dass Dich schon auch die Performance von Lukoil interessiert. Dann sind wir schon zumindest 2 und dein obiges Posting wieder nicht richtig (# 145 "scheint die Performance doch nur 1 Person zu interessieren") . Die zahlreichen Wortmeldungen von SG70, lady hormiga, lady sibo, merlin24, unternehmens.... zeigen weiteres Interesse. Mich interessiert vorallem: a) die Performance des Lukoil seit Threadbeginn (mit minus 32 % in €. Sehr mies, welbst wenn man die Dividende einrechnet, schwacher Trost). Seit Threadbeginn (Februar 2006), deshalb, weil dieser Zeitraum einen ganzen Konjunkturzykus inkludiert - damit sind "Pseudoargumente" mit Konjunkturbezug irrelevant für diesen langfristigen Zeitraum hinweg. b) der Grund für die langfristige und massive Underperformance gegenüber dem Rohstoff (Rohöl, etwa + 55 % seit Threadbeginn in €, das macht auch keine Dividende wett), den Lukoil produziert (über einen gesamten Konjunkturzyklus hinweg, die Performance in € von Lukoil (rund MINUS 32 %). Gute Dividenen zahlen natürlich andere Ölfirmen übrigens auch. und zu "Guter" letzt ist auch die kurzfristige Performance der letzten 2 Monate trotz hoher Ölpreise alles andere als berauschend. Ich finde daher Lukoil sehr interessant als gutes Beispiel dafür, dass man mit einem direkten Rohstoffinvestment einen grossen Produzenten weit outperformenen kann - und dabei auch das Länder (politisches) Risko (Russland) vermeidet. Von "Rechtssicherheit" als deutscher Kleinanleger hierzulande, der eine russische Aktie kauft, fange ich erst gar nicht an zu reden. Ich will ja niemanden hier überfordern. Amüsant finde ich allerdings, deine etwas persistierende Art (# 114, #117 #146 , anderen Leuten hier ihr Interesse in Abrede stellen zu wollen. Bleib locker und lass doch die Leute selber entscheiden, ob sie hier an Lukoil und dessen Performance, Interesse haben oder nicht. ----------- Hihihih der psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv ;0) Seht meine Bewertungen.
|