EM-TV, soll noch um 25% nach unten gehen, lt. N-TV(Bank weiß ich nicht mehr)!!! o.T.

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 10:27
eröffnet am: 08.11.99 17:25 von: erzengel Anzahl Beiträge: 38
neuester Beitrag: 25.04.21 10:27 von: Christinhbyna Leser gesamt: 5322
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

08.11.99 17:25

4009 Postings, 9167 Tage erzengelEM-TV, soll noch um 25% nach unten gehen, lt. N-TV(Bank weiß ich nicht mehr)!!! o.T.

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
12 Postings ausgeblendet.

09.11.99 10:39

53 Postings, 9116 Tage Ber66625% gewiss, mindestens, nur : NACH OBEN ! ! ! o.T.

09.11.99 10:57

22 Postings, 9116 Tage AlexOirgendwie ein Phänomen

Ich stimme den wenigen zu, die meinen, daß (wie bei den meisten NM-Werten) eine größere Korrektur kommen muß.

Wachstum hin, Wachstum her - die Story mag ja richtig gut sein, aber was für Zahlen müßte EM TV vorweisen, die eine Marktkapitalisierung von über 9 Mrd DM rechtfertigen ?  

09.11.99 11:06

3839 Postings, 9177 Tage HAHAHAIch verstehe Euer Problem mit der "zu hohen " EM.TV-Marktkapitalisierung nicht

EM.TV ist in etwa zwischen dem ersten und 2.Drittel am Weg zu einem Weltmedienkonzern - diese Entwicklung wird noch etwa 5-10 (?) JAhre dauern bis man wirklich dort ist.

Die "zu hohe" MK ergibt sich doch nur aus der Relation zu den anderen (meist MINI-NM-Unternehmen, die oft nur von einem oder 2 Produkten Abhängig sind.

Im Verhältnis zum Wachstum, KGV, Chancen ist die derzeitige MK sicher nicht zu gross - schon gar nicht in Relation zu anderen NM-Titeln.

Gerade die Grossen werden sich auf Dauer durchsetzten. EM.TV ist zwar am Wege dorthin, zählt aber nochlange nicht zu den absoluten Globalplayern, deren Marktkapitalisierung etwa das 10 bis 20 X von EM.TV ausmacht.

PS: Einen Sender muss man ganz einfach haben - als echter Medienkonzern und wenn die vorgelegten Zahlen von HAFFA stimmen (und es gibt bisher eigentlich keinen Grund anzunehmen, dass wir von ihm angelogen worden sind) dann war der TM3-Deal nicht nur eine Notwendigkeit, sondern ein Superdeal, dessen Auswirkungen wir schon bei den nächsten Zahlen sehen werden.

Gruss
HAHAHA  

09.11.99 11:14

22 Postings, 9116 Tage AlexORe: EM-TV, soll noch um 25% nach unten gehen, lt. N-TV(Bank weiß ich nicht mehr)!!!

Nichts für ungut Hahaha, aber

och bewerte ein Investment immer nach Aussichten bezogen auf den Anlagehorizont und den Gewinn den ich darin erzielen kann (Ich beachte also den Wert der Aktie gemäß des entsprechenden KGVs).

Ich denke, daß die meisten Anleger hier einen Anlagezeitraum von max. 2 Jahren betrachten. Welches Wachstum muß EM TV in diesem Zeitraum hinlegen, damit der Gewinn für jede Aktie nach diesen 2 Jahren der derzeitigen Bewertung entspricht ?

Sicher - EM-TV kann Weltmedienkonzern werden, aber daß ist meiner Meinung nach in den Kursen schon mehr als enthalten. Da kann man durch Investition in andere Werte mit wesentlich geringerem Wachstum, trotzdem mehr Gewinn pro Aktie einfahren.

Gruß
-Alex-  

09.11.99 11:17

101 Postings, 9337 Tage FriseurIch war und bin nach wie vor überzeugt und werde em-tv weiter halten.

Ich halte seit 3.98 Hab im Nov98 einen Teilverkauf gemacht. Leider
mitlerweile nachgekauft bei 41 und 46 Ich war froh das die STimmung mal so schlecht wurde. Da konnte man mal wieder mit Ruhe einsteigen. Im Dez97 hab ich mich nicht getraut. Da war die Aktie immer oben. Rückschlag enorm. Da war nur Phantasie gegeben. Jetzt gibts schon mehr fundamentale Gründe. Oder?
Auch wenn sie nicht mehr 1000% Gewinn melden werden.
Grüße  

09.11.99 11:19

101 Postings, 9337 Tage FriseurNach Leider muß natürlich ein Punkt stehen. !!!! o.T.

09.11.99 11:30

3839 Postings, 9177 Tage HAHAHARe: ALEX

worin ich Dir nicht zustimmen kann:

-Anlagezeitraum: 2a  - Ánleger sind doch viel flexibler - mein Anlagezeitraum reicht von 1 Tag bis open end.

Du schreibst: "EM-TV kann Weltmedienkonzern werden, aber daß ist meiner Meinung nach in den Kursen schon mehr als
enthalten."

Das ist sicher noch nicht drinnen: Das KGV von EM.TV liegt unter den NM-Medienwerten  im Durschnitt (siehe ARIVA-resaerch) - wobei zumindest bisher - KEINER das Wachstum von EM.TV erreict - somit müsste EM.Tv eigentlich auch das höchste KGV zugestanden werden - nochdazu, wenn Du Dich daran besonders orientierst.

Wie gesagt, EM.TV ist erst am Wege zu einem Weltkonzern - und wenn Du mal die Marktkapitaliserung von EM.TV und jenes der Weltmedienkonzerne ansehen würdest - würdest Du erkennen, dass das im Kurs eben noch nicht drinnen ist.

Gib mir bitte ein paar NM-Beispiele, mit welchen Aktien man pro Akie mehr Gewinn einfahren kann als mit EM.TV - aber bitte auf Basis 1999 oder 2000 und nicht irgenswelche Spekulationen in 2002.

GRuss

HAHAHA



 

09.11.99 11:46

3839 Postings, 9177 Tage HAHAHAEM.TV auf 48,50 ! - So schnell wollte ich es gar nicht -allerdings

könnte es dann bald (morgen ?) ein charttechnisches Kaufsignal geben.
Denn man bewegt sich zur Zeit deutlich von der 200-Taegslinie nach oben.

Wenn die US-Börsen gut eröffnene - dann haben wir mein KZ von 50 für Ende der Woche noch viel früher erreicht.

Hoffe aber, dass der Kurs für heute genug hat.
Gruss
HAHAHA  

09.11.99 11:59

62 Postings, 9124 Tage DerPraemiensparerComdirect: ich kann weder kaufen noch verkaufen

so ein aerger.
ich kann bei den burschen von der comdirectbank nicht mehr handeln. der bildschirm wird nur von java-fehlermeldungen geflutet.
ist das mein lokales problem, oder gibt es da draussen jemanden, der das gleiche problem hat?

der praemiensparer.

 

09.11.99 12:06

3007 Postings, 9177 Tage Go2BedSchnell, schnell zu Wüstenrot!

Da herrscht wahrscheinlich nicht so ein Chaos wie jetzt an der Börse. "Nasdaq wegen Microsoft vor Crash", "EM-TV soll um 25 % nach unten gehen". Das ich nicht lache. EM-TV knackt heute noch die 50 und wahrscheinlich will schnell noch jeder rein. Wahrscheinlich bricht deshalb alles zusammen bei der comdirect!  

09.11.99 12:09

937 Postings, 9179 Tage SkippiEM-TV + 9,6 % auf 49,00 Euro, daß zum Thema 25% nach unten !

Hofentlich haben wir nicht schon heute die + 25%.
Aber heute Abend werde ich wohl erst einmal auf die gelungene KE, ein Faß aufmachen und mich die nächsten Tage auf steigende Kurse freuen.

Gruß
Skippi  

09.11.99 12:19

810 Postings, 9199 Tage IntuitivZokkerEM-TV Kursziel Minimum 55 in dieser Woche. Strong Buy. Risiko für

schnell Reagierende 2%
langsame (kassa-feaks) 25%
*
ich wette, dass heute oder morgen KRÄFTIG Fonds einsteigen.

 

09.11.99 12:24

22 Postings, 9116 Tage AlexORe: HAHAHA

zum KGV: den ARIVA-Zahlen traue ich nicht besonders, da sie nicht immer aktuell sind (Bsp. Hancke & Peter).

Wie hoch muß denn dann der erwartete Gewinn für 2000 bei den Aktienmassen sein, damit dabei ein mittleres KGV herauskommt.

Viele Grüße
-Alex-

P.S.: Ich glaube, daß viele in die Aktie gehen, weil sie sich
a) keine Gedanken über Bewertung von Aktien machen (sprich KGVs)
b) dabei sind, weil alle dabei sind (Euphorie)

Sollte das so sein, wäre das sehr gefährlich, wenn die Stimmung umschwenkt.  

09.11.99 12:24

22 Postings, 9116 Tage AlexORe: HAHAHA

zum KGV: den ARIVA-Zahlen traue ich nicht besonders, da sie nicht immer aktuell sind (Bsp. Hancke & Peter).

Wie hoch muß denn dann der erwartete Gewinn für 2000 bei den Aktienmassen sein, damit dabei ein mittleres KGV herauskommt.

Viele Grüße
-Alex-

P.S.: Ich glaube, daß viele in die Aktie gehen, weil sie sich
a) keine Gedanken über Bewertung von Aktien machen (sprich KGVs)
b) dabei sind, weil alle dabei sind (Euphorie)

Sollte das so sein, wäre das sehr gefährlich, wenn die Stimmung umschwenkt.  

09.11.99 12:44

810 Postings, 9199 Tage IntuitivZokkerEM.TV heute unter 48? kaufen. 49 dürfte höchststand bleiben. morgen angriff

09.11.99 12:59

810 Postings, 9199 Tage IntuitivZokker47.50 - strong wait. o.T.

09.11.99 16:04

5444 Postings, 9109 Tage icemanEMTV Neues zur KE, jetzt bei Börse live in NTV!!! o.T.

09.11.99 16:19

3839 Postings, 9177 Tage HAHAHAkönnt Ihr mir bitte rasch mitteilen, was die bei ntv - sagen ?? o.T.

09.11.99 16:24

5444 Postings, 9109 Tage icemanAn Hahaha

KE 2 1/2 fach überzeichnet, Emission der Wandelanleihe wurde aufgrund mangelnden Interesses verschoben. Ansonsten geteilte Meinung über weitere Aussichten!!!
Ice  

09.11.99 18:46

3839 Postings, 9177 Tage HAHAHADanke, Iceman o.T.

09.11.99 20:17

3839 Postings, 9177 Tage HAHAHAkann das hier jemand bestätigen: heutige ntv-Diskussion zu EM.TV

"Ochner hat auch noch gesagt, daß er EM.TV in seinem Fond von derzeit "4% auf 6-7%" aufstocken will/wird."


Habe ich einem anderen Board gelesen.

Wäre ja interssant

HAHAHA  

09.11.99 20:30

937 Postings, 9179 Tage SkippiHi HAHAHA,

versuche denn ganzen Nachmittag die Sendung bei N-tv noch mal übers Internet abzurufen, es klappt nicht.

http://www.N-TV.de

vielleicht klappt es bei Dir.

Gruß
Skippi  

09.11.99 20:31

4312 Postings, 9141 Tage Idefix1Hm, ich will EM TV sicher nicht herunter reden,

aber das war heute nur ein Antäuschen eines Strong Buy. Wenn es morgen weiter nach Süden gehen sollte, war das heute eine Bullenfalle oder "April-April", um die Worte von Edelmax zu gebrauchen.

Ansonsten befürchte ich, daß wir vor einer Konsolidierung stehen - vielleicht hoffe ich es auch, auch wenn ich heute morgen einen DAX Call gekauft habe - leider darf ich als Bank-MA nicht intraday traden; wäre sonst ein nettes Geschäft geworden. So leider nur etwa pari und morgen wohl "Minus".

Die Exzesse am NM deuten auf eine Korrektur; ob sie scharf wird, wage ich zu bezweifeln, weil sehr viel Liqui in die Märkte drängt. Hängt aber alles an Wallstreet. Also jetzt weiß ich es wieder besser: Ein Put zur Tagesmitte wäre die bessere Variante gewesen.

Nochmals zu EM TV: Ich denke immer noch, mein altes Einstiegsziel von 41 bis 43 EUR erreichen zu können. Wenn nicht habe ich noch die Chance ein paar Stück von der KE zu bekommen.

Good Trades   Idefix  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben