Nach einer halbschlaflosen Nacht weil ich mit einer grösseren Posi Kos ohne stoploss 90 Punkte im Minus war ....dachte ich eben -entweder rot oder grün - ok oder ko!
Gestern war ich bis zu der Bernanke Rede eigentlich gut unterwegs - um 16 Uhr als er mit der Rede anfing - ging die Lawine los... und zermalmten meine Scheine zu Schrott.
Und heute hat der Dax sich mühsam hochgearbeitet .....und meine Kos plötzlich wieder im Plus ---habe noch bisschen zugewartet...und Punkt 16 00 Uhr-
peng verlor der Dax innerhalb einer millisekunde etwa 30 Punkte - Da hat Ben zu reden angefangen - ich hätte ihn in sein allerwertesten treten können.....
Es ist unglaublich wie die Amis an Bernankes Lippen hängen und hätte er nur das Wort QE3 in den Mund genommen, wären Dow und Dax explodiert...was er natürlich elegant vermied....da habe am schluss dankbar mit einem Verlust von 180 EUR die Posi aufgelöst um 17 25....Paar Minuten später schoss der dax zu 6940....
Pech gehabt ----aber ein Restposten longs, die ich schon länger hege und plege -sind noch am laufen...Halt eine eigenwillge Strategie ohne Sl unterwegs zu sein- werde ich nie wieder tun vor allem bei grösseren Position. Musste an Lieberlong denken - der mich immer wieder gewarnt hat vor solchem Leichtsinn...
Take home messages:
1) Bernanke kann Wirbelwinde auslösen - gut zu wissen für shorties wie longies...mit CT sind solchen Phänomenen nicht beizukommen!
2) Achtung vor amerikanischen Anlegern! sie neigen zur hysterischen Übertreibungen!
3) Immer mit Sls untewegs sein
4) Solche Abenteuer kann man nur überleben in einem übergeordneten Bullenmarkt - Im letzten Halbjahr 2011 wäre so ein fehler fast tödlich gewesen....