noch keiner hier interessiert...

Seite 1106 von 1209
neuester Beitrag: 11.04.24 18:22
eröffnet am: 11.12.20 21:04 von: Nenoderwohl. Anzahl Beiträge: 30207
neuester Beitrag: 11.04.24 18:22 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 5070850
davon Heute: 867
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1104 | 1105 |
| 1107 | 1108 | ... | 1209  Weiter  

19.12.22 19:57

23601 Postings, 6189 Tage Chalifmann3biete 10.000 dollar

wenn ihr mir ein match gegen aa organisiert,es werden 12 gewinnpartien gespielt,austragungsort ist mein ariva schachthread,bin gespannt,wenn es klappen wuerde ,,,....  

19.12.22 19:59

13148 Postings, 5852 Tage RichyBerlinWir schon

spannend zu sehen ob sein Spruch nur 'Pfeifen im Walde' ist
oder ob was dahinter steckt..
 
Angehängte Grafik:
aa.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
aa.jpg

19.12.22 20:13
2

411 Postings, 1274 Tage KuMp3LNatürlich steckt etwas

Dahinter. Genauso wie bei allen seinen Posts. Egal ob er irgendwelche Zahlen zeigt oder kryptisch über Gegner schreibt und nicht zu vergessen Bilder in Shorts…..
Eigentlich irritierend, dass Du nicht mehr in den Guruthread darfst.
Aber heute hat doch schon Schubbiasch euch darauf hingewiesen, dass man doch mal darüber nachdenken sollte was diese APE für den Wert von AMC bedeutet. Ich könnte jetzt auf Beiträge von mir aus längst vergangenen Tagen hinweisen aber wie so oft - die Löschorgie macht eben vor Fakten nicht halt. Bleibt eben nur der Unsinn und der Glaube an das allumfassende Wissen des Gurus.  

19.12.22 20:14
3

713 Postings, 739 Tage Niko22AA lacht zuletzt - in jedem Fall

AA ist CEO von AMC und nicht Glücksbringer für die Aktionäre. Er kann auch gar nicht anders Geld besorgen als mit dem Verkauf der APEs - woher soll denn frisches Kapital kommen?! Um nicht noch schneller pleite zu gehen, versetzt er eben die APEs - was leider den Kurs in den Keller treibt und weiter treiben wird. Jeder am Markt weiß doch, was mit den restlichen APEs passieren muss, also wird der Preis noch drastisch weiter sinken. Und AMC folgt, was denn sonst. Am Ende lacht  AA entweder doppelt (AMC gerettet, was immer unwahrscheinlicher wird, leider, und er ist um einige Millionen reicher durch AMC und hat noch ein paar aufregende Jahre gehabt am Schluss seiner Karriere) oder einfach (AMC geht pleite; AA freut sich über den Reichtum).
Aus Sicht von AA: alles richtig gemacht. Im besten Fall AMC gerettet (leider der Aktienkurs dauerhaft gering), im schlechteren Falle AMC pleite. In beiden Fällen AA reich.

Mit gaaaaanz viel Glück gibt es mehr Einnahmen als jetzt gedacht (Popcorn, Goldmine usw.), die Blockbuster 2023 schlagen ein und erzeugen viel mehr Gewinne als gedacht - dann könnte es noch was werden mit AMC.  

19.12.22 20:19

13148 Postings, 5852 Tage RichyBerlin@Kumpel,

es ist aber mindestens ebenso irritierend, dass du hier schreibst, obwohl du drüben nicht gesperrt bist..

Aber um deine Irritation aufzulösen.. ich fühle mich in beiden Threads unwohl ;)

"Wer zuletzt lacht, lacht am Besten" ist aber kein kryptischer Hinweis, wie irgendwelche Zahlen oder Shorts, sondern eine fixe Aussage hinter der eigentlich tatsächlich etwas stecken sollte  

19.12.22 20:27
4

7559 Postings, 1848 Tage Roothom@kumpl

"Vollkommen überzeugt, dass auch noch die restlichen möglichen APE auf den Markt kommen"

Das erwarte ich auch. Und mit etwas Glück könnte dadurch sogar das negative EK beseitigt werden.

Nur gäbe es dann letztlich auch x Mrd Aktien, auf die sich potentielle Gewinne verteilen würden.

Zur Erinnerung: vor Corona waren es 104 Mio common shares...  

19.12.22 20:30

7559 Postings, 1848 Tage Roothom@richy

Wenn man den Spruch auf das Unternehmen bezieht, könnte es passen.

Dass Aktionäre hier am Ende lachen, ist wohl mehr eine Frage der Perspektive...  

19.12.22 20:32
1

411 Postings, 1274 Tage KuMp3LNoch einmal für

Dich, ich war schon lange gebannt und bin somit besser als Du. Hahaha. Ich sehe keinen Sinn darin mich auf das dusslige Niveau hinabzubegeben. Leider kann man nur 11 zur gleichen Zeit ausschließen. Aber ich trage diese Ehre vor mir her wie eine Auszeichnung. Aber ich schreibe eben auch nicht solch einen Stuss wie Du und Glaube an irgendwelche ominöse böse Hedgefonds die hier nichts besseres zu tun haben und Aktien drucken…. Ich habe keinen Problem mit Darkpools , da Pools nun auch schon knapp 200 Jahre normal sind. Auch Marketmaker sind für mich normal und führen einen wichtigen Job aus, zumindest ich bin froh sie zu haben. Ich habe ehrlich gesagt auch bei sehr vermögenden Personen keine schlechten Erfahrungen gemacht, das kann ich so bei eher armen nicht behaupten.  

19.12.22 20:43
1
"Aber ich schreibe eben auch nicht solch einen Stuss wie Du und Glaube an irgendwelche ominöse böse Hedgefonds die hier nichts besseres zu tun haben und Aktien drucken…"

Aha.... und DAS war jetzt kein Stuss ??

 

19.12.22 20:52
3

1604 Postings, 1042 Tage schubbiaschwilliRoothom: @kumpl #27792

---snip---
"Vollkommen überzeugt, dass auch noch die restlichen möglichen APE auf den Markt kommen"
Das erwarte ich auch. Und mit etwas Glück könnte dadurch sogar das negative EK beseitigt werden.
---snap---

Und an dieser Stelle könnte die Bude tatsächlich interessant werden - Der Kurs der APEs sollte dann wirklich fast im einstelligen Cent-Bereich liegen, und dann ist die Möglichkeit auf ein par Cent Dividende schon eine Überlegung wert...  

19.12.22 20:53

411 Postings, 1274 Tage KuMp3LDu bist doch einer der

Auf die bösen Hedgefonds schimpft und glaubt AA kämpft gegen sie.  

19.12.22 20:54

13148 Postings, 5852 Tage RichyBerlinOrtex....

#Disney $DIS dips 4% after #AvatarTheWayOfWater underperformed at the domestic box office over the weekend, grossing $134 million vs. $175 million consensus and Disney’s internal forecast of $135 million to $150 million. Wall Street consensus target price on $DIS is $124.05.
https://twitter.com/ORTEX/status/1604927408229863425
 

19.12.22 20:57

13148 Postings, 5852 Tage RichyBerlinKumpel,

"Du bist doch einer der auf die bösen Hedgefonds schimpft und glaubt AA kämpft gegen sie. "

Echt? Das musst du mir bei Gelegenheit mal raussuchen...
Kann mich über die letzten paar Tausend Posts nicht an derartige Äußerungen meinerseits erinnern.
Aber nicht schlimm. Ich fühle mich schon länger unverstanden.. :))  

19.12.22 22:34
2

7559 Postings, 1848 Tage RoothomAMC

findet auch immer Formulierungen, die dem Sachverhalt einen positiven touch geben:

"AMC’s liquidity position (cash, cash equivalents and undrawn revolving credit facility capacity) as of December 31, 2022 is currently estimated to be between $725 and $825 million, after debt repurchases and including $211.2 million of undrawn capacity under the Company’s revolving credit facility, subject to operating performance during the remainder of the holiday period in 2022 and the timing of landlord concessions. This implies an improvement in the net decrease in cash and cash equivalents and restricted cash of between $110 million and $210 million compared to the third quarter of 2022."

Praktisch bedeutet das, dass zwischen 70 und 170 Mio weniger cash erwartet wird, als am Ende von Q3. Bei nur 107 Mio weniger Schulden. Dafür aber 123 Mio neue APE...  

19.12.22 22:40

715 Postings, 5786 Tage c.stone#27743 @Chubbs

äh, nein, überhaupt nicht! Das verwechselst du mit dem Preis einer Binären/Digitalen Option, und selbst da ist diese Näherung sehr gefährlich, da das BSM-Modell eine risikoneutrale Bewertung liefert, d.h. die Drift der Aktie (das mu) wurde gleich dem risikolosen Zins gesetzt - Das gilt nur in der risikoneutralen Welt, durch die man einen Maßwechsel und den Satz von Girsanow kommt.

Wenn Du das beachten würdest, wäre die Welt hier eine ganz andere!!
Dein Echtname tut dabei nichts zur Sache, außer er steht im Zusammenhang mit der Zahl 100 - ich habe bei Eurex nochmal nachgefragt.

So, ich muss los - meine Tabletten nehmen.... irgendwie habe ich einen goldenen Ferrari vor Augen; weiß auch nicht warum.....
 

19.12.22 22:45

7885 Postings, 5050 Tage hammerbuyanalysen, qberichte , PR news

alles fürs A....h , wenn ihr nicht RICHTIG handeln könnt - ihr 7x schlaue
was alles zusammengetragen wird tut fast schon weh - und sollte keiner mehr lesen .
kurs ist da wo es hingehört , oft hat es nicht mit dem AG zu tun -
kann umso gute oder schlechte zahlen haben - das ist WURST- wenn es keine interessiert/ keine vertrauen  vorhanden ist ...
punkt
 

19.12.22 22:48

13148 Postings, 5852 Tage RichyBerlin#27800

Hier der Link zu der News;
https://investor.amctheatres.com/newsroom/...ness-Update/default.aspx

"AMC Entertainment Holdings, Inc. Raises $162 Million Through Sales of AMC Preferred Equity Units (“APE”) Since Launching Its At-The-Market Program and Provides Business Update
Company Release - 12/19/2022
Enhances liquidity by raising more than $162 million of equity capital since the inception of the APE At-The-Market program.
Strengthens balance sheet by repurchasing approximately $36 million in principal amount of debt at an average discount of approximately 61%, taking total principal debt reduction for the fourth quarter to approximately $107 million and the total principal debt reduction for 2022 to approximately $180 million after considering the previously announced Odeon debt refinancing.
Expects liquidity as of December 31, 2022 to be between $725 million and $825 million, including $211.2 million of undrawn capacity under the Company’s revolving credit facility and after taking into consideration debt repurchases. This implies an improvement in the net decrease in cash and cash equivalents and restricted cash of between $110 million and $210 million compared to the third quarter of 2022.
Announces the acquisition of yet another former Arclight theatre in the Boston, Massachusetts market and further potential industry consolidation opportunities.
LEAWOOD, Kansas--(BUSINESS WIRE)-- AMC Entertainment Holdings, Inc. (NYSE: AMC and APE) (“AMC” or “the Company”) today provided a business update for the fourth quarter ending December 31, 2022.

As of December 19, 2022, since the inception of its APE At-The-Market Program (“ATM”) offering, AMC has strengthened its liquidity position by raising approximately $162.4 million of gross cash proceeds before fees and commissions, through the sale of 125.9 million AMC Preferred Equity Units. During the fourth quarter of 2022 to date, AMC has raised approximately $153.2 million of gross cash proceeds before fees and commissions, through the sale of 123.2 million AMC Preferred Equity Units.
During the fourth quarter of 2022, AMC used a portion of the net proceeds from its ATM to repurchase approximately $30.7 million principal amount of its 10% Second Lien Debt due 2026 at an average discount of approximately 60% and approximately $5.25 million principal amount of its 6.125% Senior Subordinated Notes due 2027 at an average discount of 70%.
During the fourth quarter of 2022, as a result of the debt repurchases and the previously announced Odeon debt refinancing, AMC reduced the principal amounts of its debt by approximately $107 million, bringing the total principal debt reduction during 2022 to approximately $180 million.
Based on the success of AMC’s ATM program, its operating performance to date, and its effective cash management efforts, AMC’s liquidity position (cash, cash equivalents and undrawn revolving credit facility capacity) as of December 31, 2022 is currently estimated to be between $725 and $825 million, after debt repurchases and including $211.2 million of undrawn capacity under the Company’s revolving credit facility, subject to operating performance during the remainder of the holiday period in 2022 and the timing of landlord concessions. This implies an improvement in the net decrease in cash and cash equivalents and restricted cash of between $110 million and $210 million compared to the third quarter of 2022.
AMC is announcing the acquisition of the 13-screen former Arclight Cinemas theatre located at The Hub on Causeway, the large-scale mixed-use development at North Station, in Boston, Massachusetts. This theatre is brand new, having opened in December 2019 and closed only three months later due to COVID-19.
Adam Aron, Chairman and CEO of AMC Entertainment commented, “Even though the APE units and our common shares are economically equivalent, it is disappointing that the APE units have since inception consistently traded at a significant discount to the AMC common shares. While the trading prices of the two securities seem to reflect distinct market and trading dynamics, the APEs are serving precisely the purpose originally intended for them. At a time when one or more of our competitors have been facing potentially devastating liquidity challenges, by contrast during the past 90 days, AMC has been able to raise $162 million of additional cash through the sale of equity thereby improving our own liquidity position markedly. In addition, AMC reduced debt for the third time this year, including most recently by buying back debt at a substantial 61% discount and is able to contemplate various opportunities to add theatres to our fleet including just having successfully secured for AMC the attractive former Arclight Boston.”

Aron added, “Our outlook for the industry is positive as we expect the box office will be larger in 2023 than in 2022. Our liquidity position is strong, as we continue to demonstrate our ability to raise cash, thereby strengthening our balance sheet. We also continue to enhance our footprint by acquiring superb theatres without significant capital outlays while at the same time exiting under-performing locations. For so many reasons, we believe the future remains bright for AMC.”
 

19.12.22 22:59
1

13148 Postings, 5852 Tage RichyBerlinRosig

"...Adam Aron, Vorsitzender und CEO von AMC Entertainment, kommentierte: „Obwohl die APE-Einheiten und unsere Stammaktien wirtschaftlich gleichwertig sind, ist es enttäuschend, dass die APE-Einheiten seit ihrer Gründung durchweg mit einem erheblichen Abschlag gegenüber den AMC-Stammaktien gehandelt wurden. Während die Handelspreise der beiden Wertpapiere unterschiedliche Markt- und Handelsdynamiken widerzuspiegeln scheinen, erfüllen die APEs genau den ursprünglich für sie vorgesehenen Zweck. Zu einer Zeit, in der einer oder mehrere unserer Konkurrenten mit potenziell verheerenden Liquiditätsproblemen konfrontiert waren, konnte AMC im Gegensatz dazu in den letzten 90 Tagen 162 Millionen US-Dollar an zusätzlichen Barmitteln durch den Verkauf von Eigenkapital aufbringen und dadurch unsere eigene Liquiditätsposition deutlich verbessern. Darüber hinaus reduzierte AMC in diesem Jahr zum dritten Mal die Schulden,

Aron fügte hinzu: „Unser Ausblick für die Branche ist positiv, da wir davon ausgehen, dass die Kinokassen im Jahr 2023 größer sein werden als im Jahr 2022. Unsere Liquiditätsposition ist stark, da wir weiterhin unsere Fähigkeit unter Beweis stellen, Bargeld zu beschaffen und dadurch unsere Bilanz zu stärken. Wir bauen auch weiterhin unsere Präsenz aus, indem wir hervorragende Kinos ohne erhebliche Kapitalausgaben erwerben und uns gleichzeitig von leistungsschwachen Standorten trennen. Aus so vielen Gründen glauben wir, dass die Zukunft für AMC rosig bleibt.“
https://investor.amctheatres.com/newsroom/...ness-Update/default.aspx
 

19.12.22 23:16
3

1604 Postings, 1042 Tage schubbiaschwilliRespekt!

---snip---
Adam Aron, Chairman and CEO of AMC Entertainment commented, “Even though the APE units and our common shares are economically equivalent, it is disappointing that the APE units have since inception consistently traded at a significant discount to the AMC common shares. While the trading prices of the two securities seem to reflect distinct market and trading dynamics, the APEs are serving precisely the purpose originally intended for them. At a time when one or more of our competitors have been facing potentially devastating liquidity challenges, by contrast during the past 90 days, AMC has been able to raise $162 million of additional cash through the sale of equity thereby improving our own liquidity position markedly. In addition, AMC reduced debt for the third time this year, including most recently by buying back debt at a substantial 61% discount and is able to contemplate various opportunities to add theatres to our fleet including just having successfully secured for AMC the attractive former Arclight Boston.”
---snap---
Quelle: https://investor.amctheatres.com/newsroom/...ness-Update/default.aspx

Mir geht es um diesen Satz:
"(...) the APEs are serving precisely the purpose originally intended for them (...)

Die Altaktionäre mal so richtig... übervorteilt, und die Äffchen haben sich noch darüber gefreut und das als Erfolg gefeiert - Das nenne ich mal 3D-Schach!  

20.12.22 00:04
1

13148 Postings, 5852 Tage RichyBerlin@schubbi

Das war detailliert, von vornherein bekannt (In beiden Threads)
und wurde hier auch mehrmals wiederholt..

Die berühmten Q/A ;
Ab Punkt 7.
https://s25.q4cdn.com/472643608/files/...ds/2022/ape_dividend_faq.pdf

-
Aber auch damals haben sich die Leutchen schon lieber damit beschäftigt sachliche Kommentare zu mobben. Manchmal sogar ohne zu raffen, dass es zwischen Pusher oder Basher auch einfach eine Mitte gibt, die nicht treudoof auf den 3-Wochen-1Meter-Kommentar von jemandem wartet, sondern sich tagtäglich selber ein Bild machen und das auch zeitnah kundtun (->Aktienthread)
Geht nicht in mancher Leute Kopp rein.  

20.12.22 01:00
1

1604 Postings, 1042 Tage schubbiaschwilli@RichyBerlin #27806

"Das war detailliert, von vornherein bekannt (In beiden Threads) und wurde hier auch mehrmals wiederholt.."
Ich kann mich daran erinnern, auch, dass ich an der Diskussion beteiligt war - Wir beide (falls ich mich richtig erinnere) haben auch damals richtigerweise prognostiziert,  dass die APEs zu einer Kapitalerhöhung bzw. -beschaffung genutzt werden sollen. Ich nehme aber an, dass du noch weißt, dass diese Handlungsmöglichkeit von anderen, nun ja, als totaler Quatsch abgetan wurde.
Aber ich habe mich dann auch teilweise geirrt: Ich hätte diesen Umfang bzw. diese Konsequenz so nicht erwartet - Der APE-Kurs wird ja wirklich ohne Gnade in Grund und Boden geprügelt, wir reden hier von ungefähr -90% - Ich denke, das liegt aber nicht daran, dass es schlecht geplant und durchgeführt wurde, sondern eher daran, dass dies (so vermute ich) der letzte Pfeil im Köcher ist - Die Aktie war damals schon überteuert und der Preis fundamental nicht gerechtfertigt, und der Laden war ein Zombie-Unternehmen, und man konnte ja die Quartale runterzählen, wann die Verluste das Girokonto aufgefressen hätten - Zudem war klar, dass bei der Inflationsrate die Zinsen steigen werden, was dann erst recht tödlich ist. (An dieser Stelle würde mich mal interessieren, ob und wann dieser Umstand bei AMC in die Entscheidungsfindung eingegangen ist - So eine KE macht man ja nicht mal auf die Schnelle...) Und auch der AA kann den Kurs nicht vorhersagen, also der Hype hätte ja noch weiter anhalten können - Was aber nicht geschehen ist, und wie bereits erwähnt, haben die Zinsen daran auch ihren Anteil.
Nun ja, mal sehen, wie lange das hier noch weitergeht, und was am Ende rausgekommen ist - Sollte AMC nicht einen signifikanten Anteil der Schulden abgebaut haben, wenn die APEs alle sind, dann wird es das gewesen sein. Auf der anderen Seite sind die APEs bei nochmal -90% eine Überlegung wert, und da sehe ich sie auch - also ich denke mal, wir werden bis zum Frühjahr (und jetzt kommt mir bitte nicht mit Frühlingsanfang, da kann noch Schnee liegen) noch in die Nähe der 20 Cent oder auch drunter kommen - Zumindest für ein paar Minuten.  

20.12.22 08:41
2

202 Postings, 1039 Tage Carrera2drüben


Der T_U ist echt der Hammer. Er sagt Citadel müsste nur an die Börse gehen um in einen Indexfond aufgenommen zu werden.
Ja, genau darum geht es ja, dass Citadel eben kein börsennotiertes Unternehmen ist. Ich brech ab, lol

Und er schreibt wieder dass amc ein besseres Kreditranking hat als Citadel.

Und er adressiert mich direkt obwohl ich ihm nicht antworten kann.

Den kann man doch nicht mehr ernst nehmen.
 

20.12.22 11:37
2

7559 Postings, 1848 Tage RoothomFaktencheck...

"Zuerst einmal sei positiv zu erwähnen, dass die Verschuldung bei Odeon massiv, d. h. um mehr als 1/3, reduziert werden konnte und dies auch wieder mit einem Betrag, der deutlich unter dem Schuldenreduzierungsbetrag lag..."

Lt. filing vom 14.10.22 wurden 506 Mio abgelöst und dafür 400 Mio neu aufgenommen. Das ergibt eine Reduzierung von 21%.

Und von Abschlägen steht nichts in den filings.

https://investor.amctheatres.com/...formance/sec-filings/default.aspx  

20.12.22 12:25
2

7559 Postings, 1848 Tage RoothomFaktencheck 2

"Zurecht könnte man jetzt kritisch fragen, warum man bei einem Eigenkapital von über 600 Millionen USD..."

T_U meint also, AMC hätte ein EK von 600 Mio.

In der offiziellen Bilanz von AMC wird das EK allerdings mit minus 2,579 Mrd ausgewiesen.

https://investor.amctheatres.com/...financial-highlights/default.aspx

 

20.12.22 12:29
2

7559 Postings, 1848 Tage RoothomIch denke mal,

der hält den cash Bestand für das Eigenkapital.

Womit dann wirklich alles klar ist...  

Seite: Zurück 1 | ... | 1104 | 1105 |
| 1107 | 1108 | ... | 1209  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben