Wie kaputt wollen wir ARIVA noch machen?

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 07.10.02 09:38
eröffnet am: 05.10.02 12:28 von: 1st_baseman Anzahl Beiträge: 69
neuester Beitrag: 07.10.02 09:38 von: MaxCohen Leser gesamt: 16635
davon Heute: 11
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

05.10.02 12:28
5

3138 Postings, 8309 Tage 1st_basemanWie kaputt wollen wir ARIVA noch machen?

Ariva ist kaputt. Nichts von dem was Ariva einst war ist mehr hier.
Oder ist euch nicht aufgefallen dass alle "Oldies" hier nicht mehr teilnehmen?

Wir haben sie mit unserem ganzen Blödsinn vertrieben, wir haben ARIVA kaputt gemacht.

Es macht doch keinen Spass mehr mit so vielen undurchsichtigen verarschungs und doppel IDs.

Denkt doch auch mal an die Macher von ARIVA. Sie verdienen ihren lebensunterhalt damit dass sich menschen auf ARIVA verlassen, hier ihre werbung reinsetzen und unternehmen ihre kurse hier holen.

Dieses Board ist das Aushängeschild dieser Menschen, ihre Existenz häng davon ab wieviele zahlende Menschen in Ihr Unternehmen investieren.

Doch glaubt Ihr wirklich dass sich zahlende Kunden finden wenn diese lesen welchen idiotischen und sinnlosen quatsch wir hier reinsetzen??

JA, ich gehöre auch dazu und deshalb werde ich in Zukunft keinen Quatsch mehr hier posten.

 

05.10.02 12:56

3498 Postings, 8179 Tage Brummer1st_baseman da hast du leider Recht !!! o.T.

05.10.02 12:59

2453 Postings, 7880 Tage Besser.verdienerbaseman

verstehe ich nicht du bist doch auch noch da!

gruss
tinchen  

05.10.02 13:06

4420 Postings, 8549 Tage Spitfire33Die Internetspielwiese ist nach wie vor vorhanden.

Nur, die Mitspieler sind inzwischen Andere.

In 20 Jahren werden vielleicht auch wieder Aktien aktuell und schon sind die alten Börsenhasen mit ihrem Käse wieder da.  

05.10.02 13:13

3138 Postings, 8309 Tage 1st_baseman@besser.verdiener (tinchen)

hättest du meinen beitrag gelesen und verstanden dann hättest du nicht solch einen überflüssigen beitrag posten müssen.

gruss 1st_baseman (einer der wenigen ohne doppel-ID)  

05.10.02 13:20

16073 Postings, 8181 Tage Nassie@baseman

Ein wenig Spaß hier im Board kann überhaupt nicht schaden.
Es muß nicht immer Bierernst zugehen und auch um Aktien oder Wirtschaftsthemen
muß es nicht immer gehen.
Ich stimme Dir zu, das viele Beiträge und Abstimmungen unnötig oder völlig
daneben sind.
Von daher kann ich Dir zu Deinem löblichen Vorsatz nur gratulieren.  

05.10.02 13:26

3138 Postings, 8309 Tage 1st_basemandanke nassie

ich sage ja auch nicht, dass spass schadet, nur sollte is einem gewissem rahmen sein.

ich denke aber dass wir bevor wir etwas posten mal darüber nachdenken ob wie dem Unternehmen ARIVA damit schaden könnten.

vieleicht könnten wir ja dem Unternehmen ein wenig unter die arme greifen indem wir uns ein wenig bemühen in dem was wir posten und uns vorher überlegen ob das wirklich sein muss.
 

05.10.02 13:30
1

502 Postings, 8162 Tage ashokaWas sollte an den

"Oldies" besser sein, als an den "Neuen"? Ist das jetzt ein Zwei-Klassenboard. Und was heißt: "Nichts von dem was Ariva einst war ist mehr hier."?
Ich bin jetzt hier seit über 2 Jahren und finde nicht, dass sich wirklich viel verändert hat. Einige Leute verschwinden und interessante Leute kommen dazu. Das die Themen und meinetwegen auch die "Qualität" einiger Postings nachläßt, hat  meines erachtens mit der katastrophalen Börsenentwicklung zu tun. Wenn man diesen Umstand mit einbezieht,  ist die Stimmung dafür hier ganz gut.
Ich glaube auch nicht, dass solche Heulthreads wie dieser die Bordqualität heben. Ganz im Gegenteil.  

05.10.02 13:34

396 Postings, 8318 Tage QuigleyDas ist der Lauf der Zeit...

Freunde kommen und gehen. Egal was wir machen, egal ob es uns passt oder nicht.

Es ist ein Teil gesellschaftlicher Evolution.

Nur der Mensch, der veränderungen meidet und sich festlegen und planen will, hat damit ein Problem.

prophetische Grüße,

Quigley  

05.10.02 13:40

3138 Postings, 8309 Tage 1st_basemanIhr denkt doch alle NUR an euch....

ist es euch denn vollkommen egal ob manche postings der ARIVA.de AG schaden????

diese board ist die einzige werbung für die jungs, und der quatsch den wir hier alle fabrizieren ist kein gutes aushängeschild.

Mein Gott, diese Jungs ermöglichen es uns nicht aus purem Idealismus hier zu posten, sondern weil sie damit ihre Familien und Kinder ernähren müssen, ist euch das denn auch egal??

 

05.10.02 13:41

2453 Postings, 7880 Tage Besser.verdienerbaseman

warum machst du dich hier so wichtig???

mensch junge bleib mal locker!

gruss
tinchen  

05.10.02 13:55
1

8554 Postings, 8474 Tage klecks1Guten Tag aus NRW

Das Problem wäre doch gelöst (wurde schon mehrfach vorgeschlagen), wenn man eine Teilung Aktien, News, Optionsscheine etc. und Sonstiges
vornehmen würde. Dann käme jeder zu seinem Recht.
Wenn Müll nicht unter Sonstiges, sondern im Aktienboard gepostet wird, erfolgt beim 3. Verstoss eine Sperre zum Aktienbereich.

Gruss klecks1  

05.10.02 13:55

3138 Postings, 8309 Tage 1st_baseman@besser.verdiener (tinchen)

ich bin dafür dass mods die möglichkeit bekommen auch schwarze sterne für "arschloch" oder "idiot" vergeben zu können.

 

05.10.02 14:14
1

8554 Postings, 8474 Tage klecks1max

Kindergartenniveau unterschritten!!!!!   maxperformance  07.12.01 11:54  
 
Ich weiß die 'Früher war alles besser-Threads' nerven, aber habt Ihr nicht auch
innerhalb der letzten Wochen einen rapiden Werteverfall feststellen müssen?

Einstmals friedliche ID's führen wilde Grabenkämpfe auf vulgärstem Niveau. Früher wurde noch sinnvoll gestritten über Comroad, Politik..... Wenn mal einer über die Stränge schlug gab's zwei Schwarze und es war Ruhe.

Jetzt kann man die Sternchenvergabe nicht mehr ernstnehmen. Die Bewertungen werden bewußt als Waffe im Kindergartenkrieg eingesetzt. Offen werden Drohungen "Wer den .... ärgert der bekommt..." ausgesprochen und die Grüppchenbildung gefördert "Wer gehört noch zu uns?". Sowas kennt man sonst nur aus Mädchenschulen.

Ariva sieht nur zu und fördert das ganze in meinen Augen sogar, da viele der Provokateure und Streithähne Dauermoderatorenstatus geniessen und damit durch irrationale Sternvergabe die Stimmung noch weiter aufheizen.

In meinen Augen sind die sich häufenden offiziellen und inoffiziellen Treffen zum Großteil für die Entwicklung verantwortlich. Durch die realen Sympathien und Sympathien geht die virtuelle Objektivität verloren.

Ich hoffe es wird wieder friedlicher und niveauvoller ist doch bald Weihnachten
wobei wahrscheinlich ist eh keiner mehr da den es stört  
 

05.10.02 14:15

9061 Postings, 8541 Tage taosARIVA will es doch nicht anders.

ARIVA interessiert sich nur für die Clickrate. Was die Leute schreiben ist völlig unwichtig. Deshalb gibt es auch Sternchen und Abstimmungen, alles was die Kids so mögen.

Sollte ARIVA an Qualität interessiert sein, müsste eine Trennung der Aktienthemen vom Rest möglich sein.

Taos


 

05.10.02 14:18

8554 Postings, 8474 Tage klecks1Taos: siehe 11 o.T.

05.10.02 14:29

3357 Postings, 8567 Tage das Zentrum der M.Ihr armen Seelen - seht immer nur negatives

ich habe über Ariva einige sehr wertvolle neue Freunde kennengelernt. Und nicht nur das, sogar neue Geschäftspartner haben zueinander gefunden. Neben den schon legendären Zapfentreffen (ich grüße hiermit Levke, Chartgranate, Tom und Siedler) stehen auch sehr angenehme Bekanntschaften (Happy, Stox, Motorman, Zick Zock, Pichel, Chaosbroker ja sogar Schnorrer und viele mehr) zu buche. Neue Arbeitsgemeinschaften sind entstanden (grüße auch an Calexa) und wer weiß was sich noch so alles entwickeln wird. Also macht doch den Erfolg eines Board nicht am Bildungsmüll fest der dort gepostet wird, sondern seht auch mal das Positive das entstehen kann (vorausgesetzt man will es auch)  

05.10.02 14:33

8299 Postings, 8520 Tage maxperformance@1.baseman

kann die verstehen - geht glaub ich jedem
mal so.
klecks1 hat meinen Apell vom dez 01 ja heute wieder
ausgegraben.

ich empfinde es heute nicht so schlimm wie damals.
Es hängt glau ich auch von der persönlichen Gemütslage ab
ob man den Schwachsinn als störend oder lustig empfindet.

Aber Hand aufs Herz - wenn es hier so schlimm ist
warum sind wir dann so of hier?

schönes woe
maxp.  

05.10.02 14:52

9070 Postings, 8784 Tage Slash@1st_baseman

gebe dir recht. Teilweise nerven die schwachsinnigen Threads ganz schön. Ich möchte kein Board haben in dem man nicht auch seine Launen und seinen Frust abgeben darf oder auch mal über andere Dinge des Lebens diekuttieren darf. Aber wenn ich die ganzen Polit-Threads vor der Wahl sehe oder die endlosen Abstimmungen von irgendwelchen verkappten sexualforschern oder ähnliches, dann nervt es einfach nur.

Hast dir den Grünen verdient.

Gruß slash  

05.10.02 14:56

9439 Postings, 8289 Tage Zick-Zockschumacher syndrom?

"ariva ist mein wohnzimmer", denken sich da wohl einige. war ein paar tage gezwungenermassen offline und muss sagen, umso länger man sich am stück bei ariva aufhält, umso gereizter reagiert man auf themen/threads/user, die einem (scheinbar) nicht passen. da man irgendwie einen anspruch auf "sein" ariva erhebt. ist natürlich völliger unsinn, aber so kommt mir das hier oft vor. ich freu mich einfach über die hier geknüpften kontakte und achte auf die user, die mir wichtig sind. alles andere läuft in die falsche richtung.

auch das thema "die ariva oldies" ist meiner meinung nach völlig überflüssig. es gibt genug neuere arivaner, über deren bekanntschaft ich mich freue... genauso wie alte haudegen. ja, es ist schade um einige interessante alte ariva-ids, die sich leider nicht mehr melden... aber denken wir auch daran, die "alten" kamen aus den jahren 99-00 und da war die börsenphase auf ihrem höhepunkt. aktien waren trendy und jeder wollte dabei sein. wer sich im moment beweisen kann, im moment gefallen am finanzmarkt findet, sinnvolle anlagen aufstöbert, research betreibt und geld verdient, der ist meiner meinung nach nicht minderwertiger als ein alter arivaner... grüße

 

05.10.02 15:01

363 Postings, 7872 Tage callputes ist ragisch so ein we ohne....

zocken und noch dramatischer ist, dass der ball erst in einer halben stunde rollt. a pro pos geld verdienen zickzock, die woche war wunderbar und das isses
was fehlt.  

05.10.02 15:09

363 Postings, 7872 Tage callputda fehlt nochn T, das letzte bier wars wohl o.T.

05.10.02 15:11

5074 Postings, 9175 Tage ElanBezüglich des Eingangsposting...


es sollte die Frage, was Arive ursprünglich war, mit dem verglichen werden, was ariva heute ist. Ich sach mal, dass die Frage nur von jedem einzelnen beantworttet werden kann, da jeder eine andere Sichtweise hat.

Ich bin seit Jahren hier und kenne das Board von Anfang an. Man muss aber auch bedenken, dass vor 3 Jahren noch der Wahnsinn kursierte und alles, durch die Geldgeilheit motiviert, zu einem Thema wurde...es ging nur noch ums Geld verdienen und man hörte nur noch Steigerungspotenzen ab 1000% aufwärts...nun, heut ist Ariva ein Board, welches einen anderen Wahnsinn darstellt, nämlich zwischenmenschliche Kommunikation...diese Kommunikation erscheitn hier vielen unangebracht, weil sie nur oder immer noch das Geld im Kopf haben...seid getrost, Ihr werdet wieder in urem Element baden können, wenn die Weltbörsen wieder nach oben gehen...da könnt Ihr dann Euer Vermögen, oder aber auch noch mehr in die Waagschale werfen und mit Gewinnen protzen...doch mal ehrlich, wen interessiert hier noch ernsthaft die Börse? Ein paar PUT und Call-Jäger verdienen hier noch, verlieren aber auch noch ordentlich...99% hier dürften bereits völlig pleite sein...doch die Banken bieten Euch bald wieder neue Kredite, sobald sie alle selber drinnen sind..dann könnt Ihr wieder Kredite einheimsen und Kaufen-Kaufen-Kaufen...bis die Schwarte knackt. Aber fangt bitte mal klein an und belasst Eure Propaganda bei bescheidenen 100%-900%, denn die 1000% ist ein Vorzeichen des Weltbörsencrashs...viel Spaß noch und kreative Gedanken zur Boardverschönerung wünsche ich Euch.







 

05.10.02 15:32

4420 Postings, 8549 Tage Spitfire33Das ewige Gejammere hier nervt. Seit doch mal

locker. Das Ariva-Board ist nicht der Nabel der Welt.  

05.10.02 15:52

5074 Postings, 9175 Tage Elanganz genau spitty, aber manche scheinen

dies anders zu sehen wie wir...eigentlich ein Armutszeugniss wenn man etwas digitales pseudohaftes so hoch bewertet. Ich finde eh, dass ich hier die einzigste Attraktion bin :-)
ariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.de

 

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben