Premiere - ist was dran?

Seite 12 von 23
neuester Beitrag: 14.09.07 12:10
eröffnet am: 19.04.06 11:38 von: Martin81 Anzahl Beiträge: 557
neuester Beitrag: 14.09.07 12:10 von: Tunc Leser gesamt: 118897
davon Heute: 35
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 23  Weiter  

26.05.06 19:11

92 Postings, 6777 Tage webmediaparkFRK tritt gegen Arena an

"Wir gehen davon aus, dass wir unseren Kunden auch künftig die Fußball-Bundesliga im Kabelfernsehen zeigen - ob viaIP- und DSL-Signal von T-Online und Premiere oder als Arena-Programm", teilte Heinz-Peter Labonte, Vorstandssprecher des FRK heute mit.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_90530.html

Und außerdem ein interessantes Interview mit dem Arenaprogrammchef Jocic. Meiner meinung nach geht dem sein A.... auf Grundeis.

Hier nur ein kleiner Auszug:
jetzt beruft sich Herr Kofler aber darauf, dass in dem Vertrag zum IPTV auch die Verbreitung via Kabel und Satellit ausdrücklich erwähnt sei. Stimmt das nicht oder haben Sie das nicht aufmerksam gelesen?

Jocic:Wir werden die Ausschreibung selbst nicht kommentieren, weil sich die Beteiligten zur Verschwiegenheit verpflichtet haben. Daran halten wir uns. Wieso Herr Kofler über die Rechte der Telekom spricht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber es bleibt dabei, dass wir im Bereich PayTV die Exklusivität haben.

Diese Exklusivität sei laut Herrn Kofler aber in dem Vertrag nicht versprochen worden....

Jocic:Herr Kofler hat ja selbst deutlich gesagt, dass er nicht einmal das Konzept der Telekom kennt. Was bei der Aufregung untergeht: Premiere hat selbst keine Rechte erworben, sondern ist Produktionsdienstleister und leitet die Rechte nur von der Telekom ab. . kmpl. Artikel:http://dwdl.de/article/news_6957,00.html

Mag sich jeder selber sein Urteil bilden. Ich meine ARENA IST FERTIG!!

Nächste Woche wird Prem11 gen Norden gehen.  

02.06.06 12:12

92 Postings, 6777 Tage webmediaparkSo muss sich Kofler jetzt fühlen o. T.

 
Angehängte Grafik:
kofler.gif
kofler.gif

02.06.06 16:05
1

4930 Postings, 7144 Tage RöckefällerArena erwirkt einstweilige Verfügung geg. Premiere

02.06.06 16:13

11123 Postings, 6898 Tage SWayR.I.P. o. T.

02.06.06 18:03

216 Postings, 6741 Tage CamenberPremiere droht neuer Rückschlag

Premiere droht neuer Rückschlag

Dem Abosender Premiere droht eine neuerlichere Niederlage im Ringen um die Fußball-Bundesliga. Die Pläne mit der Deutschen Telekom könnten platzen.

Hintergrund ist ein Streit zwischen der Deutschen Telekom und dem Netzbetreiber Unity Media um die Bundesliga-Übertragung im Internet. Dieser soll nun offenbar beigelegt werden, berichtete die „Financial Times Deutschland“ am Donnerstag.

Die Deutsche Telekom sei demnach zu einem Kompromiss bereit. Der Konzern würde seinen Anspruch auf die Kabel- und Satellitenrechte fallen lassen, wenn er im Gegenzug die Mobilfunk- und Namensrechte an der Bundesliga zu entsprechend günstigeren Bedingungen bekäme, berichtete die Zeitung. Über den Preis und weitere Details hätten die Telekom und die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch noch verhandelt.

Telekom-Deal würde platzen

Für den Bezahlsender Premiere wäre ein Kompromiss zwischen Liga und Telekom allerdings ein herber Rückschlag. Premiere müsste dann die Hoffnung begraben, dem Großteil seiner Abonnenten doch noch Bundesligaspiele zeigen zu können.

„Beide Seiten müssten sich auf jeden Fall noch bewegen", verlautete aus dem Umfeld der Verhandlungen. „Am Freitag wird entschieden", sagte ein Liga-Manager der Zeitung. Anderenfalls drohe der Bundesliga-Vermarkter mit juristischen Schritten.

Telekom setzt auf VDSL

Die Telekom, die die Rechte den Angaben zufolge für rund 45 Millionen Euro gekauft hat, hatte bisher darauf beharrt, dass ihre Onlinerechte nicht nur die Verbreitung über das superschnelle VDSL-Netz umfassen, sondern auch die Übertragung des IP-Signals per Kabel und Satellit auf den TV-Schirm. Die Telekom greife damit aber die Exklusivrechte von Arena an, monierte die Kabelfirma. Die Tochter des Netzbetreibers Unity Media hatte 220 Millionen Euro für die TV-Rechte gezahlt. DFL und Arena hatten der Telekom daher mit Klage gedroht.

Aus Telekom-Kreisen hieß es, im Konzern sei darüber diskutiert worden, wie sehr sich die Telekom in dem Rechtepoker von Premieres Interessen abhängig machen dürfe. Zwar sei auch dem Konzern daran gelegen, mit einem Angebot per Kabel und Satellit zu verhindern, dass Bundesliga-Fans in das Lager des Kabelnetzbetreibers Unity abwanderten. Aber für die Telekom sei zuerst das VDSL-Netz von Bedeutung.

Mobilfunkrechte bei zehn Millionen Euro

In Kreisen der DFL würden die Mobilfunkrechte, die eine Übertragung der Spiele auf das Handy umfassen, auf 5 bis 10 Millionen Euro beziffert. Der Wert der Namensrechte solle je nach Ausgestaltung bei 30 bis 45 Millionen Euro liegen.

 

02.06.06 18:17

102 Postings, 6800 Tage sptegNur Arena darf Bundesliga im Pay-TV zeigen

06.06.06 13:17

1226 Postings, 6715 Tage zoka101Kurs 9,72

Ohne Bundesliga per Sat/Kabel wird es wohl zu einer Kündigungswelle kommen.
 

06.06.06 13:27

30793 Postings, 6630 Tage AnanasKündigungen

Viele haben schon gekündigt,weitere werden folgen.Der Margen werden auf ein
unbedeutendes zurückfallen, der Kurs wird bei 5 Euro (oder weniger)sein
Boden finden,hoffentlich,oder auch nicht.  

06.06.06 14:01

4 Postings, 6662 Tage okriVeraltete Infos:

@spteg: Irgendwie macht es doch wenig Sinn, bei der sich derzeitig beinahe täglich ändernden Informationslage am 02.06. einen Artikel des Handelsblatts vom 07.04. zu posten, oder?

Klar ist, dass der Empfang über VDSL möglich sein wird, und dass es derzeit KEINE offizielle Stellungnahme von DFL und Co. gibt...
Wenn alles doch sooooo sonnenklar ist, dann frag ich mich: WARUM?

Ich seh im derzeitig schwachen Kurs bereits eingepreist, das Premiere NICHTS überträgt, die diversen Unsicherheiten lassen den Kurs zappeln.

ABER:
"Bis zum 31. Juli rechnet Arena nach Informationen des manager magazins nur mit insgesamt 176.000 Kunden."
Ich frag mich, wie Arena sich refinanzieren will?
 

06.06.06 14:34

92 Postings, 6777 Tage webmediaparkPremiere erwirbt Einstweilige Verfügung gegen aren


Premiere erwirbt Einstweilige Verfügung gegen arena

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Premiere AG hat vor dem Landgericht Hamburg eine Einstweilige Verfügung gegen arena erwirkt. Das von arena vermarktete Angebot Tividi ignoriert die Vorgaben des deutschen Medienrechts in Sachen Jugendschutz, argumentierte Premiere vor dem Landgericht Hamburg. Das von arena im Satellitenbereich verwendete Verschlüsselungssystem Cryptoworks garantiere keinen einwandfreien Jugendschutz, weil eine entsprechende Funktion abgeschaltet werden könne.

Auf Basis der Einstweiligen Verfügung ist es es arena daher verboten, entwicklungsbeeinträchtigende Fernsehangebote zwischen 20.00 Uhr und 23.00 Uhr, bzw. - wenn eine entwicklungsbeeinträchtigende Wirkung nur auf Kinder oder Jugendliche unter 16 Jahren zu befürchten ist - zwischen 6.00 Uhr und 22.00 Uhr auszustrahlen oder ausstrahlen zu lassen, solange nicht sichergestellt ist, dass die Freischaltung nach Maßgabe der Jugendschutzsatzung (JSS) nur für die Dauer der jeweils frei geschalteten Sendung erfolgt", heißt es in einem auf den 1. Juni datierten Beschluss der Zivilkammer 12 des Landgerichtes Hamburg, in den Dow Jones Newswires am Dienstag Einsicht hatte.  

06.06.06 14:40

11123 Postings, 6898 Tage SWayhahahahahahahahahaha

ich kann nicht mehr... ich lach mich schlapp wenn ich mir vorstelle, wie Koffler auf seinen Aktien sitzt und sie nicht verkaufen kann und dabei sieht wie sein Vermögen schmilzt... Da neigt man schon mal dazu das Spielzeug der anderen gleich mit kaputt zu machen...

bin schon auf die nächste einstweilige verfügung gespannt...

ihr beobachtet aber die Insider Trades ganz genau, oder ?




 

06.06.06 14:42

92 Postings, 6777 Tage webmediaparkPrivatkrieg zwischen Premiere und Arena

ist das doch alles lustig. Aber was haben wir Aktionäre davon? Wir blicken in die Röhre. Da wird doch gemaukelt und geschoben (bin mal gespannt ob die Telekom Aktionäre sich diesen Deal so gefallen lassen oder ob da vielleicht auch noch Klagen auf die DTAG zukommen), Einstweillige Verfügungen beantragt usw. Die sollten sich mal um ihr Kerngeschäft kümmern. Vielleicht wäre ja ein Zusammenarbeiten zwischen allen Beteiligten das sinnvollste. Aber bei den beiden Kampfhähnen? Langsam habe auch ich die Nase von Premiere voll. Aber jetzt zu diesen Kursen verkaufen? NIEMALS !  

06.06.06 15:01

30793 Postings, 6630 Tage AnanasKlammern!

Es ist einfach nur Bedenklich wenn sich Anleger, oder solche die es
werden wollen, an jeden noch so dünnen Strohhalm klammern.
Schließlich und entlich gibt es noch andere qualifizierte Sender,
die genügend Erfahrung haben, die Bundesliga, oder Telekomliga, zu
übertragen.Kofler hat die Deutsche Fernsehlandschaft und die
Konsomenten und die Anleger,genug verarscht.  

06.06.06 15:19

3347 Postings, 7446 Tage DautenbachMeldung Handelsblatt

     
     
     

HANDELSBLATT, Dienstag, 06. Juni 2006, 14:43 Uhr


Bundesliga-Rechte

Arena und Premiere verklagen einander


Wer darf auf welchem Übertragungsweg die Bundesliga-Spiele im Fernsehen zeigen? Darum dreht sich der Streit zwischen den Bezahlsendern Premiere und Arena. Der Streit hat sich mittlerweile derart zugespitzt, dass sich die Kontrahenten mit Klagen überziehen.

 
HB MüNCHEN. Premiere erwirkte nach eigenen Angaben vom Dienstag beim Landgericht Hamburg eine Einstweilige Verfügung. Das von Arena vermarktete Pay-TV-Angebot Tividi ignoriere die Vorgaben des deutschen Medienrechts in Sachen Jugendschutz, hieß es am Dienstag in einer Pressemitteilung von Premiere. Speziell ging es um das von Arena bei der Ausstrahlung über Satellit verwendete Verschlüsselungssystem Cryptoworks. Dies garantiere keinen einwandfreien Jugendschutz, weil eine entsprechende Funktion abgeschaltet werden könne, argmumentierte Premiere.

In dem Pay-TV-Paket Tividi kann unter anderem der Action-Kanal AXN gebucht werden. Hier sind auch Filme zu sehen, die ab 16 und 18 Jahren freigegeben sind. In der Einstweiligen Verfügung wird es Arena verboten, Filme vor 22 Uhr zu zeigen, die ab 16 Jahren freigegeben sind. Filme ab 18 Jahren dürfen erst nach 23 Uhr gesendet werden.


Vergangene Woche hatte Arena eine Einstweilige Verfügung gegen Premiere erwirkt. Demnach darf der ältere der beiden Bezahlsender nicht mehr uneingeschränkt damit werben, auch in der kommenden Saison der Fußball-Bundesliga alle Spiele live zu zeigen. Premiere muss nun in seiner Werbung darauf hinweisen, dass der Empfang nur über das Internet möglich und für den Empfang des Internet-Signals ein schneller VDSL- oder ADSL-Anschluss der Deutschen Telekom nötig ist. Für den Fall der Zuwiderhandlung falle eine Ordnungsstrafe von 250 000 Euro an, hieß es in dem Beschluss des Landgerichts Hamburg.

Hintergrund der Streitereien ist die Verwertung der Fernseh-Übertragungsrechte. Premiere war bei der Vergabe der Rechte für die nächsten drei Spielzeiten ab August leer ausgegangen, hat sich aber mit dem Internet-Rechteinhaber Telekom verbündet. Nun ist strittig, auf welchen Wegen das Internet-Fernsehsignal ausgestrahl werden darf. Arena und die Deutsche Fußball-Liga (DFL) stehen auf dem Standpunkt, dass nur der Vermarkter die Spiele exklusiv über Kabel und Satellit senden darf. Die Telekom und mithin ihr „Subunternehmer“ Premiere müssten sich dagegen auf die Übertragung im Internet beschränken.

Einigung um Fußball-Rechte steht bevor

Im Rechtestreit werden die Deutsche Telekom und die Deutsche Fußball Liga voraussichtlich am Mittwoch eine Einigung bekannt gegeben. Wie gut unterrichtete Kreise berichten, haben sich am Freitag Abend die Geschäftsführung und der Vorstand der DFL vor dem Länderspiel Deutschlands gegen Kolumbien nochmals getroffen und eine endgültige Lösung vereinbart.

Der genaue Inhalt ist noch nicht bekannt. Klar ist aber, dass die Telekom auf die Übertragung via Kabel und Satellit verzichtet und dafür weitere Rechte mit einem Preisabschlag erhält. Zur Wahl stehen die Namensrechte an der Bundesliga, der Ligapokal, die Mobilfunkrechte und die Übertragung in den Sportbars. Strittig war bislang noch, was mit den Internetrechten von TV-Rechteinhaber Arena passiert. Aus Unternehmenskreisen ist zu hören, dass die Telekom nun auch einer Einigung zustimmen würde, bei der Arena diese Rechte behält.

 

06.06.06 15:25

9279 Postings, 7424 Tage Happydepotkann es sein das Premiere order besser..

gesagt Kofler ein sehr schlechter verlierer ist.Erst pennen dann Klagen.
Ich hoffe Premiere bekommt dermaßen einen für den Arsch das sie nicht mehr über einen Kurs von 6 € hinauskommen.Und den finde ich noch überbewertet.  
Angehängte Grafik:
40.gif
40.gif

06.06.06 16:31

1011 Postings, 7031 Tage der_matzeDer Kunde entscheidet

Derzeit tobt eine Schlacht um die Abonnenten.

Wenn es Arena nicht gelingt, genügend Abonnenten zu gewinnen, um ihre teuer bezahlten Rechte an den Mann zu bringen, wird zwangsläufig jemand anders die Fußballbundesliga live übertragen.

Ich jedenfalls werde weder mein Premiere-Abo kündigen, noch werde ich zu Arena wechseln. Denn letzten Endes bestimmen die Kunden, wo sie die Fußballbundesliga zu sehen bekommen, und nicht die DFL ...  

06.06.06 17:44

7 Postings, 6679 Tage cutman1permiere = bundesliga?

Finde es einfach nur lächerlich das alles sich um die Bundesliga dreht?!
Ich kann mich noch gut erinnnern als premiere noch keine bundesliga übertragen hat, wieviel haben denn premiere aboniert nur wegen der bundesliga?? (ich schätze höchstens 500.000)
was haben die die premiere kündigen und zu arena gehen??
8 monate fußball für 179 euro + resivere (und noch 60 eureo für sat) dafür kaufe ich mir lieber ne dauerkarte bei einem erstliga verein!!!

man bedenke premiere hat die CL !!!  

06.06.06 21:37

1226 Postings, 6715 Tage zoka101Arena vor Zuschlag für Sportsbar-Rechte

``Der neue Bezahlfernsehsender Arena verdrängt den Rivalen Premiere einem Bericht zufolge voraussichtlich auch bei der Übertragung der Fußball-Bundesliga in Kneipen und Restaurants. Arena habe die besten Chancen, von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) den Zuschlag für die so genannten Sportsbar-Rechte zu bekommen, schrieb die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ/Mittwoch) unter Berufung auf Verhandlungskreise.

Um die Vergabe haben sich auch die Deutsche Telekom, welche die Bundesliga-Internetrechte erworben hat, und Premiere bemüht. Premiere hat im Dezember bereits die allgemeinen Bezahlfernsehrechte an Arena verloren. Zurzeit gibt es in Deutschland und Österreich mehr als 13.000 Lokale, die mit Premiere-Abonnement unter dem Sportsbar-Logo die Bundesliga und andere Sportereignisse live übertragen.

Der Neueinsteiger Arena, der sich rasch einen Abonnentenstamm aufbauen möchte, will über die Sportsbars vor allem den Verkauf von Abonnements für Privatleute ankurbeln.

Unterdessen haben DFL und Telekom offenbar wie erwartet ihren Streit über die Verwertung der Übertragungsrechte beigelegt. Beide Unternehmen luden am Dienstag zu einer gemeinsamen Pressekonferenz am Mittwoch in München ein. Die Einigung habe sich bereits Ende vergangener Woche abgezeichnet.

Berichten zufolge will die Telekom ihr Bundesliga-Programm gemeinsam mit Premiere nur über DSL-Leitung, nicht aber über Kabel und Satellit übertragen. Außerdem werden dem Bonner Konzern gute Chancen auf den Zuschlag für Namens- und Mobilfunkrechte an der Bundesliga eingeräumt. Arena wiederum soll nicht mehr auf einer Übertragung via DSL für sein eigenes Bundesliga-Angebot beharren.´´

 

06.06.06 23:22
3

1226 Postings, 6715 Tage zoka101Premiere ist zwar eine interessante Aktie

...und ich sehe auch großes Kurspotential auf Jahressicht.
Allerdings sollte die Pressekonferenz im Zusammenhang mit dem Verlust der Sportsbar-Rechte und dem schwachen Börsenumfeld morgen für die dickste Packung sprechen die das Papier in diesem Jahr gesehen hat.
Danach wäre endlich die Sicht auf die Zukunft ohne Bundesliga frei.

Und hier sieht es prinzipiell gut aus.
Wir haben eine attraktive Börsenbewertung, die wohl unter dem fairen Wert liegen sollte.
Haim Saban? Blackstone? Irgendein Investor wird sich melden, das ist sicher!
Die Kooperation mit der Telekom eröffnet Kofler ganz neue Möglichkeiten gewissermassen als k.u.k. Hoflieferant tätig zu werden, wenn er sich zurückhält und keine Schmutzkampagne lostritt, denn so etwas mag die Führungsebene der DTE gar nicht.

Es sollte zu einer grösseren Fluktuation im Abonnentenstamm kommen, wobei zunächst ein Großteil zu Arena abwandert und ein kleinerer Teil der Telekomkunden zuwandert.
Das Filmrechtearchiv und die professionelle Redaktionstätigkeit der Premieremitarbeiter werden das Telekom-Premiere Gespann zu einem Schwergewicht im aufkommenden Triple-Play Markt machen.
Man sollte auch beachten dass Kabel Deutschland nicht im Mindesten daran interessiert ist Unity Media/Arena in den Sattel des Anbieters aus 1. Hand zu hieven.
Die Kontrahenten KDG/DTE/PRE werden also auch weiterhin nach Möglichkeiten suchen, Arena die Rundfunkrechte streitig zu machen und wir werden in den nächsten Wochen noch so manche Volte in diesem Verteilungskampf miterleben.
 

06.06.06 23:37

4930 Postings, 7144 Tage RöckefällerMorgen ist Tag der Entscheidung...

... Sportbars sind schon an Arena gegangen! Morgen rechne ich damit, daß auch der Rest an Premiere vorbeigeht und dann heißt nochmal 50% Minus für Premiere?

Cu
Röckefäller
 

06.06.06 23:53

1226 Postings, 6715 Tage zoka101rischtig

Röckefäller, bei Deinem Nick muss ich immer grinsen. :)
Bin jedenfalls noch rechtzeitig aus PSM rausgekommen und halte genug Cash bereit.  

07.06.06 08:59

4930 Postings, 7144 Tage Röckefäller@zoka101

... wenn Du erst mein Kennwort kennen würdest, dann würdest Du noch mehr grinsen ;)


Gleich geht's los! Ich warte mit Spannung auf den Untergang von Premiere.

Cu
Röckefäller
 

07.06.06 09:44

4930 Postings, 7144 Tage RöckefällerUnter 9€! Da lohnt sich doch ein Intraday-Chart...

Heute gehen bei Premiere die Lichter aus!


      ariva.de



Cu
Röckefäller
 

07.06.06 10:29

10203 Postings, 7747 Tage Reinerzufallkeine panik bei 5 € sind stützungskäufe geplant o. T.

07.06.06 12:36

2966 Postings, 8221 Tage TamerBbei 4,50-5,00 euro steig ich ein vorher

auf keinen fall.... desaster   : Premiere verliert in 2 tagen bis zur wm noch 2 euro.....
Wer schlau ist sollte aussteigen und bei 5-7 euro wieder rein..

MFG
TB  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben