@Taranna, ja aber ich bin der Meinung man sollte nein man muss an seiner Technik arbeiten. Nach meiner Meinung bist Du schon lange genug dabei um zu wissen das es zwingend nötig ist eine eigene Meinung zu haben und diese auch um zu setzen ohne wenn und aber. Ich habe hier glaube ich schon geschrieben hin und her macht Taschen leer ist nicht nur so ein Spruch ist eine Tatsache meine Begründung dazu lautet: Die wenigsten Anleger haben die Ruhe weg Gewinne solange laufen zu lassen bis der Trendwechsel erfolgt zumeist wird zufrüh verkauft und Gewinne mitgenommen. Im Gegenzug werden Verluste ins unentlich laufen Gelassen. Und genau diese Ängste verursachen dieses hin und her weil der Anleger verunsichert ist (wird). Mit jedem Kauf und Verkauf verdient einzig und alleine Die Bank nebst Anhang. Warum meinst Du versuche ich hier immer wieder zu verdeutlichen das die etwas längere Anlageform die bessere Alternative ist ! Aktien / Märkte geanu analysieren sich eine eigene Meinung bilden und nach dieser Meinung strikt handeln mit Stopkursen bei erreichen ohne wenn und aber den Verkaufen Button drücken. Zu Stropkursen sei jetzt gesagt es gibt verschiedene Arten danach zu handeln ich für meinen Teil setze niemals einen Stopkurs im System. Wenn mein Stopkurs auf Schlusskursbasis erreicht ist verkaufe ich ausserbörslich zum bestmöglichen Kurs. Hoffe jetzt dies kommt nicht als Kritik rüber denn eine solche soll meine Posting nicht dastellen möchte Dir nur ein paar Tipps geben wie es eventuell besser laufen könnte vorausgesetzt Du hälst Dich an Deine von Dir festgelegten Regeln. realist
|