Tschüss Guido

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 15.02.10 11:10
eröffnet am: 13.02.10 09:35 von: zombi17 Anzahl Beiträge: 66
neuester Beitrag: 15.02.10 11:10 von: komatsu Leser gesamt: 14202
davon Heute: 4
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

13.02.10 09:35
20

59073 Postings, 8540 Tage zombi17Tschüss Guido

Den Thread kann mir nun niemand mehr nehmen. Lange wirds nicht mehr dauern.
Hoffentlich verschwindet der gelbe Pappnasenverein gleich mit in die Versenkung.

Die Medien können nicht nur Parteien verhindern, sie können sie auch absägen.

Man kann nicht gerade sagen das die Zeit mit dir schön war, aber jetzt biste ja weg und alles wird gut.

Es war alles nur ein grosser Irrtum bei dem sogar Alkohol an seine Grenzen stösst.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
40 Postings ausgeblendet.

13.02.10 15:39
3

3365 Postings, 5348 Tage Andi.H.ich frage mich wirklich,

wie viele Hartzler hier jeden Tag sinnlos schreiben
und vor allem jetzt schreien.

Kaum wagt es ein Politiker die Wahrheit zu äußern wird auf diesen ein gehackt.
Heut zu Tage ist es ja so einfach... Die Miete zahlt der Staat, Strom usw auch. Zum Leben habe ich dann noch 350 Euro plus mein Schwarzgeld... also lebe ich super

Ich lache auch jeden Tag mein Nachbar aus, weil er ja immer um sechs in der Früh aufstehen muss- da drehe ich mich gerade um.. aber Danke dass du für mich gearbeitet hast.

Natürlich darf auch NIEMAND sagen, dass es ungerecht ist... warum auch

wo ist unser schönes Land der Dichter und Denker..... was war einmal, wir sind das Land der Neider und der hartzler  

13.02.10 15:42

58056 Postings, 6021 Tage jocyxgenau - Land der Neider !!

mehr hast du auch nicht gesagt !!  

13.02.10 15:44

36328 Postings, 6887 Tage Jutostimmt,

die liberalen sind neidisch auf die hartzer.
so langsam glaube ich,
dass das so ist.
arme liberalen..  

13.02.10 16:51
2

36845 Postings, 7516 Tage TaliskerDas ist absoluter Nonsense, rpz

Den Argen liegt sehr viel an Vermittlung. Der Druck, der da auf der Politik lastet, wird nach unten durchgereicht. Es sind schon Geschäftsführer von Argen abgesetzt worden, die nicht die richtigen Kennzahlen geliefert haben. #37 ist falsch.
Gruß
Talisker
der zufälligerweise ein wenig Einblick in den Laden hat
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

13.02.10 17:00
1

13517 Postings, 5618 Tage BuchsenrunterBrandstifter !

-----------
kort lång..lång kort....
jag meddelanden här för öl

13.02.10 17:02
1

117 Postings, 5239 Tage Novesia GoldnussReingefallen

Das Ablenkungsmanöver der Medien ist bei euch angekommen, denn von den Raubrittern in Anzug und Krawatte redet kaum noch wer!
Das ist so gewollt und ein paar User hier haben dafür extra ihr Hirn stillgelegt!  

13.02.10 18:11
9

8451 Postings, 7277 Tage Knappschaftskassen#20 Hallo Lehna,

mir fällt hier immer wieder einige aus ihrer Emotion heraus ihren alten Mustern folgen. Mir fällte für da sofort Peer Steinbrück (SPD) ein der ex Kassenwart der mahnte über seine ganze Amtsperiode eine Aufstellung  aller Sozial- und familienpolitische Leistungen zumachen. Er wollte damit erreichen, dass nicht ständig neue Leistungen erfunden und beschlossen werden, sondern der vorhandene Katalog auf Wirksamkeit hin zu überprüfen sei. Der Versuch scheiterte kläglich nicht nur an der Amtslollegin Ursala von der Leyen (CDU). Politiker lassen sich nach wie vor an der Zahl der neuen Wohltaten messen. Das der Staat große Teile des Steueraufkommens an verschiedenee Gruppen verteilt, hat Tradition. In Deutschland wird sehr viel umverteilt ohne das es dem Wohlstand dient.

Die Fakten: 54% der Ausgabenstruktur des Bundeshaushaltes 2010 aus 754 Milliarden Euro sind Sozialausgaben. Das entspricht ein drittel des Sozialproduktes der Deutschen.

Die Empörung über die Äußerung der Vizekanzler Guido Westerwelle mag groß sein, dennoch lohnt es sich mit den Inhalten sich auseinander zu setzen. "Zu lange haben wir in Deutschland die Verteilung optimiert und darüber vergessen wo der Wohlstand her kommt," Und diesen Satz habe ich bereits außer bei den Linken in allen Parteien schon mal gehört. Und der Knackpunkt bei den Sozialsleistungen ist die Deckelung für Besserverdienende und der gesamten Mittelschicht. Und dies führt zu merkwürdigen mechanismen die meiner Meinung nach Ambivalent bis Reaktant sind. Und so komme ich wieder auf Peer Steinbrück zurück wenn ich zu dem Schluss komme das die Politik gut beraten wäre wenn sie stärker auf Erfolgskontrolle achten würde.

Die Bürger haben sich an was gewöhnt und nach gewohnten Muster reagiert was auch hier am Board zu sehen war.  Blos ohne Einschnitte wird es nicht gehen. Und die Aufregung um Westerwelle ist erst der Anfang.

Das wäre meine Meinung dazu und die Erkenntnis die ich habe.

Schöne Grüße aus dem Schwabenland

Knappschaftskassen  

13.02.10 18:13

19279 Postings, 8883 Tage ruhrpottzockerDie nächsten Schmier-Millionen für die FDP ?

Schließlich ruinieren sie ja nicht nur den Staat und plündern die Bürger aus, sondern auch deren Parteikasse ist trotz all der "Spenden" stets klamm ...

http://www.n-tv.de/politik/...zt-sich-auf-Roettgen-article726939.html
-----------
Wer gar nichts macht, macht gar keine Fehler (schwarz-gelbe Sesselpupser-Philosophie)

14.02.10 11:48

294 Postings, 5200 Tage Dr. Xaver Brenner#17, darkknight

ich musste lange ueber den beitrag nach denken. ja - und ich muss sagen, sie haben recht.
die altliberalen wie genscher und baum verspruehten wenigstens noch souveraineté, auch wenn sie machtbesessen oft zwischen den polen der politischen richtungen hin- und her rutschten.
das augsburger kind j.w.moellemann schien dies fortsetzen zu koennen, auch weil er sich so volksnah gab. nun ja, sein ende wirft noch heute fragen auf. aber in einer komplexen gesellschaft hat der mensch keine andere wahl, als sich entweder an die für ihn blind erscheinenden kraefte des sozialen prozesses anzupassen, oder den anordnungen eines uebergeordneten zu gehorchen. solange er nur die harte schule des marktes kennt, wird er vielleicht denken, dass ebendiese leitung durch einen anderen vernuenftigen kopf besser waere; aber wenn es zu genau diesem versuch kommt, entdeckt er bald, dass ihm der erstere immer noch wenigstens einige wahl laesst, waehrend ihm der letztere gar keine laesst, und dass es besser ist, die wahl zwischen verschiedenen unangenehmen moeglichkeiten zu haben, als zu einer von ihnen gezwungen zu werden. ich schweife ein wenig ab... ok, fazit ist jedenfalls, dass die fdp als regierungspartei und guido w. im besonderen, diesem unserem lande keinerlei impulse geben vermag, die eine verbesserung der gsamtsituation herbeifuehren koennte.

mfg
xb  

14.02.10 11:51
3

294 Postings, 5200 Tage Dr. Xaver Brennerwarum ist hier der user kiiwii ausgeschlossen?

einer der faehigsten koepfe hier im board.
mfg
xb  

14.02.10 12:38
2

6255 Postings, 6085 Tage aktienbärDer Erfolg der Bundesrepublik Deutschland

basiert auch im Wesentlichen auf einem sozialen Ausgleich.
Der wird jetzt von W. in Frage gestellt, wobei man vergisst, dass wir
nach Artikel 20 GG und vielen Gesetzen in einem Sozialstaat leben.

Andererseits redet keiner über die Machenschaften der Investmentbanker.
Das war angeblich "systemrelevant".

Ich kann nur feststellen, dass grosse Teile der Bevölkerung nichts aus der Geschichte
des 20. Jahrhunderts gelernt haben bzw. diese gar nicht kennen.
DSDS scheint wichtiger zu sein.  

14.02.10 12:49
6

58056 Postings, 6021 Tage jocyxneoliberaler Unsinn !!

Der FDP-Vorsitzende verbreitet neoliberalen Unsinn
Ein Minister demontiert sich
Selten hat ein Bundesminister in so kurzer Zeit so viel neoliberalen Unsinn geredet und geschrieben wie Guido Westerwelle. Wenn der FDP-Chef in diesem Tempo weiter macht, schafft er es spielend vor dem Ende dieser Legislaturperiode, nicht nur sich selbst, sondern auch seine Partei zu demontieren.

Es lohnt sich nicht, im Detail auf die von ihm wahrgenommenen «sozialistischen Züge» der Hartz-Debatte oder seine provozierende Bemerkung einzugehen, dass zu «spätrömischer Dekadenz» einlade, wer dem Volk «anstrengungslosen Wohlstand» verspreche.

Allein schon die Unterstellung, dass Bürgern, die auf Hartz IV angewiesen sind, ein anstrengungsloser Wohlstand auf Staatskosten möglich sei, ist nicht nur eine Unverschämtheit, sondern auch ein Beleg dafür, dass Westerwelle sich äußerst lückenhaft und einseitig über die soziale Wirklichkeit in diesem Land informiert hat.

Zudem sollte man von einem Politiker, der sich mit der Amtsbezeichnung «Vize-Kanzler» schmückt, erwarten, dass er die Verfassung kennt. Im Gegensatz zur spätrömischen Willkürherrschaft ist Deutschland ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. So steht es im Artikel 20 des Grundgesetzes.

Auch vom Artikel 14 dürfte der Herr Westerwelle schon einmal gehört haben. Er lautet nicht: «Bereichert euch auf Kosten anderer!», auch nicht: «Senkt die Steuern jener, die nach FDP-Lesart Leistungsträger sind.» Dort steht vielmehr: «Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.» Gut denkbar, dass der FDP-Chef diese Aussage für Sozialismus pur hält.

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1172426&kat=3&man=3  

14.02.10 18:35
4

23880 Postings, 8188 Tage lehnaHey ,ihr Linken....

etwas abregen-der Westerwelle fischt euch mit seinen Aussagen garantiert keine Wähler weg. Da iss für euch der rote Rüttgers brandgefährlicher. Also seid dem Guido unter der Hand eher dankbar....lol...
Fakt bleibt, unsre alternde und satte Gesellschaft wird in Zukunft zwangsläufig nach immer mehr Kohle vom Staat gieren. Ob die Malocher und Steuerzahler im Land ohne grosses Murren ihren Geldbeutel als weiter öffnen, bleibt abzuwarten....  

14.02.10 18:46

36328 Postings, 6887 Tage Jutound der guido?

er quetscht die staatskasse aus
wie eine zitrone,
das kanns auch nicht sein.
wir brauchen eine mischung aus
starken staat und selbstverantwortung der bürgers-
gibts das schon??
welche partei muss ich jetzt wählen??
oder hebt das eine das andere auf??  

14.02.10 23:28
2

1435 Postings, 5209 Tage njimko@lehna #54

Wenn ich in Rente gehe mit 65 und 9 Monaten dann habe ich über 50Jahre für diese satte Gesellschaft gearbeitet. Meine Frau übrigens auch. Unsere satte Gesellschaft hat dann 50Jahre von mir als Malocher eine Unmenge Geld erhalten. Wer schafft das Heute noch. Ich beanspruche dann von unserer satten Gesellschaft die mir zustehende Rente, die dann diese satte Gesellschaft für mich erarbeiten sollte. Hoffentlich gibt es dann noch so Leute wie mich, die für diese satte Gesellschaft 50Jahre arbeiten. Ist doch gerecht oder?  

14.02.10 23:59

11452 Postings, 5241 Tage exquisitwenn Herr Westerwelle

der nach seinen letzten Ergüssen vielleicht Innen bzw. Wirtschafts-Minister sein sollte - 6 millionen Arbeitsplätze schafft, hat er keinen Grund mehr zu meckern...und alle sind gücklich.

Also Herr Westerwelle - aufgeht's  

15.02.10 00:00

11452 Postings, 5241 Tage exquisit...natürlich "glücklich" ;-)

15.02.10 00:08

7114 Postings, 8290 Tage Kritikerein Gegenvorschlag von w. oben :

Statt Phrasendrescherei des Ww - "wir brauchen ein System mit vernünftigen Konditionen - das ist intelligenter als, was Ww sagt - wir brauchen Runderneuerung nach der Depression".

Oho, das ist wahrlich aufschlussreich!

@ zu Immobilienhai : Dein Hauskauf hat einen Haken, denn die Grundbucheintragung geht ans Finanzamt; und wie willst Du denen das plötzliche Geld für den Kauf erklären?

Deshalb ist das Geschrei über die swz. Konten polemisch, denn wenn das Geld verwendet wird, deckt es sich auf.
Einzige Chance es zu behalten: in der Schweiz lassen und nie mehr anrühren - höchstens für Wein & Weiber.  

15.02.10 00:10
2

34698 Postings, 8629 Tage DarkKnight@knappschaftskasse

"Die Fakten: 54% der Ausgabenstruktur des Bundeshaushaltes 2010 aus 754 Milliarden Euro sind Sozialausgaben. Das entspricht ein drittel des Sozialproduktes der Deutschen."

Soviel aus deinem Text. Mag sein, ich habe das nicht nachgeprüft. Aber zwei Dinge darf man nicht vergessen:

mit dem Wegfall der Arbeitslosenhilfe sind Transfers aus den Töpfen Arbeitsamts in den "sozialen" Bereich gelaufen, obwohl es sich um diesselbe Ursache handelt: de facto 10 mio Erwerbslose in Dtld.

Und leider ist es nun mal so, dass wir ein sozialstaatliches Prinzip im GRUNDGESETZ verankert haben. Wer heute mit mieser Propaganda gegen "Arbeitsscheue" daran rüttelt, vergisst, wo wir leben: in einer Demokratie, die trotz wechselnder Regierungen immer konsensfähig war (und darauf kann man verdammt nochmal stolz sein, ich persönlich schäme mich ja alleine für die Verhältnisse in Italien), und der aktuelle Konsens, abgesegnet durch parlamentarische Verfahren, Bundesrat und letztlich BundesVerfG sieht nun mal so aus, wie es ist.

Bedauerlich, aber wahr. Es gibt kein PAtentrezept und die Deutschen machen das, was sie seit 60 Jahren (äußerst erfolgreich) machen: sich in kleinen Schritten mit Bedacht auf Konsens durchlavieren.

Ich bin überzeugt davon, dass man die aktuelle Krise, wenn überhaupt, dann nur hier meistert.

Und ein letztes polemisches Wort muss ich doch loswerden:

Vor ca. 30 Jahren hieß es immer, wenn einem Strauß, Kohl und Co. nicht gepasst haben:

"Dann geh doch rüber in die DDR,wenns Dir hier nicht paßt."

Den Kritikern des (Un-)Sozialsstaats empehle ich hiermit:

"Wenn Euch die staatlichen Hungerhilfen hier zuviel sind, dann geht doch in die USA und beweist, was ihr drauf habt."  

15.02.10 00:19

7114 Postings, 8290 Tage KritikerHabe durchaus Verständnis,

wenn hier Einige um die gefüllten Bierflaschen zittern.

Aber - - WER Euch jahrelang bezahlen soll? - - - Ich höre: = (lese:)

Der von Euch geliebte Sozialstaat kann nämlich nur, solange er auch Geld hat.
In der gewohnten Höhe ca. noch 5 Jahre - und dann? - ?  

15.02.10 00:21
1

34698 Postings, 8629 Tage DarkKnightOkay, dann ist die Lösung:

Abschaffung des Grundgesetzs wegen (Geld-)Notstand.

Kommt mir irgendwie bekannt und sehr deutsch vor.

Das Feindbild steht ja auch schon.

Fröhliche Urständ. Heilau.  

15.02.10 00:44
2

1435 Postings, 5209 Tage njimkoEmpfehlungen in der Art

gehe doch fort aus Deutschland oder Anarchie oder Staatsbankrott sind doch völlig übertrieben. Das ist der Westerwelle mit seiner ganzen Splitterpartei nicht wert. Ich liebe euch alle, ihr müßt nämlich noch meine Rente Finanzieren und alles andere auch noch was die Merkel beschließt.
Vielleicht versucht es Westerwelle nach der nächsten Wahlniederlage mit Fallschirmspringen.
Gruß  

15.02.10 03:18
1

337 Postings, 5444 Tage LateDaysSeine Exzellenz Westerwelle

Schuldprinzip bei Scheidung wieder einführen! Traut sich aber keine Partei rann an das Thema - Stattdessen kann jede Firma nach belieben einer Frau über den Jordan geschickt werden.
Die FDP dreht sich für gewöhnlich nach dem Wind. Beim Windmachen sind sie dann etwas Planlos.  

15.02.10 04:47
2

413 Postings, 5185 Tage lopsterihr muesst bald fuer die griechen auch zahlen

was regt ihr euch auf fuer ein paar hartzer  
fdp westerw. grosses geschrei um nichts und es  dauert jahre bis was durchgeht
gruss aus amerika  

15.02.10 11:10

2574 Postings, 8223 Tage komatsulehna # 20, 54, auch für Dich werden die Malocher

eines Tages ohne großes Murren ihren Geldbeutel öffnen, Du wirst Dich dann an Deine schlauen Sprüche wahrscheinlich nicht mehr erinnern mögen.

Wann hast Du Dich eigentlich zum letzten Mal beworben?
Nach Deinen Kenntnissen vom Arbeitsmarkt wahrscheinlich nur einmal vor 10 Jahren kurz nach Deiner Lehre!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben