NVIDIA: Wer war dabei ?

Seite 110 von 122
neuester Beitrag: 11.07.24 10:41
eröffnet am: 15.09.04 10:34 von: Parocorp Anzahl Beiträge: 3027
neuester Beitrag: 11.07.24 10:41 von: Roecki Leser gesamt: 1376160
davon Heute: 602
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 122  Weiter  

30.05.24 15:54

15926 Postings, 5671 Tage RoeckiProof ...

-----------
Don't trust anyone, trust yourself!
Angehängte Grafik:
_nasi.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
_nasi.jpg

30.05.24 15:56

15926 Postings, 5671 Tage RoeckiAber egal ...

trotzdem neues ATH bei NVDA ...

-----------
Don't trust anyone, trust yourself!
Angehängte Grafik:
_ath.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
_ath.jpg

30.05.24 20:32
1

24 Postings, 126 Tage PharaoGNVIDIA und fairer Wert

Hier wird aber mal wieder gerne mit der Angst gespielt.  NVIDIA hat im letzten Geschäftsjahr knapp 12 Dollar pro Aktie verdient, in diesem sollen es  dann irgendwas um die 24 Dollar werden. In den darauffolgenden Jahren  laufen die Schätzungen dann von 30 auf ca 40 Dollar und mehr hinaus. Wir bewegen uns im Geschäftsjahr  25 also in einem kgv Bereich von 60 um dann irgendwann im Geschäftsjahr 27 wieder bei unter 30 zu landen bei diesem aktuellen Kurswert.
Der Kursverfall von SalesForce heute zeigt doch wie schnell es auch mal nach unten gehen kann. Bei SalesForce war es der Ausblick bei anderen minimal verfehlte Umsatz oder Gewinnziele und zack haben wir einen Kursverlust von 20 Prozent oder mehr. Das nicht zur Kenntnis zu nehmen ist töricht. Deshalb ist meine  Position mit einem Stopp-Loss  abgesichert.
Dennoch glaube ich, dass NVIDIA eine gut geführte Firma ist und wenn veröffentlicht wird , dass das Auftragsvolumen für h100 und Blackwell hoch bleiben wird , vertraue ich erstmal der Aussage bzw. schätze ich sie höher ein als wenn Intel für die zweite Jahreshälfte einen chip ankündigt der besser sein soll, aber von dem man nicht weiß ob er geordert wird oder nicht.  

30.05.24 20:32

24 Postings, 126 Tage PharaoGNVIDIA und fairer Wert

Hier wird aber mal wieder gerne mit der Angst gespielt.  NVIDIA hat im letzten Geschäftsjahr knapp 12 Dollar pro Aktie verdient, in diesem sollen es  dann irgendwas um die 24 Dollar werden. In den darauffolgenden Jahren  laufen die Schätzungen dann von 30 auf ca 40 Dollar und mehr hinaus. Wir bewegen uns im Geschäftsjahr  25 also in einem kgv Bereich von 60 um dann irgendwann im Geschäftsjahr 27 wieder bei unter 30 zu landen bei diesem aktuellen Kurswert.
Der Kursverfall von SalesForce heute zeigt doch wie schnell es auch mal nach unten gehen kann. Bei SalesForce war es der Ausblick bei anderen minimal verfehlte Umsatz oder Gewinnziele und zack haben wir einen Kursverlust von 20 Prozent oder mehr. Das nicht zur Kenntnis zu nehmen ist töricht. Deshalb ist meine  Position mit einem Stopp-Loss  abgesichert.
Dennoch glaube ich, dass NVIDIA eine gut geführte Firma ist und wenn veröffentlicht wird , dass das Auftragsvolumen für h100 und Blackwell hoch bleiben wird , vertraue ich erstmal der Aussage bzw. schätze ich sie höher ein als wenn Intel für die zweite Jahreshälfte einen chip ankündigt der besser sein soll, aber von dem man nicht weiß ob er geordert wird oder nicht.  

31.05.24 22:13

15926 Postings, 5671 Tage Roecki1011€ ins Wochenende gerettet ...

Nächste Woche Junibeginn mit neuen Höchstständen? Noch 5 Börsentage bis zum Split 1:10 !!!

Core PCE MoM unter Erwartungen => Goldilock !!!

Meltup schreitet fort!
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

01.06.24 11:16

778 Postings, 1801 Tage tomwe1Gestern war die Chance

Unter 1000 Euro nochmal zuzuschlagen, aber ich war leider nicht zu Hause, aber ich schaue Anfang Woche ob ich noch etwas aufstocke vor dem Split erscheint es mir sinnvoll.

So Long,

Tom  

01.06.24 11:24

5648 Postings, 1031 Tage isostar100vorsprung beträgt 1-3 jahre. noch.

Angehängte Grafik:
screenshot_2024-06-01_at_11-22-....png (verkleinert auf 45%) vergrößern
screenshot_2024-06-01_at_11-22-....png

02.06.24 14:17

15926 Postings, 5671 Tage RoeckiYo, das Nvidia ordentlich Vorsprung ...

hat, ist sicherlich ein Vorteil und das man im Gegensatz zu Intel eine interne deutlich schnellere proprietäre Datenleitung hat und nicht über Netzwerk-Interfaces sprechen muß, wie bei der angekündigten Intel AI Variante ist sicherlich auch ein Vorteil.

Aber all das hat mit dem Aktienkurs nix zu tun. Der wird nur durch Angebot und Nachfrage bestimmt und wenn wir, wie ich von ausgehe, ab Q4/2024 oder Q1/2025 in eine harte Rezession schwenken werden (Gewinnwarnungen bei Bigtech werden kommen), dann wird die Überbewertung von Nvidia auf ein gesundes Maß zurückkommen und die MK ordentlich eingedampft.

Keine Frage machen die Bigtechs das große Geld, die Frage ist, wie lange wird das noch so sein oder werden Erwartungen in Folge des Abschwungs dann auch eingedampft werden. Spätestens dann werden die Magnificent 7 oder 10 auf ein gesundes Bewertungsmaß zurückkommen bis etwa Ende Q4/2025 oder Q1 bzw. Q2/2026.

Dann sehen wir bei NVDA Kurse von 325 USD bzw. 32,5 USD oder unter 30 USD nach Split in etwa, also den Mittelwert der Aktie zum Ende der kommenden richtigen Baisse.

Ich weiß, so eine Aussage ist überhaupt nicht populär zu einem Zeitpunkt, wo die Aktie bei über 1000 USD liegt, aber vor nicht allzu langer Zeit hat auch kaum Jemand damit gerechnet, daß NVDA 4-stellig wird.

Wir werden sehen, was die Zinspause kurstechnisch noch bewirken kann. Ein Überflügeln der zweitstärksten Aktie weltweit (Apple) halte ich noch für realistisch. Ob es dann auch noch für den Erstplatzierten (MSFT) reicht, sehen wir in den nächsten noch verbleibenden Monaten, wo vor allem FOMO dafür sorgen wird, daß die Märkte und vor allem auch Bigtech nochmal richtig explodieren und der S&P500 über 6000 Punkte laufen wird.

Nicht vergessen ... die Bigtechs machen aktuell 70% der MK des S&P500 aus. Crazy.

Tot ziens!
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

03.06.24 14:19

22508 Postings, 1072 Tage Highländer49Nvidia

Die Nvidia-Aktie ist am Montagmorgen um +2,6% nach oben geschossen und befindet sich auf bestem Wege auf ein neues Rekordhoch zu klettern. Doch was begeistert Aktionäre so sehr?
https://www.finanznachrichten.de/...-zieht-erneut-kraeftig-an-486.htm  

03.06.24 21:20

2021 Postings, 5558 Tage RandfigurHuangs Keynote bei der Computex war vermutlich

zum Einschüchtern der Konkurrenz gedacht. https://youtu.be/pKXDVsWZmUU
Die angekündigten Innovationssprünge sind schon aufregend zu beobachten, wenn auch wirklich sehr ambitioniert.

Was man auch immer wissen muss, Nvidia hat mit dem CUDA-Ökosystem bei tausenden Entwicklern in vielen unterschiedlichen Unternehmen dieser Welt eine perfekte API zur Verfügung gestellt, die komfortabler nicht sein kann. Die wird auch schon seit langer Zeit entwickelt.

Die Skalierbarkeit der AI-Systeme gibt noch zusätzlich Fantasie, was der Einsatz von KI-Chips angeht.

Der KI-Hype hat Nvidia erst möglich gemacht. OpenAI, die das erste weltweit erfolgreiche KI-Modell ChatGPT trainiert haben, haben das auf der Hardware von Nvidia gemacht

Die Story geht vermutlich noch viele Jahre weiter.
 

03.06.24 21:29

45 Postings, 273 Tage Chris_13@ Roecki

Fängt an :-)......Wirtschaft kühlt sich ab.

Mal sehen wie lange der Soft-Landing Gedanke noch hält. Auf jeden Fall sehen wir bis zu den Wahlen neue Höchststände....

 

03.06.24 22:34
1

15926 Postings, 5671 Tage Roecki@Chris_13

Exaktomento!

Öl fällt wegen OPEC, Wirtschaftsdaten sorgen für fallende US10Y-Rates, Dollar wird schwächer!

Erste Anzeichen, daß die Wirtschaft ins Trudeln kommt => Arbeitslosenzahlen sollten jetzt anziehen.

Sorgt erstmal für Zinssenkungs-Phantasie, aber FED wird noch Füße still halten. Und während die FED dem Markt hinterherläuft, wird US10Y und Dollar weiter fallen (fallender Ölpreis ist guter Indikator dafür).

Mehrzahl wartet auf Zinssenkungen und geht von SoftLanding aus und dann urplötzlich, ach sch-e-isse wir rutschen ja doch in eine Rezession.

Bis dahin Meltup-Phase während der Zinspause, Nvidia jagt neue ATHs.

Und zum Ende des Jahres beginnt der fulimante Absturz von 70% bei Nvidia und das obwohl die Aussichten ja doch so super rosig sind! Sind sie auch, aber die Kurse werden nun mal von Angebot und Nachfrage bestimmt und was fliegt als erstes in Baisse-Phasen raus? Richtig. Growthaktien!

Tot ziens!
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

03.06.24 22:35

15926 Postings, 5671 Tage Roeckifulimante = fulminante

-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

03.06.24 22:40

15926 Postings, 5671 Tage RoeckiAfter Hours jetzt in der Nähe des ATH ...

ATH=1158,19 USD (Kurs aktuell 1155,70 USD).

Split-Phantasie könnte Aktie diese Woche weiter beflügeln!
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

04.06.24 11:08

15926 Postings, 5671 Tage RoeckiPhantastisch ...

die Exzesse nehmen immer mehr zu. Ein eindeutiges Signal, daß es nicht mehr lange dauert, bevor die Techblase platzt, aber vorher abkassieren und in Tranchen raus ...

Q4/2024 oder Q1/2025 platzt die Blase aber sowas von!

-----------
Don't trust anyone, trust yourself!
Angehängte Grafik:
_boa.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
_boa.jpg

04.06.24 19:52

29 Postings, 3930 Tage rhoener63Roecki

bis Q4/24 is noch lange hin - und was die "Exzesse" beim Kurs angeht - lass sie für uns laufen- The Trend is our friend. Seit 2015 als ich bei NVDA einstieg, war die "Schwankungsbreite" immer da - muß man halt aushalten...aber jetzt schon aussteigen halte ich für verfrüht -wo wir doch nächste Woche vierstellig beteiligt sind :)  

04.06.24 22:06
1

15926 Postings, 5671 Tage RoeckiAch der Kollege rhoener63 ...

hat auch Minimum 100 Stücke ;)

Noch bin ich voll investiert, aber die ersten Anzeichen von Schwäche sind schon sichtbar.

Öl weiter runter, US10Y Bonds weiter runter, Dollar setzt an zu weiterer Schwäche. DJ Transport Sektor extrem schwach, Industrie-Sektor vor Sektor-Schwäche.

Inflation dürfte jetzt vor allem wegen Ölpreis weiter nachgeben und dann kommt die FED mit einer Änderung beim Wording. Ohne Zinssenkung weiter Goldilock und Meltup-Phase.

NVDA auf dem Weg zu 1200 USD (heute Schlußkurs 1164,37 USD <= neues ATH). Bank of America wir kommen ;)
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

05.06.24 09:18
1

778 Postings, 1801 Tage tomwe1geniessen wir es einfach

ich denke der Split wird sich auch noch positiv auswirken, viele wollen rein aber der Kurs ist ihnen zu hoch, zwar Augenwischerei, aber ist so.

Nach dem Split wird es auch noch up gehen, dann nach dem Sommer sieht man weiter....

So long,

Tom  

05.06.24 10:22

15926 Postings, 5671 Tage RoeckiKlasse diese Euphorie ...

... und Baisse wird am Höchstpunkt der Euphorie geboren!

Upjepasst!
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

05.06.24 10:45

778 Postings, 1801 Tage tomwe1Roecki

alles korrekt, auch Deine Befürchtungen werden irgendwann vielleicht eintreten, aber vor einer Wahl wird nicht alles zusammen brechen, dessen bin ich sicher.

So long,

Tom  

05.06.24 10:59
1

45 Postings, 273 Tage Chris_13Tomwe1

Hat er auch nie behauptet! Es ist immer die Rede von Q4 2024 / Q1 2025 und der Meinung bin ich auch.

Von uns hat niemand eine Glaskugel aber ein wenig Skepsis an den Tag zu bringen schadet auch nicht.

Nicht falsch verstehen ich freue mich auch über die euphorische Stimmung und die guten Gewinne aber eine Absicherung bzw. ein Risikomanagement sollte jedes Portfolio haben.

Ich fand den Bärenmarkt in der Finanzkrise schon sehr zermürbend und würde das jetzt anders machen.

Lange Rede....Vielleicht sehen das Roecki und ich auch völlig verkehrt und der Markt wird noch 3-4 Jahre im Bullenmarkt bleiben und immer weiter steigen. Ich kann mir das nicht vorstellen.  

 

05.06.24 11:08
1

778 Postings, 1801 Tage tomwe1lets wait and see

ohne Börse geht unser Leben eh nicht mehr, Vorsicht ist immer geboten, aber auch Gewinne laufen lassen und genießen ist eine gute Devise.

Ich sehe positiv in die Zukunft, es gibt zu viele Pros für Aktien, aber klar Dämpfer gibt es immer, das musste ich mit meinen nunmehr 30 Jahren Börse auch mitmachen, gehört dazu.

So long,

Tom  

05.06.24 12:59

15926 Postings, 5671 Tage Roecki@tomwe1

Ok, da sind wir, was die Börsenerfahrung anbetrifft in etwa gleichauf ;)

Das was ich weit und breit lese und ich höre mir Bullen und Bären an und das was an Daten reinkommt, das stimmt mich nicht positiv.

Und auch die Zukunft nach der vermeintlichen harten Rezession stimmt mich nicht positiv. Ich frage mich schon heute, was aus meinen Gewinnen wird, wenn manche Gurus, die nun schon 50 Jahre an Börsenerfahrung haben von 2-stelliger Inflation und entsprechenden Zinsen bis zum Ende dieses Jahrzehnts ausgehen und auch Ausschreitungen wegen sozialer Probleme nicht ausschließen.

In einer Zeit sozialer Unzufriedenheit möchte ich eigentlich ungerne leben.
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

05.06.24 14:20

15926 Postings, 5671 Tage RoeckiIst Alles bombig in den USA ...

(NVDA heute neue ATHs => 1200 USD wir kommen).

Das Wort *bombig* kann man ruhig wörtlich nehmen ...


-----------
Don't trust anyone, trust yourself!
Angehängte Grafik:
_adp.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
_adp.jpg

05.06.24 14:54
1

1354 Postings, 314 Tage cvr infoBei aller begründetet guten Laune nicht vergessen

den Markt genau zu beobachten. Kürzlich habe ich eine Studie gelesen, nachdem Firmen zwar 50 Mrd.$ in KI investiert haben (eine ganze Menge davon vermutlich in Nvidia-Chips), jedoch daraus nur 3 Mrd.$ Mehr-Umsatz generieren konnten.

Wenn sich daran nichts ändert, werden die Firmen auf günstigere Varianten ausweichen oder selbst die Herstellung forcieren. Wenn man 80% Kosten sparen kann, verzichtet man ggf. auch auf die optimale Leistung.

Also immer schön die Augen offenhalten ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 122  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben