SMI 10'221 0.9%  SPI 13'098 0.7%  Dow 29'684 1.9%  DAX 12'183 0.4%  Euro 0.9501 -0.2%  EStoxx50 3'335 0.2%  Gold 1'659 1.8%  Bitcoin 19'097 0.8%  Dollar 0.9760 -1.6%  Öl 89.2 4.0% 

Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty

Seite 1 von 133
neuester Beitrag: 29.09.22 17:40
eröffnet am: 20.07.21 09:15 von: franzelsep Anzahl Beiträge: 3319
neuester Beitrag: 29.09.22 17:40 von: sonnenschein. Leser gesamt: 786658
davon Heute: 1671
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
131 | 132 | 133 | 133  Weiter  

20.07.21 09:15
7

4303 Postings, 1938 Tage franzelsepHyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty

About: https://hyzonmotors.com/about/#overview

Hyzon wurde als neuer Geschäftsbereich von Horizon Fuel Cell gegründet. Hyzon ist ein weltweiter Anbieter von emissionsfreien, wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellen-Nutzfahrzeugen, darunter schwere Lkw, Busse und Reisebusse.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
131 | 132 | 133 | 133  Weiter  
3293 Postings ausgeblendet.

16.09.22 23:54

4497 Postings, 4387 Tage sonnenschein2010Wochenschluss

fast auf ATL

Die haben Nerven, was untersuchen die überhaupt so lange,
das dauert wohl dann doch bis 2023...

Die angepeilte Truck-Auslieferungszahl für 2023 wird definitiv nicht geschafft,
ein paar bad news und das Teil segelt noch in den penny Bereich.

 

17.09.22 11:55

143 Postings, 460 Tage guteFrageIAA Transportion

Ist Hyzon Motors auf der IAA vertreten ?  

17.09.22 13:59

535 Postings, 607 Tage remaiHyzon - #3297

ja, laut Ausstellerverzeichnis

Suche (iaa-transportation.com)


... hättest wohl auch selbst nachsehen können, oder nicht?

 

17.09.22 15:01

535 Postings, 607 Tage remaiHyzon - @3296

Aus meiner Sicht gilt #3255 immer noch. Ich denke, dass wir spätestens am 15.10. mehr wissen werden (w/Frist von Nasdaq bis 14.10. laut SEC-Filing) - idealerweise über Prüfungsergebnisse etc. und nicht über Nichteinhaltung der Frist.

Inline XBRL Viewer (sec.gov)

Inzwischen - je nach persönlicher Situation bei den drei G laut Kostolany (Geld, Geduld, Gedanken) - inviduell vorgehen....


 

19.09.22 20:26

4497 Postings, 4387 Tage sonnenschein2010gut stabil heute

läuft wieder an die 2 USD

und nähert sich damit der 0.5 Faktor -Parität zu den Kollegen die aich auf Rikola reimen ;-)

Dort heute etwas heftig mit > 10 % Abschlag, dabei haben Sie nur angekündigt
BEstellungen für den FCEV (Premiere auf der IAA) anzunehmen...  

21.09.22 08:36

9835 Postings, 1682 Tage na_sowasRobert Orten beim Hyzon Stand auf der IAA

Das ist doch Mal ein gutes Zeichen.

Offensichtlich bedeutet es, dass die Beziehung immer noch stark ist.

https://www.linkedin.com/posts/...share&utm_medium=member_android  

21.09.22 08:44

9835 Postings, 1682 Tage na_sowasEin Aktionär beim Hyzon Stand

auf der IAA in Hannover.

Kein Parker Meeks, sondern Chefwissenschaftler war hier. Grillte ihn viel über Entwicklungen und technische Reife. Es ist noch ein langer Weg.

haben Stapelzuverlässigkeit, aber andere Komponenten wurden noch nicht für Zuverlässigkeit entwickelt. Ich denke, sie haben den Fokus verloren, alles auch für Fahrzeuge zu tun, was nicht ihr Kern ist. Aber es ist noch nicht spät und ich bat den leitenden Wissenschaftler Arthur Koschany, Parker Meeks mitzuteilen, dass sie versuchen sollten, ihr Geschäftsmodell zu ändern und mehr wie Ballard zu sein und nur Stacks zu verkaufen, die ihr Kern sind, und ihre Ressourcen darauf konzentrieren können.

Das Gespräch war nur technisch und strategisch (nicht über Verkauf und Bestellung oder laufende Vorgänge).

Dieses Junior-Management-Team für eine Aktiengesellschaft ist nicht in der Lage, jede Oberfläche anzugreifen. Sie müssen sich ein Ziel aussuchen und dabei bleiben. Wenn sie zu klein sind, um Lastwagen zu entwickeln, da die großen 4 OEMs bis 2025 mit einer Reihe von FCEV-Trucks auf den Markt kommen werden, müssen sie sich auf das Modell von Bosch und Cummins konzentrieren, um den OEMs verbesserte FCEV-Stacks zu liefern. Höhere Einnahmen erhöhen die F&E-Geschwindigkeit.

Tatsächlich sind es nur ihre Stacks, die ihr Kern-Know-how ausmachen. Der Rest ist nur Flickwerk. Und ein Brennstoffzellensystem ist viel mehr als nur die Stacks. Es ist hochkomplex. Sie werden als Balance of Plant-Komponenten bezeichnet, die es dem Brennstoffzellenstapel ermöglichen, mit sehr hoher Effizienz zu arbeiten. Sie sollten sich darauf konzentrieren, den Stack einfach auszulagern, entweder Technologie zu teilen und Lizenzgebühren für jeden verkauften Stack oder jede gefahrene Meile zu erhalten. Konzentrieren Sie die Forschung und Entwicklung nur auf Ihren Stack, hohes Umsatzwachstum, hohe Margen, geringes Risiko, niedrige Fixkosten, seien Sie zufrieden!

Nicht alles ist Untergangsstimmung. Sie brauchen jemanden mit klaren Zukunftsvisionen und Hartnäckigkeit / Unerbittlichkeit in der Ausführung. Ich weiß nicht, ob Parker es ist. Technologie ist zum Mitnehmen da. Es ist ein klares langfristiges Spiel. Erwarten Sie nichts Kurzfristiges.  

21.09.22 11:04

535 Postings, 607 Tage remaiHyzon - @na_sowas #3302

Zu #3302 Link zur Quelle einstellen!

 

21.09.22 11:20

4303 Postings, 1938 Tage franzelsepBzgl. Orten

Orten hat übrigens eine Partnerschaft mit einem starken Mitbewerber von Hyzon, der E-Cap Mobility GmbH (Clean Logistics AG), https://ecap-mobility.com/de/partner.html.

Was dort vermeldet worden ist, sollte jedem hier bekannt sein. ~ €1.Mrd. Rahmenvertrag
https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/...000-wasserstoff-lkw/1628869

Clean Logistics (E-Cap Mobility GmbH) baut ähnlich wie Hyzon LKW's Chassis um und stattet diese dann mit REFIRE Brennstoffzellen (Shanghai) um
https://www.refire.com/en/

Dieser Beitrag soll kein Spam sein, es ist nur interessant welche Unternehmens-Verflechtungen teilweise im H2 Markt herrschen.  

Und Mitbewerber sind immer sehr wachsam und hellhörig.  

Keine Handelsempfehlung für Clean Logistics, nur rein informativ!



 

21.09.22 13:05

4303 Postings, 1938 Tage franzelsep#3305

dann lieber ohne Link ... ST = größte verlogene Community n.m.p.M.  

21.09.22 13:44

9835 Postings, 1682 Tage na_sowasJa das ist hier auch nicht anders :-)

Man sollte wissen wer der Teilnehmer seriös ist und wer nicht.
Dann ist es durchaus informativ.  

21.09.22 14:07

535 Postings, 607 Tage remaiHyzon - #3302, 3305, 3306

Wie ich jetzt gesehen habe, ist die Stellungnahme in #3302 gar nicht von einem einzigen Aktionär, sondern #3302 ist ein Zusammenschnitt von Kommentaren mehrerer Community-Mitglieder.

Ich protestiere gegen diese Vorgangsweise. Künftig mache ich ohne Nachfrage eine Postingmeldung wegen fehlender Quellenangabe.

 

21.09.22 17:27

9835 Postings, 1682 Tage na_sowasSehr kleinkariert......

Bis auf den 4 Absatz von 6 war alles von EINEM User!

Und der 4 Absatz passte gut zu dem Dialog.

Also nicht mehrere User! Keine Veranlassung das zu erwähnen.

Bitte genauer schauen.  

21.09.22 18:07

9835 Postings, 1682 Tage na_sowasHier ein Interview von Robert Orten

zur Übernahme durch Hyzon.

Orten ist aktuell auch mit einem Stand auf der IAA....da der Deal erst in Q4 zur Finalisierung kommt.

PDF im Link öffnen

https://www.electric-trucks.de/de/home/presse/...-hyzon-verkauft.html  

21.09.22 20:10

535 Postings, 607 Tage remaiLink zur Live-Übertragung der

FOMC Pressekonferenz heute 20.30 Uhr

The Fed - Live Video (federalreserve.gov)

 

23.09.22 19:25
2

9835 Postings, 1682 Tage na_sowasDer first mover Vorteil schmilzt dahin....

Der bayerische Nutzfahrzeughersteller Quantron hat auf der IAA Transportation den zusammen mit Ballard Power Systems kreierten QHM FCEV Heavy Truck vorgestellt – eine mit Wasserstoff betriebene Sattelzugmaschine für den schweren Fernverkehr mit einer Reichweite von bis zu 1.500 Kilometern.

https://ecomento.de/2022/09/21/...1500-kilometer-reichweite-qhm-fcev/  

26.09.22 19:11

4497 Postings, 4387 Tage sonnenschein2010muss sich halt mal wieder bewegen

der "first mover".

Immerhin bewegt sich der Kurs wieder etwas weg vom ATL ... 1.90 USD plus 7 %
und das bei alles andere als rosigem Gesamtmarktbild.  

27.09.22 17:04

1189 Postings, 1557 Tage Bamzilloes gab eine neueinstellung

deshalb der Anstieg gestern  

27.09.22 18:10

4497 Postings, 4387 Tage sonnenschein2010Brian Getz

29.09.22 17:40

4497 Postings, 4387 Tage sonnenschein2010hier ist Hyzon noch

auf der website:
https://www.waterstofnet.eu/en/...industrie-cluster/about-the-cluster
-->  ganz oben rechts auf der Karte...

Und hier die Originalmeldung aus 07/2021:
Bei dem HyTrucks-Projekt kommen die Brennstoffzellen(-LKWs) von Hyzon zum Zug:

"Als Partner des Konsortiums agiert zudem Hyzon Motors. In einer aktuellen Pressemitteilung geben die US-Amerikaner an, als Lieferant der schweren Wasserstoff-Lkw ausgewählt worden zu sein."

www.electrive.net/2021/07/05/...Tonnen%2520eingespart%2520werden.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
131 | 132 | 133 | 133  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Byblos, cocobongo, Einstein1611, larrywilcox, MyOwnBoss, qmingo, Schmid41, Tiger