aus März 2013 mal angeschaut. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm vorher. Dort werden in den Teilanhmevoraussetzungen folgende Kontaktdaten aufgeführt: PEUS – Testing GmbH, c/o Maier + Partner AG Max-Roth-Str. 1, D-76571 Gaggenau Tel. +49 7225 9636 3003, Fax +49 7225 9636 3333 E-Mail: helmut.roppelt@maier-und-partner.de
Hinterhofer kommt da gar nicht vor. Aber wohl der alte Vorstand (Roppelt), der abberufen wurde und ein Verfahren läuft, wie zuletzt in der AdHoc vom 17.04.2020 beschrieben. Es geht hier angeblich um über 999 Teuro für die MP. "In einem Rechtsstreit gegen frühere Organe hat die Gesellschaft im Rahmen einer Berufung zum Oberlandesgericht Stuttgart ihre Schadenersatzansprüche konkretisiert und beziffert." Auf der TO vom Februar 2014 wurden auch die Geltendmachung von Ersatzansprüche gegen Roppelt und Hinterhofer beschlossen.
TOP 6: Beschlussfassung über die Geltendmachung von Ersatzansprüchen der Gesellschaft gegen Helmut Roppelt als ehemaliger Vorstand und Thorsten Brecht als ehemaliges Mitglied des Aufsichtsrats, sowie gegen Herrn Konrad Hinterhofer gemäß § 147 Abs. 1 AktG sowie die Bestellung eines besonderen Vertreters zur Geltendmachung von Ersatzansprüchen gemäß § 147 Abs. 2 S. 1 AktG aus Geschäftsvorfällen zwischen der Gesellschaft und verbundenen Unternehmen gem. §§ 15 ff. AktG und Helmut Roppelt und Konrad Hinterhofer und ihnen nahestehenden Unternehmen – insbesondere der Peus-Testing GmbH und HPF GmbH
Was mich an diesem aoHV 2013 von Hinterhofer auch etwas irritiert, das der Roppelt zu diesem Zeitpunkt, nach seiner Abberufung, wohl noch über einen MP-Account verfügt hat (helmut.roppelt@maier-und-partner.de ). Ungewöhnlich. Auch, das der Sitz der Gesellschaft angeblich in Gaggenau, bei einer PEUS – Testing GmbH, gewesen sein soll. Kann mich dazu nicht erinnern?
Aus dem TOP oben geht auch hervor das Hinterhofer angeblich dieser Peus-Testing GmbH zuzurechnen sei.
Das stellt den Fremdantrag Hinterhofer schon in ein anderes Licht. Wenn der schon in 2013 gegen die Gesellschaft im Interesse von Roppelt tätig war, wobei die Gesellschaft Geld von Roppelt will und sich wohl kurz davor befindet und das nahestehende Unternehmen Peus hierbei eine Rolle spielen soll, dann will dieser Aktionär wohl das Verfahren verhindern?
Hat hierzu jemand weitere Infos?
|