Hallo an alle Investierten - ich melde mich jetzt auch einmal wieder mit der charttechnischen Darstellung der Thyssen Aktie - unterm Strich seit März letzten Jahres - wie ja auch der Gesamtmarkt - eine Erfolgsstory - ohne Euphorie in die Sache brngen zu wollen - deshalb nun die sachliche Analyse: Wie im Chart zu erkennen hat der langfr. Aufwärtstrend seit dem 52-Wochen-Tief bisher stand gehalten - insgesamt setzte es 4 Mal deutlich auf bzw. fing sich oberhalb der Begrenzung. Es lief bis Mitte Dezember in einer Range - unten Stand der Bereich um 22 Euro als SP - Zone, nach oben bremste die 25 Euro Marke - nach dem erfolgtem Ausbruch über 26 Euro und dem bullischen Schluss folgte nun die Bewegung von annähernd 4 Prozent im heutigen Tagesverlauf.
Nun stößt es bald an die obere Begrenzung des Keils im Bereich um 27,60 - 27,75 Euro... dieser ist der nächst-größere Widderstand im daily, ein Schluss darüber würde Potenzial bis an die 28,40 Euro freisetzen.
Der MACD zeigt den konstant verlaufenden, an Dynamik gewinnenden und damit langsam in den überkauften Bereich gelangenden Trend an - ebenso das Aroon - die Volumen sind weiterhin eher gering.
Fundamental lässt sich der Anstieg nur bedingt belegen - hier sehe ich erste Anzeichen für eine Überbewertung kurzfr. Natur - mittelfr. ist es von Bedeutung, dass der Keil nach oben hin aufelöst wird und der Aufwärtstrend hält - der Newsflow der nächsten Wochen sollte zudem eher auf der positiven Seite erfolgen - Gruß und good Trades:
-----------
Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.
Benjamin Franklin