Katjuscha Wikifolio jetzt investierbar

Seite 31 von 34
neuester Beitrag: 08.03.24 17:35
eröffnet am: 14.02.14 10:20 von: Randomness Anzahl Beiträge: 845
neuester Beitrag: 08.03.24 17:35 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 346750
davon Heute: 28
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 Weiter  

30.12.20 16:22
3

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschahätte ich so getradet wie hier im Investor-Depot

wären es jetzt 250% Kursanstieg in diesem Jahr gewesen.

Aber wikifolio ist halt ne andere Geschichte. Da kann man nicht so leicht traden wie in anderen Musterdepots oder privaten Depots.

Vielleicht war ich aber auch etwas zu vorsichtig im Wikifolio, was die Aktien von GFG oder Hellofresh betrifft, wo ich immer mal wieder relativ zügig Gewinne mitgenommen habe. Man stell sich mal vor, ich hätte die 15-20% Gewichtung, die ich zeitweise bei GFG hatte, bis zum Jahresende gehalten. Aber wie gesagt, hat auch mit gesundem Depotmanagement zu tun. Im nachhinein immer einfach, was man hätte machen sollen. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, hätte niemand im Mai einschätzen können, wie solche Aktien laufen werden, auch wenn man sich der hohen Chancen bewusst war.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.12.20 17:17
1

2819 Postings, 8356 Tage aramedGlückwunsch. Das war Weltklasse!

Meine Performance war zwar noch besser als deine, aber ohne deine Vorgaben hätte ich keine Chance gehabt. Danke dafür. Ansonsten hatte ich auch noch viel Glück im Depot. Das wünsche ich dir auch für nächstes Jahr.  

30.12.20 19:27
1

17 Postings, 2718 Tage mrmrDanke & alles Gute für 2021

Auch von meiner Seite herzlichen Dank für deine tollen Analysen & Beiträge. GFG, Westwing,, HF IVU waren bei mir nicht zuletzt auf Grund deiner Beträge mein Turbo (neben KC auf WO :-)  ) In deinem Haupt-Wikifolio bin ich auch wieder investiert. Das spekulative Wikifolio sucht m.E. immer noch etwas den roten Faden ....
Insgesamt: toller Job!!!!  

02.01.21 16:05
3

137 Postings, 2834 Tage MersaultMerci und Gratulation!

Riesen-Respekt für deine Performance und vielen herzlichen Dank für deine immer wieder spannenden und neuen Investment-Ideen, und insbesondere auch, dass du andere Forenteilnehmer daran so bereitwillig partizipieren lässt. Bin auch in dein Hauptwiki investiert und empfehle es gerne im Freundes- / Familienkreis - gerade auch wegen des ausgewogenen Risikomanagements. Darüber hinaus sieht meine eigene Depot-Performance durch die Berücksichtigung von dir positiv besprochener Werte erheblich besser aus als früher (ich glaube aramed hatte schon mal etwas Ähnliches geschrieben). Auf viele dieser Werte würde ich einfach selber nicht kommen.... ! Also nochmals vielen herzlichen Dank und alles Gute für 2021 :)  

15.03.21 20:06
3

23880 Postings, 8188 Tage lehna#54 Seh das genau so, Mersault

Das Wiki ist auch bei mir schon lange fester Bestandteil.
Mit Aktien wurschtel ich mal rein und raus, das Wiki bleibt.
Bin sicher, da machst mittel- langfristig nix verkehrt...
 

10.08.21 17:15
3

696 Postings, 5878 Tage share999Herzlichen Glückwunsch & Danke zur 500!

Hi Kat,
nachdem die 500er-Marke in deinem Trading-Wikifolio nun endgültig erreicht wurde, ist es doch mal wieder an der Zeit für ein großes Dankeschön!

Klasse Performance bei gleichzeitig gutem Risiko- und Money Management; ein Ansatz, welcher dem Investor ein gutes Baugefühl hinterlässt.

Herzlichen Dank & weiterhin viel Erfolg!  

08.11.21 16:29
5

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaTage der Entscheidung plus Neues Wikifolio

Vorab ... Ich habe ein neues Wikifolio aufgelegt. Würde mich freuen, wenn ihr es einfach mal vormerken könntet, damit es schneller in die Emmisionsphase geht.
Hintergrund ist recht einfach und unspektakulär. Das neue Wikifolio soll irgendwann mal mein großes Wikifolio für diejenigen Investoren ersetzen, die sich bei beispielsweise 1000 € Kurswert kein Invest mehr leisten können, weil sie vielleicht nur 500 € zur Verfügung haben oder Sparpläne laufen lassen. Zudem wird das neue Wikifolio nur 5% Performancegebühr aufweisen, was eine bessere Kursperformance ermöglicht. In meinen jetzigen Wikifolios werden ja immer 15 bzw. 20% des Gewinns intern schon abgerechnet.

Jetzt zum Thema "Tage der Entscheidung" ... In meinen Depots (auch privat) ist Westwing recht hoch gewichtet plus geringer gewichtet andere ECommercer, was dazu führte, dass ich die letzten 6-7 Wochen eine Underperformance gegenüber dem DAX und den US Indizes hinlegte. Die mangelnden News führten halt dazu, dass sich alle Welt ausmalt, die ECommercer würden allesamt nach Corona kaum noch was verdienen. Auf einzelne Unternehmen mag das zutreffen, aber aus meiner Sicht muss man da generell differenzieren und die Bewertungen berücksichtigen, auf die die Aktien mittlerweile gefallen sind. Daher schließe ich zwar Kursverluste nach den Q3-Zahlen, die in den kommenden Tagen kommen werden, nicht aus, da Q3 saisonal ohnehin das schlechteste Quartal ist, und zudem derzeit hohe Wachstumsinvestitionen die Marge stark belastet haben dürften. Aber die Bewertungen sind so stark zurückgewkommen, so dass aus meiner Sicht die Chancen stark überwiegen, vor allem mittelfristig, wenn die 2-3 Quartale vorüber sind, in denen man sich mit den extrem starken Vorjahresquartalen vergleichen lassen muss.

Ich werde dann in den Tagen nach den Zahlen von Westwing hier dazu was schreiben, und auch meine generelle Datentabelle zu all meinen Depotwerten posten, um zu erklären, wieso ich für die nächsten Monate an diesen Aktien festhalte oder auch nicht festhalte, falls die Quartalszahlen selbst mich stark enttäuschen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.11.21 17:40

2819 Postings, 8356 Tage arameddanke für die Info.

Aber wieso machst du eine kleinere Gebühr. Ist das nicht dein Verdienst (Lohn)?
Du wirst doch nicht zum Robin Hood werden? Dafür gibts bessere Orte oder Möglichkeiten ....  

08.11.21 18:03
2

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschanicht falsch verstehen!

Das Wikifolio soll nicht mein aktuelleas Wikifolio generell ersetzen. Ist nur als Möglichkeit gedacht, falls mein aktuelles wikifolio vierstellig im Kurs wird. Dann könnte ich das aufs neue Wikifolio spiegeln.

Nebenbei gesagt würde ich selbst auch dann in dem neuen Wikifolio leichter und umfangreicher handeln können. Da ist dann eine niedrige Performancegebühr von Vorteil.

Aber wie gesagt, aktuell habe ich das neue Wkki nur erstma prophylaktisch aufgesetzt. Dauert ja e noch ein halbes Jahr, bis es emmitiert wird. Und dann schaue ich mal, ob es das andere Wikifolio zwingend spiegeln muss. enn nicht, kann ich ja die Emission noch rauszögern oder darin einfach nicht handeln. Das entscheide ich dann im Frühling, wenn es soweit ist.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.11.21 18:14

7152 Postings, 2436 Tage CoshaIst das hier der Ort

um auch unangenehme, persönliche Fragen zu stellen ?  

08.11.21 18:20

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschakommt drauf an, an wen. :)

Na dann mal los!
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.11.21 18:27
2

7152 Postings, 2436 Tage CoshaAngenommen

dir passiert etwas, z.B. Unfall und du bist schlicht nicht Handlungs- und Entscheidungsfähig.

Was geschieht mit den Wikifolios, wer kümmert sich an deiner Stelle drum, werden sie abgewickelt, wenn ja wie...

Ich würde ein Zertifikat ja nur empfehlen, wenn da jemand fragt, der sonst nur ETFs kauft, keine Einzeltitel möchte.
Die Frage wäre also einfach unter dem Aspekt Risiko (zusätzlich zum Emittenten Risiko) zu verstehen.
Das ist eine unangenehme Frage, aber passiert ist schneller etwas, als man es wahrhaben will.  

08.11.21 18:38
6

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschaja, die werden dann abgewickelt

Sprich, das wikifolio wird dann von L&S aufgelöst. Also erst der Handel eingestellt, und dann die darin befindlichen Aktien marktschonend verkauft. Das kann ein paar Tage oder im Extremfall auch 3-4 Wochen dauern, je nachdem welche Aktientitel enthalten sind. In meinem jetzigen Wikifolio würde das beispielsweise auf Datron, Softline und Ls telcom zutreffen. Der Vorteil ist, dass das sehr verantwortungsvoll geregelt wird, so dass dabei kein Kursverlust für die Investoren entsteht.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.12.21 10:22

3149 Postings, 2057 Tage Freiwald.Wieviel verdient man denn mit dem Wikifolio?

Überlege mir das vielleicht auch zu machen
 

09.12.21 15:20

3149 Postings, 2057 Tage Freiwald.AfI

Alternative für Investitionen  

09.12.21 15:45
5

110033 Postings, 8799 Tage Katjuscha#764

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
07116ad5-6dbd-4052-bd87-3798f6334458.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
07116ad5-6dbd-4052-bd87-3798f6334458.png

09.12.21 17:55

778 Postings, 6571 Tage Drilledoppam Tag?

dann will ich auch  

09.12.21 18:22

3149 Postings, 2057 Tage Freiwald.Mein System ist sicherlich konkurrenzfähig

03.01.22 11:32
6

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaVorstellung von 5 Depotwerten

Ich habe heute im Zuge des Jahreswettbewrebs bei w:o meine dortigen 5 Favoriten (Datron, Elumeo, Fortec, Home24 und Softline) für das Jahr 2022 vorgestellt, die ich natürlich auch in den Wikifolios habe.

Die Vorstellung findet ihr unter folgendem Link.

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...epots#beitrag_70372282


Morgen werde ich dann noch die 5 Werte (Cegedim, Einhell, Hellofresh, Helma und Westwing) vorstellen, die ich im ARIVA-Depotwettbewerb und natürlich ebenfalls in den Wikifolios als Jahresfavoriten halte. Werde ich dann an dieser Stelle auch wieder verlinken.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.01.22 20:03

306 Postings, 6684 Tage rogerKlausWikifolio

Moin, wurde das Thema schon angesprochen, dass in den Wikis z. Zt. die täglichen Kursbewegungen nicht mehr angezeigt werden?
Oder ist das eventuell ein Problem bei mir?
Danke für Aufklärung  

03.01.22 20:55

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschabin mir nicht sicher was du meinst, aber ich sehe

bei meinen Wikis den Tageschart und auch die Tagesperformance.



-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
wiki-daten.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
wiki-daten.png

03.01.22 21:18

306 Postings, 6684 Tage rogerKlausIch meine den Portfolio-Bereich

Du zeigst den Bereich Analyse.
Unter Portfolio wurde für jeden Wert immer die Tagesschwankung in % angezeigt. Das fehlt mir….  

03.01.22 21:26

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaDa musst du auf "Trade" klicken

Dann siehst du es wieder, zumindest für deine Wikifolio.

Aber ja, in der normalen Ansicht siehst du aktuell die Tagesperformance der einzelnen Aktien nicht. Vielleicht ein technischer Fehler. Ist dir das wichtig? Wie gesagt, für dein eigenes Wikifolio siehst du es in der Portfolio-Ansicht aber trotzdem, wenn du in den Trade-Bereich klickst.
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.01.22 21:28

306 Postings, 6684 Tage rogerKlausEinfacher ausgedrückt:

+/- Heute
diese Zeile hat nur noch einen    -    bei mir  

03.01.22 21:34

306 Postings, 6684 Tage rogerKlausDanke, ich habe kein wiki

Ich beobachte einige und mir fehlt die Tagesperformance schon. Hätte nicht gedacht, dass das einfach so untergeht..wahrscheinlich aber mehr ein technisches Problem.
Vielleicht weist ja mal jemand darauf hin laugthing

 

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben