... allmählich wird es laaangweilig mit Dir. Zur Mediation hier kurz das Wichtigste zusammengefasst:
- ja, wir, die in CSG Investierten sind uns des höheren Risikos bewusst, welches wir mit einem Engagement n diesen Wert im Vergleich z.B. zu deutschen Dax-Unternehmen eingehen, sehr wohl bewusst. Wir wollen alle (viel) Geld verdienen und brauchen keinen belehrenden Herbergsvater, der selbst noch keine lohnende Investitionsalternativen aufgezeigt hat. Also, was ist denn Deine Anlageempfehlung z.B. für den Startzeitpunkt zum kommenden Dienstag? Ich für mich kann nur sagen, dass ich mit meiner ersten Tranche zu € 3,75 sowie mit dem Rest dann zu € 4,20 raus sein werde ( wenn es dann so weit kommt - wenn nicht, so what, bleibt sicher immer noch genug hängen ) und meiner Freundin einen Kleinagen spendieren werde. Die Kurs-Entwicklung der letzten Wochen gibt uns Investierten recht.
- ja, bei 'China-Werten' mit deutscher Holding, die selbst kein operatives Geschäft betreibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch/höher, dass etwas schief gehen kann bzw. 'nicht stimmt' - muss aber nicht! Was ist denn Deine Meinung zu vergleichbaren Holding-Konstrukten int. Firmen z.B. auf den Cayman oder den Bahamas? Auch alles 'fauler Zauber'?
- ja, auch bei den Angaben zu Umsätzen, Gewinnen etc. ist die Wahrscheinlichkeit hoch/höher, dass hier 'gemauschelt' wird - muss aber nicht!
- ja, bei Menschen, die wie Du ( gleich in mehreren Foren ) sich nur mit negativen Einstellungen/Äußerungen beschäftigen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch/höher, dass sie auch im Privaten sehr negativ sind. Entsprechend leben sie isoliert und neigen zu Depressionen - muss aber nicht....
DW
|