Liquidmetal/Vi Technologies

Seite 17 von 23
neuester Beitrag: 14.07.21 13:04
eröffnet am: 06.03.04 15:20 von: naoiso Anzahl Beiträge: 566
neuester Beitrag: 14.07.21 13:04 von: FPunkt Leser gesamt: 211218
davon Heute: 23
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 23  Weiter  

15.03.16 16:08
1

326 Postings, 3203 Tage RemanenzZitat


Zitat:
...Gemäß den Bedingungen der Transaktion erwarb Professor Li 105.000.000 Aktien zu einem Gesamtkaufpreis von 8.400.000 $ (oder $ 0,08 pro Aktie) im ersten Abschluss am 10. März 2016. Der Kaufvertrag sieht vor, dass Professor Li die restlichen 200.000.000 Aktien kaufen bei $ 0,15 pro Aktie und 100.000.000 Aktien bei $ 0,25 pro Aktie für einen Gesamtkaufpreis von $ 55,0 Mio. bis spätestens 90 Tage nach der Erfüllung bestimmter Bedingungen. Darüber hinaus hat die Gesellschaft auch einen Haftbefehl 10.066.809 Aktien der Stammaktien des Unternehmens zu einem Ausübungspreis von $ 0,07 pro Aktie zu erwerben...

...Wir glauben, dass diese Transaktion als eine persönliche Investition für Professor Li strukturiert wurde und nicht für Eontec wegen der Empfindlichkeit eines chinesischen corp in LQMT investieren. Wenn Eontec die Investition gemacht hatte, konnte die Transaktion als eine Übernahme durch eine chinesische Firma ausgelegt werden. Stattdessen kann Professor Li sagen, dass dies für ihn eine persönliche Investition...

Quelle: http://www.insiderfinancial.com/...cmktslqmt-making-big-moves/114801/

Da scheinen wohl wirklich größere Pläne hinter zu stecken.
Für Trader ergibt sich da wohl ne Chance, ich bleib da lieber mal long bei der Geschichte :)  

15.03.16 17:45

438 Postings, 4156 Tage DieserBerndDas finde ich schon erstaunlich

LQMT ist Stand heute bei 51 Mio USD Marktetcap und der Gesamtkaufwert vom Professor ist bei 63 Mio USD angesiedelt. Und nach Abzug der vertraglichgesicherten Positionen (ohne die per "Haftbefehl :D) bleiben noch über 70 Mio Shares offen -> sind das die in freier Hand?
Für 0,25 USD verdoppel ich meinen Einsatz dann aber gerne und verkaufen, wobei meine Hoffnung in wesentlich höheren Kursen liegt.  

15.03.16 17:48

438 Postings, 4156 Tage DieserBernd90 Tage nach Abschluss des Vertags

...das werden spannende 90 Tage jetzt, mich würden die "Bedingungen" doch sehr ineterssieren...  

15.03.16 19:38

326 Postings, 3203 Tage RemanenzHoffnung

Also ich hoffe ja auch die neue Inovation den Markt durchdringt, und wir Kurse jenseits des $1 mal sehen werden  

16.03.16 17:27

438 Postings, 4156 Tage DieserBerndich ärgere mich gerade

das ich gedacht habe es geht nicht schon nicht unter 0,14 € und nix mehr zum verbilligen parat hatte. Schöne Verdopllung wäre das gewesen....gefällt mir trotzdem sehr gut :)  

17.03.16 11:39

642 Postings, 2964 Tage FPunktWelche Chancen?

Hallo erstmal :)
Ich bin neu hier und interessiere mich für eure Meinungen. Aufmerksam auf das Unternehmen wurde ich durch einen Artikel in einem Apple-Forum und bin mit
einem kleinen Betrag bei LQMT investiert. Dass der eventuelle zukünftige Button in iDevices keinen nennenswerten Kursgewinn bringt (wegen der Einmalzahlung seitens Apple) ist mir klar. Wo seht ihr Chancen für "den Durchbruch" von LQMT? Und wann?

beste Grüße

F.  

17.03.16 17:46

42 Postings, 3518 Tage FutureteckHerzlich Willkommen!

Wenn wir die Fragen beantworten könnten, wann es hier zur Kursexplosion kommen wird, würde ich ab Morgen wohl nicht mehr arbeiten gehen.  Nee im Ernst, in der erste Linie hängt es von Apple ab, wann sie endlich das Metall als Bauteile für ihre Geräte nutzen werden.

Eine Frage habe ich an dich, wie kommst du darauf, dass LQMT kein Geld damit verdienen wird, wenn Apple zB. den Button aus LQMT herstellen lassen würde ?

Die Einmalzahlung bezog sich doch nur auf die Lizenz, als Elektronikhersteller ein Leben lang das Exklusivrecht zu besitzen, das Material verwenden zu dürfen...alles andere wäre doch auch ( für mich zumindest ) nicht logisch.  Material- und Produktionskosten etc. müssen doch bezahlt werden und sind nicht mit einer einmaligen Summe beglichen.



 

18.03.16 14:52

1 Posting, 2963 Tage a1122334455Liquidmetal Hannover Messe

Auf der Hannover Messe präsentiert ENGEL seine Spritzgußmaschine bzgl. Liquidmetal.

In der Pressemitteilung wird darauf hingewiesen, dass derzeit Fertigungskapazitäten in Kalifornien aufgebaut werden !

http://www.engelglobal.com/de/at/news-presse/...nover-messe-2016.html  

18.03.16 16:03

642 Postings, 2964 Tage FPunktFertigung?

-> Futureteck
Wegen des Durchbruchs meinte ich natürlich kein genaues Datum, sondern eine Einschätzung in Jahren.
Zum Apple-Deal:
1) "Ein lebenslanges Exklusivrecht" bedeutet genau wie lange? Wenn ich das richtig recherchiert hatte, hat Apple ein zweites Mal die Lizenz erworben, ergo ging ich von einem bestimmten Zeitraum (5 Jahre?) aus.
2) Hat LQMT tatsächlich ausreichende Kapazitäten (siehe auch Beitrag #408), um Buttons in Millionenzahl selbst zu fertigen? Oder kann Apple mit der geleasten Lizenz zu irgend einem Hersteller gehen, der entsprechende Maschinen hat?
 

18.03.16 20:01

42 Postings, 3518 Tage FutureteckFPunkt

1)   Ja Apple muss die Lizenz jedes Jahr erneuern, aber soweit ich das mit den Ergebnissen der QZahlen abgleiche, fallen da keine neuen Zahlungen seitens mehr Apple ein.  Zumindest keine größere Millionenbeträge.

2)  Bei den Sim Karten Auswurfsticks von den iPhones schaffen sie es ja auch.  
Somit bin ich da positiv gestimmt.

Einschätzung kann ich dir nicht abgegeben.  Hoffe stark auf das iPhone 7 im September,  wenn das nicht wird dann wohl das 8er Modell zwei Jahre später.

 

18.03.16 20:24
1

642 Postings, 2964 Tage FPunktHoffnung

habe ich auch, nicht nur in die Zusammenarbeit mit Apple, sondern in Sparten wie u.a. Medizinprodukte. Aber auch andere Bereiche bieten Chancen. Ein guter Anfang wären allerdings zügig Teile für iPhone, iPad und (falls es den dann noch gibt) iPod.

Absolut begeistert bin ich vom Kursziel, welches ich auf Sicht von einem Jahr auf der Finanzenseite von Ya_badaba_hoo fand: 2,36 ...let's go, LQMT ;)  

19.03.16 21:06

42 Postings, 3518 Tage FutureteckFPunkt

Das wäre ja ein Traum ;)

Hast du mal einen Link zu der genannten 2,36er Seite ?   Thx !!!  

20.03.16 14:11

438 Postings, 4156 Tage DieserBerndJahresergenis

Wurden die Zahlen von 2015 nicht die Woche vorgestellt? Gar nichts von einem earnings call bisher gelesen oder mitbekommen...
Gibt hier zu kompensiert Infos?  

20.03.16 17:36

642 Postings, 2964 Tage FPunktder Link

für Futureteck -> https://de.finance.yahoo.com/q?s=LQMT
Ist aber keine Analyse, sondern einfach nur so dahin geschrieben...

@ DieserBernd: Hatte ich auch nach gesucht und die neunseitige Niederschrift dessen auf seekingalpha.com gefunden - allerdings ploppt ab Seite 2 ein Fenster auf, dass man sich anmelden muss, aber meine Emailadresse akzeptieren die nicht :(
Der zugehörige Link -> http://seekingalpha.com/article/...5-results-earnings-call-transcript

@ alle: Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, wie sinnvoll es wäre, sich - quasi als Ergänzung zu LQMT - eine Mine ins Depot zu legen, welche zumindest die meisten für das Produkt Liquidmetal benötigten Elemente fördert?


schönen Restsonntag

F.  

23.03.16 17:09

642 Postings, 2964 Tage FPunktQ4 2015

Man findet via ersten Link des letzten Beitrags auch die Zahlen von 2015 gesamt sowie aller Quartale einzeln.



OT
Kann mir jemand verraten, warum mein voriger Beitrag durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet werden musste? Passiert das hier nach dem Zufallsprinzip oder habe ich "falsche" Worte benutzt?  

23.03.16 23:11

326 Postings, 3203 Tage RemanenzIch

denke solange Liquidmetal nicht breit den Markt durchdringt braucht man sich die Bilanzen eh nicht ansehen die bringen einen nicht wirklich weiter momentan.

Ps: Passiert mir auch manchmal bei ganz harmlosen Sätzen...  

24.03.16 21:05

642 Postings, 2964 Tage FPunktDeine Sichtweise

ist gar nicht so verkehrt - und auf jeden Fall entspannter.

Die "bestimmten" Bedingungen, welche LQMT innerhalb 90 Tagen erfüllen sollen, würde ich aber echt zu gerne wissen...Na ja, es bleibt auf jeden Fall spannend.  

26.03.16 11:14

642 Postings, 2964 Tage FPunktdie Mitschrift des

letzten "conference call" fördert einige interessante Fakten zum EONTEC-Deal zutage - zumindest war mir das vorher unbekannt.

zur Osterlektüre -> http://finance.yahoo.com/news/...t-earnings-conference-172453080.html


entspannte Feiertage allerseits  

27.03.16 22:44

326 Postings, 3203 Tage RemanenzDas

habe ich mir auch komplett durchgelesen, fand ich auch sehr interessant.
Das es ein zukunftsfähiges Material ist und die Verarbeitung in einem einzigen Schritt erfolgt ohne lästiges nacharbeiten alla CNC Fräsen/Drehen und co sind wir uns sicher einig.

Wie in dem Auszug des Conference Call steht wird es aber noch eine Zeit lang dauern bis Massenproduktionen Rentabel hergestellt werden können.

Ich hoffe ja nur das der CEO von Liquidmetal sich nicht nur selbst bereichert so wie es einige anprangern sondern auch die Firma voran bringt was in unserem Interesse wäre.  

14.04.16 18:20

642 Postings, 2964 Tage FPunktviiiiiiiel input

jedenfalls nach Anklicken des Links: https://www.lawinsider.com/contracts/...etal-tech/new-york/2016-03-14

Habe ich selber gerade erst gefunden, eine Zusammenfassung gibt's also nicht von mir.

Darin steht alles (?) über die Vereinbarung zwischen LQMT und EONTEC (englisch, aber google's Übersetzer kann helfen)

 

20.05.16 10:15

642 Postings, 2964 Tage FPunktso langsam

darf es aufwärts gehen...
Wenn bei der gestrigen Jahreshauptversammlung der Aktienerhöhung und den anderen Punkten zugestimmt wurde, steht doch einem Anstieg nichts mehr im Wege. Aufgrund der deutlich höheren Kaufpreise von Herrn Li dürften noch so ca. +20% drin sein.

Oder wurde gestern nicht zugestimmt? Weiß wer genaueres?  

20.05.16 19:20

42 Postings, 3518 Tage FutureteckZustimmung erfolgte

Hallo!

Die Zustimmung erfolgte, siehe hierzu über Google News - entsprechende Berichte LQMT.  

In den nächsten Tagen / Wochen soll es laut Bericht dann wohl auch andere Kurse geben ;)  

Auch wenn ich noch nicht genau verstehe wie es laufen soll. Aus 700 Millionen derzeit handelbaren Aktien werden 1.1 Milliarden, um den Deal irgendwie durchführen zu können steht im Bericht.

Aber was heißt das, ist das ne Kapitalerhöhung ???    Das würde ja bedeuten, der Kurs sackt erstmal wieder ab oder hat das keine Folgen für den Kurs wenn 400.000 neue Aktien generiert werden?  

Würde mich freuen, wenn jemand hier fachkundig Stellung beziehen könnte zu den Berichten.

 

23.05.16 11:31

642 Postings, 2964 Tage FPunktIch sehe das so,

(nicht fachkundig!), dass durch den Deal keine Verwässerung des damaligen Kurses stattfindet. Dadurch, dass Herr Li teils deutliche Aufschläge auf den damaligen Kurs bezahlt, wird der einzelne LQMT-Anteil mehr wert.

Stark vereinfacht (evtl. Denkfehler nicht ausgeschlossen, dann bitte berichtigen):
Von Unternehmen X gibt es 50 Aktien, Kurs je 1€ (Gesamtwert 50€). Jetzt werden 40 zusätzliche Aktien generiert, wovon 10 Stück für je 1€ verkauft werden, 20 für je 2€ und 10 für je 3€. Es existieren also jetzt 90 Aktien, welche insgesamt 110€ eingebracht haben. 110€ : 90 Aktien = 1,22€ je Aktie

Das heißt, dass Herr Li uns eine Wertsteigerung gebracht hat. Bleibt nur die Frage, warum? Ich gehe nicht davon aus, dass er das ausschliesslich zu unserem Wohl getan hat, sondern ebenfalls auf eine Wertsteigerung seiner Anteile hinarbeitet. Bin mal gespannt, welches die ersten Produkte sein werden unter "seiner Führung"  

24.05.16 16:00

326 Postings, 3203 Tage RemanenzHab

Mir den Bericht nicht durchgelesen aber der Kurs geht ja gut ab grade :)

Die Frage ist wohin geht die Reise. Es juckt zwar in den Fingern zu verkaufen werd neuen Anteile aber wohl behalten bis LQM serienreif am Markt angekommen ist.

 

24.05.16 18:08

438 Postings, 4156 Tage DieserBerndIch tue mich auch gerade schwer...

....hatte mich so daran gewöhnt bie LQMT jedes auf und ab mit zu nehmen, ich glaube ich warte aber auch erst einmal ab wohin die Reise geht. Kurzfristig geht es denke ich eher weniger zurück auf 0,10 €. Bei der derzeitigen ENtwicklung dürften sich die meisten wohl in Warteposition befinden :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben