Definition "Rechts"

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 04.08.23 07:15
eröffnet am: 30.07.23 11:04 von: Salat19 Anzahl Beiträge: 38
neuester Beitrag: 04.08.23 07:15 von: Nokturnal Leser gesamt: 4147
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

30.07.23 11:04
1

3955 Postings, 1899 Tage Salat19Definition "Rechts"

Da habe ich jetzt wiederholt bei FC & Co. im Netz eine  interessante Definition von "Rechts" gelesen. "Rechts ist jemand, der bewusst oder unbewusst die reichen schützt, indem er die Armen glauben lässt, dass noch Ärmere schuld an ihrer Situation sind.  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
12 Postings ausgeblendet.

30.07.23 12:43
3

36339 Postings, 6899 Tage JutoNennt

Es nachlässig,
Aber ich möchte die afd nicht mit
Den Nationalsozialisten von vor 90 Jahren vergleichen.
Dennoch ist die afd eine grosse Gefahr für unser Land.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

30.07.23 12:45
3

3955 Postings, 1899 Tage Salat19#16 Ich hielt sogar meine erste Frau zunächst

für harmlos.... Kennengelernt habe ich sie erst bei der Scheidung :-)  

30.07.23 12:50
1

22261 Postings, 4974 Tage The_Hope12:43 Wirklich?

https://de.wikipedia.org/wiki/Machtergreifung#Vorgeschichte

Da sehe ich klare Paraellen

Eine Wirtschaftskrise und das Scheitern der Weimarer Republik  

30.07.23 12:57
3

6166 Postings, 798 Tage Anonym123Ich finde es sehr faszinierend, dass ausgerechnet

die Partei am Dilemma Schuld sein soll, die niemals in der Geschichte Deutschlands jemals in Regierungsverantwortung im Bundestag oder Landtag saß. Die AFD ist einfach das Ventil.
Das sollte selbst dem dümmsten Menschen zum Nachdenken bringen.

Es ist doch jedes mal das gleiche in der Geschichte:
Alle bauen unglaublich viel Mist (diesmal SPD, CDU,  Grüne,  FDP), es wird elitäre Politik mit Ideologien betrieben, die dazu führt, dass der Wohlstand sinkt, die Kriminalität steigt und die Sorgen der Bevölkerung ignoriert werden... Und irgendwann wundern sich diese politischen Amateure darüber, dass die Bevölkerung andere wählt.
Das ist einfach die logische Folge, wenn man alles ignoriert und es ist dringendst angeraten, wieder Politik für den Bürger zu machen.
 

30.07.23 13:01
2

36339 Postings, 6899 Tage JutoHerr salat

Dass meine Exfrau nicht harmlos ist,
Hatte ich schon in der Ehe gemerkt.
Nach der Scheidung hat sie dann gemerkt,
Wie bitter alles ist.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

30.07.23 13:36
3

22261 Postings, 4974 Tage The_HopeAlles nicht so schlimm, salonfähig?

Nach Hakenkreuz-Post von Kanye West
US-Rapper Kanye West darf wieder Nachrichten bei dem von Twitter zu X umbenannten Dienst verschicken. Sein Konto war gesperrt worden, nachdem er antisemitische Botschaften verbreitet hatte.
 

31.07.23 15:34
3

22261 Postings, 4974 Tage The_Hope14:53 Von Bildung und Wissenschaft

spricht der sicherlich nicht

Das könnte der Rechts- Partei schaden ..,

Glückauf  

01.08.23 22:40

3955 Postings, 1899 Tage Salat19Gutes Beispiel für #1: Italien

Seit vier Jahren schützt das Bürgergeld viele Erwerbslose in Italien vor Armut. Künftig soll es das nur noch unter bestimmten Bedingungen geben. Viele Haushalte gehen dadurch leer aus. Informiert wurden sie via SMS. Betroffene laufen nun Sturm und vonseiten der Opposition gibt es scharfe Kritik.
 

02.08.23 08:28
2

37033 Postings, 4932 Tage NokturnalWürde ich mir für die BRD auch wünschen

Asylgeld, Bürgergeld und sonstige Wohltaten rigoros zusammen streichen.  

02.08.23 08:53
2

11567 Postings, 8636 Tage major08:28

Richtig, das ist die Lösung -- wenn's kein Geld mehr gibt,, dann machen sich alle sofort wieder auf dem "Heimweg" oder werden kriminell, also die, die's nicht eh schon sind.  

02.08.23 09:02
1

5257 Postings, 7901 Tage DingWer sich für seinen Nachbarn

mehr verantwortlich fühlt, als für Menschen in Asien oder Afrika, ist rechts. Zumindest nach Meinung der Haltungsjournalisten.

(Haltungsjournalisten sonnen sich in ihrer Haltung, tun aber aber nichts.)
 

02.08.23 09:05

37033 Postings, 4932 Tage Nokturnal#26 Das ist doch das Ziel

eine Handhabe bekommen um sie loszuwerden.
Bissel perfide aber genauso wird Politik gemacht.
Oder wie lange willst du noch den Zahlaugust machen....?  

02.08.23 09:18

3955 Postings, 1899 Tage Salat19#25 Tja Nok. Deine Sichtweise ist etwas schmal

Zitat aus dem Bericht unten "....Das Bürgergeld erhalten von nun an nur noch Haushalte, in denen Minderjährige, Menschen mit Behinderung oder Senioren älter als 65 Jahre leben...."

https://www.n-tv.de/politik/Meloni-streicht-italienisches-Buergergeld-fuer-Hunderttausende-article24298919.html 

Seit vier Jahren schützt das Bürgergeld viele Erwerbslose in Italien vor Armut. Künftig soll es das nur noch unter bestimmten Bedingungen geben. Viele Haushalte gehen dadurch leer aus. Informiert wurden sie via SMS. Betroffene laufen nun Sturm und vonseiten der Opposition gibt es scharfe Kritik.
 

02.08.23 09:36
2

37033 Postings, 4932 Tage NokturnalWir haben wie viele Leerstellen ?

Wenn wir eine hohe Arbeitslosigkeit bei keinen freien Stellen hätten würde ich den Sicherungsansatz verstehen...aber doch nicht bei zig Millionen freien Stellen.
Berlin hat 9% Arbeitslosenquote....und über 120000 freie Stellen, das passiert wenn kein Druck aufgebaut wird.  

02.08.23 10:03
1

3955 Postings, 1899 Tage Salat19#30 Nein.. Das setzt viel früher an. Wenn die

Qualität der Kandidaten z.B. mangels Bildung und wegen mangelhaftem Bildungssystem so schlecht ist, dass sie selbst wissen, sie packen den Job nicht  

02.08.23 10:14
4

37033 Postings, 4932 Tage Nokturnalja da bin ich durchaus bei dir

aber die meisten Jobs sind durchaus welche die ich auch ohne Ausbildung hinbekommen.
Wir haben eher ein System der Faulheit etabliert...
Es ist ... a) für viele keine Schande mehr und b)kommen viele mit der staatlichen Alimentierung sehr gut klar.
Ausserdem kollabiert das System mehr und mehr an den Sozialausgaben.
 

02.08.23 10:21
1

10 Postings, 271 Tage Heiner8Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.08.23 13:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diskriminierung

 

 

02.08.23 11:00
2

22261 Postings, 4974 Tage The_HopeÜberflüssig ist immer wenn es nicht

gebraucht wird

Krankenversicherung, solange ich gesund bin

Autobahnen, nicht nötig, fahre Fahrrad

Rente, nicht nötig, Papa hat Kohle ohne Ende

Umweltschutz, warum? Nach mir die Sintflut

Glückauf
 

03.08.23 18:05
1

3955 Postings, 1899 Tage Salat19Wie darf man das Plakat der AfD BaWü verstehen?

Sehen sie etwa selbst ihre Wähler als Nazis und/oder Rassisten?  
Angehängte Grafik:
afd_bad.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
afd_bad.jpg

03.08.23 18:12
1

139410 Postings, 8951 Tage seltsamdie Aussage der Wirte ist doch selbsterklärend

#35
"Wir sind die Guten"
Es möge ihnen bekommen.  

03.08.23 18:19

12 Postings, 269 Tage Martin2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.08.23 06:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

03.08.23 19:03
1

499 Postings, 6674 Tage Gerd_209#31

der Kandidat (Lehrling/Azubi) weis das er/sie es nicht packt...
Ganz was neues. Wenn einer zu du//mm ist was zu lernen sind gewöhnlich die anderen schuld, siehe Lehrer, Meister etc. Zu reflektieren *ich bin nicht fähig* zeugt ja eh von Dummheit, wird aber mMn als Ergebnis des Einwirkens anderen angesehen. Für ein echtes Aufsteigen mit Bildung fehlen sehr oft die Geistigen Fähigkeiten (erblich vergeigt, o.ä. verrottet).
-----------
die Bretter die die Welt bedeuten
haben viele vor dem Kopf

04.08.23 07:15

37033 Postings, 4932 Tage Nokturnal#35 Kölner Wirte

Allein das ist schon ein Widerspruch…..haha . Man kann ja nur froh sein ausgegrenzt zu sein….Kölschistenopfer unter sich. Das ist ja quasi eine Krönung aller Biertrinker.  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Lionell, no ID, Nokturnal