Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 19 von 1081
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
eröffnet am: 03.03.07 13:35 von: RHJInternatio. Anzahl Beiträge: 27012
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11 von: Dicki1 Leser gesamt: 3381828
davon Heute: 44
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 1081  Weiter  

19.02.09 22:01

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaIch find es bemerkenswert, wie sicher du dir bist

Wenn ich mir auch nur bei einem meiner 10 Depotwerte so sicher wäre wie du hier, dann würd ich wohl 100% meines Geldes in diesen einen Wert stecken.

Soll ja nicht heißen, dass du unrecht hast, aber Charttechnik heißt doch auch nicht, dass sie gegen deine Annahme spricht. Charttechnik gibt nur bezüglich Timing Hinweise und bestimmte Handlungsanweisungen, aber Charttechnik sagt keine Kurse voraus.

Fakt ist, ernsthaft mittelfristig investieren würde ich erst bei klarem Bruch des mittelfristigem Abwärtstrends. Es gibt sehr viele stark unterbewertete Aktien, aber gegen den Trend zu spekulieren, war oft der Untergang. Aktuell zeigt der Chart halt an, dass in den letzten Wochen bereits viele Anleger auf den Zug aufgesprungen sind. Ob das kurzfristig ohne Konsolidierung so weitergeht, wird man sehen. Die 1€-Marke hat für mich keine Bewandtnis. Solch runde Marken haben keine wirkliche Bedeutung, erst recht nicht für Fonds, die eher nach Marktkapitalisierung investieren.

Trotzdem würden mich deine fundamentalen Schätzungen interessieren, auf denen dein Optimismus aufgebaut ist.
-----------
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!

20.02.09 07:56

41 Postings, 5660 Tage schlockdie zahlen sind ja da!

 

2007 gabs zwei hauptumsatzträger: apple und sony ericsson (siehe gb).

2008 kamen mindestens dazu. Research in Motion, Asus, Samsung und LG.

Die beiden Koreaner erst seit q4!

Der Marktanteil innerhalb der Kunden wächst!! (siehe Interview mit Chef vom Februar)

Die Markt für 3g (hauptanwendungen von Dialog) wächst zweistellig. Auch in der Krise. Alte 2g Geräte werden ausgetauscht. Schaut die Smartphonewelle an.

Zielmargeebit: 15%. 

 

 

 

 

20.02.09 07:58

41 Postings, 5660 Tage schlockNach alldem

ergibt sich Umsatz höher als 200 Mio Dollar in 2009.

Marge von 10% Ebit möglich.

 

 

20.02.09 10:56

1139 Postings, 6106 Tage gsaskatjuscha

schlock hats dir geschrieben zweistellige zuwachsraten im mobilfunkbereich bei neugeräten, neue grosskunden dazugewonnen,und vor allem ein vorstand der selbst aktien dazukauft ist motivierter als alles andere die stehen auch mit ihrem geld in der firma wenn die mist bauen ist auch ihr geld weg,was mir auch gefällt keine vorraussagen die abgehoben sind alles ist real ,da kann man sich verlassen drauf,viele neue entwicklungen, plattformen ,die firma steht nicht auf dem fleck es bewegt sich etwas,da ist noch drang nach vorne ,keiner lehnt sich an die erfolge von gestern an,das ist das was ich an einer aktie schätze.schlanke form keine eigene produktion, kein lager,eigene forschung und die zentralisiert, weltweite standorte,trotz guter rahmenbedingungen noch kostenoptimierungsprogramme aufgelegt ,jetzt kennst du meine gründe warum ich optimistisch bei dialog bin. die sind mit sich selbst nie zufrieden verbessern stets die abläufe.und jetzt kommt der hybridboom in den nächsten jahren noch dazu ,alles wird auf sparsamkeit ausgelegt,dialog ist voll im geschäft.  

20.02.09 11:55

119 Postings, 7624 Tage Kleiner chefDialog: Wachstum in der Krise?

Ich formulier die Aussichten mal anders:

a) Free Cashflow in HJ 2 2008 von 10 Mill. Dollar
b) Marktanteilsgewinne im Bereich Smartphones
"Aussage RIM 20 % Groth in 2009"
c) Smartxtend startet Volume Shipments ab 2 HJ 2009
d) CEO Febr. 2009 "Our growth engine remains healthy
but at a lower pace"
e) Internal Target "500 Mill. Dollar Turnover by 2012"
mit 15 % EBIT

Fazit:
Bei allen Perspektiven muß man auch den Rückgang im bestehenden
Geschäft bzw. auslaufende Verträge nicht vergessen. Dennoch gehe
nicht davon aus, daß Sony-Ericsson wegfällt, da Life-Cycle "3-4 years".
Insgesamt sollte der Free Cash flow von 10 Mill. Dollar in 2009 getopt
werden. Unter diesen Vorraussetzungen hat Dialog Nachholpotential.  

20.02.09 12:58

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaWie stark ist Dialog noch im Automobilbereich

tätig?

Ich hab da was von 20% gelesen. Dürfte Dialog dort leiden oder kann man sich abkoppeln? Wenn man leidet, gibt es Aussagen zur Höhe der Belastungen?

Die Dollarentwicklung kommt ja Dialog aktuell entgegen. Sichert sich Dialog da mit Derivaten ab, falls sich das Währungsverhältnis deutlich verschlechtern sollte?

Danke erstmal für eure bisherigen Antworten.
-----------
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!

23.02.09 19:55

1767 Postings, 7828 Tage hhsjgmrwas für ein Tag

ich sage mal hier haben einige vorschnell verkauft  

23.02.09 20:47

1139 Postings, 6106 Tage gsashhsjgmr das glaube

ich auch da haben einige die hosen voll,kaum geht der dax runter wird aufs verkaufknöpfchen gedrückt und das 2 tage vor den zahlen,  

23.02.09 20:53

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaVielleicht gerade wegen den Zahlen

Es kennt doch noch niemand das Ebit des Q4/08 geschweige von 2009.

Nehmts mir nicht übel, aber hier tun immer alle Leute so als stände die Gewinnverdopplung 2009 schon fest. Sind die Neukunden und die Perspektiven im Mobilfunkbereich im Vergleich zur Nachfrageschwäche in anderen Segemnten durch die Rezession so viel bedeutender?

Kann das mal jemand in zahlen kleiden?

Ich hab das glaub ich schon öfter gefragt, aber niemand hier hat mir konkrete Zahlen nennen können. Vielleicht fällt aus dem Grund auch der Kurs vor den Zahlen etwas, weil es lange nicht so sicher ist wie immer getan wird.
-----------
Terroristen aus Liebe

23.02.09 20:55

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaWas ist eigentlich in Stuttgart los?

2 Mal knapp 20k voll ins Bid verkauft. Merkwürdig!
-----------
Terroristen aus Liebe

23.02.09 20:55
1

33 Postings, 5620 Tage celibidacheLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.02.09 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Folge-ID Bruckner

 

 

23.02.09 21:11

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaKönntest du das mal genauer begründen?!

Also so wie ich das sehe, notiert Dialog 35% über Cash.

Umsatz stimme ich dir zu. Aber beim Gewinn hab ich noch keine wirklichen Vorstellungen. Die Margen im 4.Quartal dürften einige Hinweise geben. Bin darauf echt gespannt. Bislang war man ja nur leicht profitabel in den ersten 9 Monaten. Aber aus den Q4-Zahlen und dem Ausblick dürfte man sich dann zusammenreimen können, wie die Gewinne 2009 aussehen werden.

5 Mio € Gewinn für 2009 hört sich aber realistisch an. Bei 40% Umsatzrückgang würde die Aktie aber krass abschmieren. Das kannst du mir glauben.
-----------
Terroristen aus Liebe

24.02.09 02:32

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschawat soll dit eijentlich?

DGAP-PVR: Dialog Semiconductor Plc.
14:37 23.02.09

Release of a Voting Rights announcement(Other)

Dialog Semiconductor Plc.: Release according to Article 26, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution

Release of a Voting Rights announcement transmitted by DGAP - a company of EquityStory AG.
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.

--------------------------------------------------

A form TR-1 containing the following information has been received by the

Company on 20. February 2009.

TR-1: NOTIFICATION OF MAJOR INTERESTS IN SHARES

1. Identity of the issuer or the underlying issuer of existing shares to

which voting rights are attached:

Dialog Semiconductor Plc, London, UK

2. Reason for the notification

An acquisition or disposal of voting rights

3. Full name of person(s) subject to the notification obligation:

X-FAB Semiconductor Foundries AG

4. Full name of shareholder(s) (if different from 3.):

N/A

5. Date of the transaction (and date on which the threshold is crossed or

reached if different):

13 February 2009

6. Date on which the issuer notified:

17th / 20th February 2009

7. Threshold(s) that is/are crossed or reached:

3%

8. Notified details:

A: Voting rights attached to shares

Class / type of shares:

Ordinary shares

Situation previous to the triggering transaction

Number of shares: 0

Number of voting rights: 0

Resulting situation after the triggering transaction

Number of shares: 1,383,306

Number of voting rights direct: 1,383,306

Number of voting rights indirect: 0

% of voting rights direct: 3.003

% of voting rights indirect: 0

B: Financial Instruments

N/A

Total (A+B)

Number of voting rights: 1,383,306

% of voting rights: 3.003

(c)DGAP 23.02.2009

--------------------------------------------------

Language: English
Issuer: Dialog Semiconductor Plc.
Tower Bridge House, St. Katharine's Way
E1W 1AA London
Großbritannien
Internet: www.diasemi.com
End of News DGAP News-Service
-----------
Terroristen aus Liebe

24.02.09 10:56

554 Postings, 6759 Tage RHJInternationalAktuelle Zahlen

@celi

Im großen und ganzen hast Du mit Deinem Beitrag recht, außer das Du Euro und Dollar verwechselt hast. Die Umsatz/Gewinngrößen die Du angegeben hast, sollten Dollargrößen sein (bis auf den Umsatz, der wird noch einen Tick darüber liegen, ca. 160 Mio. Dollar)
@Katjuscha

Wir liegen gerade mal von der MK 17 % über Cashbestand., d.h. auf dem derzeitigen Kursniveau ist die Aktie fast komplett über Cash abgesichert und das komplette Tagesgeschäft gibts fast gratis dazu (das wird sich auch X-Fab gedacht haben und sich deshalb hier mit 3% sehr günstig eingekauft s.o.).  

24.02.09 16:23
1

33 Postings, 5620 Tage celibidacheLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.02.09 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Folge-ID Bruckner

 

 

24.02.09 17:19
1

33 Postings, 5620 Tage celibidacheLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.02.09 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Folge-ID Bruckner

 

 

25.02.09 08:59

1767 Postings, 7828 Tage hhsjgmr84 Cent vorbörslich

sieht doch schon mal gut aus
hoffe bei den Zahlen von 8:00 Uhr , daß der Kurs nachhaltig steigen wird  

25.02.09 12:18

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaDie Zahlen sind echt top. Ausblick eher flop

aber da kann man dem Vorstand auch keinen Vorwurf machen, dass er vorsichtig prognostiziert bzw. gar nicht prognostiziert.

Kurs notiert jetzt genau am Abwärtstrend und knapp unter 200DS. Wird also interessant.
-----------
Terroristen aus Liebe

25.02.09 13:07

554 Postings, 6759 Tage RHJInternational@Katjuscha

Na als Flop würde ich den Ausblick in keinster Weise beschreiben: In einer Zeit, wo fast alle anderen Anbieter aus dem halbleiterbereich Umsatzrückgänge von 20-40 % für 2009 in Aussicht stellen, zeigt Dialog hier einen "konservativen" Ausblick für das 1. Halbjahr 09 mit gleichbleibenden Umsätzen von 66 Mio. (wahrscheinlich wird es mehr) und für das 2. Halbjahr wahrscheinlich mit steigenden Umsätzen.

Also beim besten Willen kann man bei so einem Ausblick in so einem Umfeld kaum von Flop reden - erst recht nicht bei der aktuellen MK!  

25.02.09 13:17

1767 Postings, 7828 Tage hhsjgmrRHJInternational

sehe ich auch so, bin ganz Deiner Meinung  

25.02.09 13:22
1

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaHab ich bei W:O ja ähnlich geschrieben

Aber im Vergleich zu den Zahlen ist es eben eher ein Flop.

Zudem hatte ich doch vorhin geschrieben, dass man dem Vorstand daraus keinen Vorwurf machen kann, dass er konservativ prognostiziert.

Für mich zeigt aber dieser Ausblick, dass das Wachstum keineswegs so sicher ist, wie einige user in den Foren ständig geschrieben haben. Es ergeben sich natürlich durch die Konjunkturlage auch für Dialog Risiken. Schließlich ist man nicht nur in neuen Technologien des Mobilfunkbereichs aktiv. Und auch dort kann das Wachstum durch die sinkende Nachfrage des Konsumenten leiden oder zumindest nach hinten verschoben sein.

Trotzdem sind natürlich 10 Cents Gewinn pro Aktie im 4.Quartal schon ne Ansage. Die 15 Cents kann man daher auch 2009 relativ sicher erwarten. Was der Markt daraus macht, wird man sehen. Ich erwarte noch ne kleine Konsolidierung (vielleicht Gapclose), bevor irgendwann der Abwärtstrend und die 200TageLinie nachhaltig überwunden werden.
-----------
Terroristen aus Liebe

25.02.09 13:41

554 Postings, 6759 Tage RHJInternationalHab ich gelesen auf W:O

Hier geht es auch nicht darum, dem Vorstand einen Vorwurf für den Ausblick zu machen - im Gegenteil, gerade die konservativen Ausblicke unterstreichen die Seriösität des Management. Da kenne ich noch ganz andere Zeiten unter dem früheren CEO Pudelko.

Nein, ich kann mich nur mit dem Wort "Flop" für den Ausblick nicht anfreunden. Der Ausblick ist für mich absolut ok. Wo Du natürlich recht hast, was der Markt draus macht, muss man erstmal abwarten. Wir waren ja auch schon im letzten Jahr Nov. nach den Q3 Zahlen bei 0,90 € und sind dann wieder auf 0,47 € runtergekommen.

Das denke ich zwar nicht, dass das nochmal geschieht, allerdings ist die Dialog Aktie immer eine ziemlich Volatile gewesen, deshalb mal schauen, was wir machen.
Aber wie ich immer wieder erwähne: hier geht es nicht um den Tageskurs, man muss es hier wirklich über einen Zeitraum von 3-4 Jahren sehen und dann werden wir sicher nicht über Kurse von 2-3 Euro sprechen!  

25.02.09 13:44

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschanicht über Kurse von 2-3 Euro sprechen?

Meinst du etwa, du erwartest da noch höhere Kurse?

Wie kommst du denn darauf?
-----------
Terroristen aus Liebe

25.02.09 13:57

554 Postings, 6759 Tage RHJInternationalWie ich darauf komme?

Im normalen Umfeld müssten wir bei den aktuellen Zahlen (162 Mio. Umsatz, 6,8 Mio. Gewinn, 36,9 Mio. Cash) jetzt schon bei ca. 2,50 € stehen.

In 3-4 Jahren (also 2012/2013) sollten wir lt. Aussage des Managements bei einem Umsatz zwischen 400-500 Mio. liegen. Vom Gewinn und Cashbestand will ich garnicht reden.

Und meinst Du allen Ernstes, das wir uns dann noch bei einer MK von 90-120 Mio. Euro bewegen??

Ist nicht wirklich Dein ernst?  

25.02.09 14:05

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaDas heißt, dein Vertrauen in den Vorstand geht

soweit, dass du im blind traust, was seine Umsatzschätzung für 2012 angeht?

Also ich wäre froh, wenn es 200-250 Mio € werden und man das EPS auf 0,25-0,30 € steigern würde. Je nach Börsenlage 2012 kann man dann über entsprechende Kursziele reden. Aber es ist doch viel zu früh dafür.

Ja, es ist mein ernst.
-----------
Terroristen aus Liebe

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 1081  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben