Fastly, Inc. (NYSE:FSLY) legte im vorbörslichen Handel am Montag um etwa 4,5 % zu, da das Cloud-Unternehmen mit seinem Content-Delivery-Network- oder CDN-Geschäft weiterhin größere Marktanteile erobert.
Die Investmentbank Piper Sandler hat Fastly von „Neutral“ auf „Übergewichtet“ hochgestuft, was unter anderem darauf zurückzuführen ist, dass das Unternehmen einen größeren Anteil am CDN-Markt und ein günstiges Wettbewerbsumfeld gewonnen hat.
„Fastly gewinnt Marktanteile im CDN-Kernmarkt, vor allem im Bereich der Medienbereitstellung. Daten wie unser CDN-Tracker deuten darauf hin, dass die Zuwächse anhalten“, sagte James Fish, Senior Research Analyst bei Piper Sandler. „Es gibt mehrere Gründe für das Vertrauen in die Nachhaltigkeit des CDN-Geschäfts von Fastly, darunter die günstige Wettbewerbslandschaft, die Stabilisierung der OTT-Kennzahlen und neue Verpackungen.“
Der CDN-Tracker von Piper Sandler zeigt, dass Fastlys Anteil am CDN-Markt in den letzten drei Jahren von weniger als 10 % auf über 15 % gestiegen ist.
Trotz des Upgrades senkte Piper Sandler sein Kursziel für Fastly von 19 US-Dollar auf 16 US-Dollar.
Der jüngste Preisverfall habe auf der Grundlage der aktuellen Bewertungen und Aktienfundamentaldaten zu einem positiven Risiko-Ertrags-Szenario geführt, fügte Fish hinzu. Darüber hinaus könnten neue Produkte wie Bot Management und API Security das Wachstum um weitere 6 bis 8 % ankurbeln.
Zu den Kunden von Fastly zählen einige der größten Player der Medienbranche wie Walt Disney (DIS) und Warner Bros. Discovery (WBD).
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