hallo ich bin der Meinung wir sollten uns mal den Dax zur Brust nehmen denn es dürfte eine etwas grössere Bewegung anstehen ist nur fraglich in welche Richtung nach oben oder nach unten. Bis vor kurzem war ich noch der Meinung der Dax könnte bis auf die 8000 steigen nun sieht aber die Sachlage etwas anderst aus und ich habe mir mal die Mühe gemacht und versucht die Betonung liegt auf versucht den Chart zu analysieren. Seit der letzten grossen Korrektur vom 01.08.2011 bis 12.09.2012 bei der ein Verlust vom 2326 Punkten verzeichnet wurde. Befinden wir uns genau seit diesem besagtem Tag in einem Aufwärtstrend dieser führte uns bis in den Bereich um die 7490 Punkte dabei wurde aber der Hochpunkt vom Mai 2011 ( ca. 7600) nicht mehr überschritten. Ganz im Gegenteil die letzten 8 Wochen lagen die Wochenhochs jeweils tiefer als die der Vorwoche und dies sind eigentlich immer die ersten Warnsignale auf die man achten sollte. Nun wurde am Freitag im Tageschart ein sogenannter Hammer ( Candelstick) ausgebildet was auf eine technische Gegenbewegung hindeutet. Deshalb gehe ich für kommende Woche zunächst mal von steigenden Kursen aus und zwar bis in den Bereich um die 7350 bis 7380. Ich werde versuchen mich an dieser genannten Marke mit Put Endlos Turbos auf den Dax und einer KO schwelle von 7700 zu positionieren mit einem Stoplevel bei 7510 Punkten. Ich glaube wir werden jetzt allmählich in eine grössere Korrektur übergehen und diese könnte uns nach meiner Meinung bis in den Bereich um die 5070 Punkte führen. Dies wird allerdings einige Zeit evenuell Wochen, Monate, in Anspruch nehmen. Aber siehe die Verlustpunkte bei der letzten Korrektur ( 1,5 Monte Zeitfenster ) waren auch weit über 2000 Punkte, denn wenn die Lawine los geteten wird wird sie an Fahrt aufnehmen. Nun noch etwas in eigener Sache hoffe jetzt das nicht alle auf mich einschlagen wegen meiner Meinung gebe hier nur dies wieder was ich so denke wie es kommen könnte ( es muss nicht so kommen). Über eure sachlichen Meinungen zu meiner Einschätzung würde ich mich freuen. Und erwartet nicht das ich hier Charts einstelle ich versuche meine Meinung mit Worten zum Verständnis zu bringen. Ein jeder kann sich selbst seine Chart betrachen oder hier einstellen. Bitte keine Beleidigungen und Feindseeligkeiten hier im Forum gegen wen auch immer.
Sollte dies der Fall sein ziehe ich mich unmittelbar aus dem Thread zurück. Ich werde versuchen so oft es mir möglich ist hier zu schreiben und mein handeln kund zu tun. Der Anfang ist gemacht wie oben geschrieben kauf einer Put Posi bei 7350 - 7380 Punkten. Glattstellung bei erreichen von 6950 Punkten. Ich werde versuchen diesen besagten Abwärtsmove mit bestmöglichem Gewinnziel durch zu traden bis in den von mir genannten Zielbereich unter strengster Einhaltung und Beachtung aller erforderlichen Massnahmen inkl. striktem Moneymanagment sprich Stopkursen ohne wenn und aber. Bitte keine Fragen über die Investitionssummen ! DIES IST KEINE AUFFORDERUNG ZUR NACHAHMUNG ( KEINE KAUFEMPFEHLUNG ), sondern der Versuch hier ein gemeinsames hoffentlich für alle ( der dies aus eigenen Interesse möchte ) erfolgreiches traden zu erreichen natürlich auf eigenes Risiko eines jeden selbst. nun bleibt nur noch ein gutes gelingen und erfolgreiches traden zu wünschen. realist
|