Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Seite 818 von 847
neuester Beitrag: 16.04.24 19:56
eröffnet am: 16.02.16 07:06 von: spgre Anzahl Beiträge: 21157
neuester Beitrag: 16.04.24 19:56 von: enrg Leser gesamt: 4155192
davon Heute: 38
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 816 | 817 |
| 819 | 820 | ... | 847  Weiter  

15.03.23 10:56

240 Postings, 558 Tage Kuddel82Dax H4

War es das schon wieder?  
Angehängte Grafik:
dax_l_s_h4_den_15.gif (verkleinert auf 27%) vergrößern
dax_l_s_h4_den_15.gif

15.03.23 12:18

240 Postings, 558 Tage Kuddel82Kursindex

Sollte der Kurs Morgen unterhalb von der gestrichelten Linie eröffnen könnte der Index weiter nachgeben  
Angehängte Grafik:
dax_kursindex(1).gif (verkleinert auf 27%) vergrößern
dax_kursindex(1).gif

15.03.23 13:44

8240 Postings, 3654 Tage Robbi11Den 15. und 16. 3

hatte ich als kritisch anvisiert.  Das heutige Mond Trigon zur Venus  heute morgen wurde langsam aber stetig in den Keller getrieben.  Venus Quadrat Pluto genau Fr morgen , der Mond berührt das am frühen Nachmittag   Ich halte es für gut möglich, daß Fr morgen ein Einstieg günstig ist. Oder eben Do .
Wenn der DAX jetzt schon eine Linie berührt, ( Kuddel ) sehe ich das noch sehr skeptisch.
 

15.03.23 20:10

8240 Postings, 3654 Tage Robbi11Venus Quadrat Pluto

Do. Abend   , Merkur über Neptun etwas früher.   Bin für Einstieg  am 16.    mittags ein Mondtrigon zu Uranus,            Könnte Wende einleiten.   Sollte heute mit 7xx das Tief gewesen sein  , halte ich das nicht für schlimm.  

16.03.23 08:44

240 Postings, 558 Tage Kuddel82Dax Daily

Sollte einer long gehen unbedingt auf die blaue Linie achten  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 27%) vergrößern
unbenannt.gif

16.03.23 17:22

240 Postings, 558 Tage Kuddel82Dax Daily und H4

Die Linien im Weekly und im Monat solltet ihr selber ziehen.

H4 sollte die Linie abgearbeitet sein und im Daily heute an der Linie nach Norden punktgenau abgeprallt

Untere Ausschnit ist der Daily  
Angehängte Grafik:
l_s_dax(14).gif (verkleinert auf 27%) vergrößern
l_s_dax(14).gif

17.03.23 13:24
1

688 Postings, 548 Tage aicherHallo Robbi

was ist am Montag? Noch immer abnehmender Mond, halte ich für schwächeanfällig.
Im Chart, s.u. der Dax (von gestern) ist im Korrekturmodus und sehr nahe am Gap bei 14600. Auch einige Underperformer im Dax wie BASF haben in der Region ein Gap, so dass ich dafür bin, dass das noch geschlossen wird.
Wie sieht es dann kommende Woche nach Neumond aus? Da gibt es ja so Manchen, der Turbulenzen vorhersieht, nicht nur wegen Banken.
Im Großen und Ganzen sollte so langsam jedem Menschen der Betrugscharakter dieses ungedeckten Geldsystems klar werden. Gruß in die Runde und Danke an Alle für die vielen Anregungen.  
Angehängte Grafik:
dax(9).png (verkleinert auf 52%) vergrößern
dax(9).png

17.03.23 16:16

8240 Postings, 3654 Tage Robbi11Aicher

Denke,daß Mond Quadrat Venus  ,Konjunktion Pluto das Gap geschlossen wird.
20. Sonne Sextil Pluto  und Mond Sextil Uranus . Vermute ich mit Erholung (leicht )
21.3.   Mond über Neptun ,Dann QuadrT zu Mars  Sextil zu Pluto mit Neumond. Vermute ich mit dynamischen -Anstieg.  
Die Sextile von Venus und /Sonne  und Merkur zu Pluto  mit dem Ingress zum Frühlingspunkt Widder
Verziehen nächste Woche   Hoch am 24.3. ?    Und weiter folgende Woche    

17.03.23 17:39
1

8240 Postings, 3654 Tage Robbi11Ergänzung

 Die Frage ist, ob Mond über Neptun  am 21.3. wie im letzten Monat ein Umkehrtief bildet. Da aber die Mondoppsituon zuletzt mit fallenden Kursen verbunden war, die sich dann fortsetzten , überlege ich, ob das jetzt mit der Konjunktion das Gegenteil bewirkt und einen Schlußstrich  für fallende Kurse setzt.  
So oder so wird dieser mit dem Mondwechsel gezogen . Diese Übelegung kann dreihundert Punkte oder x oder mehr  im DAX bedeuten. Wann ist der Zinsentscheid ?  Wahrscheinlich etwa mit Frühlingsanfang ?  

17.03.23 21:01
2

75 Postings, 475 Tage IanusEier, wir brauchen Eier!

 
Angehängte Grafik:
tvc_371dff4a9b28b6cf766cd913b6c93f29.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
tvc_371dff4a9b28b6cf766cd913b6c93f29.png

17.03.23 21:37

240 Postings, 558 Tage Kuddel82Gold

Gestrichelte Linie erreicht und gleich den Ausbruch bestätigt? Die eventuelle obere Trendlinie (blau gestrichelt) liegt iM bei 4500$

Jetzt hilft nur abwarten was nun passiert.

Viel Erfolg  
Angehängte Grafik:
gold_den_17.gif (verkleinert auf 27%) vergrößern
gold_den_17.gif

18.03.23 10:49
1

2128 Postings, 6371 Tage winsiHallo in die Runde,

ich schrieb:

"Bzgl. Signaltage bin ich nicht mehr sicher, wie du die herausfilterst..."

mit diesen Signaltagen interpretiere ich die Lehre von W.D Gann über die Zyklen aus dem Square of Nine, bzw The Master Chart of 360°. Er hat die Winkeln im Master Chart definiert, hat aber nicht expliziert gesagt wo diese Zyklen beginnen. Hat aber folgendes erwähnt: "eine Bewegung, gibt die nächste vor".
Somit müsste jeder wichtiger Tief oder Hoch ein Zyklus in Gang setzen.Ok, was ist wichtiger Tief oder Hoch? :-)

Also, was ist wichtiger Hoch und Tief? Eine Lösung hierfür, denke ich, habe gefunden. Man erstelle ein Swingchart nach Gann. Dazu gehört 2-Bar Swingschart und 3 Bar Swingchart. Hier Beispiel von WTI Crude. 3-Bar Swinghochs und Swingtiefs sind dann am wichtigen (mit dicken Linien markiert)

Aus diesen Hochs und Tiefs filtert man die jenige, wo ein Trend endet und/oder neuer beginnt.

Darüberhinaus schaue ich, zumindest die nächste 3 Winkeln, wie die Trefferquotte lag.

Nachdem Verkaufssignal am 07.03 an der inneren Aussenkante des Ross Umschlages ist WTI im Begriff dieses Umschlag nach unten zu verlassen. Allerdings zw. 61,40 und 61,50 liegt eine Unterstützung und im Zeitraum 22.03 und 24.03 Signaltage.

Somit betrachte Ross Umschlag immer noch als Bodenbildung und Durchbruch nach unten aus diesem als finaler Ausverkauf bis zu Unterstützungen.

-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
1.png

18.03.23 14:13

2128 Postings, 6371 Tage winsiDow und S&P

dort sind letzte Signale => Short. Bis zum Signaltag stiegen beide. Ich denke, dass die Warscheinlichkeit höher liegt, dass am Montag Verkaufssignal bestätigt wird => Schlusskurs unterhalb des Tagestiefs von Freitag.
Besonders bei S&P schiele auf bul. Cypher (3.640)=> Ende März?
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
1.png

18.03.23 14:16

2128 Postings, 6371 Tage winsiDAx Kursindex

in so einem Szenario @ 5.625? :-)
Ich schreib das in mein Wunschzettel :-)
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
1.png

18.03.23 14:23

75 Postings, 475 Tage Ianus#20438

Bist du dir sicher? Gdax muss ich mir noch anschauen(wenn ich Zeit dazu finden kann) :)

"Spekulieren kann jeder. Es zur richtigen Zeit zu tun – das ist die Kunst."  

18.03.23 14:29

2128 Postings, 6371 Tage winsian der

Börse ist nie sicher (lach)
Aber anders gedacht. Signaltag kann entweder Wendetag oder Bestätigung sein.
Für ein möglichen Wendetag sollten die Kurse (weil ja letzter Signal, Short war) in diesem Fall bis zum Signaltag sinken, um dann umzukehren. Das  war bei den beiden nicht der Fall.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann

18.03.23 14:45

75 Postings, 475 Tage IanusDer Verfasser war sich ziemlich sicher ;)

Die unsicheren haben mit Sicherheit verkauft, wer aber zum Teufel war auf der Käuferseite #20435?  
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-03-18_14.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
screenshot_2023-03-18_14.png

19.03.23 17:51
1

8240 Postings, 3654 Tage Robbi11Mein Ordinateur

in meinem Kopf streikt: wie schon geschrieben gehe ich von einer guten W0che aus  mit Hoch am Fr.
Mond über Venus im Stier ( Konjunktion MK ) und fast Konjunktion mit Uranus  
Einen schöneren Frühling gibt es wohl nicht.
22.3. abends Mond  über Jupiter gut ,  etwas am 23. abends etwas  schwächer.   Lohnt das Schreiben nicht.  

19.03.23 18:11
1

8240 Postings, 3654 Tage Robbi11Saturn im Fisch

Hatten wir schon besprochen ( Entbehrungen ).  Interessant ist nach wie vor ( Pluto im Wassermann ) die Geschichte der französischen Revolution zu vergegenwärtigen. Gleichhheit Freiheit Brüderlichkeit  auf der Guillotine ,welche menschliches Sterben versprach.  Prozesse und Staatsanwälte in Korruption .
Daß imUkraine krieg  Verbrecher am Werke sind und diesen provoziert haben vor dem Hintergrund gewaltiger Korruption,die bis in die USwahlen ausstrahlten, ist ja Geschichte. Vor dem Hintergrund
Großer Waffenbewegungen kann einem nicht lustig werden. Viel Glück !
Gold bildete ein Tief im Zeichen Waage, mit dem Übergang in den Skopion und Opposition zu Uranus explodierte der Goldpreis. Spätestens am 24. sollte er korrigieren.
Da gesundheitliche Probleme belästigen, kann eine Pause meiner Beiträge bevorstehen. Also nicht wundern.  

19.03.23 18:49

8240 Postings, 3654 Tage Robbi11Da man aus der Fülle

nichts wegnehmen kann, haben scheinbar schlechte Perioden immer ein Äquivalent. !    
Das Wort " aber " teile man in ab und  er   . Dann heißt das " weg von Gott"  oder wie man das ausdrücken möchte.  Das Wort " aber " nicht zu benutzen, setzt geistige Disziplin und gerades Denken voraus.
In uns voller Freude zu sein, ist der beste Schutz gegen schlechte Gedanken und Schwingungen und ein Garant dafür ,in seinen Entscheidungen den richtigen Weg  einzuschlagen . Freude gehört zu den tiefen Gefühlen  im Gegensatz zu vorübergehenden und Besitz ergreifenden Emotionen. Hiermit entschuldige ich mich für mit Astro angewandten Formulierungen von Negativem , welche man sich nicht wie einen Mantel überhängen oder anziehen sollte.   Ich wünsche euch , mit dem Frühlingsbeginn  auch die Knospen eurer Vorhaben erblühen lassen zu können.  

19.03.23 22:34
1

8240 Postings, 3654 Tage Robbi1120.3

Mond im Fisch  und weiter am21.3. mittags über Neptun Quadrat zu Mars  ,Sextil zu Pluto mit Neumond.
Mars gleich Dynamik   Über Neptun das Tief ?   Und dann hoch ?    Das ist nach wie vor mit einem Fragezeichen   Mi Abend fest.        Bis jetzt Doppeltief  . Also schon Mo fest ?   Leider mit Astro überfragt.
Die Übernahme von CS  könnte zunächst beruhigen. Eigentlich gehe ich von 0,25 Erhöhung aus,was sich positiv auswirken würde.  

20.03.23 10:55
3

14231 Postings, 2738 Tage Jupiter11Saturn in Fische und Pluto in Wassermann


ich schreibe hier von transiten und nicht über persönliche horoskope
was sagen die langsamläufer,"die geschichte wiederholt sich", natürlich nicht 1zu1, denn es sind inzwischen 29 Jahre bei SA und 248 Jahre bei PL vergangen, als sie zuletzt diese beiden Zeichen durchliefen.
die langsamläufer haben immer mit disziplin zu tun, mit erkenntnisschritten, vorallem auf globaler Ebene, die sich dann unterschiedlich auf die einzelnen menschen, gruppen, völker, staaten etc., auswirken können, wobei SA alles materielle, das recht und ordnungsprinzip betrifft, wie es tatsächlich spürbar und PL der geistig spirituelle impuls zur veränderung ist, besonders im Wassermann, weil diese geistigen impulse, durch Uranus als Herrscher über PL im Wassrmann, die intuition und kreativität, gemäß des laufenden zeitgeites, in den köpfen der menschen verstärken und somit die notwendigen veränderungen geplant und umgesetzt werden können, das mag bei einigen der great reset sein, bei anderen aber die nachhaltigkeit und  eine echte grüne revolution.
Mit Revolution hat PL im Wassermann immer zu tun, die frage ist, ob der mensch mit diesen schwingungen auch menschlich umgehen kann, denn sie verleiten ebenso zu machtmißbrauch, sowie dem verbreiten ideologischer und nicht auf die würde der menschen angepassten, sprich unmenschlicher Ideologien und handlungsweisen.
SA in den Fischen verstärkt das ganze noch mit einer allgemeinen untergangs- und endzeitstimmung, sodaß wir von einer zeit, der auflösung von Besitz und Macht und des angst- und wahnsinns verbreiten, sprechen dürfen,  vergleichbar mit einer Stimmung wie bei der christenverfolgung , hin bis zur hexenverbrennung und massenindoktrination, weil beide Planeten, SA undPL, mit Machtmißbrauch und persönl.Eitelkeiten zu tun haben, mit Rache und Angst  verbreiten, besonders wenn sie von einigen eliten so verstanden werden, wie, wir  sind die gottmenschen(PL) und bestimmen(SA)und die anderen sind die unnützen fresser, die uns nur im wege stehen und schuldig sind für alles, was wir selbst verbrochen haben.
Der Vorteil,  gegenüber der franz.Revolution 1789-99, mit PL im Wassermann ist, dass PL inzwischen entdeckt, sich in das bewusstsein der menschen einprägt hat, über das morphogenetische feld verbreitet und so zu einem allgmeinen Erwachen beiträgt, denn die transsaturner kann man nicht so einfach wegmanipulieren, durch täuschung und betrug, denn gerade dann zeigen sie ihre fratze, für alle menschen sichtbar.
Heisst, in den kommenden 3 Jahre haben wir es mit grösseren auflösungserscheinungen zu tun, in
wirtschaft, finanz und politik, dem beginn einer neuen ära ,  seid dem 1.Weltkrieg, als die Monarchen entmachtet wurden, aber die bankiers überlebt und geblieben sind, sozusagen als altes relikt vergangener machtstrukturen, ist es jetzt  zeit für sie, farbe zu bekennen oder zu gehen, denn mit PL im Wassermann, verstärkt durch SA in den Fischen, ist die zeit gekommen, dem schulden-und zinssystem ein ende zu bereiten und durch eine soziales geldsystem zu ersetzen, wo niemand von außen einfluss darauf hat, wo die gewinne in den regionen bleiben, ohne durch Zwang und selbstbereicherung abgschöpft werden zu könnnen. Dem monopolisierten geld-  drucken und  zinsen  kassieren, ist ein ende zu bereiten, ebenso staaten zu verschulden,durch Korruption und  steuergeld vernichten, mit geld die wirtschaft so zu steuern um grenzenlosen wachstumzu generieren, anstatt  Geld und Löhne anzupassen und damit  gerechter zu verteilen, vor allem brauchen wir dazu keine Elite mehr, die sich alles in die eigene tasche schiebt und andere als unnütze fresser bezeichnet.  

20.03.23 19:21
2

2128 Postings, 6371 Tage winsiDAx Kursindex

das ging aber schnell.
Ich habe mal über Square of nime geschrieben und auf das Datum 21.03 hingewiesen, dass um das Datum herum DAX Kursindex immer wieder an der Winkellinie anklopfte.
Heute ist 20.03 und die rote absteigende (im Square gegen Uhrzeigersinn) läge morgen bei 5893. Tagestief wurde bei 5866 gemacht => bis jetzt um 27 Punkte vefehlt.
Heute im DAX ist Signaltag und Close für morgen über dem Tageshoch von heute wäre Kaufsignal.
Für Dow und S&P Close über Tageshoch von Freitag (Longsignal), wäre ungewöhnlich, aber möglich.


-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt-min.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
unbenannt-min.png

21.03.23 18:54

8240 Postings, 3654 Tage Robbi11Seitenwechsel

am 27.3. möglich  

Seite: Zurück 1 | ... | 816 | 817 |
| 819 | 820 | ... | 847  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben