Ubisoft sehr fest - Prognose angehoben.

Seite 9 von 11
neuester Beitrag: 23.08.23 11:10
eröffnet am: 14.12.07 11:10 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 258
neuester Beitrag: 23.08.23 11:10 von: Highländer49 Leser gesamt: 118923
davon Heute: 56
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 Weiter  

05.03.21 13:25
1

662 Postings, 6740 Tage Tageswertim Moment kein Kaufinteresse

sehr geringes Volumen heute, das macht es auch einfach den Kurs wieder tiefer zudrücken. Etwas Geduld vonnöten. Die Zahlen sind fürs Gesamtjahr schon ziemlich sicher, der Ausblick auf das neue Geschäftsjahr ist das was zählt im Mai. Bin weiter optimistisch - unter 65 sammle ich weiter ein.
 

09.03.21 12:05

199 Postings, 3711 Tage X5anderBodenbildung

sieht wirklich ein wenig nach Bodenbildung aus. Wie aber mein Vorredner schon schreibt, wird es sich wohl am Plan fürs nächste GJ entscheiden. Q4 wird jetzt keine Überraschung bringen, mal sehen wie es dann fürs Folgejahr aussieht.  

12.03.21 09:56
1

662 Postings, 6740 Tage Tageswertda hat aber jemand zugeschlagen...

das Volumen in den USA war exorbitant hoch mit über 129000 Aktien und einem Wert von 10,2 Millionen USD. Wenn man sich den Handelsdurchnitt in den USA anschaut, ist das bemerkenswert.

 

15.03.21 10:51
1

662 Postings, 6740 Tage TageswertDiskrepanz Bewertung

Es ist immer wieder verwunderlich, wie manche Firmen gehypt und überbewertet werden und das im nahezu gleichem Sektor. Hier haben wir Roblox mit soeben erfolgten IPO und einer Bewertung von wahnwitzigen 38 Milliarden USD. Voraussichtlicher Umsatz im Jahr 1.5 Mrd USD ohne Profit.

https://ag.hyperxgaming.com/article/11524/...8bn-more-than-ea-ubisoft

Meines Erachtens liegt die faire Bewertung bei Ubisoft ca. 40% höher, dies auf Basis des jetzt ablaufenden Geschäftsjahres. Dazu sind Releases von Blockbustern bei Ubisoft in Kürze möglich, was für weitere Fantasie sogen sollte bei dem aktuellen Kursen. Faire Bewertung ist an der Börse ja immer so eine Sache, aber bis Ende Mai wird mit dem Forecast zum neuen Geschäftsjahr und Information zum Release von FarCry 6 sollte es eigentlich in Kürze aufwärts gehen. Ich sehe lediglich eine mögliche Kurskorrektur des Dax dagegensprechend.
Für mich persönlich ist Ubisoft im Sektor Top-Pick.
 

15.03.21 11:04

662 Postings, 6740 Tage Tageswertupside potential

Ubisoft Entertainment

The global video game industry is poised for long-term growth, and Ubisoft Entertainment (OTC:UBSFY) stock presents an undervalued way to benefit from this trend. While chief competitors Activision Blizzard and Take-Two Interactive have recently posted impressive growth years, Ubisoft's performance has been a bit more uneven. The gaming publisher's stock trades down roughly 9% over the last three years.

A combination of delays and underperformance for some key releases temporarily stymied the company's momentum, but it looks like Ubisoft is primed to bounce back and deliver strong performance. The most recent installment in the company's Assassin's Creed franchise is posting record numbers, and it looks like the French publisher is bouncing back and capitalizing on industry tailwinds.
Link:
https://www.fool.com/investing/2021/03/12/...-stocks-are-better-buys/

The company ranked as the second-highest-grossing publisher on Sony and Microsoft's next-generation console platforms last year, and it was the third-highest publisher by revenue on Nintendo's Switch console.

Franchises including Rainbow Six and Ghost Recon still have room for growth on console platforms, and perhaps even more potential on mobile. Recent performance also suggests that Ubisoft is finding success reviving the Just Dance franchise that was once a big hit with the casual gaming market.

Ubisoft currently has a market capitalization of about $10 billion and is valued at roughly 3.7 times this year's expected sales and 21 times the midpoint of management's expected operating income target. For a company with a proven collection of video game franchises, development studios, and marketing teams, that's a valuation that leaves plenty of room for upside potential.

The stock has recently pulled back following volatility for the tech sector and fourth-quarter guidance that underwhelmed the market. But long-term investors should treat the sell-off as an opportunity to buy one of the cheaper stocks in the gaming sector.  

12.04.21 16:20
1

662 Postings, 6740 Tage TageswertErholung

bei Ubisoft hat bereits die saisonale Erholung mit Bodenbildung eingesetzt.  Aktuell wird jedoch seitens der Shorter versucht, den Kurs unten zu halten. Hier hat CPP Investments auf mittlerweile 1% aufgestockt:
https://shortsell.nl/short/Ubisoft

Das Ubisoft Management hat im Gegenzug dazu, einen Aktienrückkauf über 596.000 Aktien zu einem Durschnittskurs von 65,80€ in den letzten 3 Wochen getätigt.
https://staticctf.akamaized.net/8aefmxkxpxwl/...BISOFT_09_04_2021.pdf

Es bleibt spannend, wie es kurz-/mittelfristig weitergeht. Sollten sich die Shorter verzocken, dann wird das zum Bumerang und der Kurs kriegt durch die nötigen Rückkäufe weiter Auftrieb. Ich persönlich sehe hier bis Ende Mai eher steigende Kurse. Der Ausblick auf das neue Geschäftsjahr, plus AAA Release Info hat Kraft die Aktie wieder an bzw. über die 80 zu bringen.

 

16.04.21 11:01

662 Postings, 6740 Tage TageswertUbisoft Forward Digital Preesekonferenz

20.04.21 10:19

662 Postings, 6740 Tage TageswertShortseller

Aktuell leichter Rückgang der Shortposition von CPP Investments.

https://shortsell.nl/short/Ubisoft

 

30.04.21 11:26

662 Postings, 6740 Tage TageswertJahrestief droht

Falls wir auf Tagesschluß heute das bisherige Jahrestief unterschreiten sollten, wäre das gang klar bearish zu sehen. Ab nächste Woche fängt in der Gaming Sasion die Berichterstattung der Quartalsergebnisse bzw. Jahresabschluß für Ubisoft statt. Rekordergebnis mit positivem Ausblick sehr wahrscheinlich. Aktuell wird das hier ignoriert.  

05.05.21 12:31

662 Postings, 6740 Tage TageswertNächste Woche Zahlen

Die Zahlen der Peergroup namentlich Activision waren sehr gut, war zu erwarten. Nun ist Ubisoft nächste Woche dran und die Zahlen werden ebenfalls sehr gut sein. Im Forecast wurde das ja bereits deutlich. Ich habe nochmal nachgekauft, knapp über 60 ist das Potenzial meines Erachtens riesig.

Nächste Woche wissen wir mehr - dazu kommt im Juni Infos über die AAA releases.

 

06.05.21 13:21

24 Postings, 1371 Tage RIP-Ubisoft

Hallo da der Kurs gerade so abgibt habe ich überlegt vielleicht einzusteigen die Produktpalette  ist schon recht groß.
Aber kann mir jemand erklären warum 2020 wo alle gaming Unternehmen rekorde brechen ubisoft einen Umsatzrückgang und sogar das erste mal seit 5 Jahren Verluste schreibt?  

06.05.21 13:34

662 Postings, 6740 Tage Tageswert@211

Irgendwas stimmt bei deiner Recherche nicht.  Das Geschäftsjahr von Ubisoft 2020/21 endete erst im März und die endgültigen Zahlen dazu werden am 11. Mai veröffentlicht, also nächste Woche.

Es wird ein Rekordergebnis für UBISOFT mit sehr guten Zahlen: Hier aud dem Geschäftsbericht:

Full-year2020-21
The Company is tighteningits targetsin order to reflect both its strong third-quarter performance and  therecently  announced  updates  to  the  launch  schedule  for  certain games and  additional content:•Net bookings of between€2,220 million and €2,280 million vs between €2,200 million and €2,350 million previously.•Non-IFRS operating income of between€450 million and €500 million, leaving the mid-point unchanged vs the previous target of between €420m and €520m

Link für die Termine:
https://www.ubisoft.com/en-us/company/about-us/investors

Link für den Q3 Geschäftsbericht:
https://staticctf.akamaized.net/8aefmxkxpxwl/..._Q3_Sales_English.pdf

Bereits in den letzten 9 Monaten des Geschäftsjahres hat UBISOFT mehr Umsatz gemacht als im ganzen Jahr zuvor. Es wird somit ein Rekordjahr für UBISOFT und im Vergleich zur Peergroup ist die Aktie unterbewertet. Was der Markt daraus macht ist etwas anderes, aber ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt sollte sich mittelfristig auszahlen. Der Ausblick wird auch noch sehr interessant, gerade was die AAA Spiele Veröffentlichungen betrifft. Es wird schon eine ganze Weile mit kleinen Stückzahlen der Kurs gedrückt, mit Kaufvolumen geht der Kurs allerdings genauso schnell wieder nach oben. Ich mach mir hier wenig Sorgen, im Gegenteil erwarte noch im Mai wieder steigende Kurse, wenn der Gesamtmarkt nicht gänzlich einbricht.
 

11.05.21 10:12
1

662 Postings, 6740 Tage TageswertVeröffentlichung

Ich habe soeben die IR von UBISOFT angeschrieben. Veröffentlichung der Zahlen 17.40Uhr heute, danach TELKO um 18.15Uhr

https://www.ubisoft.com/en-us/company/about-us/investors  

12.05.21 08:11

199 Postings, 3711 Tage X5anderZahlen

Zahlen sind ja nahezu in dem Bereich wie im Forecast. Mit dem Kurs scheint das auch gar nichts zu machen. Habe die Aktie hier auch schon einige Jahre und stehe wieder +-0, mal sehen was hier noch kommt. Die Marken von Ubisoft finde ich schon stark und ein Star Wars Spiel kann natürlich auch einiges bewirken.  

12.05.21 09:40

662 Postings, 6740 Tage TageswertZahlen

Zahlen im Rahmen, ohne Überraschungseffekt. Rekordumsatz 2.24 Milliarden Euro, Ausblick auf das 1. Quartal eher bescheiden:
Outlook

First-quarter 2021-22

Net bookings for the first quarter of 2021-22 are expected to come in at around €320 million.

https://www.globenewswire.com/news-release/2021/...NINGS-FIGURES.html

Ausblick für das Gesamtjahr mit einstelligem prozentualen Wachstum bei ähnlichen Gewinn.

The Company is introducing its targets for 2021-22:

   Net bookings single-digit growth
   Non-IFRS operating income comprised between 420 M€ and 500 M€  

12.05.21 10:40
1

662 Postings, 6740 Tage TageswertKurssturz deutlich übertrieben

Wie gesagt, da es kein Überraschungseffekt gab und die Zahlen zwar gut, aber kein Momentum entwickeln haben m.E. die Shortseller es einfach den Kurs weiter nach unten zu treiben bzw. Stop Loss Orders abzugreifen. Da muss man jetzt durch und abwarten. Die veröffentlichen Zahlen relativieren m.E. nicht so ein Kurssturz, jedoch war die Aktie schon zuvor in einer Abwärtsspirale. Hatte gehofft die 60 halten, jetzt sollen sich die Shortseller austoben. Far Cry 6 und Rainbow Six Quarantine sollen bis zum September 2021 herauskommen, zu weiteren bzw. genauerern Terminen wird der 12 Juni sehr wahrscheinlich genutzt werden.
Der Rebound hier kann schneller kommen als man denkt. Ich werde meine aktuell 10% Minus aussitzen, aber aktuell auch nicht nachkaufen bis man weiss, wo der Boden ist.
 

12.05.21 10:43

9 Postings, 3433 Tage ArazonQuartalszahlen

PUH - Was macht man nun ...

Die Quartalszahlen waren jetzt ja in Ordnung, aber es interessiert den Markt nur die Zukunft.

Nach erneuter Verschiebung von Skull & Bones und Avatar ist erst einmal die Luft raus. Ob man sich mit der neuen Strategie einen gefallen tut, muss sich noch herausstellen. Andererseits bei jährlichen neuen Ablegern der bekannten Marken findet auch eine Übersättigung statt und dann hat man nicht mehr viel....

Würde ja gerne das geringe Niveau nutzen um aufzustocken, aber was ist da der Katalysator?
Kann man auf eine Übernahme hoffen? Generell geht die ganze Gamesbranche immer mehr in Richtung Netflix und Abo da bleibt einem Entwickler nicht mehr viel an Marge, die würde man dann über die F2P Games etwas mehr Umsatz bekommen.

Ich werde noch bis zur Ubisoft Show im Juni warten und mich dann entscheiden wie ich weiter verfahre - Ein Beyond 2 im nächsten Frühjahr wäre klasse!

Wie sind eure Gedanken?  

18.05.21 10:20
1

662 Postings, 6740 Tage TageswertRebound

der Kurs scheint sich zu erholen. Man sieht gut im Orderbuch, wie schnell der Kurs wieder nach oben geht, selbst mit kleinen Stückzahlen. 25Stück bringen den Kurs alleine schon fast 1€ höher.

 

18.05.21 16:32
1

662 Postings, 6740 Tage TageswertHandel

Die Pakete werden größer heute Nachmittag, ich bin gespannt, ob wir in 2 Tagen eine Reduzierung der Shortpositionen sehen werden. Ich werde ein Auge darauf haben - dies sollte als gutes Indiz für weitere Kurssteigerung gewertet werden können.  

02.06.21 22:32

273 Postings, 4922 Tage dullekWarum runter

gibts was neues?  

17.09.21 10:01

662 Postings, 6740 Tage TageswertFarCry 6 Goldstatus Release 7. Oktober bestätigt

https://www.pcgameshardware.de/...dmeldung-Release-gesichert-1379663/

Eins der erfolgreichsten Spiele Ubisofts geht in 3 Wochen an den Start. Hierzu empfehle ich sich den Chart mal rückblickend anzuschauen und zwar am Release Tag, wo Far Cry 5 in den Verkauf ging, Ende März 2018. Ähnlicher Verlauf möglich.
 

29.09.21 10:15

662 Postings, 6740 Tage TageswertShortseller ziehen sich weiter zurück

https://shortsell.nl/short/Ubisoft

Haben ihren Schnitt gemacht, das ganze Sentiment ist in den letzten Monaten schlecht gewesen, die Chinesische Regulierungswut hat dazu natürlich ebenfalls beigetragen.

Bin aktuell mit mehrfachen Nachkaufen bei knapp unter 10% minus. Ärgerlich da dies längere Zeit Kapital bindet, als ich vermutet hätte. Nichtsdestotrotz  ist der aktuelle Rückzug der Shortseller ein gutes Indiz dafür, dass von einem nachhaltig steigenden Kurs ab nächste Woche ausgegangen wird. Far Cry 5 hat sich in nur einer Woche 5 Millionen Mal verkauft, siehe dazu rückblickend den Chart Anfang April 2018. Falls Far Cry 6, Release 7. Oktober, nur annähernd in diesem Bereich bewegt, wird es einen schönen Kursanstieg zur Folge haben mit steigendem Volumen meiner Meinung nach. Aktuell wird der Kurs mit minimalen Einsatz nach unten gedrückt. Vielleicht fällt der Startschuss bereits Anfang der Woche, eventuell aber auch erst auuf die Woche darauf, der Oktober verspricht jedoch eine deutliche Erholung.

Dazu kommt am 28. Oktober Riders Republic und wir starten in den Gaming Herbst.

 

04.10.21 08:56

662 Postings, 6740 Tage TageswertFarCry 6 Release 7. Oktober

In 4 Tagen geht der Verkauf von einem der erfolgreichsten Franchise von Ubisoft an den Start. Rekordumsätze mit FarCry 5 in 2018, Verkaufsstart im Gaming Herbst, dazu gutes Feedback vom Spiele Review lässt auf einen erneut guten Verkauf schließen.

Ich hoffe, es gibt einen goldenen Okober für Ubisoft.  

06.10.21 14:05

199 Postings, 3711 Tage X5anderFar Cry 6

naja, so gut sind die Reviews nun nicht. Gamestar mit bspw. 77%, was auch dem Metascore aktuell entspricht. Ehrlicherweise muss man natürlich sagen, dass die Bewertungen nicht immer für einen Verkaufserfolg entscheidend sind.  

07.10.21 15:28

662 Postings, 6740 Tage Tageswerterleuchtend heute...

3 Jahrestief in Sicht - hinein in den überverkauften Bereich- Danach kann es dann losgehen mit dem Anstieg :-) Soll doch Microsoft den Laden übernehmen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben