Hummels Börsenbrief - kluge Investments

Seite 28 von 114
neuester Beitrag: 31.10.11 11:02
eröffnet am: 16.03.09 16:55 von: Hummel2805 Anzahl Beiträge: 2838
neuester Beitrag: 31.10.11 11:02 von: goldfather Leser gesamt: 426695
davon Heute: 79
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 114  Weiter  

24.03.09 19:13
1

83 Postings, 5603 Tage nenasHummel

Das war Nummer 12 die du über Bord geschmissen hast. Beim nächstenmal bitte gleich 2 ansonsten " 13 " bringt vieleicht Unglück !!  

24.03.09 19:24

597 Postings, 5612 Tage iTick@smatchy

habe einen trailing sl absolut mit 0,065 - liegt bei mir also momentan bei 0,64.  

24.03.09 20:11

598 Postings, 5633 Tage Juengling@ Hummel

Was denkst du über HRE ? eigentlich ein Schrotthaufen, aber ich denke die könnte sich in ner Woche gut verdoppeln...macht grad jeden tag 15%....

und der enteignungspreis wird für die letzten beiden Wochen gewertet...und die könnten angebrochen sein...also kaufen viele, ev auch Flowers....oder wie siehst du das?

Lohnt es sich bei conergy noch einzusteigen oder glaubst du eher an Gewinnmitnahmen?

 

 

24.03.09 20:19

597 Postings, 5612 Tage iTickconergy

also otc gehen bei mir die conergy-aktien mit einer ungewöhnlichen regelmäßigkeit alle paar minuten als 10.000er paket zum höchstpreis über die theke... was soll das?? wenn das immer der selbe ist???  

24.03.09 20:39
1

1097 Postings, 5749 Tage Hummel2805Machen wir uns nichts vor

Conergy und auch HRE sind absolute Schrottaktien, aber solange man damit Geld verdienen kann, soll uns das egal sein! Die Großen werden hier irendwann wieder aussteigen, wir werden dem zu vor kommen.
Es sieht bei Conergy so aus, als ob wir die 1,00 Euro im Stechschritt erreichen werden!

Hummel  

24.03.09 20:45

103 Postings, 5635 Tage All Inmh Riskant aber Interessant

Hi,

was haltet Ihr von dieser Aktie ?
WKN: 853701 Bank of Irland  

24.03.09 20:47
2

52 Postings, 5686 Tage xcoobyCommerzbank strong Buy

Top Empfehlung Commerzbank...

Kursziel: 6,20€  

Wer jetzt einsteigt macht nichts falsch, denn die Aktie hat noch viel Nachholbedarf nach oben.

Heute wurde das Kaufsignal ausgelöst.

Mit besten Empfehlungen...

mfg

 

24.03.09 21:08

1144 Postings, 5701 Tage Leverage1Bin vorhin

über euren Thread gestolpert beim durchforsten von Ariva nach neuen Welten. Strong Buy heisst oft dass der Zug schon fast im Bahnhof ist und nur noch das Letzte raus gequetscht werden soll weil der Kurs sonst stagniert.
Die grossen Gewinne wurden da meistens schon abgezogen.  

24.03.09 21:12

249 Postings, 6073 Tage meistersebiHummel

was denkst du wie es die Woche weitergeht. Sind das heute nur Gewinnmitnahmen oder geht es
jetzt wieder 1- 2 Wochen runter.

Hatte eigentlich mit einer Stabilisierung gerechnet.

Grüße Meistersebi  

24.03.09 21:20

2150 Postings, 6415 Tage peter555683

mag zutreffen wenn die Aktien oben sind,was ich immo nicht erkennen kann.  

24.03.09 23:12

201 Postings, 5598 Tage susi1981ich hab ein gutes gefühl, dass...

AIG morgen steigen wird.
Leider konnte ich bei conergy nicht mitmachen.
:(  

24.03.09 23:40

2150 Postings, 6415 Tage peter555Hummel-Kapitän??

Ist Dein Kutter schon am untergehen???

Deine Platzierung 2222 von 2225 und 1302 von 1852 deuten auf U-Boot ohne Chance auf das erreichen der
Wasseroberfläche.......................Irgendwie klingt Dein Gelaber wie Peddy78,denn der hat auch um Sterne gebettelt wie Du.............manches klingt auch nach M.Fr.....

Ich bin nun wohl der 13.  

24.03.09 23:53
1

1097 Postings, 5749 Tage Hummel2805peter555

du bist anscheinend auch erfolglos wie unseren anderen Freunde von der anderen Straßenseite!
Aber vielleicht wirst du ja noch bekehrt und bringst dich auch in diesen Thread mit vernünftigen Postings ein!
Ich bitte dich herzlich darum! Sollte dies nicht der Fall sein, sehe mich gezwungen, dich vom Schiff zu entfernen!
Überlege es dir, ob du nicht doch unsere großartige Reise mitmachst und auch mitgestaltest!

Hummel  

25.03.09 00:06

2240 Postings, 5600 Tage smatchypeter555

Warum ist es denn nötig daß immer neue ..... auftauchen deren Leidenschaft es ist immer wieder das selbe zu sagen. Man hat eure Meinung gehört. Wir haben vernommen daß ihr allein die einzig frei denkenden Wesen auf diesem Planeten seit und jetzt ist gut.
Wie ich schon erwähnte ist es natürlich nicht das Richtige blind irgendwem nachzulaufen, aber für Anregungen kann man doch dankbar sein. Es ist natürlich immer nötig sich selbst auch zu informieren, damit man dann für SICH richtig entscheidet.  

25.03.09 00:40

2150 Postings, 6415 Tage peter555smatchy

Du schreibst von Eure Meinung,aber ich habe nur meine!! Meinung kund getan und nicht die von irgend jemand anderen.Das Du erst seit 16.3. bei Ariva bist hat ja nichts zu sagen,denn Du kannst ja trotzdem seit Jahren an der Börse sein(was ich mir aber schwer vorstellen kann)Profil hast Du ja keins angelegt.......
Selbstverständlich brauch man an der Börse Anregungen ,jeder auf seine Weise.Wenn Du Dich an Deinen letzten Satz hältst dann ist es ja OK und ich wünsche Dir viel Erfolg mit welchen Investments auch immer.Das gleiche für alle anderen Börsianer..      



                                                 PROST darauf  
Angehängte Grafik:
36214053.gif
36214053.gif

25.03.09 01:09

2240 Postings, 5600 Tage smatchypeter555

Gut das du nicht mehr ganz so negativ schreibst.
Schlecht das du es nötig hast irgendwas finden zu müssen mit dem du versuchst den anderen doch vor den Kopf zu stoßen. Warum ich noch nicht lange Mitglied bin könnte verschiedene Gründe haben.
Sei es das ich evtl. schon länger lese und irgendwann dann doch selbst auch was schreiben wollte, sei es das ich mit jemandem zusammen schon länger die börse beobachte, sei es das ich am 16.3 das erste mal das Wort Börse gehört habe und mir dachte was ist denn das, da mach ich mit. Kann dir egal sein.
Du schreibst in einem deiner neu aufgemachten und ungeheuer informativen Threads: "Pers. Anfeindungen oder Beleidigungen sind nicht akzeptabel." Bitte halte dich selbst in diesem Thread auch daran. Warum kann man s nicht einfach gut sein lassen. Für alle die sich über Hummel aufregen müssen gibt s doch nen anderen Thread. Geh dort hin, viel Spaß und schönes Gezeter wünsche ich.
Wenn man sonst nichts zu tun hat ist das ja ne tolle Beschäftigung. Und da soll einer sagen das Hummel nicht wichtig für dich/euch ist.  

25.03.09 06:31

10342 Postings, 5783 Tage kalleariBares

Zur Zeit ist Bahres wahres !

mfg
Kalle  

25.03.09 07:31

2240 Postings, 5600 Tage smatchyconergy

Gerade eben ist die Aktie bid 0,70 gestanden, dann für etwa 10 sekunden auf 0,40 und dann wieder auf 0,70.
Ich war gerade davor gesessen. Ich dachte das muß wohl ein Fehler sein. Ich hab dann in mein Depot geschaut und Tatsache ich bin durch meinen stop-loss rausgeflogen. Was war denn da?  

25.03.09 07:45

597 Postings, 5612 Tage iTick@smatch sl

war wohl ein fehler in der matrix...  

25.03.09 07:50

2240 Postings, 5600 Tage smatchyconergy itick

Fehler schön und gut.
Wir sind noch nicht mal außerbörslich und der stop-loss hat gegriffen.
Bei dir nicht?  

25.03.09 08:10

597 Postings, 5612 Tage iTicksmatchy

sorry, wollte das nicht ins lächerliche ziehen, verstehe auch nicht ganz wie so früh schon die kurse wackeln können - ist mir noch nicht passiert. zwar habe ich auch schon mal kurzzeitig mini-kurse gesehen aber mein sl war davon nie ausgelöst worden. ich dachte daher das sind anzeigefehler. aber wenn dein sl geriffen hat ist das so natürlich ärgerlich... zu was hast du sie denn nun verkauft?  

25.03.09 08:25

848 Postings, 5683 Tage GraflahnsteinInfo

US Notenbank eröffnet ein neues Kapitel in der KriseDatum 24.03.2009 - Uhrzeit 21:58 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: , © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


Externe Quelle: Hypovereinsbank UniCredit

Ein wesentliches Element in unserem Aktienmarktbild seit Oktober 2008 ist unsere Einschätzung, dass Regierungen und Notenbanken mit den damals getroffenen Entscheidungen eine imaginäre „rote Linie“ überschritten haben und von da an „unbegrenzte“ Mittel zur Erreichung des Ziels der Stabilisierung des Bankensystems einsetzen würden. Die Stabilisierung des Bankensystems wiederum leistet den zentralen Beitrag zur Stabilisierung des Aktienmarktumfelds. Die Ereignisse in dieser Woche und die zu erwartenden Nachrichten im Umfeld des G20-Gipfels Anfang April rücken dieses Thema und seine Implikationen für den Aktienmarkt abermals in den Mittelpunkt.

Die Fed wird in großem Umfang weitere Wertpapiere kaufen. Die Fed hat bekannt gegeben in den kommenden Monaten für weitere USD 1100 Mrd. Wertpapiere zu kaufen. Von diese Summe entfallen USD 300 Mrd. auf amerikanische Staatsanleihen und USD 750 Mrd. auf Hypotheken-Anleihen. Seitdem die Notenbank im Herbst 2008 erstmals Maßnahmen durchgeführt hat die nicht nur die Bankenliquidität sondern auch die Geldmenge erhöht haben beginnt sie jetzt mit der Monetisierung der Staatsschuld. In dem Maße, in dem die Verkäufer der Wertpapiere US amerikanische Nichtbanken sind, wird sich die Geldmenge erhöhen. Die Summe der oben erwähnten Käufe entspricht rund 7% des BIP und rund 70% der Geldmenge M1. Unter Berücksichtigung des angekündigten aber noch nicht umgesetzten TALF-Programms der Notenbank ist der potenzielle Einfluss noch größer.

Auf Sicht der kommenden Monate erwarten wir positive Effekte auf den Aktienmarkt – bei allerdings gleichzeitig neuen Risiken. Auch wenn derzeit das aktuelle Umfeld Züge einer Liquiditätsfalle trägt lässt die massive Kombination aus Liquiditätseffekten und Geldmengenausweitung positive Effekte auf Konjunktur und Aktienmarkt erwarten (dämpfender Effekt auf die Finanzierungskosten vieler Marktteilnehmer, Bekämpfung von Deflationsbefürchtungen, Erhöhung der liquiden Mittel bei vielen Nichtbanken durch die steigende Geldmenge). Die Außergewöhnlichkeit der Maßnahmen wirft jedoch Fragen nach möglichen Nebeneffekten auf, insbesondere den langfristigen Inflationsrisiken. Hier besteht das Risiko, dass Veränderungen in der Einschätzung langfristiger Risiken durch eine Abwertung des USD bereits zu Belastungen in 2009 werden. Mit Blick auf die jüngste Entscheidung der schweizer Notenbank scheinen die Risiken für einen „Abwertungswettlauf“ zuzunehmen.

In den kommenden Wochen sind neue Impulse zum Thema Stabilisierung des Bankensystems zu erwarten. Die Stabilisierung des Bankensystems ist eine wesentliche Voraussetzung für die Chance auf eine nachhaltige Aufhellung der Konjunkturperspektive. Folgende Aspekte lassen sich im Hinblick auf aktuelle Entwicklungen hervorheben:

- Seit Oktober 2008 zeigen sich die Regierungen wie von uns erwartet. Während mit diesen Maßnahmen das systemische Risiko einer neuen bedeutenden Bankpleite vermindert wurde sind in den vergangen Wochen die Sorgen um die daraus resultierenden Kosten für die Staaten zu einer Belastung für den Aktienmarkt geworden. In den vergangenen Tagen haben mehrere große Banken von einem guten Start in den ersten beiden Monaten des Jahres gesprochen, was entlastend wirkt. Der News-Flow wird jedoch noch gemischt bleiben da weitere Abschreibungen zu erwarten sind. Entscheidend sind letztlich strukturelle Maßnahmen zu einer nachhaltigen Gesundung der Bankbilanzen.

- Im Umfeld G20-Treffens am 2. April sind neue Impulse von Maßnahmen der US-Regierung (z.B. Thema „Public Private Investmentfund“) und der EU-Regierungen (z.B. Thema „Bad Banks“) sehr wahrscheinlich. Je nach Ausgestaltung der Pläne könnten sie einen deutlichen Schritt in der Erreichung der Zielsetzung einer nachhaltigen Bereinigung der Bankbilanzen sein mit entsprechend positiven Wirkungen für den Aktienmarkt.

Die EZB hat angekündigt ihre extrem expansive Liquiditätspolitik bis über das Jahresende hinaus fortzuführen. Seit Oktober 2008 gibt die EZB bei den Refinanzierungsgeschäften volle Zuteilung. Die EZB hat Anfang März angekündigt „solange wie nötig, aber in jedem Fall über das Jahresende hinaus“ eine volle Zuteilung bei den Euro- Refinanzierungsgeschäften vorzunehmen (Wortlaut der Pressenotiz). Die EZB übernimmt damit weiterhin eine zentrale Rolle im Liquiditätsausgleich und mindert den Druck auf das Bankensystem. Die bekannte lange Laufzeit gibt den Banken viel Spielraum die aus der Entscheidung resultierenden Möglichkeiten bei ihrer Refinanzierungspolitik zu berücksichtigen. Die Maßnahme wirkt positiv auf eine Verbesserung des Aktienmarktumfelds hin. Die EZB hat darüber hinaus mitgeteilt, dass sie die SWAP-Vereinbarung mit der Fed (die die Basis für die Bereitstellung der derzeit in der Höhe ebenfalls unbegrenzten USD-Kredite an das Euroland-Bankensystem ist) bis Ende Oktober 2009 verlängert hat.

Die außerordentlich starken monetären Impulse seitens der Zentralbanken sprechen für eine Verbesserung des zyklischen Aktienmarktumfelds im zweiten Halbjahr. Fast 100% der Zentralbanken der im MSCI AC World Index vertretenen Länder haben in den letzten drei Monaten die Zinsen gesenkt, keine Notenbank hat sie erhöht. Damit ist der monetäre Stimulus so stark wie noch nie zuvor. Auch wenn man berücksichtigt, dass die Wirkung von Zinssenkungen im Vergleich zur Vergangenheit geringer ist, bleibt doch festzuhalten, dass der monetäre Stimulus wesentlich stärker ist als zu Beginn des Jahrzehnts (Anzahl der senkenden Zentralbanken; niedriges Niveau der Leitzinsen) und vermutlich der stärkste in den letzten Jahrzehnten überhaupt. Dies gilt umso mehr wenn man die jüngst beschlossenen Maßnahmen für Quantitative Easing mit berücksichtigt (Bank of England, Schweiz, Fed). In der Vergangenheit folgte auf eine deutliche Stimulierung mit zeitlicher Verzögerung eine positive Aktienmarktentwicklung. Derzeit stehen kurzfristigen konjunkturellen Hoffungsschimmern negativen Wachstumsrevisionen vieler Institutionen gegenüber. Wobei sich jedoch anmerken lässt: Die derzeitige Unsicherheit über den Wachstumstrend in H2/2009 und 2010 besteht sowohl auf der negativen Seite als auch auf der positiven Seite (keine Erfahrung aus der Vergangenheit wie sich ein solches Maß an monetärer und fiskalischer Stimulierung mittelfristig konjunkturell niederschlägt wenn die schlimmsten Befürchtungen hinsichtlich des Ausmaßes des Credit Crunches ausbleiben).

Wir erwarten eine komplexe Bodenbildung mit höheren Indexständen im Jahresverlauf. Die Aktienmärkte bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Extremen: Hoffnungen auf eine konjunkturelle Verbesserung und den Risiken die von den außergewöhnlichen Facetten der Finanzkrise herrühren. Wir halten nach Abwägung aller Argumente an dem Bild einer Bodenbildung fest. Wir reduzieren unser Jahresendziel für den Euro STOXX 50 auf 2250 Punkte (zuvor 2800 Punkte) und für den DAX auf 4650 Punkte (zuvor 5500 Punkte). Wir tragen damit insbesondere den Risiken stärker Rechnung (die erwartete Konjunkturverbesserung im zweiten Halbjahr zieht sich länger hin, Spannungen in der EWU dämpfen die Bereitschaft zu Investitionen in „Risky Assets“). Gleichzeitig bestehen unverändert Möglichkeiten für positive Überraschungen (siehe Absatz oben). Im Cross-Asset- Vergleich sind wir in Aktien Neutral gewichtet (neue Empfehlung mit dem Market Outlook vom 3. März). Der Schwerpunkt unserer Empfehlung liegt – unverändert – auf Non- Financials. Innerhalb der Non-Finacials bevorzugen wir Cyclicals gegenüber Defensives. Gleichzeitig bevorzugen wir Large Caps gegenüber Mid- und Small Caps (neue Empfehlung mit dem Market Outlook vom 10. März). In der Länderallokation würden wir Europa, USA und Japan neutral gewichten, ebenso Deutschland innerhalb von Europa.

Fazit: Wir betrachten die aktuelle Entwicklung als Teil eines Bodenbildungsprozesses und erwarten Im Jahresverlauf höhere Indexstände

 

25.03.09 08:31

2240 Postings, 5600 Tage smatchyitick

0,62
wollte ihn heut nachziehen, des war s wohl.
Hab grad bei der DAB angerufen. Sie sagten daß sie recherchieren werden und sich dann melden.
Denk nicht das da noch was rumkommt. Echt seltsam. Noch nie passiert.  

25.03.09 09:22

1097 Postings, 5749 Tage Hummel2805Conergy

Wenn das so weiter geht, sind wir heute schon bei 1,00 Euro!

Hummel  

25.03.09 09:32

7 Postings, 5603 Tage Jacky55Hummel Conergy

Gerade raus, danke Kapitän....  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 114  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben