersten Auswärtsspiel in der Regionalliga antraten (Großbardorf stieg in den Jahr als letzter aus der Regionalliga wieder ab), war am Dienstag, 20.07.10, einiges mehr geboten: Der Club traf auf die Griechen aus Thessaloniki, drittplatzierter ihrer Liga, die in der nächsten Woche gegen Ajax Amsterdam in der Championsleague-Quali ran müssen.

Wollscheid zum 1:0

Schrecksekunde für die Club-Fans aus Unterfranken: Schon zu Anfang der Partie wurde Marek Mintal in einem Zweikampf am rechten Fuß getroffen und verließ wenig später das Spielfeld. Neuzugang Mehmet Ekici kam in der 32. Minute für das Torphantom, der neue Mittelfeldspieler fügte sich nahtlos ins Team ein.

In der 40. Minute sorgte die Nummer 37 des Club auch gleich für die beste Szene der ersten Hälfte: Aus 30 Meter rechter Position trat Ekici das Leder scharf in den Strafraum, wo Verteidiger Philipp Wollscheid am höchsten gestiegen war und den Ball postwendend in den Maschen des griechischen Kastens unterbrachte.

Unglückliche Situation in der 90.

Munter wechselte Trainer Dieter Hecking dann in der zweiten Halbzeit seine Mannschaft durch, beobachtete das Zusammenspiel, testete Positionen aus, gab den Spielern noch Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln: Neun Mal wechselte stand der Schiedsrichterassistent von Dennis Aytekin allein für den Club an der Linie - leider noch nicht dabei in Schweinfurt war Neuzugang Timmy Simons, der am Samstag sein erstes Spiel für den Club machen wird.

Last-Minute-Pechvogel des Spiels war Keeper Alexander Stephan, der bei einen Abstoß in der letzten Minute unglücklich den gegnerischen Stürmer Papazoglou anschoss. Dieser reagierte blitzschnell, angelte sich das Leder und schob den Ball in der 90. Minute über die rechte Seite ins leere Tor. "Das ist sehr ärgerlich", bewertete Trainer Dieter Hecking nach dem Spiel: "Ich bin nicht zufrieden. Wir hätten gewinnen müssen."

Nächstes Highligh: Saisoneröffnung

Am kommenden Samstag, 24.07.10, gibt's das nächste Highlight-Spiel für den Club: Zur Saisoneröffnung reist PSV Eindhoven an. Anpfiff im easyCredit-Stadion ist um 15 Uhr. Das Rahmenprogramm beginnt ab 12 Uhr. Tickets kosten 10 Euro (8 Euro ermäßigt), Kinder zahlen 5 Euro. Die Eintrittskarten gibt es in den 1. FCN-Fan-Shops und im Online-Shop.

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg - PAOK Saloniki 1:0 (1:0) / Club: Schäfer (46. Stephan) - Judt (78. Mak), Nilsson, Wollscheid (72. Brown Forbes), Pinola (60. Bieler) - Hegeler, Gündogan (60. Wolf) - Eigler (83. Maroh), Mintal (32. Ekici), Frantz (69. Sauter)- Schieber (69. Boakye) Tore: Wollscheid (40.), Papazoglou (90.) Zuschauer: 3.000 Schiedsrichter: Dennis Aytekin
-----------
Wir sind der Club!
Angehängte Grafik:
01624bb5b9.png
01624bb5b9.png

20.07.10 22:10
8

92994 Postings, 5602 Tage tiger65Spiel & Spaß rund ums Stadion

Spiel & Spaß rund ums Stadion
Saisoneröffnung gegen PSV Eindhoven am Samstag: Programm und Sponsorenfunpark.

So läuft der Samstag im easyCredit-Stadion
   Uhrzeit
Programm
§
12.00 Uhr
Stadionöffnung Fan-Meile, Sponsoren-Funpark

12.30 Uhr
Begrüßung der Fans auf der Radio Gong 97,1-Bühne mit den Stadionsprechern Guido Seibelt & Martin Siegordner

12.50 Uhr
Freibier-Fassanstich mit Vizepräsident Ralf Woy und Klaus Esser von Kulmbacher auf der Radio Gong 97,1-Bühne

13.00 Uhr

1. FCN-Präsident Franz Schäfer im Interview
auf der Radio Gong 97,1-Bühne


13.40 Uhr
Club-Spieler im Interview auf der Radio Gong 97,1-Bühne

14.30 Uhr
Dieter Hecking im Interview: Der Club-Coach live am Spielfeldrand bei Guido Seibelt und Martin Siegordner

14.35 Uhr
Vorstellung der Club-Jahrhundert(+10)-Elf

14.50 Uhr
Unser Club 2010/11

Offizielle Teamvorstellung im easyCredit-Stadion

15.00 Uhr
1. FCN vs. PSV Eindhoven
Anpfiff

17.30 Uhr

Große Autogrammstunde mit dem Club-Team 2010/11
Eingang zur Autogrammstunde via Marathontor



1. FCN-Fan-Shop

• Sonderverkauf, Beflockung und Fan-Shop-Info…
• … und viele Gewinnspiele auf der Radio Gong 97,1-Bühne

Die Fan-Meile am Max-Morlock-Denkmal
1. FCN-Nostalgie-Fan-Artikel-Verkauf
Old-School-Stand: Bilder & Devotionalien aus der Club-Historie
Kulmbacher Biergarten Der Sponsoren-Fun-Park für die ganze Familie in der Nordkurve
adidas Dribbel-Parcours
AREVA Heißer Draht & 1. FCN Body-Airbrush
Audi Glücksrad
AVIA Fußball-Mobil
Bad Boyz Soccer Ballpräsentation
Coca-Cola Soccer Bowling
Dambacher Werkstätten Club-Vogelhäuschen
kicker OFCN-Tischkickerturnier
Lotto Bayern Torwand
N-ERGIE Truck & Fotoaktion
Nestlé Schöller Eis
Thomas Sabo Human Tabel Soccer
VR-Banken Speedkick
-----------
Wir sind der Club!

20.07.10 22:17
9

92994 Postings, 5602 Tage tiger6533 Jahre geballte Erfahrung

33 Jahre geballte Erfahrung
Timmy Simons vorgestellt. Erstes Spiel gegen PSV am Samstag. Mit CLUBtv-Video.

Neuzugang Timmy Simons ist beim 1. FC Nürnberg angekommen! Am Dienstagmorgen, 20.07.10, schwitze der 33-Jährige Neuzugang aus Eindhoven bereits mit dem Team unter der Nürnberger Sonne am Sportpark Valznerweiher: Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Mannschaft und vom Training. Wir haben ordentlich gearbeitet und viel Spaß gehabt.

Im anschließenden Pressegespräch wurde der defensive Mittelfeldspieler den Journalisten vorgestellt. Timmy: Ich habe mich für den Club entschieden, weil er ein bekannter Traditionsverein ist.  Bei seinem ehemaligen Trainer Fred Rutten hatte er sich über den 1. FCN erkundigt, verriet der 1,86 m große Simons: Die Bundesliga ist eine sehr starke Liga und eine tolle Herausforderung.“
Beeindruckende Statistiken

Viel Erfahrung bringt der Belgier mit ins Team: 74 Nationalmannschaftspiele (drei Tore) hat er in seiner Karriere absolviert, 45 Championsleague-, 34 Europaleague- sowie zahllose Spiele in der belgischen und niederländischen Liga. Fünf Meistertitel (Niederländischer Meister 2006, 2007, 2008, Belgischer Meister 2003, 2005), um nur einen Auszug zu nennen, zieren seine persönlichen Statistiken.

Am Samstag, 24.07.10, wird Timmy ausgerechnet gegen seinen alten Verein PSV Eindhoven sein erstes Spiel im easyCredit-Stadion absolvieren. Ich will immer 100 Prozent geben, versprach er schmunzelnd: dass es dann ausgerechnet mein alter Klub ist, gegen den wir spielen, ist ein schöner Zufall.

Keine Sprachbarriere

Den Fragen der Journalisten antwortete Timmy übrigens in fließendem Deutsch: Ich hatte zwar kein Deutsch in der Schule, aber in unserem kleinen Belgien haben wir drei Sprachen, die man beherrschen muss. Da wird es auch mit der Integration in die Mannschaft keine großen Probleme geben.
-----------
Wir sind der Club!
Angehängte Grafik:
ba0426a92c.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
ba0426a92c.jpg

21.07.10 23:27
9

92994 Postings, 5602 Tage tiger65Tradition sichtbar machen

Tradition sichtbar machen
Sportdirektor Martin Bader und Trainer Dieter Hecking im großen Saisoninterview.

fcn.de: Dieter Hecking, gab es in der letzten Saison einen Moment, in dem Sie wussten, dass unser Team die Klasse hält?

Dieter Hecking: Nach dem Bayer Leverkusen-Spiel war ich mir sehr sicher, dass wir den Klassenerhalt auch ohne Relegation schaffen können. Leider haben wir von den letzten fünf Spielen noch einmal vier Partien hintereinander verloren, das war so nicht eingeplant. So aber mussten wir den Weg der Relegation gehen, haben uns aber in dieser Phase sehr gut gezeigt und souverän durchgesetzt. Deshalb sind wir natürlich glücklich und zufrieden, dass wir jetzt die neue Bundesliga-Saison planen.

fcn.de: War die gewonnene Relegation Ihr bisher schönster Club-Moment?

Dieter Hecking: Das Highlight war das Spiel gegen Bayern München und auch gegen Leverkusen, wo es uns gelungen ist, gegen richtig gute Mannschaften zu punkten. Emotional gesehen, war der schönste Moment aber dann der Augenblick, es in der Relegation geschafft, eine schwierige Rückrunde gemeistert zu haben. Das bleibt natürlich hängen.

fcn.de: Martin Bader, was bleibt Ihnen in der Saison 2009/10 in besonderer Erinnerung?

Martin Bader: Während der Relegation sind einem so viele Gedanken durch den Kopf geschossen – der verschossene Elfmeter von Albert, danach fiel das Tor von Christian, wo wir gemerkt haben, dass die Mannschaft gewillt ist, diese Bundesliga für den 1. FC Nürnberg zu sichern. Und dann kam das 1:0 von Ilkay im Relegations-Rückspiel in Augsburg, das war der emotionalste Moment, danach lag die Wahr­scheinlichkeit bei 95%, dass wir es schaffen – da war allen klar, da kann jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen.

fcn.de: Herr Hecking, fühlen Sie sich in Nürnberg inzwischen heimisch?

Dieter Hecking: Ich habe in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder betont, dass mir die Einarbeitung bzw. das hier Ankommen sehr leicht gemacht worden ist, da fühle ich mich ein Stück weit heimisch. Erschwerend ist natürlich immer, dass die Familie noch in Hannover ist – aber das brauche ich nicht hervorheben, ich bin eben ein Familienmensch. Das versuchen wir privat zu lösen, bislang bekommen wir das auch ganz gut geregelt. Ansonsten fühle ich mich natürlich wohl.

fcn.de: Wenn wir Kraken-Orakel Paul befragen dürften, wo der Club am Ende der Spielzeit landet, was würde Paul sagen?

Martin Bader: Ist der noch nicht in der Suppenküche? (lacht) Nein, Paul lag ja immer richtig, und er würde auch dieses Mal, wenn er befragt werden würde, mit Sicherheit sagen, dass der 1. FC Nürnberg auch in der Saison 2011/12 in der Bundesliga spielt.

Dieter Hecking: Ich habe mitbekommen, das Paul sich jetzt zur Ruhe setzt, also wir müssen ein neues Orakel finden. Da ich das noch nicht kennengelernt habe, halte ich mich noch zurück.  

fcn.de: Zum Abschluss die Frage: Was wünschen Sie dem 1. FC Nürnberg zum 110. Geburtstag?

Martin Bader: Dass er natürlich seine Tradition nicht vergisst, sie ist ganz, ganz wichtig für diesen Verein. Wir Verantwortlichen müssen dafür sorgen, dass diese Tradition immer sichtbar bleibt. Das neue Gebäude am Sportpark Valznerweiher mit der neuen Club-Ausstellung ist ein wichtiger Baustein dafür, Tradition zum Anfassen – damit sie ein wichtiger Bestandteil unseres Vereines bleibt. Wir versuchen, unseren Verein in den nächsten Jahren in der Bundesliga zu etablieren, das muss unser vorrangiges Ziel sein – bei der gleichzeitigen Entwicklung des Geländes, des Vereines in seinen gesamten Strukturen. Wenn das gelingt, wird der Club vor einer schönen, interessanten Zukunft stehen.

Dieter Hecking: Happy Birthday, Club! Ich bin zwar erst sechs, sieben Monate hier, aber ich möchte natürlich mit meinem Einsatz, mit meiner Unterstützung den 1. FC Nürnberg – in dem, was Martin Bader gerade gesagt hat – durch meine Vorstellung von Fußball voranbringen, damit die Zeit, die ich hier beim Club bin, in guter Erinnerung bleibt und dadurch dieser Club eben weitere 110 Jahre überlebt. Aber das ist viel zu weit hergeholt, ich denke, der Verein kann erst einmal stolz darauf sein, dass er schon 110 Jahre alt ist, viel überstanden hat in seiner Geschichte, in seiner Tradition. Es ist die oberste Pflicht, nicht nur von Vereinsverantwortlichen, sondern auch von der jeweiligen Mannschaft und den jeweiligen Trainern diese Tradition weiterzutragen, damit sie erhalten bleibt. Dafür sind wir da – und dafür ist es am besten, wenn wir in der 1. Bundesliga spielen.

Das komplette Interview mit Sportdirektor Martin Bader und Trainer Dieter Hecking gibt es ab Samstag, 24.07.10, zur Saisoneröffnung in eurem Saisonmagazin 2010/2011, dass es für 3 Euro in den 1. FCN-Fan-Shops am Valznerweiher und in der Ludwigstraße sowie natürlich im Stadion zu kaufen gibt.
-----------
Wir sind der Club!
Angehängte Grafik:
e5b07d3942.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
e5b07d3942.jpg

21.07.10 23:32
8

92994 Postings, 5602 Tage tiger65Dauerkarten Count-Down läuft

Dauerkarten Count-Down läuft
Bis Samstag noch Saisontickets kaufen und ein Jahr lang tollen Bundesliga-Fußball live verfolgen.

Der Count-Down für die Dauerkarte 2010/2011 ist eingeläutet: Die letzten Saisontickets für die Heimspiele im easyCredit-Stadion sind jetzt im Verkauf - im Rahmen der Saisoneröffnung am Samstag, 24.07.10, gegen den PSV Eindhoven stoppt der 1. FC Nürnberg dann den freien Verkauf.

Ein Jahr lang könnt ihr dann von den Vorteilen des praktischen Saisontickets profitieren:
Stammplatzgarantie! Ihr verfolgt jedes Club-Heimspiel ganz bequem von eurem eigenen Platz auf der Tribüne
Enorme Preisersparnis! Bis zu sieben Spiele seht ihr als Dauerkartenkunde kostenlos (gegenüber Tageskarten)
Rote Karte für Topzuschläge! Freut euch - mit der Dauerkarte gibt es keine Topzuschläge und Vorverkaufsgebühren
Kein lästiges Anstehen an der Tageskasse oder beim Vorverkauf
Keine Zeit? Kein Problem! Eure Dauerkarte ist übertragbar - macht eurem Nachbarn, eurem Arbeitskollegen oder guten Freunden eine Freude und gebt ihm für den Spieltag die Dauerkarte
Vorkaufsrecht auf mögliche DFB-Pokal-Spiele im easyCredit-Stadion
Angenehme Anreise: Mit den VGN fahrt ihr kostenlos mit Bus und Bahn zu den Heimspielen
Freier Eintritt bei allen Spielen der Mannschaften des NachwuchsLeistungsZentrum am Valznerweiher, ermäßigter Preis für Tickets für Spiele des Regionalliga-Teams

Nutzt also bis Samstag, 24.07.10, die letzte Chance und sichert euch eure Dauerkarte 2010/2011.

Die Dauerkarten gibt es wie immer in den 1. FCN-Fan-Shops am Sportpark Valznerweiher und in der Innenstadt, sowie im Online-Ticket-Shop. Am Samstag, 24.07.10, steht ab 11 Uhr ein Schalter im Kassenhaus Nord für den Dauerkartenkauf bereit.
-----------
Wir sind der Club!

22.07.10 23:50
7

92994 Postings, 5602 Tage tiger65Autogrammkarten-Edition 2010/11

Autogrammkarten-Edition 2010/11
Neue Autogrammkarten mit Spielern und Club-Legenden! Am Samstag erscheint auch das neue Jahrbuch.

Nachdem der 1. FC Nürnberg bereits vergangenes Jahr mit seinen Fan-Autogrammkarten für ein optisches Highlight und viel Aufsehen in der Öffentlichkeit  sorgte, wird es auch in dieser Saison eine besondere Aufmachung geben. Das 110-jährige Vereinsjubiläum des Club geht natürlich auch an den neuen Autogrammkarten nicht spurlos vorbei.

Wir sind der Club -  auch in der neuen Saison prangt dieser Slogan auf der neuen Autogrammkarten-Edition. Zum 110. Geburtstag des 1. FC Nürnberg soll jede Karte eine Hommage an einen großen Spieler der Club-Historie sein, sagt Sportdirektor Martin Bader. Auf den Motiven für die neuen Autogrammkarten für die Saison 2010/11 sind die Club-Spieler mit berühmten Spielerpersönlichkeiten der bewegten Geschichte des 1. FC Nürnberg zu sehen. Bader ergänzt: Wir wollten uns nach den Autogrammkarten mit unseren Fans, in diesem Jahr wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen!

Wolf frisst Kalb

Und so sehen die neuen Autogrammkarten aus: Raphael Schäfer nimmt mit Spaß am Schauspiel die berühmte Pose von Torwart-Legende Heiner Stuhlfauth ein, Andreas Wolf schießt im Gleichklang mit Legende Hans Kalb (Andy scherzte beim Fototermin: Wolf frisst Kalb!), und Mike Frantz reckt die Faust genauso energisch wie Georg Hochgesang. So etwas gibt es nur beim Club, auch Trainer Dieter Hecking ist begeistert:


Zum Club-Geburtstag hätte der aktuelle Club-Kader sich nicht besser vor den Legenden des Vereines verneigen können.

Schon vor dem Trainingsauftakt Anfang Juli fanden die Foto-Shootings für die neue Autogrammkarte statt. Im Presseraum des easyCredit-Stadion standen Pinola, Wolf & Co. auch in diesem Jahr wieder vor der Kamera von Fotograf Thomas Langer. Ging es am Foto-Set im vergangenen Jahr noch höchst wuselig zu - auf jeder Karte posierte ein Fan mit einem Club-Profi - standen in diesem Jahr die Spieler wieder allein im Fokus. Die Fototermine liefen in lockerer Atmosphäre ab, Club-Neuzugang Julian Schieber erklärte dann auch: Solche Fototermine sind keine Belastung für uns Spieler, diese Shootings machen wirklich Spaß.

Am Samstag unterschreiben lassen!

In der Vor- und Nachbereitung der Autogrammkarten durch Pressestelle und Grafiker lag dieses Mal der Großteil der Arbeit. Welche Legende kommt mit welchem aktuellen Spieler auf die Karte? Michael Enderlein, Mitarbeiter in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des 1. FCN, hatte mit der Recherche und Auswahl der passenden Fotos die meiste Arbeit. Die neuen Autogrammkarten gibt es zum ersten Mal am Samstag, 24.07.10, bei der Autogrammstunde mit dem Club-Team nach dem Saisoneröffnungsspiel gegen PSV Eindhoven.
-----------
Wir sind der Club!
Angehängte Grafik:
e620676922.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
e620676922.jpg

23.07.10 20:45
5

92994 Postings, 5602 Tage tiger65Saisoneröffnung:

Saisoneröffnung: Club am Samstag gegen PSV Eindhoven
Es lohnt sich: Buntes Rahmenprogramm, interessante Partie, große Autogrammstunde.

Der 1. FC Nürnberg trifft bei seiner offiziellen Saisoneröffnung zur Spielzeit 2010/11 am Samstag, 24.07.10, auf den 21-maligen Niederländischen Meister PSV Eindhoven. Auftakt im easyCredit-Stadion ist um 12 Uhr, das Spiel gegen Eindhoven wird um 15 Uhr angepfiffen.

Rund um die Begegnung bietet der Club seinen Anhängern zur Saison-Eröffnung ein buntes Rahmenprogramm mit einem Fun-Park mit Unterhaltung für die ganze Familie, einer Fan-Meile, Showprogramm und Interviews auf der Radio Gong 97,1-Bühne,  Sonderangebote des 1. FCN-Fan-Shops, der offiziellen Teamvorstellung des Club und natürlich wieder mit einer großen Autogrammstunde (wo ihr die neuen Autogrammkarten unterschreiben lassen könnt) nach dem Spiel - ein echtes Familienprogramm!

Fred Ruttens PSV zu Gast  

Eintrittskarten (10 Euro, ermäßigt 8 Euro, Kinder 5 Euro) gibt es in den 1. FCN-Fan-Shops, in der Ludwigstraße 46 (Nürnberger Innenstadt) und am Sportpark Valznerweiher (Valznerweiherstraße 200) und im Online-Shop. Tickets gibt es am Spieltag auch an den Kassen des easyCredit-Stadion. An einem Schalter können auch noch Dauerkarten gekauft werden.

Trainiert werden die Eindhovener von Fred Rutten, dem ehemaligen Coach von Schalke 04. Er führte sein Team in der vergangenen Spielzeit 2009/10 in der Meisterschaft auf den dritten Tabellenplatz. In der Europa League schied PSV in der Runde der letzten 32 Teams gegen den Hamburger Sportverein aus. Mit Marcus Berg präsentierten die Holländer in Nürnberg gerade ihren letzten Neuzugang.

Erstes Spiel für Timmy Simons

"Eindhoven ist in der Vorbereitung zwei Wochen weiter als wir", sagte Trainer Dieter Hecking vor der Saisoneröffnung: "wir wollen uns den Fans gut präsentieren. Zwar spielen wir aus vollem Training, aber es soll ein gutes  Spiel werden." Eindhoven startet bereits am Samstag, 06.08.10, in die neue Saison, und zwar gegen den SC Heerenveen.

Beim Club wird es besonders für Neuzugang Timmy Simons interessant, der in der letzten Woche vom PSV zum Club wechselte. "Ich freue mich schon auf das Spiel", strahlt der Mittelfeldspieler: "mein erstes Spiel mit Nürnberg gegen Eindhoven zu machen, ist phantastisch."
-----------
Wir sind der Club!
Angehängte Grafik:
60965e02c1.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
60965e02c1.jpg

23.07.10 20:49
6

92994 Postings, 5602 Tage tiger65Zwei Legenden - eine Freundschaft!

Zwei Legenden - eine Freundschaft!

Es war einmal... ein Mädchen namens Monika. Sie war begeisterter Clubfan und fuhr zu jedem Auswärtsspiel des FCN in die fremde, weite Welt hinaus. So begann die Geschichte von den Schalkern und den Club-Fans.

Eines Tages, es war an einem späten Samstagabend, war sie auf dem Nachhauseweg von einem Spiel aus Mönchengladbach. Sie schlenderte mit Ihrem schönen schwarz-roten Schal durch den Zug, um sich ein wenig die Beine zu vetreten.

Plötzlich sah sie ganz weit hinten einen jungen Mann im Trikot von Schalke 04. Sie bekam einen mächtigen Schreck, hatten sie doch alle gewarnt vor den bösen, bösen Fans aus Gelsenkirchen. Doch der junge Mann sprach sie an - und sie unterhielten sich.

Stefan, ein anderer Club-Fan, fragte sich, wo Monika wohl so lange bliebe und suchte sie. Er fand sie und die drei unterhielten sich lange, lange Zeit bis sie plötzlich in Nürnberg waren. Der Schalker verabschiedete sich von ihnen und fuhr weiter in seine Heimat nach Regensburg.

Monika und Stefan erzählten ihren Club-Freunden Joachim, Thomas und allen anderen, dass der Schalker ganz furchtbar nett war und gar nicht so schrecklich böse wie immer alle erzählten. Und sie beschlossen, sich wieder mit ihm zu treffen...

Was daraus wurde, wissen wir ja alle!!!

Die wahrlich märchenhafte Geschichte spielte sich im Jahre 1980 ab, alle beteiligten Personen sind Mitglieder der "Gelsen-Szene" und der "Red Devils". Die Namen wurden nicht geändert!

Beim Auswärtsspiel 80/81 in Schalke hatte sich der Beginn unserer Freundschaft noch nicht überall herumgesprochen. Nach dem Spiel wollten uns einige Schalker an den Kragen. Die Jungs von der "Gelsen-Szene" halfen uns und anschließend gab`s die erste geile Fete im "City-Eck". Dann folgten die ersten Einladungen zu den berühmten Seerosen-Turnieren und viele gemeinsame Auswärtsfahrten mit viel Fun und Action. Dies war der wirkliche Anfang einer im europäischen Fußball einzigartigen Freundschaft.

Über die Jahre sind daraus unzählige Kontake zwischen Schalke- und Club-Fans entstanden, in jedem Fan-Club wurde der Beginn dieses einzigartigen Zusammenhalts anders erlebt.

Das ist sicher der Grund dafür, dass in letzter Zeit eine Vielzahl von Geschichten über den Beginn der Schalke-Nürnberg-Freundschaft im Umlauf sind.

Wir wünschen uns noch viele gemeinsame Feiern und hoffentlich viele Erfolge unserer beiden Traditionsvereine. Heino Hassler
-----------
Wir sind der Club!
Angehängte Grafik:
869a9d7b0a.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
869a9d7b0a.jpg

24.07.10 10:24
5

92994 Postings, 5602 Tage tiger651.200 Mails für Timmy

1.200 Mails für Timmy
Nette Geste: PSV-Fans verabschieden sich von Timmy Simons.

Bedankt, Timmy! Was für eine nette Geste aus Eindhoven: Die PSV-Fans schickten ihrem ehemaligen Mannschaftskapitän über 1.200 E-Mails - in der Geschäftstelle des 21-fachen holländischen Meisters standen die Drucker nicht mehr still. Zwei Bücher mit den Grüßen und guten Wünschen entstanden, die Timmy natürlich bekommen sollte...

Nach dem Abschlusstraining vor der Partie zwischen Nürnberg und Eindhoven überreichte PSV-Pressesprecher Pedro Salazar-Hewitt dem Ex-Eindhovener die beiden Bücher: "Das ist überwältigend", freute sich Timmy, seit Dienstag beim 1. FCN unter Vertrag. Der 33-Jährige freut sich auf das Spiel gegen seine alten Kameraden: "Ich will im neuen Stadion ein gutes Spiel für den Club abliefern!"

Kurz-Trainingslager

Der PSV nutzte die Zeit in Nürnberg für ein Kurz-Trainingslager: Nur ein Feld neben dem 1. FCN trainierte das Team von Fred Rutten. Vor dem Saisonstart am 7. Augustus (wie man in Holland sagt) reist der Tross der Niederländer noch für ein Testspiel nach Newcastle.
-----------
Wir sind der Club!
Angehängte Grafik:
c25bc92655.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
c25bc92655.jpg

24.07.10 21:04
6

92994 Postings, 5602 Tage tiger65Club ohne Auftaktglück

Club ohne Auftaktglück
15.553 starten mit dem Club in die neue Saison, sehen 0:1 gegen PSV Eindhoven und feiern Judts 24. Geburtstag.

Saisoneröffnung beim 1. FC Nürnberg: Im großen Test vor heimischem Publikum im easyCredit-Stadion gab es nicht nur ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie, sondern auch ein tolles Spiel gegen den PSV Eindhoven zu sehen. Schlussendlich unterlag der 1. FC Nürnberg dem Niederländischen Topteam mit 0:1 (0:0).

Gerade für Neuzugang Timmy Simons war es ein ganz besonderes Spiel: Zum ersten Mal im Trikot des 1. FC Nürnberg traf der 33-Jährige auf seine alten Mannschaftskameraden vom PSV Eindhoven. Schon ein komisches Gefühl, verriet der Mittelfeldspieler schmunzelnd: aber auch ein toller Zufall!. Eindhoven hatte die Woche vor dem Test in Nürnberg für ein Trainingslager am Sportpark Valznerweiher genutzt.

Glückwunsch, Juri Judt!

15.553 Zuschauer waren ins easyCredit-Stadion gepilgert, um die neue Mannschaft des 1. FCN unter die Lupe zu nehmen und mit großem Applaus in die neue Saison zu schicken. Vor Anpfiff liefen die Spieler einzeln ein und bekamen ihren Beifall. Besonders laut wurde es bei Juri Judt - der Verteidiger feierte am Samstag, 24.07.10, nämlich seinen 24. Geburtstag. Auch an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch, Juri!

Mit Anpfiff ließ sich sogar die Sonne blicken - wie sehr es in der Nacht und am Morgen (und am Mittag und am Nachmittag) geregnet hatte, sah man dann bei der ein oder anderen Rutschpartie auf dem Rasen, der auch seine Feuertaufe für die neue Saison hatte. Rund 100 Fans der Niederländer hatten sich übrigens auf den Weg nach Franken gemacht: „Timmy Simons skandierten die Fans auf der Gegengerade und schwenkten ihr Plakat: Bedankt, Timmy!

Toivonen trifft zum 1:0

Einen ernsthaften Test auf Wettkampfniveau sahen die Trainer Dieter Hecking und Fred Rutten: Mit Volldampf gingen beide Teams in die Zweikämpfe, erarbeiteten sich auch fleißig Torchancen. Jeremain Lens vom PSV hatte die beste Chance für die Niederländern in der 13. Minute, als er aus halb linker Position den Ball an die Latte des Kastens knallte. Julian Schieber köpfte in der 37. Minute nur knapp am Tor vorbei, als Javier Pinola ihm eine schöne Flanke von links in den Strafraum serviert hatte.

Nach dem Seitenwechsel gelang dem PSV dann die Führung: In der 48. Minute konterte Eindhoven nach einer Ecke den Club eiskalt aus. In Überzahl legte Lens vor dem Strafraum quer auf Ola Toivonen, der sich den Torerfolg nicht mehr nehmen ließ. Beim 0:1 blieb's - kein Auftaktglück für den Club.

Nächstes Heimspiel gegen Freiburg

Im easyCredit-Stadion spielt der 1. FCN dann am 2. Spieltag gegen den SC Freiburg zum ersten Mal auf. Dann ist Anpfiff am Samstag, 28.08.10, um 15.30 Uhr. Vor dem ersten Heimspiel und dem Start in die Saison wird Trainer Dieter Hecking dem Team im Trainingslager in Kaprun noch den Feinschliff verpassen.
-----------
Wir sind der Club!
Angehängte Grafik:
4213f22c7b.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
4213f22c7b.jpg

24.07.10 22:31
10

92994 Postings, 5602 Tage tiger6515.000 freuen sich auf die Saison

15.000 freuen sich auf die Saison
Buntes Rahmenprogramm rund um die Saisoneröffnung beim 1. FC Nürnberg.




Der 1. FC Nürnberg ist mit einem bunten Sommerfest in die neue Saison gestartet: 15.000 Fans besuchten den Club im easyCredit-Stadion und klatschten ihrem Team bei der Vorstellung kurz vor Anpfiff kräftig zu.

Bereits ab 12 Uhr tummelten sich die ersten Fans im Bereich der Nordkuve, wo sich die Sponsoren des 1. FC Nürnberg im Sponsoren Fun Park präsentierten. Bei guter Laune, vielen Spielen und gutem Essen war für die ganze Familie etwas dabei.

Lauter Applaus für Team und Trainer

Zu Anfang der zweiten Halbzeit schaute noch Joe Mnari vorbei. Der Tunesier, mit dem 1. FCN 2007 Pokalsieger, war im Sommer zum FSV Frankfurt gewechselt und wurde jetzt mit viel Applaus von den Fans gebührend verabschiedet: "Ein tolles Gefühl", freute sich der sonst so wortkarge Mittelfeldspieler: "Ich wünsche dem Club alles, alles Gute für die neue Saison."

Bei der offiziellen Mannschaftsvorstellung liefen die Spieler einzeln aus dem Spielergang in ihr Wohnzimmer ein und holten sich den Beifall der Zuschauer ab. Zuletzt kam das Trainerteam ins Stadion: Bei Dieter Hecking & Co. wurde es noch einmal richtig laut! Vorher hatte Stadionsprecher Guido Seibelt bereits die Club-Elf des Jahrhunderts präsentiert.
-----------
Wir sind der Club!

25.07.10 09:32
10

92994 Postings, 5602 Tage tiger65Club ehrt Jahrhundert(+10)elf

Club ehrt Jahrhundert(+10)elf
Saisoneröffnung: Die Elf des Jahrhunderts bekommt großen Applaus.

Vier Mal hatte fcn.de in den letzten Wochen die User gebeten, ihre Elf aus 110 Jahren 1. FC Nürnberg zu wählen. Bei der Saisoneröffnung präsentierte Stadionsprecher Guido Seibelt die ehrenvollen Spieler dem Publikum.

Aus der aktuellen Elf sind Marek Mintal und Andreas Wolf dabei. Ein riesen Dankeschön an die Fans, strahlte Andy Wolf, der beim Warm-Up die Aufstellung mit anhörte. Marek Mintal wie immer ganz bescheiden: In der Jahrhundertelf mit Max Morlock zu stehen ist eine sehr große Ehre....

Und so sieht sie aus, die Jahrhuntert(+10)elf:

Köpke - Wenauer, Brunner, Wolf, Reuter - Dorfner - Hintermaier, Mintal, Morlock - Ciric, Eckstein

Auf der Reservebank nehmen Platz:

Kalb, Kießling, Leupold, Nüssing, Oechler, Popp, Schäfer, Strehl, Weyerich, Zarate
.
-----------
Wir sind der Club!
Angehängte Grafik:
d36f7f7177.jpg
d36f7f7177.jpg

25.07.10 09:46
10

92994 Postings, 5602 Tage tiger65Aktuelle Termine beim 1.FCN

Aktuelle Termine beim 1.FCN

       Sa.  24.07.10§15 Uhr Offizielle Saisoneröffnung gegen PSV Eindhoven
       So.  25.07.10§10 Uhr Auslaufen & Regeneration
       Di.  27.07.10§16 Uhr Training
       Mi.  28.07.10§18.30 Uhr Testspiel gegen FK Teplice
in Hof
       Fr.  30.07.10§ 2. Trainingslager, Kaprun
       Fr.  06.08.10§ Ende Trainingslager
       So.    15.08.§16 Uhr DFB-Pokal Eintracht Trier - 1. FCN
   Fr.-So,20.-22.08.§ Bundesliga-Auftakt
-----------
Wir sind der Club!

26.07.10 19:37
11

92994 Postings, 5602 Tage tiger65"Auf die Au"

"Auf die Au"
Club testet gegen FK Teplice am Mittwoch, 28.07.10. Am Freitag Abfahrt nach Kaprun.

Zwei Tage vor dem Start ins zweite Trainingslager in Kaprun (30.07.-06.08.10) "begrüßt" der Club in Hof den FK Teplice zum fünften Testspiel in der laufenden Saisonvorbereitung. Anpfiff am Mittwoch, 28.07.10, auf der Grünen Au ist um 18.30 Uhr. In Hof trifft man sich auf halbem Wege - das 50.000 Einwohner zählende Teplice liegt unweit von Dresden an der deutsch-tschechischen Grenze.

Der Vorbereitungsgegner kann sich sehen lassen: Die "Sklári" (dt. Glasmacher - Teplice ist für seine Glaswerke bekannt) haben zuletzt 2009 den nationalen Pokal gewonnen, in der abgelaufenen Saison belegten sie Platz 4 der Gambrinus Liga. Doch während der Club noch knapp drei Wochen bis zum DFB-Pokalspiel bei Eintracht Trier zählt, schoben die Tschechen den Testkick zwischen den zweiten und dritten Spieltag ihres laufenden Ligabetriebs.

Judt: "Wollen es besser machen."

Nach dem 0:1 zum Saisonauftakt gegen PSV Eindhoven arbeiten die Mannen um Trainer Dieter Hecking weiter am Feinschliff für die Pflicht- und Punktspielrunden 2010/2011. "Die Niederlage gegen Eindhoven war ärgerlich, das wollen wir jetzt gegen Teplice besser machen", sagte Geburtstagskind Juri Judt (wurde am Samstag 24 Jahre jung) im CLUBtv-Interview. Die Club-Termine der Saisonvorbereitung findet Ihr hier.

Auf der Grünen Au ist auch wieder das 1. FCN-Fan-Shop-Mobil für euch vor Ort. Im mobilen Verkaufsstand gibt es lauter brandneue Artikel für die Club-Fans: das Away-Trikot des Club, Mannschaftsposter und vieles mehr...
-----------
Wir sind der Club!

26.07.10 19:58
11

92994 Postings, 5602 Tage tiger65Auswärtssaison startet bald!

Auswärtssaison startet bald!
Es geht wieder los: Ab Dienstag gibt es Tickets für den DFB-Pokal bei Eintracht Trier.

Zwar fehlte dem Club bei der 0:1-Niederlage gegen den PSV Eindhoven ein wenig das Auftaktglück, aber über eins waren sich Mannschaft und rund 16.000 Zuschauer einig: Es kribbelt schon wieder, bald kann die Saison losgehen.

Und schon traditionell ist die erste Runde im DFB-Pokal ein Auswärtsspiel: In diesem Jahr geht es zum Regionalligisten Eintracht Trier, der sich über den Rheinlandpokal qualifiziert hatte. Anpfiff im Moselstadion in Trier ist am Sonntag, 15.08.10, um 16 Uhr.

Auf nach Trier!

Tickets für das DFB-Pokal-Erstrundenspiel gibt es ab Dienstag, 27.07.10, im Vorverkauf beim 1. FC Nürnberg: In den 1. FCN-Fan-Shops am Sportpark Valznerweiher und in der Ludwigstraße (Innenstadt).
-----------
Wir sind der Club!
Angehängte Grafik:
a8af35783d.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
a8af35783d.jpg

26.07.10 22:25
11

92994 Postings, 5602 Tage tiger651. FC Nürnberg:

1. FC Nürnberg: 0:1 - aber Boss Schäfer träumt von Platz neun
NÜRNBERG Saisoneröffnung beim Club - und phasenweise eine Atmosphäre wie im Fürther Ronhof. Nicht, weil die Schützlinge von FCN-Trainer Dieter Hecking wie ein Zweitligist beim 0:1 (0:0) gegen den PSV Eindhoven vor 15.553 Anhängern auftraten. Eher, weil bei Schmuddelwetter viele Anhänger daheim geblieben waren. Und die stimmgewaltigen Ultras boykottieren derartige Veranstaltungen seit Jahren aus ihrem eigenen, nicht immer nachvollziehbaren, Verständnis heraus.

"Haben uns um die Früchte unserer Arbeit gebracht"

Dennoch war es ein größtenteils gelungener Nachmittag mit diversen Aktionsflächen und der Chance, die Profis bei Interviews und der obligatorischen Autogrammstunde, bei der die letzten Fans tapfer bis 21 Uhr ausharrten, hautnah zu erleben.
Und sportlich? Haben wir uns um die Früchte unserer Arbeit gebracht, haderte Torhüter Raphael Schäfer, der sich beim Gegentreffer durch Ola Toivonen von der Vergangenheit eingeholt sah. Nach einer Club-Ecke verwertete der PSV-Stürmer einen perfekten Konter eiskalt. Bis auf dieses blöde Ding war es ein ausgeglichenes Spiel gegen eine sehr gute Mannschaft“, ärgerte sich denn auch Trainer Dieter Hecking. Wobei das Team seines Kollegen Fred Rutten (vor zwei Jahren eine dreiviertel Saison glückloser Schalke-Coach) in Sachen Vorbereitung deutlich weiter ist. Kein Wunder, geht es doch im Land des Vize-Weltmeisters schon in zwei Wochen um Punkte.

"Wir werden den Feinschliff forcieren"

Hecking bleiben dagegen noch drei Wochen, bevor es in der ersten Pokal-Hauptrunde bei Regionalligist Eintracht Trier am 15. August ernst wird. In der Organisation und der taktischen Disziplin haben wir schon ein ganz gutes Bild abgegeben, sagt der 45-Jährige. Er weiß aber auch, was jetzt angesagt ist: Wir werden den Feinschliff und das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile forcieren.

"Alles, was Timmy macht, hat Hand und Fuß"

Das muss er auch. Denn der nötige Druck auf das gegnerische Tor war gegen Eindhoven nur in wenigen Situationen zu erkennen. Die beiden besten Möglichkeiten versemmelte Julian Schieber. Ein bisschen unglücklich, attestiert Hecking der VfB-Leihgabe. Während auch bei Innenverteidiger Per Nilsson (Hoffenheim) in Sachen Souveränität und Stellungsspiel drei Szenen negativ hängen blieben, wussten die anderen Neuzugänge zu gefallen: Wusel- und Standard-Spezialist Mehmet Ekici sowie die „Sechser Almog Cohen, Jens Hegeler und Timmy Simons. Obwohl es für letzteren „komisch war, gegen meine alten Kollegen zu spielen, weiß Hecking: Alles, was Timmy macht, hat Hand und Fuß. Ich verrate nicht zu viel, dass die eine oder andere Position meiner Startformation zusammenwächst. Schäfer, Juri Judt, Nilsson, Javier Pinola, Ilkay Gündogan, Albert Bunjaku und eben Simons.

Das lässt Wünsche reifen. Auch bei Präsident Franz Schäfer, der sagt: Mein Wunsch ist mal Platz neun. Realistisch? Na ja. Ein nervenschonender Nichtabstieg reicht völlig.
-----------
Wir sind der Club!

27.07.10 21:33
11

92994 Postings, 5602 Tage tiger65"Ohne Rassismus"

NEUMARKT. Die Schwarzachtal-Schule Berg mit Rektorin Theresa Altmann und den in der Aula vollzählig versammelten Schülern wurden am Montag in Anwesenheit von Landrat Albert Löhner, Bürgermeister Helmut Himmler und Schulamtsdirektor Dieter Lang mit dem Prädikat "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" ausgezeichnet.

Eine bereits im September 2009 durchgeführte Info-Aktion mit anschließender Unterschriftensammlung führte zum Verleih des Titels. Die Schwarzachtal-Schule Berg verpflichtet sich somit, sich künftig gegen jede Form von Diskriminierung der Schule aktiv einzusetzen, bei Konflikten einzugreifen und regelmäßig Projekttage zum Thema durchzuführen.

Als prominenter "Pate" konnte Marek Mintal vom 1. FC Nürnberg gewonnen werden. Er war am Projekttag 2010 anwesend und unterstützt die Schule auch weiterhin bei Aktionen, die in den nächsten Jahren stattfinden werden.

Für stürmischen Beifall sorgte die nicht ganz ernst gemeinte Äußerung Marek Mintals, demnächst vielleicht in Berg spielen zu wollen, nachdem ihn Schüler nach seinen Zukunftsplänen befragt hatten. Mintal versprach den begeisterten Schülern, auch in den kommenden Jahren gerne wieder nach Berg zu kommen, weil "mir die Schule und die Leute an der Schule gefallen." Er habe auch in den Stadien immer wieder Rassismus erfahren und unterstütze als Ausländer in Deutschland gerne Aktionen für gegenseitige Toleranz. Er selbst sei in Deutland immer anständig behandelt worden.

Zum Abschluss seines Besuchs trug sich der beliebte Club-Spieler ins Goldene Buch der Gemeinde Berg ein. Organisiert und vorbereitet war die Aktion von Markus Fügl worden, Lehrer der Schwarzachtal-Schule und langjähriger Fußballspieler.
-----------
Wir sind der Club!
Angehängte Grafik:
10-07-25-k03.jpg
10-07-25-k03.jpg

29.07.10 14:56
4

42122 Postings, 5229 Tage gardeniaNürnberg mit Remis

28.07.2010, 23:21 - Focus online

Während sich der 1. FC Nürnberg bei seinem Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten FK Teplice schwertut, fahren 1899 Hoffenheim und Borussia Dortmund Siege ein.

Bundesligist 1. FC Nürnberg tut sich in der Saisonvorbereitung weiterhin schwer. Beim 0:0 in Hof gegen den tschechischen Erstligisten FK Teplice blieben die Franken im dritten Test gegen einen ausländischen Erstligaklub in Folge sieglos. Trainer Dieter Hecking monierte nach der „Nullnummer“ mangelnde Zielstrebigkeit im Angriff. Am Freitag reisen die Nürnberger ins Trainingslager im österreichischen Kaprun, wo weitere Tests gegen Zweitligist MSV Duisburg und eine türkische Mannschaft geplant sind..........
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...gen_aid_535586.html  

29.07.10 21:49
9

92994 Postings, 5602 Tage tiger65110 Jahre. 110 Momente: 1942

110 Jahre. 110 Momente: 1942
fcn.de lässt 110 Momente fränkischer Fußballgeschichte Revue passieren.

Eine Vereinszeitung gibt es beim 1. FC Nürnberg schon seit knapp einem Jahr nicht mehr. Schonung der Papierressourcen, lautet die Begründung. Der Club äußert vollstes Verständnis, trug sie doch dazu bei die Schlagkraft des Deutschen Volkes zu stärken.

Stattdessen gibt der Verein dünne Feldpostbriefe heraus, in denen es (fast) nur noch um den Weltkrieg geht: Der Verein berichtet stolz die Einberufung weiterer Aktiver, auf dem Titel ehrt man gefallene Kameraden, dahinter gibt es Berichte aus der Heimat. Kurios: Stürmer Schorsch Friedel berichtet aus der Gluthitze Afrikas, in der er schwer das Bier vermisst.

Unübersichtlicher Spielbetrieb

Immer mehr Spieler werden zur Wehrmacht einberufen. Im Juli sind es so viele, dass der Club mit nur neun Spielern nach München fahren muss. Auch der Spielbetrieb wird immer unübersichtlicher, zumal die besetzten Gebiete auch um Meisterschaft und Pokal mitspielen.

In der 3. Pokalrunde scheidet der Club gegen die SpVgg Fürth mit 1:2 aus. Den Titel als alleiniger Rekordmeister ist man auch los: Schalke gewinnt gegen Vienna Wien 2:0, holt sich den sechsten Titel und zieht mit dem Club gleich.
-----------
Wir sind der Club!
Angehängte Grafik:
dbcf13f957.jpg
dbcf13f957.jpg

29.07.10 21:59
9

92994 Postings, 5602 Tage tiger65und wieder ein ein neuer cluberer....

danke gardenia..
-----------
Wir sind der Club!
Angehängte Grafik:
fcn.jpg
fcn.jpg

29.07.10 22:27
9

92994 Postings, 5602 Tage tiger65Der Berg ruft!

Der Berg ruft!
Zweites Trainingslager in Kaprun ab Freitag. Eine Woche Feinschliff für den Saisonstart. Rapha bloggt für euch!

Über 350 Kilometer reist der 1. FCN am Freitag, 30.07.10, in den Süden, um sich in Kaprun in Österreich eine Woche lang den Feinschliff für die Saison 2010/2011 zu verpassen. Auf rund 800 Meter über dem Meeresspiegel werden Dieter Hecking und das Trainerteam den Kader auf die neue Spielzeit einstellen.

Nach dem ersten Lauftrainingslager in Bad Wörishofen und inzwischen sechs Testspielen legt der 1. FCN in der Vorbereitung in Kaprun im Bezirk Zell am See den Schwerpunkt mehr auf dem Spielerischen und in der taktischen Schulung. Zwei weitere Testspiele wird der 1. FCN im Trainingslager absolvieren: Am Sonntag, 01.08.10, in Going bei Kitzbühel um 17 Uhr gegen Antalyaspor und auf der Rückreise am Freitag, 06.08.10, in Mondsee gegen den MSV Duisburg.

Rapha bloggt

Sein Training wird der 1. FC Nürnberg in Kaprun auf dem Platz des 1. FC Kaprun (1. Landesliga in Österreich) abhalten. Im Hintergrund die Bergkulisse mit dem 3203 Meter hohen Kitzsteinhorn, der ganzjährig Schnee trägt. Neugierig? Für fcn.de wird Keeper Raphael Schäfer einen Blog schreiben und euch täglich über Lustiges, Kurioses und Interessantes aus dem Trainingslager berichten.  

Auch CLUBtv sendet aus dem Trainingslager - abonniert das 1. FCN-Internet-Fernsehen und verfolgt das Trainingslager täglich mit.
-----------
Wir sind der Club!
Angehängte Grafik:
5e394403e7.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
5e394403e7.jpg

29.07.10 23:10
9

92994 Postings, 5602 Tage tiger65Internationale Freundschaftsspiele

Internationale Freundschaftsspiele
Simons, Vidosic und Cohen für ihre Nationalmannschaften eingeladen.

Am Mittwoch, 11.08.10, stehen die ersten Länderspiele nach der Weltmeisterschaft in Südafrika an: Für drei Cluberer flatterten jetzt die Einladungen ihrer nationalen Verbände im Briefkasten.

Timmy Simons wurde vom Belgischen Fußballverband für ein Spiel gegen Finnland in Turku vorausgewählt. Dario Vidosic spielt mit seinen Australischen Socceroos in Ljubljana gegen Slovenien. Auch Israel will mit Almog Cohen ein Freundschaftsspiel absolvieren, ein Gegner steht allerdings noch nicht fest.
-----------
Wir sind der Club!
Angehängte Grafik:
bca8efce4b.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
bca8efce4b.jpg

30.07.10 01:33
6

42122 Postings, 5229 Tage gardenia*freu* #672

gerne Tiger :-) Wolkenlos

 

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 31  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben