SMI 10’882 1.0%  SPI 13’994 0.8%  Dow 31’097 1.1%  DAX 12’773 -0.3%  Euro 1.0026 0.1%  EStoxx50 3’452 0.1%  Gold 1’811 0.2%  Bitcoin 19’483 0.2%  Dollar 0.9603 -0.1%  Öl 113.8 0.0% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 3068
neuester Beitrag: 05.07.22 13:42
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 76691
neuester Beitrag: 05.07.22 13:42 von: Volksverletz. Leser gesamt: 10221399
davon Heute: 26847
bewertet mit 110 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3066 | 3067 | 3068 | 3068  Weiter  

19.09.20 14:47
110

20729 Postings, 4693 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
76665 Postings ausgeblendet.

05.07.22 11:20
1

184 Postings, 6 Tage Volksverletzterauch das noch

Streik in Norwegen belastet Gasproduktion

Öl- und Gasarbeiter streiken in Norwegen für höhere Löhne. Das belastet die sowieso schon angespannte Situation um die Gasversorgung in Europa.

"Bei einer weiteren geplanten Eskalation bis Samstag könnten nach einer Reuters-Berechnung fast ein Viertel der norwegischen Gasproduktion sowie rund 15 Prozent der Ölförderung lahmgelegt werden"  

Streik in Norwegen belastet Gasproduktion-https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...ion/28480392.html  

05.07.22 11:21

124927 Postings, 8288 Tage seltsam#76663 - leider gibt es bei einer Sorte

sehr wenig zu lachen.  

05.07.22 11:25
3

184 Postings, 6 Tage Volksverletztergleich 3 gemessert

Blutiger Samstagabend
Verletzte bei Messer-Attacken in Neukölln

An der Neuköllner Hasenheide wurde ein Mann überfallen, ausgeraubt und mit einem Messer verletzt
Kann man sich in dieser Stadt noch sicher fühlen? Gleich drei Männer sind am Wochenende durch Messerstiche teils schwer verletzt worden. Es gab mehrere Festnahmen.

Der Berliner Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Bodo Pfalzgraf, sieht in der Hauptstadt ein gefährliches Messerproblem – aber keine erfolgversprechenden politischen Konzepte.

Sein Kollege von der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Stephan Weh, fordert die Berliner Justiz zum Umdenken auf.

Verletzte bei mehreren Messer-Attacken in Neukölln-https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/...er-attacken-in-neukoelln

Wie sieht das deutschlandweit wohl aus?  

05.07.22 11:28
3

124927 Postings, 8288 Tage seltsamnicht jeder, (m/w/d) will Blattlaus werden, #76658

05.07.22 11:32
3

184 Postings, 6 Tage VolksverletzterWusste

Scholz schon im Dezember vom Ukraine-Krieg?
https://www.youtube.com/watch?v=7xMTlcVeecU

Kann man sich sehr gut vorstellen.

Kommentar dazu:

J H
vor 17 Stunden
Eine weltweite Absprache. Habe ich schon immer gesagt. Putin spielt fleißig und brav mit.

g.m.M.

05.07.22 11:40
5

184 Postings, 6 Tage Volksverletzternoidea: wann greifen sie endlich härter durch bei

Da wird nichts passieren. Denen wird nicht passieren, weil sie gedeckt werden.

Diejenigen, die sich dort festkleben, bekommen ein Taschengeld und das UHU gestellt. Das wird von "oberste Stelle" orchestriert. Vlt. stammen die auch aus der Antifan-Szene aus denen sie rekrutiert werden. Bei den FfF-Jüngern ist das doch genauso. Man bedient sich an Mitläufern, damit man dann irgendwann das Ziel erreicht. Die meisten haben das aber noch nicht gescheckt. 33 war das auch so.  

05.07.22 11:44
4

184 Postings, 6 Tage Volksverletzterdie wollen diese Muppetshow nicht mehr

Georgien: Massendemos gegen NATO, EU, Propaganda und Globohomo
02. Juli 2022

In Georgien, dem Land, das von der EU am 23. Juni 2022 positive Signale in Richtung Beitrittskandidaten Status erhalten hatte, kam es zu Massenkundgebungen gegen die NATO, die EU, einseitige Medien- und Regierungspropaganda sowie die Globohomo Agenda. NATO und EU Flaggen wurden zerrissen und verbrannt. Die Menschen haben keine Lust, als Kanonenfutter für globalistische Eliten herhalten zu müssen und eventuell das nächste russische Kriegsziel zu werden.

Georgien: Massendemos gegen NATO, EU, Propaganda und Globohomo-https://report24.news/...emos-gegen-nato-eu-propaganda-und-globohomo/

Buntflaggen= NS  

05.07.22 11:48
6

10380 Postings, 4192 Tage farfarawayZiele erreicht

Die Hauptforderungen von Donald Trump an Merkel waren:

- Nord Stream 2 stoppen.
- 2% Ziel bei Rüstungsausgaben.
- Handelsüberschuss beseitigen.

Die Ampel hat diese Forderungen in kurzer Zeit erfüllt.  

Gratulation an Habeck und seine Klima Bande.

Jetzt nur noch den atomaren Winter einfordern und gut ist, Erde wird sich rasant abkühlen.  

05.07.22 11:49
4

184 Postings, 6 Tage VolksverletzterFischer blockieren Häfen in den Niederlanden

Niederländischer Aufstand: Fischer blockieren Häfen in den Niederlanden

4. Juli 2022

Niederländische Fischer haben sich dem Kampf gegen die vom WEF inspirierte Klimapolitik angeschlossen, die Tausende von Arbeiterjobs in den Niederlanden zerstören wird.

Holländische Fischer blockieren Häfen

Letzten Monat kündigte die EMK (die niederländische Fischergewerkschaft) ihre Absicht an, sich den Bauern aus Protest anzuschließen, und sagte, die Stickstoffpolitik der Regierung werde Schiffe daran hindern, vor der Küste Hollands zu fischen.

Jetzt sind Videos aufgetaucht, die mehrere Fischerboote zeigen, die gemeinsam versuchen, Häfen bei IJm zu blockieren

Dutch Uprising: fishermen block ports across the Netherlands - The Counter Signal-https://thecountersignal.com/...ermen-block-ports-across-netherlands/

Im ZDF und Ard und dpa + afp+ Reuters Fehlanzeige  

05.07.22 11:50
3

55353 Postings, 4260 Tage boersalinoHätten wir doch Kompetente wählen dürfen ...

05.07.22 12:16
7

5947 Postings, 5482 Tage ObeliskReichelt: Habeck stürzt Deutschland in

eine Katastrophe mit seiner Weigerung die AKW`s laufen zu lassen.

https://deutschlandkurier.de/2022/06/...utschland-in-die-katastrophe/

05.07.22 12:17
2

184 Postings, 6 Tage Volksverletzteralles durchwinken

und Asyl-Gesetze abschaffen! Das ist auch eine Pseudodiskussion wir hätten Fachkräftemangel. Diese Ausrufung soll nur das EWR. aufweichen, damit der Weg dann frei ist. Das sind die Liberalen, auch nur eine Täuschung. Demokratie steht auch nur auf dem Blatt Papier. In der DDR stand auch Demokratie drin.

Fachkräftemangel

FDP-Politiker Vogel fordert Tempo beim Einwanderungsrecht

Der FDP-Politiker Johannes Vogel will mehr Tempo bei der Neuregelung des Einwanderungsrechts um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken. Die Koalition müsse bis zum Herbst vorankommen, forderte er. Das aktuelle Chaos an den Flughäfen sei neu ein Vorbote für weitere Engpässe, warnte Vogel.

05.07.2022,

Fachkräftemangel: FDP-Politiker Vogel für rasche Neuregelung des Einwanderungsrechts-https://www.rnd.de/politik/...srechts-Q36JR56HXGBACL2RNNGBQZK6NM.html

05.07.22 12:21
2

55353 Postings, 4260 Tage boersalinoMärchendichter glauben an die guten Feen

- und wir sollten alle zusammen mit ihm beten & glauben.

ER hätte mal einen Erfolg verdient.  

05.07.22 12:26
6

184 Postings, 6 Tage VolksverletzterHolland: Lidl in Almere ist dicht

Bauern belagern Supermarktzentren in Schlafsäcken

Weitere Blockaden beispielsweise vor dem Lidl-Distributionszentrum in Almere in Holland oder vor dem Jumbo-Zentrum in Raalte in der Nähe von Zwolle bleiben weiterhin bestehen, die Landwirte hätten die Nacht teils in Schlafsäcken vor den Gebäuden verbracht. 

Ausnahmezustand in den Niederlanden: so laufen die Bauernproteste | agrarheute.com-https://www.agrarheute.com/politik/...so-laufen-bauernproteste-595342

Bekommen wir das bald hier zu spüren? Preise? Versorgungsengpass?  

05.07.22 12:37
6

184 Postings, 6 Tage Volksverletzterzu den Konflikten in NL

Der Stickstoff ist eine Ausrede, also nur Vorwand, wie so vieles.

Es geht in Wirklichkeit um Wohnungsbau. Die niederländische Regierung will die Stickstoffemissionen je nach Standort zwischen 12 und 95 % senken. Das ist das Todesurteil für zahlreiche Bauernhöfe. Die NL-Regierung wird dann für wenig Geld das Land zum Wohnungsbau aufkaufen. Für den Zuzug der "Replacementpopulation" aus dem UN-Migrationspakt sollen die Einheimischen auf ihr Land verzichten.  Die niederländischen Bauern stehen der unbegrenzten Masseneinwanderung im Weg, also macht man es so. Man erfindet etwas oder bauscht es auf, damit mit man im gleichen Atemzug Maßnahmen ergreifen kann.  

05.07.22 12:40
6

55353 Postings, 4260 Tage boersalinoSchaden liegt im zweistelligen Millionenbereich

Auch Feldmann profitierte: Er hatte vor seinem Wechsel in das Rathaus mehrere Anstellungen bei der AWO. Zum Beispiel eine Stabstelle, die für ihn eingerichtet wurde und seit seinem Wechsel in das Rathaus nicht neu besetzt wurde. Und das ist schon der zweite Vorwurf gegen Feldmann: Vorteilsnahme im Amt. Als Stadtverordneter war er maßgeblich daran beteiligt, dass die AWO ihre Verwaltungskosten nicht mehr aufschlüsseln musste. Sie wurde pauschal abgerechnet. Und damit dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Gehälter explodierten, Kosten stiegen. Zum Beispiel wurde Feldmanns Ehefrau ungewöhnlich früh Kita-Leiterin und übersprang 17 Jahre tariflich geregelte Gehaltsprogression. Ihr Dienstwagen war daneben noch eine Lappalie. Sie hatte ihn an dem Tag erhalten, an dem ihr Schwangerschfturlaub begann.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...uecktritt-bekannt/

Politik, wie wir sie brauchen. Sind wir nicht schon ein wenig Ukraine?  

05.07.22 12:47
Explosion im Parteibüro der Linken in Oberhausen
Stand: 05.07.2022, 12:09 Uhr

In Oberhausen hat es in der vergangenen Nacht eine Explosion am Parteibüro der Linken am Friedensplatz gegeben. War es ein Sprengstoffanschlag?

Von Dirk Groß-Langenhoff

Vor Ort sind zerborstene Scheiben in der Fußgängerzone zu sehen. Das Parteibüro ist verwüstet. Die Polizei Essen ermittelt, ob ein Sprengstoffanschlag Grund für die nächtliche Explosion ist.

Michael Risthaus sitzt für die Links-Fraktion im Rat der Stadt Oberhausen. Er wohnt nur zwei Häuser neben dem Parteibüro und wurde mitten in der Nacht durch die Detonation aus dem Schlaf gerissen. Jetzt blickt er fassungslos auf die Scherben am Boden vor dem Büro.

Explosion im Parteibüro der Linken in Oberhausen - Ruhrgebiet - Nachrichten - WDR-https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/...ken-oberhausen-100.html  

05.07.22 13:03
3

184 Postings, 6 Tage Volksverletzterhat D auch die geliefert?

2tes Ukraine?

Niederlande: Regierung setzt Schützenpanzer gegen demonstrierende Bauern ein!

30.000 Bauern nehmen an den Protestzügen teil. Noch nie hatten die Niederlande einen Bauernaufstand solchen Ausmaßes erlebt. Nun ist das Militär im Einsatz. Für die Bauern geht es um ihre Existenz: Zahlreiche Höfe sollen aus ökologischen Gründen geschlossen werden. Das ist auch Folge der EU-Vorgaben und des Green Deals der EU.

Niederlande: Regierung setzt Schützenpanzer gegen demonstrierende Bauern ein! | Exxpress-https://exxpress.at/...uetzenpanzer-gegen-demonstrierende-bauern-ein/  

05.07.22 13:04
2

184 Postings, 6 Tage Volksverletzterüber Grüne

05.07.22 13:16
2

184 Postings, 6 Tage Volksverletzterwenn du gegen Abbrüche bist,

dann bist du N.A.Z.I.. Die Grünen meinen es doch so gut.

Angehängte Grafik:
diifurth.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
diifurth.jpg

05.07.22 13:21
6

184 Postings, 6 Tage Volksverletzterich habe es satt

"Ich habe es satt, oder, um es noch klarer auszudrücken: ich habe die Schnauze voll vom permanenten und immer religiöser werdenden Klima-Geschwafel, von Energie-Wende-Phantasien, von Elektroauto-Anbetungen, von Gruselgeschichten über Weltuntergangs-Szenarien von Corona über Feuersbrünste bis Wetterkatastrophen. Ich kann die Leute nicht mehr ertragen, die das täglich in Mikrofone und Kameras schreien oder in Zeitungen drucken. Ich leide darunter miterleben zu müssen, wie aus der Naturwissenschaft eine Hure der Politik gemacht wird.

Ich habe es satt, mir von missbrauchten, pubertierenden Kindern vorschreiben zu lassen, wofür ich mich zu schämen habe.

Ich habe es satt, mir von irgendwelchen Gestörten erklären zu lassen, dass ich Schuld habe an Allem und an Jedem – vor allem aber als Deutscher für das frühere, heutige und zukünftige Elend der ganzen Welt.

Ich habe es satt, dass mir religiöse und sexuelle Minderheiten, die ihre wohl verbrieften Minderheitenrechte mit pausenloser medialer Unterstützung schamlos ausnutzen, vorschreiben wollen, was ich tun und sagen darf und was nicht.

Ich habe es satt, wenn völlig Übergeschnappte meine deutsche Muttersprache verhunzen und mir glauben beibringen zu müssen, wie ich mainstream-gerecht zu schreiben und zu sprechen habe.

Ich habe es satt mitzuerleben, wie völlig Ungebildete, die in ihrem Leben nichts weiter geleistet haben, als das Tragen einer fremden Aktentasche, glauben Deutschland regieren zu können.

Ich kann es nicht mehr ertragen, wenn unter dem Vorwand einer „bunten Gesellschaft“ Recht und Sicherheit dahinschwinden und man abends aus dem Hauptbahnhof kommend, über Dreck, Schmutz, Obdachlose, Drogensüchtige und Beschaffungskriminelle steigen muss, vorbei an vollgekrakelten Wänden.

Ich möchte, dass in meinem Land die Menschen, gleich welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe und gleich welcher Herkunft wertgeschätzt und unterstützt werden, die täglich mit ihrer fleißigen, produktiven und wertschöpfenden Arbeit den Reichtum der ganzen Gesellschaft hervorbringen: die Mitarbeiter in den Unternehmen, die Handwerker, die Freiberufler, die vielen engagierten und sozial handelnden Unternehmer der kleinen und mittständischen Wirtschaft.

Ich möchte, dass die Lehrer unserer Kinder, die Ärzte und Pfleger unserer Kranken und Hilfebedürftigen die Anerkennung, die Wertschätzung und die Unterstützung erhalten, die sie täglich verdienen.

Ich möchte, dass sich die Jungen und Ungestümen in den wohlgesetzten Grenzen unseres Rechtsraumes austoben aber sich auch vor ihren Eltern und Großeltern, vor den Alten und Erfahrenen verneigen, weil sie die Erschaffer ihres Wohlstandes und ihrer Freiheit sind."

Prof. Dr. Knut Löschke, Mitglied des Hochschulrates in der Universität Leipzig, Kuratoriumsmitglied des Max-Planck-Institutes für Mathematik in den Naturwissenschaften, Aufsichtsratsvorsitzender des Universitätsklinikums Leipzig und des IT-Beratungsunternehmens Softline AG.  

05.07.22 13:30
7

55353 Postings, 4260 Tage boersalino"ich habe die Schnauze voll"

sollte der Leitspruch einer neuen Bewegung weden. Ich bin dabei!  

05.07.22 13:36
1

184 Postings, 6 Tage Volksverletzterboersa 13:30

Um das hier alles noch abzuwenden, kannst du hier nur noch Generalstreiken. Schotten dicht. Bin dabei.  

05.07.22 13:42
1

55353 Postings, 4260 Tage boersalinoBin dabei!

Falls ich vorher nicht in einem Stadion untergebracht werde ...  

05.07.22 13:42

184 Postings, 6 Tage Volksverletzterkommt jetzt die grosse Katastrophe?

Notaufnahmen abgemeldet – immer mehr Klinikpersonal fällt aus

5.5.22 Stand: 10:10 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten

Durch die Corona-Variante BA.5 blickt Gesundheitsminister Karl Lauterbach zunehmend mit Sorge auf den Herbst. Es würden hohe Fallzahlen drohen und auch die Überlastung der kritischen Infrastruktur, warnt er.

Die Corona-Sommerwelle ist in vollem Gange, und das macht sich zunehmend auch in den Kliniken bemerkbar. Personal fällt krank aus oder muss in Quarantäne. Vor diesem Hintergrund beginnt die Diskussion um Maßnahmen für den Herbst.
Anzeige
Der zunehmende Ausfall von Klinikpersonal durch die Corona-Sommerwelle lässt bei Krankenhäusern und Medizinern die Besorgnis wachsen. „Aus allen Bundesländern erreichen uns Meldungen, dass einzelne Stationen und Abteilungen auch wegen Personalmangel abgemeldet werden müssen“, sagte der Vorstandschef der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), Gerald Gaß, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Zeitweise würden auch Notaufnahmen bei den Rettungsleitstellen abgemeldet. „Diese Situation besorgt uns erheblich mit Blick auf den bevorstehenden Herbst.“

Corona-Sommerwelle: Immer mehr Personal in Krankenhäusern fällt aus - WELT-https://www.welt.de/politik/deutschland/...enhaeusern-faellt-aus.html  

Antwort einfügen - nach oben

9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fernbedienung, goldik, Grinch, Katjuscha, LachenderHans, qiwwi, Smeagul, SzeneAlternativ, Weckmann