Powerland

Seite 15 von 21
neuester Beitrag: 30.11.14 20:45
eröffnet am: 12.01.12 15:59 von: asdf Anzahl Beiträge: 514
neuester Beitrag: 30.11.14 20:45 von: -brokerjoker- Leser gesamt: 102805
davon Heute: 25
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 21  Weiter  

11.09.13 15:12
1

7019 Postings, 5679 Tage butzerleChina Smallcaps

da gibt es ja auch in den USA genügend Fälle von Respit-Aktien, die es so in die Nasdaq geschafft haben. Im IPO viel eingenommen, irre Wachstumsfantasien verkündet, manche sogar 1-2 mal Dividende rausgegeben - um dann peu a peu mit schlechten Zahlen das ganze an die Wand zu fahren. Maches ist sogar wirklich fake.

Hat denn irgendjemand hier jemals einen Powerland-Shop gesehen? Und wenn ja, auch den kann man mehr oder weniger nur betreiben, um die Aktionäre weiter zu melken. Wird die Kasse knapp kann man ja noch mal eine Kapitalerhöhung anstreben.

Dann lieber Biotech-Aktien, da ist risk reward auch hoch, aber das sind wenigstens keine Betrügereien - auch wenn die Vorstände sich dort auch üppige Gehälter einverleiben. Oder meinetwegen noch ein paar Explorer, derzeit sind die ja bei den tiefen Commodity-Preisen eher im Keller - aber so eine Mine und die Geräte lassen sich nunmal auch nicht faken.

Gab zb eine schöne private Bildungseinrichtung - und da ist jemand nach China gereist, und die angegebenen Gebäude standen einfach leer.. das war nichts

"Luxushandtaschen" kann man auch für wenig Geld bestellen.  

12.09.13 15:16

950 Postings, 4971 Tage Stefan1HD1..jetzt sagt mal..

...auf die Aussage unter Beobachtung, würde ich mein Geld nicht hergeben

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=73192  

13.09.13 08:51

544 Postings, 6191 Tage FreizeittraderWas ich nicht

verstehe...ich melde als Unternehmen schlechtere Ergebnisse, kann also davon ausgehen, dass der Kurs einbrechen wird. Kaufe dann aber noch weitere kräftig Aktien zu Kursen über 4,xx. Sinnvoller wäre aus meiner Sicht, ein Abwarten bis nach den Zahlen gewesen oder soll hier Geld verbrannt werden...?

PS: nur meine Meinung (als ehemals Investierter).  

16.09.13 19:00
1

950 Postings, 4971 Tage Stefan1HD1...die kaufen sich selber nach oben?

...habe den Eindruck PL. kauft sich selbst
den Kurs hoch, wer hat da noch Vertrauen
von euch, mit welcher Begründung?

Vg S  

17.09.13 18:59
1

383 Postings, 5431 Tage Andylein@Stefan1HD1

Mir ist egal wer hier den Kurs hochkauft, Hauptsache es geht endlich mal nachhaltig über 4 Euro.

Leider gibt es hier zu wenig Interessenten und die ganzen "Expertenseiten" aus dem Internet verlieren kein Wort über PL, in den Aktien-Zeitschriften steht auch nichts.

Komisch wenn es darum geht draufzuhauen, wie bei Praktiker, überschlagen sich die "Expertenmeinungen".

 

17.09.13 21:39

4883 Postings, 4918 Tage Kalle 8Bei den Nachrichten in den letzten Monaten

wäre ich, wenn ich investiert wäre, froh, dass keiner über Powerland berichtet. Denn inhaltlich könnte das auch nur ein Draufhauen bedeuten, solange es keine testierten Zahlen gibt. den Wirtschaftsprüfer zu wechseln, könnte spannend werden. Sieht ein wenig so aus, als ob man es mit den Wirtschaftsprüfern so lange versuchen will, bis einer die Zahle testiert, anstatt, dass man die Zahlen so aufbereitet, dass bereits der normale Wirtschaftsprüfer sein Testat dazu gibt. Bin neugierig, ob der jetzige Prüfer es Powerland durchgehen lässt, wenn die ihre Bankdaten nicht komplett offen legen. Die ursprünglichen Wirtschaftsprüfer dürften schon einen Grund haben, nach Nachweisen durch die Zentrale zu fragen.  

18.09.13 02:13
2

Clubmitglied, 38269 Postings, 6021 Tage TerasAlle "Testierer" verfolgen jeweils EIGENE...

... Zwecke, das weiß man doch eigentlich spätestens seit denen Escapaden derer "RATING"-Agenturen...

Wer also aus "Testat" oder eben "nicht" Testat irgend etwas herleiten will,
sollte schon Bereitschaft erkennen lassen, sich auf die innhaltliche Ebene
hinab zu begeben, an statt das Vorliegen oder eben das Nicht-Vorliegen
irngswelcher Testate gleich als deren Innhalt zu werten.

Meint jeden Falles:

Der olle Teras.  

26.09.13 07:23
1

383 Postings, 5431 Tage Andyleinweiterer Aktienrückkauf

http://www.powerland.ag/images/stories/powerland/...13-092013_DEU.pdf

Es wirkt zwar alles ein bißchen unseriös, aber PL hätte seine Aktien auch billiger einsammeln können, wenn sie es gewollt hätten.

Solange der Kurs stabil über 3 Euro bleibt, siehts erstmal noch gut aus, denke ich.  

28.09.13 23:47
2

32 Postings, 3967 Tage U2checkBilanzierungsfragen

 Naja, was die Zahlen angeht, hat Powerland nicht viel unter Kontrolle und ein chinesischer CFO ist genau das falsche signal für ein in D gelistesütes Unternehmen, das ohnehin schon kommunikationsschwierigkeigwn hat. Damit disqualifiziert sich Powerland leider für professionelle fonds. Übrig bleiben Hedgefonds und Zocker, was kurzfristig im eine spekulation wert ist aber die risiken neuer Negativbotschaften überwiegen derzeit.

 

30.09.13 16:10
1

544 Postings, 6191 Tage FreizeittraderXetra Orderbuch

sieht heute schwer nach `Rette sich wer kann`aus. Sehr dünne nach unten...mit den Aktienrückkäufen ist der Fall wohl z.zt. nicht aufzuhalten.  

30.09.13 19:13
1

383 Postings, 5431 Tage AndyleinNicht

das wir hier den nächsten "Praktiker" haben, Kurs jeden Tag nach Süden, dann Insolvenz und Licht aus und Geld verbrannt.

Kleiner Trost heute ist fast alles "rot", wohl wegen Italien und USA. Mal sehen wie es morgen aussieht, wenn die Amis sich wahrscheinlich wieder einigen.  

15.10.13 06:57
1

383 Postings, 5431 Tage AndyleinAktienrückkauf

17.10.13 19:10

492 Postings, 7483 Tage T0511genau hier

stinkt es nach Insiderhandel,
wer kauft sonst 10000 Aktien und treibt den Kurs bis 3,40!!!  

17.10.13 20:07

32 Postings, 3967 Tage U2checkcleverer Kauf

Zumindest ein professioneller Eingriff. Clever gemacht, muss man anerkennen. Falls tatsächlich Insiderwissen im Spiel ist, dann ist das zumindest ein gutes Signal für die Firma. Ich hätte eher auf die Bilanz gewartet. Der Betrag ist aber auch überschaubar.    

23.10.13 16:13

383 Postings, 5431 Tage Andyleinund der Aktienrückkauf geht weiter

01.11.13 12:32
1

844 Postings, 5186 Tage juliaGeheim...

auch Powerland ist meiner Meinung nach wertlos, da ja in der AG nichts ist. Siehe Kinghero hier versuchen Aufsichtsrat und ein deutscher Vorstand derzeit noch Geld zu retten. Falls es nicht gelingt noch Assets aus China nach DE zu retten ist meiner Meinung nach Powerland genauso wertlos, da keine möglichkeit eines Zugriffs auf Umlauf oder Anlagevermögen besteht.  

01.11.13 12:35
und zum operativen geschäft, dies stimmt eh nicht, wird auch kein testat geben.. es geht nun nur noch um´s retten der vermögenswerte, wenn´s soweit ist wird auch powerland ein pennystock werden..  

02.11.13 19:37
1

5 Postings, 3922 Tage Tante Babettefür wann ist denn jetzt die Bilanz angekündigt.

Schweigen im Walde.  

03.11.13 13:44

383 Postings, 5431 Tage Andylein@juliaGeheim

Bist du gerade mit einer China-Firma auf die Nase gefallen oder warum bist du so übertrieben negativ eingestellt?
Seriös wirkt das Ganze hier sicher nicht, aber dass sie Firma in Kürze ein Pennystock wird, glaube ich trotzdem nicht.  

03.11.13 14:25

4883 Postings, 4918 Tage Kalle 8Gaz von der Hand zu weisen, ist das nicht

Tatsache ist, dass Powerland bislang keine seriösen Zahlen liefern kann. Denn nach dem verweigerten Testat für die Jahreszahlen sind die Quartalszahlen, die bislang für 2013 gemeldet wurden, nicht als seriös anzusehen, da sie jeweils nur vorläufig waren und ebenfalls nicht testiert. Nun ist man nicht in der Lage, ein Verkündungsdatum für testierte Zahlen zu vermelden, obwohl der Wechsel des Wirtschaftsprüfers auch schon länger zurück liegt.
Würde mich sowieso wundern, wenn ein anderer Wirtschaftsprüfer nicht dieselben Auskünfte verlangen würde, wie der erste. Dies gerade angesichts des Falles Kinghero. Denn ein Wirtschaftsprüfer darf nach den Unregelmäßigkeiten bei anderen Deutschchinesen nicht mehr blauäugig an eine solche Prüfung vornehmen, da er sich nun nicht mehr damit rausreden könnte, dass er ja von der Firma getäuscht worden wäre, wenn es zu Unregelmäßigkeiten kommen sollte.
Insofern denke ich auch nicht, dass  der neue Prüfer Powerland den Gefallen tun wird und alles mal so absegnen wird.

Wenn Powerland die bislang vermuteten Unregelmäßigkeiten nicht aus der Welt räumen kann, dürfte der Kurs sich in Richtung des von Kinghero bewegen.  

04.11.13 22:55

383 Postings, 5431 Tage Andyleinsie kaufen immer noch zurück aber Kurs bröckelt

http://www.powerland.ag/images/stories/powerland/...13-110113_DEU.pdf

Wenn die hier eine geprüfte Bilanz vorlegen, springt der Kurs sofort an und wir sind wieder über 4 oder gar 5 Euro. Wie gesagt "wenn"  

05.11.13 14:14

844 Postings, 5186 Tage juliaGeheimLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.11.13 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg

 

 

11.11.13 16:53

383 Postings, 5431 Tage Andyleinwenigstens der Aktienrückkauf funktioniert noch

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 21  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben