Die Klimalüge und ihre Folgen

Seite 21 von 21
neuester Beitrag: 14.07.24 09:52
eröffnet am: 22.09.19 11:08 von: Igel 69 Anzahl Beiträge: 510
neuester Beitrag: 14.07.24 09:52 von: NVagus Leser gesamt: 244627
davon Heute: 608
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
Weiter  

12.07.24 15:50
1

371 Postings, 945 Tage ParositNutzung von Wind

Nutzung von Wind ist eine uralte Technik. Energie aus dem Nichts zu erschaffen geht auch nicht. Schwarmtechnologie mit KI wird kommen und funktioniert. Ersatzkraftwerke sind sowieso notwendig.  Zur Erinnerung Frankreich AKW s Ende 2021 wurden wieder Korrosionsschäden entdeckt, im Mai 2022 waren insgesamt 30 von 56 Reaktoren zu Wartungszwecken abgeschaltet, im September sogar 32. Bei zwölf dieser Reaktoren war Korrosion an Schweißnähten aufgetreten. Ich kann mich nicht erinnern dass Stromabschaltungen notwendig waren.  

12.07.24 17:51

721 Postings, 3383 Tage Igel 69Jedes Jahr erhöhen

sich die Netzeingriffe auf neue Höchststände zudem erreichen wir immer wieder für Stunden neue Rekordpreise für die Megawattstunde Strom.  Zudem wurden zu diesem Zeitpunkt alle noch verfügbaren Kohlekraftwerke in Deutschland aktiviert zudem waren die letzten Kernkraftwerke von Deutschland am Netz. Intelligenz zur Stromversorgung gab und gibt es genug in Deutschland leider haben die nichts zu entscheiden da dies nicht der Ideologie entspricht. Wieviele Windkraftwerke in Deutschland umgefallen, abgebrannt oder Flügel verloren haben zählt auch keiner.  

12.07.24 18:24

371 Postings, 945 Tage ParositGroßhandelspreise heute

Preisspanne heute 78 bis 108 € pro MWh
QUELLE https://www.smard.de/home  

12.07.24 18:40

371 Postings, 945 Tage ParositFrüher war

Der Mittagsstrom am teuersten.  

13.07.24 15:14
1

721 Postings, 3383 Tage Igel 69Die Täter Opfer Umkehr

In diesem Video wird gezeigtt, wie Windparks Windströmungen verändern. Dazu braucht man eigentlich keine Satellitenbilder mit Verstand und Verstehen bin ich schon früher zu diesem Ergebnis gekommen. Wichtiger  in diesem Video ist die Aussage, dass Forscher verunglimpft werden wenn sie gegen die verbreitete Meinung sind was eigentlich für ein totalitäres System steht.
https://m.youtube.com/watch?v=-0emoE3SyVo  

13.07.24 20:34

371 Postings, 945 Tage ParositRespekt vor Fraunhofer

Fraunhofer arbeitet normalerweise solide. Abschattungen gibt es auch bei Waldränder und innerhalb von Wäldern.
Die Bilder zeigen auch Veränderungen bei Inseln usw .
Daher ist eine Schlussfolgerung nicht ganz so logisch wie im Beitrag geschildert. Es wird auch explizit darauf hingewiesen.
Ich möchte mal als Beispiel ein Stausee als Bild beschreiben. Bei einem Stausee kann der Zufluss sehr variieren.  Jedoch die Energie an der Sole ist nur von der Höhe des Wasserspiegel abhängig und nicht abhängig vom Zufluss. Bei Sturm tritt ein Schaden am Dach im "Windschatten " auf. Ein Dachdecker kann mehr dazu sagen. Es ist die Position der Wirkursache zu berücksichtigen.
Beispiel: Ein Staubsauger zieht Luft. Ich kann so viele Widerstände vor die Düse stellen -der größte Unterdruck ist immer nach dem letzten Hinderniss  direkt vor der Düse.  Da ist dann auch die höchste Saugleistung bzw Energie. Globale Wetter auf Windräder zu reduzieren ist mehr als gewagt - es ist höchst fahrlässig.  

14.07.24 08:31

371 Postings, 945 Tage ParositPrägung durch Sprache

Wind wird immer mit Wind bläst verbunden. Obwohl es den Begriff  Zugluft gibt wird dieses Phänomen nicht wahrgenommen und führt dadurch zu Irrungen und Verwirrungen.  

14.07.24 08:42

371 Postings, 945 Tage ParositPassat

Passatwinde
Es gibt Gebiete auf der Erde, da bläst der Wind immer aus der gleichen Richtung. In den Tropen zum Beispiel – der Region um den Äquator – wehen Passatwinde aus östlicher Richtung. Früher nutzten Seefahrer diese Tatsache: Sie richteten die Routen ihrer Segelschiffe nach der Windrichtung. Mit Unterstützung des Ostwinds war eine sichere Überfahrt von Europa über den Atlantik nach Nordamerika möglich. Von dieser Überfahrt – auf italientisch „passata“ – erhielten die verlässlichen Winde auch ihren Namen: Passatwinde. Weil sie trockenheiße Luft transportieren, dörren sie den Boden aus. Im Bereich der Passatwinde liegen große Wüsten wie die Sahara im nördlichen und die Kalahari im südlichen Afrika, die australischen Wüsten oder die Atacama in Südamerika.  

14.07.24 08:47

371 Postings, 945 Tage ParositSprachlich falsch

Passat bläst nicht sondern die Luft wird angesagt durch Aufsteigen am Äquator- Sonneneinstrahlung.
Da ich jetzt genug erklärt habe verabschiede ich mich .  

14.07.24 09:52

27 Postings, 251 Tage NVagusWarum verbreitest du

solch einen Unsinn zur  anthropogenen CO²-Emission?  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben