SMI 11?142 0.1%  SPI 14?339 0.3%  Dow 34?094 -0.7%  DAX 15?387 -0.1%  Euro 1.0976 0.0%  EStoxx50 4?005 0.0%  Gold 1?870 0.2%  Bitcoin 38?861 -1.1%  Dollar 0.8974 -0.6%  Öl 68.8 -1.1% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1225
neuester Beitrag: 18.05.21 22:00
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 30624
neuester Beitrag: 18.05.21 22:00 von: 58840p Leser gesamt: 1285546
davon Heute: 13211
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1223 | 1224 | 1225 | 1225  Weiter  

19.09.20 14:47
70

18636 Postings, 4280 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1223 | 1224 | 1225 | 1225  Weiter  
30598 Postings ausgeblendet.

18.05.21 17:39
1

5632 Postings, 277 Tage 123p"Arme Kinder"

Zitat:
Arme Kinder
von Gabriele Kuby
Das Wohl unserer Kinder ist heute vielfach bedroht ? vor allem durch Vorkommnisse, die immer mehr Erwachsene für nahezu selbstverständlich zu halten scheinen, wie Abtreibung, Scheidung oder eine »emanzipatorische« Sexualpädagogik. Wenn der Staat jetzt auch noch Kinderrechte im Grundgesetz verankert, wird die Familie weiter geschwächt.

Jedes vierte Kind ist körperlich und jedes zehnte Kind psychisch chronisch krank. 2018 waren laut Heilmittelbericht des Wissenschaftlichen Instituts der AOK 35 Prozent aller Kinder entwicklungsgestört.
Zitatende
Quelle: siehe Link
 

18.05.21 17:40
1

3603 Postings, 1982 Tage Torsten1971Noidea

<<Nehmen wir die Neubauer (Klimaaktivistin). Ihre Mutter ist eine geborene Reemtsma


Also der Neubauer ihre Mutter ist Krankenschwester und die Großmutter war mal mit einem Reemtsma verheiratet...Ihr seid nicht mal in der Lage, die einfachsten Dinge zu recherchieren. Ich hab dafür 2 min gebraucht. 🤦‍♂️
 

18.05.21 17:50
1

3603 Postings, 1982 Tage Torsten1971noidea

Und selbst wenn die LN in die Familie verbandelt ist, kann die sich politisch engagieren, wie sie gerne möchte. Egal ob der Onkel, Tante, Oma mit einer Kippenbude und sonst investiert sind/waren Im Gegenteil - eigentlich ja sogar löblich, dass die andere Wege einschlägt als ihre Sippschaft...:))  

18.05.21 17:53
1

5632 Postings, 277 Tage 123p"So geht Wahlkampf in nur 90 Sekunden!"

Zitat:
14. Mai 2021
Mit einem 90 Sekunden-Clip bringt die AfD in Sachsen-Anhalt alles auf den Punkt, was zur Landtagswahl am 6. Juni zu sagen wäre. Ein Video, das sich wohltuend vom Gääähn-Wahlkampf der Altparteien abhebt.
Quelle: https://www.deutschlandkurier.de/2021/05/...kampf-in-nur-90-sekunden/


Info zur Wahl
https://www.tlz.de/politik/...-hochrechnung-ergebnis-id232309111.html  

18.05.21 17:55

3603 Postings, 1982 Tage Torsten1971Luiiiise

Eigentlich hat das Mädel doch das große Los gezogen. Finanziell wahrscheinlich abgesichert, Studienabschluß in der Tasche und nun frei von allen Zwängen tun was einem Spaß macht. Sieht jetzt auch nicht so schlecht aus. Vllt geh ich mal auf eine Kundgebung von der.... :)))  

18.05.21 17:56

559 Postings, 1210 Tage x lesley xtorsten

Danke. Und selbst wenn die Mutter die Chefin aller Kippenfabriken der Galaxie wäre.., was spräche dagegen, sich trotzdem für Klima- und Umweltschutz einzusetzen? Genauso wenig wie ich mir aussuchen kann, wer was ins Internet schreibt, kann ich mir meine Eltern aussuchen.

WICHTIG IST ABER MIT GROSSBUCHSTABEN MAL ZU SCHREIBEN WAS HIER PHASE IST UND WENN FRAU NEUBAUER NUR AN FLUGZEUGE DENKT STÖSST DIE SO VIEL CO ZWEI WIE ACHTZEHN KREUZFAHRTSCHIFFE AUS.  

18.05.21 17:57
5

18636 Postings, 4280 Tage Linda40Ich muss mich da nochmal berichtigen 13:59 h

ab Minute 34 nicht 24. Das ist der Oberkracher.

So ein Rumgestammel ist ja wohl kaum zu überbieten.

Man denkt ja immer, es geht nicht mehr schlimmer  - doch es geht...

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

18.05.21 18:02
1

5632 Postings, 277 Tage 123p?Zahnfee? ohne Maske im ICE ertappt?

Quelle: journalistenwatch com/2021/05/14/zahnfee-lauterbach-maske/  

18.05.21 18:13
3

5632 Postings, 277 Tage 123p"Olaf Scholz: Die männliche Merkel hat Erinnerun"


"Olaf Scholz: Die männliche Merkel hat Erinnerungslücken"


 

18.05.21 18:19
3

14847 Postings, 5240 Tage noideafür Torsten

KLIMANEWS
Ein Umweltphysiker/ Geowissenschaftler im Klimawandel

Carla Reemtsma und der Reemtsma-Neubauer-Clan um die Fridays for Future Führungsriege!
with 26 comments


Luisa Neubauer und Carla Reemtsma gehört zu den Führungsfiguren von Fridays for Future in Deutschland. In den beiden vorangegangenen Blogbeitrag hatte ich über die ?Verstrickungen? des Neubauer/ Reemtsma-Clans in die Wirtschaft berichtet. Die Mutter von Luisa Neubauer (Frauke Neubauer) ist eine geborene Reemtsma und gemäß COMPANYHOUSE Gesellschafterin der Reemtsma Grundbesitz Beteiligungs- und Verwaltungs GmbH, Gesellschafterin der Reemtsma Grundbesitz GmbH und Gesellschafterin der Reemtsma KG. Zudem bestehen gemäß firmenwisen.de etliche Beteiligungen von Frau Frauke Neubauer und ihres Mannes Harry an Schifffahrtsgesellschaften, etc.. Auch die Eltern/ der Vater von Luisas Cousine Carla Reemtsma (Reemt Reemtsma) ist nach weiterer Recheche im Großunternehmen der Familie Neubauer/ Reemtsma entscheidend beteiligt.

Carla Reemtsma ist gemäß duz.de als Einzelkind in Berlin, im beschaulichen Bezirk Steglitz-Zehlendorf, aufgewachsen. Ihr Vater ist Jurist, ihre Mutter Kauffrau. Ein bisschen habe ihre Großmutter sie geprägt, die in der Umweltbewegung aktiv war. Über die Großmutter, welche auch die Großmutter ihrer Cousine Luisa Neubauer ist, hatte ich bereits im vorangegangenen Blogbeitrag berichtet.

Die Großmutter der Klimaaktivistin Luisa Neubauer und Carla Reemtsma war mit Feiko Reemtsma (1926?1999), einem Zigarettenfabrikanten aus Hamburg verheiratet. Reemtsma ist der Name einer aus Ostfriesland stammenden ?Industriellen/ Großunternehmer?-Familie, die sich der Produktion von Zigaretten widmete und in Hamburg ihren Hauptsitz hat. Heute leben die Reemtsmas großteils von Investments des Vermögens in Wohn-/ Grundbesitz und Beteiligungen an Schifffahrtsgesellschaften, von Vermögensanlagen, etc.. Seit 1982 engagiert sich die Großmutter Dagmar Reemtsma intensiv für Frieden, Gerechtigkeit und Natur. Sie ist gemäß Aussage von Luisa und Carla ihr großes Vorbild.

Dagmar Reemtsma hatte mit ihren Mann Feiko Reemtsma vier Kinder und lebte in einem wohlhabenden Elbvorort von Hamburg. Eine Tochter ist Frauke Neubauer (die Mutter von Luisa Neubauer), ein Sohn Reemt Reemtsma (der Vater von Carla Reemtsma) soweit das bekannt ist. Der Vater von Carla Reemtsma ist gemäß Berichten aus der Presse Jurist. Da es nur einen Reemtsma im Telefonbuch von Berlin gibt und dieser zufällig noch Jurist ist (der dann noch aus Hamburg kommt) und dieser zudem eng mit der Reemtsma Grundbesitz Beteiligungs- und Verwaltungs GmbH von Frauke Neubauer ?verbandelt? ist, kann es sich dabei nur um den Vater von Carla Reemtsma handeln.

Gemäß Auskunft von firmenwissen.de ist Reemt Reemtsma u.a. an folgenden Firmen in führender Position beteiligt:

Reemtsma Grundbesitz GmbH

Reemtsma gePE GmbH

Reemtsma Kommanditgesellschaft

Dr. Meissner · Reemtsma · Meyer und Partner ? Rechtsanwälte ?

Zudem in der Vermögensberatung/ -anlage/ -verwaltung bei PROVOKATIV

https://www.proaktiva.net/produkte/

Und bei der HÖVELRAT Holding AG

https://www.hoevelrat.de/

etc..

Hier noch einmal das Firmen-Netzwerk um die Eltern von Luisa Neubauer und Carla Reemtsma:  

18.05.21 18:38
6

4585 Postings, 1085 Tage telev1Völkerrechtlerin

18.05.21 19:10
1

67228 Postings, 7873 Tage KickyGewalt in NahOst Mehrere Länder wollen vermitteln

Ägypten führt bereits Gespräche vor Ort, mit beiden Seiten. Auch Russland und Frankreich wollen schlichten. Der UN-Sicherheitsrat will am Sonntag erneut zusammentreten.Russland will sich mit Ägypten abstimmen.
Auch Russland bemüht sich um Vermittlung in dem Konflikt und will sich dazu auch mit Kairo abstimmen. Kremlchef Wladimir Putin forderte bei einem Gespräch mit UN-Generalsekretär António Guterres ein Ende der Gewalt. Die Sicherheit der Bevölkerung müsse gewährleistet werden, teilte der Kreml nach der Unterredung im Online-Format mit.
https://www.tagesschau.de/ausland/nahost-reaktionen-105.html

nachdem Suevis Beitrag verschwand ...  

18.05.21 19:17
1

67228 Postings, 7873 Tage KickyWHO beklagt die Zerstörung der Basisinfrastruktur

im Gazastreifen
".. Offiziellen Angaben zufolge gilt der israelische Beschuss nach wie vor strategischen Zielen: Hochrangigen Mitgliedern der Hamas, Raketenabschussrampen und Tunneln etwa. Doch auch die Zivilbevölkerung im Gazastreifen leidet unter den Angriffen.
Vor Ort zeigten sich Vertreterinnen des Internationalen Roten Kreuzes und der Weltgesundheitsorganisation besorgt. Die örtliche Leiterin der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Sacha Bootsma, sprach von Schäden an Gesundheitseinrichtungen: .... Am schlimmsten sei die Zerstörung von Basisinfrastruktur. "Das erschwert Schwerverletzten den Zugang zu Gesundheitseinrichtungen."
...Seit Beginn der jüngsten Kampfhandlungen werden aus Gaza rund 200 Tote und über 1200 Verletzte gemeldet - Kämpfer und Zivilisten. Israel beklagt zehn Tote und mehrere hundert Verletzte.
https://www.tagesschau.de/ausland/nahost-lage-101.html

bin ja gespannt ob der mod es wagt ,die Tagesschau zu löschen
 

18.05.21 19:32
1

67228 Postings, 7873 Tage KickySpanien schiebt 2700 der ca 6000 Migranten direkt

ab... Weitere Abschiebungen würden folgen.
"...Kurz vor ihrem Gespräch mit Außenministerin González Laya sagte die marokkanische Botschafterin Karima Benyaich einem Journalisten der Nachrichtenagentur Europa Press, in den Beziehungen zwischen den Ländern gebe es Handlungen, ?die Konsequenzen haben?.Ihre Worte wurden von Medien als indirekte, aber klare Bestätigung dafür gewertet, dass die Einstellung der Grenzkontrollen durch die marokkanischen Behörden eine Repressalie dafür war, dass Spanien die Behandlung des Anführers der Polisario-Front, Brahim Ghali, in einem spanischen Krankenhaus zugelassen hat. Polisario kämpft in Marokko für die Unabhängigkeit der Westsahara. ..."
https://www.welt.de/vermischtes/article231206337/...gen-beginnen.html  

18.05.21 19:45
2

67228 Postings, 7873 Tage KickyAus Merkel spricht der Geist von Lauterbach

"...Anders als der Düsternis-Beauftragte für Corona von der SPD, Karl Lauterbach, verkündet Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ihren Abgeordneten zunächst: ?Wir sind auf einem guten Weg.? Aber, und hier kommt der Geist Lauterbachs in Merkel sofort hervor: ?Wir haben noch nicht das rettende Ufer erreicht.? Jetzt sollte man erst ?sehr überlegt Öffnungsschritte machen?.

So lange überlegen Sie in Spanien, Italien oder der Schweiz nicht, Frau Merkel,...
Merkel spricht derweil davon, dass jeden Tag in mehr Landkreisen ihre politisch festgelegte Inzidenzzahl unter 100 sinke. Aber jetzt kommt wieder Lauterbachs Geist in Merkel: ?Als gewissen Unruheherd haben wir die indische Variante, die sich schneller auszubreiten scheint als die britische.? Die Zuhörer bemerken genau das Wörtchen ?scheint?. Beweise haben Merkel und ihre Hofvirologen wie so oft nicht !?Aber je aggressiver eine Mutation ist, desto mehr Prozent der Bevölkerung müssen wir impfen, um die Herdenimmunität zu erreichen.? Also bei der ?ursprünglichen Variante? ? Merkel will partout die chinesische Herkunft nicht erwähnen ? wäre eine Impfquote von 70 Prozent in der Bevölkerung nötig gewesen, dann seien es bei der ?britischen Variante? vielleicht schon 80 Prozent und bei der ?indischen noch mehr?. Irgendwann sei das ?gar nicht mehr schaffbar?.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...ktion-18-mai-2021/

Man sollte all diese Unruhegeister einfach vertreiben.... Berlin hat eine Inzidenz unter 70,  Am Samstag lag der Wert bei 67,3. Es ist der fünfte Tag in Folge, an dem die Inzidenz unter dem wichtigen Schwellenwert von 100 liegt.Lockerungen werden versprochen, aber wie sehen die aus ? nur mit Testat auf die Terrasse von Restaurants ! wo ist die nächste Demo ?
 

18.05.21 19:51
3

67228 Postings, 7873 Tage KickyLauterbach: Das war erst der Beginn der Pandemie

bei Plasberg
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/...ginn-der-pandemie/

"Dass seine Panikmache neulich erst wie ein Kartenhaus in sich zusammenfiel ? geschenkt, im ÖRR findet er trotzdem nach wie vor Platz. Selbst er, von Plasberg vorsichtig als ?Mahner? beschrieben, spricht optimistisch, wenn auch nur im Konjunktiv. Aber ja, selbst Lauterbach sagt, der Sommer könnte gut werden ? wenn wir nicht unvorsichtig werden.Natürlich fängt er diesen unverantwortlichen Anfall von Optimismus direkt wieder ein, denn in der Erzählwelt von Karl Lauterbach stehen wir ja quasi immer kurz vor sogenannten Bergamo-Verhältnissen. Der Optimismus gelte wenn überhaupt für Deutschland:?Wenn man die ganze Welt betrachtet, dann ist gerade der Beginn der Pandemie überwunden!? Nein, natürlich sitzt uns das Virus nach wie vor im Nacken und Infektionsgaue stehen uns bevor.Die überstürzte Öffnung fange jetzt an, proklamiert der mediengemacht Pandemie-Papst der von Medizin ungefähr so viel versteht wie Annalena Baerbock von Juristerei und Völkerrecht. Gefahr drohe uns jetzt konkret auch durch die ?indische Variante?....

ja es gibt schon einen Fall der indischen Variante in einem Hochhaus in Velbert ....  

18.05.21 20:04
1

67228 Postings, 7873 Tage KickyDer UN-Sicherheitsrat wird von den USA blockiert

"Am Sonntag forderten Mitglieder im UN-Sicherheitsrat ein sofortiges, einheitliches Handeln, um die neuen Kämpfe zwischen Israel und den Palästinensern zu beenden. Es war das dritte Mal in nur wenigen Tagen, dass der Sicherheitsrat gemeinsam die israelische Regierung und die palästinensische Hamas zu einem sofortigen Waffenstillstand und zur Aufnahme von Verhandlungen auffordern wollte. Am Ende der mehr als dreistündigen Aussprache per Videolink waren 14 der 15 Staaten im UN-Sicherheitsrat bereit, für die von China, Norwegen und Tunesien vorgelegte Erklärung zu stimmen. Die USA verweigerte ihre Zustimmung ? zum dritten Mal. Die Debatte ? an der zahlreiche Außenminister teilnahmen ? war live über den UN-Fernsehkanal übertragen worden...."
https://www.nachdenkseiten.de/?p=72516  

18.05.21 20:41
1

1462 Postings, 1074 Tage gdchsWuhan Labor "Ausbruch" Theorie

des SARS2 Virus scheint mittlerweile immer mehr im Mainstream anzukommen, zumindest im Ausland (USA z.B. FoxNews und CNN   sowie mittlerweile Indien). Unsere mainstream Medien natürlich wieder hoffnungslos hinterher - vielleicht berichten sie in ein paar Wochen oder Monaten dann mal drüber.
Hier hat der recht bekannte indische Journalist Shekhar Gupta  einige interessante Punkte zusammengestellt ,  wenn ihr euch nicht vom "indian english" des Herrn  Gupta abschrecken lasst, recht sehenswert und sachlich geschildert :
Top scientists shaken by revelations that Covid isn?t natural but a lab-made virus that escaped :
https://www.youtube.com/watch?v=OlO8sKRynBY

In den australischen Medien geht man noch weiter und berichtet über die Verwicklungen des chinesischen Militärs in die Angelegenheit (Sky Australia).
 

18.05.21 21:02
1

18 Postings, 0 Tage Quality is a MythLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.05.21 21:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer
Kommentar: Doppel ID

 

 

18.05.21 21:06
1

18 Postings, 0 Tage Quality is a MythLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.05.21 21:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer
Kommentar: Doppel ID

 

 

18.05.21 21:22
1

18 Postings, 0 Tage Quality is a MythLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.05.21 21:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer
Kommentar: Doppel ID

 

 

18.05.21 21:23

18 Postings, 0 Tage Quality is a MythLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.05.21 21:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer
Kommentar: Doppel ID

 

 

18.05.21 21:35
1

27581 Postings, 3034 Tage waschlappen18:13

 
Angehängte Grafik:
pic91648989_1.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pic91648989_1.jpg

18.05.21 22:00

4512 Postings, 5532 Tage 58840pWas ist in Ceuta los?

ARD hat einen langen Bericht zur besten Sendezeit gezeigt!!

2 Kilometer schwimmen ist schon eine stramme Leistung!!!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1223 | 1224 | 1225 | 1225  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann