Cliq hatte den Anstieg heute parallel zum Dax nicht mitgemacht, dafür dann nachträglich den down move in der letzten Stunde mitgemacht. Da habe wohl einige noch Ihr Geld retten wollen, da erstmal kein Gas mehr über Nord Stream 1 kommen soll. Bis zu den Q3 Zahlen am 3. November dauert es noch eine ganze Weile.
In den vergangenen 2 Jahren. Ich habe hierzu mal LinkedIn eben durchgeforstet. Teilweise auch auf Facebook oder Instagram geschaut. Je nachdem wo wer Profile hat. Viele kommen von der Uni in Amsterdam. Klingt soweit plausibel. Der Absturz des Kurses vom diesjährigen hoch ist natürlich schon sehr hoch mit ca. 30%. Da haben wohl einige Investoren die Reißleine gezogen. Die Angst mit der schwindenden Konsumkraft der Leute ist da, auch mit dem US Markt und der sich abzeichnenden Rezession. Nichtsdestotrotz ist die Bewertung inzwischen wieder sehr niedrig.
Ich habe mit einer Mitarbeiterin geschrieben und nach offenen Stellen gefragt. Auf jedenfall gibt es wohl Bedarf an neuen Mitarbeitern. Alles in allem plausibel für mich. Schauen wir, was die neue Woche bringt.
die geschäftliche Entwicklung für ausschlaggebend, sondern eher die Marktenge. Fas mscht es Leerverkäufern immer leicht, zumal offensichtlich einige private Aktionäre immer schnell in Panik geraten.
Danke für die Info. Mit dem Aufbau der shortposition ging der Kurs in die Knie. Naja, bald kann die short Position wieder verkleinert werden, der Kurs ging in der Spitze um ca. 30% nach unten
jetzt mal langsam das Projekt cliq.de auf die Beine zu bringen. Das würde auch dem Kurs guttun, weil es den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen würde.
hier ist weniger die wirtschaftliche Entwicklung ausschlaggebend für den Kursrückgang. Andere Unternehmen kommunizieren auch nicht täglich die Geschäftsentwicklung. Hier können relativ kleine Stückzahlen den Kurs massiv beeinflussen.
Aktie komplett überverkauft. Ein Blick auf den Langfristchart sagt mir ein Risiko bis in den Bereich von 20 Euro. Erholungspotential dürfte bis etwa 28 Euro reichen. Mehr ist im Monet wohl nicht drin