solide Marken und am "Rauch" mitverdienen

Seite 65 von 75
neuester Beitrag: 23.04.24 06:50
eröffnet am: 18.09.12 12:25 von: Minespec Anzahl Beiträge: 1859
neuester Beitrag: 23.04.24 06:50 von: Swener Leser gesamt: 791455
davon Heute: 254
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 75  Weiter  

07.03.22 17:50
2

410 Postings, 1615 Tage MiaSanMiaUmsatzanteil

Zigarettenumsatz in Gesamt Russland ca. 16 Mrd. In einem Forum von 2017 habe ich gelesen, dass Sie da ungefähr einen Anteil von 8,4% hatten. Also wird es sich wohl um ca. 1 Mrd handeln (alles nur sehr grob geschätzt)  

07.03.22 19:27
3

5 Postings, 778 Tage WeltraumpräsidentIB exposure in Russia/Ukraine

Hallo zusammen, vielleicht helfen folgende Infos ;-) Ich habe bei Investor Relations mal nachgefragt, wie groß das Ukraine- bzw. Russlandgeschäft so ist. Hier die Antwort:

"For completeness, I can provide you with exposure in both Russia and Ukraine:
         •§Adjusted operating profit – Russia is 0.2% and Ukraine is 0.3% - so overall exposure is c. 0.5%
         •§Net revenue – Russia is c. 1.5% and Ukraine is c. 0.5% - so overall exposure is c. 2%
As you can see they make a relatively small contribution to the Group."

Ich kann daher den starken Kursverfall nicht ganz nachvollziehen und bin kurz davor nachzukaufen ... Wie seht ihr das?

Liebe Grüße  

07.03.22 19:45

410 Postings, 1615 Tage MiaSanMiaKauf

Habe nachgelegt :)  

07.03.22 20:23

775 Postings, 7549 Tage yahooyoshi@@@ Weltraumpräs ...

Gute Info !
Dem text nach zu folgern ist der Umsatz in Russland und Ukraine lediglich ca. 2 % vom Gesamtumsatz bei Imperial.
Also ein ziemlich zu verschmerzender Anteil , der den Kursverfall in keiner Weise rechtfertigen würde.
Allerdings hilft bei Panik auch kein logisches Denken oder recherchieren der Fakten .

Ich habe wie gesagt heute morgen ein 100er Paket zu 18,00 Euro nachgekauft . Natürlich ging es gleich danach bis auf 17,75 Euro runter .... :)
Ist aber vollkommen egal , da ich das alles nur der Dividende in den ""Tresor lege "".
Aber das machen ja wohl die Meisten hier .

Meine Einstellung zu Tabak und Imperial im Besonderen hat sich wegen des Kursverfalls in keinster Weise geändert , im Gegenteil !
Ich hätte noch vor vier Wochen nicht im Traum daran gedacht , in nächster Zeit noch einmal die Gelegenheit zu bekommen , um Imperial mit einer Dividendenrendite von 9,5 % kaufen zu können ...

.... Ich kann  dazu nur sagen : .....  
Angehängte Grafik:
3-stock-market-tobias-chehade.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
3-stock-market-tobias-chehade.jpg

07.03.22 20:53

1954 Postings, 2724 Tage Nudossi73Genau

Die 10 % Prozentmarke ist schon kräftig am winken....wink

 

08.03.22 07:59

270 Postings, 1340 Tage SwenerWährungseffekte

IB könnte nur durch den schwachen Euro ein kleineres Problem (Mini Problem) bekommen.
Der Rest läuft denke ich.
Ansonsten wenn es unter 17,50 Euro geht, kaufe ich nochmal nach.

Das gleiche bei BAT. Da sind wir auch schon wieder bei 36 Euro.

Der Russlandanteil ist bei PM sehr hoch. Die werden das merken.
Nur meine Meinung  

08.03.22 10:49

775 Postings, 7549 Tage yahooyoshiBarclays...

DIENSTAG, 8. MÄRZ 2022 | MARKETBEAT

Die Aktie von Imperial Brands (LON:IMB – Get Rating ) wurde von den Research-Analysten von Barclays in einer am Dienstag veröffentlichten Research Note mit „Übergewichtung“ bewertet , berichtet Price Targets.com . Sie haben derzeit ein Kursziel von 2.100 GBX (27,52 $) für die Aktie. Das Kursziel von Barclays weist auf ein potenzielles Aufwärtspotenzial von 42,13 % gegenüber dem aktuellen Kurs der Aktie hin.  

08.03.22 11:14
1
Hab gestern bei 18,54 und heute nochmal bei 17,98 zugeschlagen :-)
Die Dividendenrendite ist zu verlockend ... jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Geschäft tatsächlich kaum durch den Krieg beeinflusst wird.  

08.03.22 16:46

623 Postings, 1902 Tage QwerleserFrage in die Runde

Weis jemand woher Imperial seinen Tabak bezieht?
Ich meine in den ehemaligen Sowjetrepubliken wurden erhebliche Mengen für den WM angebaut!?  

08.03.22 16:58

28046 Postings, 3795 Tage Galearisweiß ich nicht

evtl aus Südamerika ?  

08.03.22 17:57
1

231 Postings, 5676 Tage AktienhuepferIrgendwie bezweifel ich...

Irgendwie bezweifel ich das in Russland Tabak überhaupt wächst.....Kaffee, Tabak und Kakao wachsen meines Wissens nur in Äquatornähe

Auf der Liste hier steht Russland mit 2Tonnen und Ukraine mit 940Tonnen von Weltweit ca. 5.900.000Tonnen

https://www.atlasbig.com/de-de/weltweit-tabak-produktion

 

08.03.22 19:36

623 Postings, 1902 Tage Qwerleser@ aktienhüpfer

selbst in old Germany gibts Tabakbauern.
Der Ostblock hat sich jahrzehntelang selbst versorgt.
War nur eine Idee und Frage die sich mir stellte.

Danke für den Link.  

09.03.22 08:23

270 Postings, 1340 Tage SwenerTabak

ja ich glaube schon das auch in der Sowjetunion Tabak angebaut wurde. Wenn dann aber nur paar Prozente.
Ich sehe das Risiko aber gering. Der Tabak der gebraucht wird geht ja von Jahr zu Jahr zurück.
Allerdings sollte man nicht unterschätzen, da ja jetzt auch schon der Weizenpreis enorm gestiegen ist.
Da könnte schon auch eine Verteuerung von Tabak kommen. Aber das ist gering. Im Zweifel wird IB,BAT,PM die Preise für Tabak hochschrauben.  

09.03.22 13:04

775 Postings, 7549 Tage yahooyoshiVerlustausgleich durch KT&G ... ?

LONDON 8. März 2022
(dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Imperial Brands auf "Overweight" mit einem Kursziel von 2100 Pence belassen. Im aktuell schwierigen Umfeld mit dem Ukraine-Krieg und seinen Folgen auf die Rohstoffpreise und die Inflation dürften die Aktien der Tabak- und Cannabiskonzerne ein vergleichsweise sicherer Hafen bleiben, schrieb Analyst Gaurav Jain in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Dabei gebe es aber auch aktienspezifische Chancen.

Imperial Brands dürfte die negativen Auswirkungen ausgleichen können, etwa durch einen höheren Marktanteil in den USA, wo der Konzern vom Rückzug des Wettbewerbers KT&G profitiere./tav/mis Veröffentlichung der Original-Studie: 07.03.2022 / 19:00 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 08.03.2022 / 05:10 / GMT Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.  

09.03.22 15:39
5

638 Postings, 5342 Tage urlauber26Tabak

gibt/gab es auch in Norddeutschland.
Als ich 15-17 Jahre alt war habe ich in den Sommerferien so immer mein Geld verdient und auf einem Tabakfeld in Norddeutschland zwischen Hamburg und Bremen gearbeitet, siehe Link. Das war harte Arbeit, weil man die Blätter der Pflanze von unten nach oben aberntet und das entsprechend auf den Rücken geht. Von morgens bis Abends. Es gab sogar Tabakerntemaschinen, die ich ab dem zweiten Jahr fahren durfte (lag wohl eher daran, dass ich der einzige Deutsche war und aus dem Nachbardorf kam...). Kleine Anekdote: bei trockenem Wetter brauchte ich jede Woche neue Küchenhandschuehe (diese in rosa), denn am Ende der Woche konnte man den schwarzen Teer mit dem Messer von den Handschuhen runterschneiden! Wenn man Abends ins Taschentuch schnaubte, war alles schwarz. Dadurch war mir klar, dass ich NIE anfangen würde zu rauchen. Eine prägende Zeit in so jungen Jahren, nicht wegen der harten Arbeit, sondern wegen der unterschiedlichen Menschen, mit denen man zusammenarbeitete, Polen, Angolaner, Libanesen, Jugoslawen, Inder usw. Hat mich deutlich offener gemacht für verschiedenen Kulturen...

https://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/...iemshop-2473593.html

Just my 2c...

Long MO, BAT und IB  

10.03.22 11:02
2

775 Postings, 7549 Tage yahooyoshiAuf Ukraine folgt Russland ...

Reuters | Updated: 09-03-2022 16:08 IST | Created: 09-03-2022 15:59 IST

Der in Großbritannien notierte Tabakkonzern Imperial Brands stellt seine Aktivitäten in Russland ein.

Imperial Brands Plc hat alle Aktivitäten in Russland ausgesetzt, nachdem internationale Sanktionen gegen das Land als Reaktion auf Moskaus Invasion in der Ukraine verhängt wurden, sagte der Hersteller von Winston-Zigaretten und Backwoods-Zigarren am Mittwoch. Das in London notierte Unternehmen sagte, es habe die Produktion in seiner Fabrik in Wolgograd und alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten im Land eingestellt.

Imperial Brands Plc hat nach internationalen Sanktionen gegen das Land als Reaktion auf Moskaus Invasion in der Ukraine alle Aktivitäten in Russland ausgesetzt, sagte der Hersteller von Winston - Zigaretten und Backwoods-Zigarren am Mittwoch.

Das in London notierte Unternehmen sagte, es habe die Produktion in seiner Fabrik in Wolgograd und alle Verkaufs- und Marketingaktivitäten im Land eingestellt. „Diese Entscheidung fällt inmitten eines äußerst herausfordernden Umfelds in Russland infolge internationaler Sanktionen und daraus resultierender schwerwiegender Störungen“, sagte Imperial Brands.

Das britische Unternehmen, das seinen Betrieb in der Ukraine bereits eingestellt hat , sagte auch, es werde seine russischen Mitarbeiter unterstützen, die während der Betriebspause weiter bezahlt werden. Russland und die Ukraine machten im Gesamtjahr 2021 zusammen etwa 2 % des Nettoumsatzes und 0,5 % des bereinigten Betriebsgewinns der Gruppe aus.

https://www.devdiscourse.com/article/business/...s-russian-operations  

10.03.22 11:59

28046 Postings, 3795 Tage GalearisBin auch in Japan

Tobacco drin. Es wird Zeit, dass der U.Konflikt beendet  und durchverhandelt wird.
 

11.03.22 11:12

775 Postings, 7549 Tage yahooyoshi@@@ Galearis...

Japan Tobacco ist jetzt durch den Kursverfall ebenfalls bei gut 7,30  % Dividende angelangt . Da kann man sich beruhigt noch einige Stocks ins Depot legen .
Auch wenn Japan Tobacco gestern nach langem zögern ebenfalls seinen kompletten Rückzug aus Russland bekannt gegeben hat , ist der wahrscheinliche Umsatz - und Gewinn Verlust aus diesem Bereich wohl schon in dem in den letzten Tagen stark zurück gekommenen Kurs enthalten . Immerhin ging es in den letzten vier Wochen um ca. 350 Yen nach unten , was ca. 15 % entspricht .

Reuters ...
Uniqlo-Betreiber, Japan Tobacco, stellt einige Russland-Operationen in der Kehrtwende ein

TOKIO (Reuters) – Uniqlo-Besitzer Fast Retailing Co und Japan Tobacco Inc sagten am Donnerstag, dass sie einige Aktivitäten in Russland einstellen würden, was eine Kehrtwende der japanischen Verbrauchergiganten darstellte, die angedeutet hatten, dass sie nach Moskaus Invasion in der Ukraine auf dem Markt bleiben würden.

Die beiden Unternehmen ragten unter den großen Marken heraus und erklärten, dass sie trotz der Verhängung massiver Handels- und Banksanktionen ihre Geschäfte in Russland fortsetzen würden....

https://finance.yahoo.com/news/...apan-tobacco-suspend-120528188.html  

11.03.22 12:03

775 Postings, 7549 Tage yahooyoshi" WEM " gehört Imperial ...

Besitzen Institutionen Aktien von Imperial Brands PLC (LON:IMB)?
Do, 10. März 2022, 6:39 Uhr

Jeder Investor in Imperial Brands PLC ( LON:IMB ) sollte sich der mächtigsten Aktionärsgruppen bewusst sein. Institutionen halten oft Aktien größerer Unternehmen, und wir erwarten, dass Insider einen beträchtlichen Prozentsatz der kleineren besitzen. Warren Buffett sagte, dass er „ein Unternehmen mit dauerhaften Wettbewerbsvorteilen mag, das von fähigen und eigentümerorientierten Menschen geführt wird“. Es ist also schön, einige Insider-Eigentümerschaften zu sehen, da dies darauf hindeuten könnte, dass das Management inhaberorientiert ist.

Mit einer Marktkapitalisierung von 14 Mrd. GBP ist Imperial Brands ziemlich groß. Wir würden erwarten, institutionelle Investoren im Register zu sehen. Unternehmen dieser Größe sind in der Regel auch Privatanlegern bekannt. Ein Blick auf unsere Daten zu den Eigentümergruppen (unten) zeigt, dass Institutionen im Aktienregister erkennbar sind. Wir können auf die verschiedenen Eigentümergruppen zoomen, um mehr über Imperial Brands zu erfahren.

Was sagt uns das institutionelle Eigentum über imperiale Marken?
Institutionelle Anleger vergleichen üblicherweise ihre eigenen Renditen mit den Renditen eines häufig verfolgten Index. Daher erwägen sie in der Regel den Kauf größerer Unternehmen, die im jeweiligen Referenzindex enthalten sind.

Imperial Brands hat bereits Institutionen im Aktienregister. Tatsächlich besitzen sie einen respektablen Anteil an dem Unternehmen. Dies kann darauf hindeuten, dass das Unternehmen in der Investorengemeinschaft ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit besitzt. Es ist jedoch am besten, sich nicht auf die vermeintliche Bestätigung zu verlassen, die von institutionellen Anlegern kommt. Auch sie liegen manchmal falsch. Wenn mehrere Institute gleichzeitig ihre Meinung zu einer Aktie ändern, könnte der Aktienkurs schnell fallen. Es lohnt sich daher, einen Blick auf die Gewinnhistorie von Imperial Brands zu werfen. Was wirklich zählt, ist natürlich die Zukunft.

Da institutionelle Anleger mehr als die Hälfte der ausgegebenen Aktien besitzen, muss der Vorstand wahrscheinlich auf ihre Präferenzen achten. Hedgefonds haben nicht viele Anteile an Imperial Brands. BlackRock, Inc. ist derzeit mit 7,0 % der ausstehenden Aktien der größte Anteilseigner des Unternehmens. Mit 5,2 % bzw. 4,6 % der ausstehenden Aktien sind Kenneth Dart und Dodge & Cox die zweit- und drittgrößten Aktionäre.

Nach weiteren Recherchen stellten wir fest, dass die Top 15 zusammen 51 % des Unternehmens besitzen, was darauf hindeutet, dass kein einzelner Aktionär eine signifikante Kontrolle über das Unternehmen hat.

Die Untersuchung des institutionellen Eigentums ist eine gute Möglichkeit, die erwartete Performance einer Aktie abzuschätzen und zu filtern. Dasselbe kann durch das Studium der Stimmungen von Analysten erreicht werden. Es gibt eine angemessene Anzahl von Analysten, die die Aktie beobachten, daher könnte es hilfreich sein, ihre Gesamtansicht über die Zukunft zu erfahren.

Insider-Eigentum an imperialen Marken
Während die genaue Definition eines Insiders subjektiv sein kann, betrachtet fast jeder Vorstandsmitglieder als Insider. Die Unternehmensleitung ist dem Vorstand verantwortlich und dieser soll die Interessen der Aktionäre vertreten. Bemerkenswert ist, dass manchmal hochrangige Manager selbst im Vorstand sitzen.

Die meisten betrachten Insiderbesitz als positiv, da dies darauf hindeuten kann, dass der Vorstand gut mit anderen Aktionären abgestimmt ist. In einigen Fällen konzentriert sich jedoch zu viel Macht innerhalb dieser Gruppe.

Aktionäre wären wahrscheinlich daran interessiert zu erfahren, dass Insider Aktien von Imperial Brands PLC besitzen. Es ist ein sehr großes Unternehmen, und die Vorstandsmitglieder besitzen gemeinsam Aktien im Wert von 764 Mio. GBP (zu aktuellen Preisen). interessieren uns manchmalob sie gekauft oder verkauft haben.

Allgemeines öffentliches Eigentum
Die breite Öffentlichkeit, bei der es sich in der Regel um Einzelinvestoren handelt, hält einen Anteil von 10 % an Imperial Brands. Auch wenn diese Eigentumsgröße möglicherweise nicht ausreicht, um eine politische Entscheidung zu ihren Gunsten zu beeinflussen, können sie dennoch gemeinsam Einfluss auf die Unternehmenspolitik nehmen.

F O T O : Umsatz - und Gewinnwachstum

https://finance.yahoo.com/news/...-imperial-brands-plc-053917873.html  
Angehängte Grafik:
69ea705ee2b77cf83cadb0c3b2ec2fd9.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
69ea705ee2b77cf83cadb0c3b2ec2fd9.png

13.03.22 14:04

775 Postings, 7549 Tage yahooyoshiInfo .... Gute Übersicht auf Aktienfinder ...

Aktienfinder.net  hat eine gute Übersicht zu Dividendenzahlungen , zukünftigen Zahlungen ,Videos und anderes zu Imperial Brands.

https://aktienfinder.net/dividenden-profil/...gen%20Dividendenzahler.  
Angehängte Grafik:
aktienanalyse-tool-aktienfinder-test-neu1.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
aktienanalyse-tool-aktienfinder-test-neu1.jpg

14.03.22 10:57

28046 Postings, 3795 Tage GalearisBUffy wird hoffentlich da nicht kaufen

erst will ich mich da ausreichend positionieren. ( Scherz)  

15.03.22 18:32
1

775 Postings, 7549 Tage yahooyoshiIMB geht endgültig aus Russland ...

Financia Times
Ian Johnston in London 7 HOURS AGO
Gauloises-Hersteller Imperial Brands verlässt Russland vollständig
Tabakkonzern wird nach ähnlichem Schritt von BAT Vermögenswerte und Betriebe an „lokale Dritte“ übertragen


                              §
          §Imperial Brands, der Hersteller von Gauloises und Davidoff-Zigaretten, plant, seine russischen Aktivitäten an einen „lokalen Dritten“ zu übertragen, um das Land zu verlassen, von dem der Rivale British American Tobacco sagte, dass es Vergeltungsmaßnahmen der russischen Behörden vermeiden würde.

Das in London notierte Unternehmen, das 1.000 Mitarbeiter in Russland beschäftigt und eine Fabrik in der südwestlichen Stadt Wolgograd hat, sagte am Dienstag, es habe „Verhandlungen mit einem lokalen Dritten über eine Übertragung unserer russischen Vermögenswerte und Betriebe aufgenommen“.

Die Entscheidung des russischen Präsidenten Wladimir Putin, im vergangenen Monat Truppen in die Ukraine zu entsenden, hat einen Exodus von Unternehmen aus Russland ausgelöst, wobei Gruppen von McDonald's bis BP Pläne ankündigten, ihre Aktivitäten einzustellen oder einzustellen.

Da die Welle von Unternehmen, die Russland ablehnen, zugenommen hat, sagte Putin letzte Woche, dass das Land „rechtliche Lösungen“ finden werde, um Vermögenswerte von internationalen Gruppen zu beschlagnahmen, die beschlossen hatten, ihre Aktivitäten im Land einzustellen. „Im Hinblick auf diejenigen, die planen, ihre Produktionsstätten zu schließen, müssen wir entschlossen handeln“, sagte Putin.

Imperial sagte letzte Woche, dass es lediglich den Betrieb in Russland einstelle. Das Unternehmen lehnte es am Dienstag ab, sich zu Putins Drohung mit der Beschlagnahme von Vermögenswerten zu äußern, und sagte, dass sein Weg zum Ausstieg im besten Interesse der lokalen Belegschaft von Imperial gewählt worden sei.

„Es ist eindeutig von Vorteil, dies auf geordnete und nicht auf ungeordnete Weise zu tun“, sagte die Gruppe.

Die Entscheidung von Imperial, Vermögenswerte an einen lokalen Dritten zu übertragen, folgt auf einen ähnlichen Schritt von BAT am Freitag. Bei der Bekanntgabe seiner Entscheidung sagte Kingsley Wheaton, Chief Marketing Officer bei BAT, gegenüber der Financial Times, dass die Aussetzung oder Schließung von Aktivitäten in Russland, anstatt sie zu übertragen, als „vorsätzliche Insolvenz“ angesehen würde und zu Strafanzeigen gegen das Unternehmen führen könnte Verwaltung.

„[Russland] wird das als vorsätzlichen Bankrott betrachten und . . . wird das Management des Unternehmens verfolgen und möglicherweise Strafanzeige erstatten“, fügte er hinzu.

Imperial sagte, seine Mitarbeiter in Russland würden weiterhin bezahlt, während die Gespräche mit der lokalen Drittpartei fortgesetzt würden, zu der es sich weigerte, weitere Einzelheiten zu nennen.

Auf Russland entfiel nur ein Bruchteil der Einnahmen und Gewinne von Imperial, daher würde der Ausstieg „relativ geringe Auswirkungen“ haben, da sich die Umsatzprognose für das Gesamtjahr kaum geändert hätte.

Der Umzug von Imperial erfolgte am selben Tag, an dem auch Inchcape, einer der größten Autohändler Großbritanniens, Pläne zur „Überführung“ seiner Geschäftstätigkeit in Russland bekannt gab, das im vergangenen Jahr etwa 10 Prozent seines Umsatzes erwirtschaftete.

„Angesichts der aktuellen Umstände sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Eigentumsrechte der Gruppe an ihren Geschäftsinteressen in Russland nicht länger haltbar sind“, sagte Inchcape. „Daher haben wir in Zusammenarbeit mit unseren OEM-Partnern [Autohersteller] einen Prozess zur Umstellung unseres russischen Geschäfts eingeleitet.“

Mit zusätzlicher Berichterstattung von Peter Campbell in London
 

16.03.22 11:47
2

775 Postings, 7549 Tage yahooyoshiImperial senkt die Prognose ....

15.03.2022 12:38
Imperial Brands-Aktie etwas schwächer: Imperial Brands kappt Prognose und verlässt Russland
Der Tabakkonzern Imperial Brands will sich aus Russland zurückziehen und senkt seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr (Ende September).

Den Betrieb in der Ukraine hat Imperial Brands wegen des dortigen Kriegs bereits ausgesetzt. Der Konzern erwarte nun ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum zwischen null und einem Prozent, wie er am Dienstag in Bristol mitteilte. Zuvor war Imperial Brands von einem Wachstum wie im Vorjahr von 1,4 Prozent ausgegangen.

Unter den derzeitigen Umständen sei es am besten, das Geschäft und Vermögensteile in Russland abzugeben, so der Konzern. Hierzu liefen Gespräche mit einem lokalen Interessenten. Imperial Brands beschäftigt den Angaben zufolge rund 1000 Mitarbeiter in dem Land und betreibt eine Fabrik in Wolgograd. Vergangene Woche hatte der Konzern bereits bekannt gegeben, die Geschäfte in Russland und in der Ukraine auszusetzen. Zusammen kommen beide Länder auf einen Umsatzanteil von rund zwei Prozent. Weil der Anteil am bereinigten operativen Gewinn nur rund 0,5 Prozent beträgt, erwartet der Konzern hier keinen größeren Einfluss.

In London gibt die Aktie von Imperial Brands zeitweise 0,19 Prozent auf 15,48 Pfund ab.

/jcf/mne/stk

BRISTOL (dpa-AFX)


https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...laesst-russland-11140696  

17.03.22 23:05

1599 Postings, 4946 Tage jameslabriesehen bald die 17e

dort rueckkauf  

18.03.22 16:44

185 Postings, 1125 Tage taxbax15Wie bei BAT

habe ich meine Zweifel, aber natürlich ein gutes Abstauberlimit.  

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 75  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben