"ariva ist mein wohnzimmer", denken sich da wohl einige. war ein paar tage gezwungenermassen offline und muss sagen, umso länger man sich am stück bei ariva aufhält, umso gereizter reagiert man auf themen/threads/user, die einem (scheinbar) nicht passen. da man irgendwie einen anspruch auf "sein" ariva erhebt. ist natürlich völliger unsinn, aber so kommt mir das hier oft vor. ich freu mich einfach über die hier geknüpften kontakte und achte auf die user, die mir wichtig sind. alles andere läuft in die falsche richtung.
auch das thema "die ariva oldies" ist meiner meinung nach völlig überflüssig. es gibt genug neuere arivaner, über deren bekanntschaft ich mich freue... genauso wie alte haudegen. ja, es ist schade um einige interessante alte ariva-ids, die sich leider nicht mehr melden... aber denken wir auch daran, die "alten" kamen aus den jahren 99-00 und da war die börsenphase auf ihrem höhepunkt. aktien waren trendy und jeder wollte dabei sein. wer sich im moment beweisen kann, im moment gefallen am finanzmarkt findet, sinnvolle anlagen aufstöbert, research betreibt und geld verdient, der ist meiner meinung nach nicht minderwertiger als ein alter arivaner... grüße