Wenn das stimmt, sollte es Konsquenzen haben...

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 13.11.07 14:12
eröffnet am: 11.11.07 19:47 von: Karlchen_II Anzahl Beiträge: 45
neuester Beitrag: 13.11.07 14:12 von: Katjuscha Leser gesamt: 9325
davon Heute: 6
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

11.11.07 19:47
2

12175 Postings, 8396 Tage Karlchen_IIWenn das stimmt, sollte es Konsquenzen haben...

STUDIE
Rechtsextremismus vertreibt Touristen

Rechtsextreme Gewalt, fremdenfeindliche Übergriffe und Wahlerfolge rechter Parteien: Die Deutschen haben einer Studie zufolge immer weniger Lust, ihren Urlaub in Sachsen und Sachsen-Anhalt zu verbringen.


Quelle:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,516729,00.html

--------------------------------------------------


Kann ja wohl nicht sein, dass aus dem Westen riesige Beträge in den Aufbau Ost fließen - und der Osten den Aufbau wegen seiner Nazis abbremst. Irgendwann ist Schluss mit der Solidarität.  

11.11.07 19:54
7

9279 Postings, 7411 Tage Happydepot@Karlchen 2

ich sage es immer wieder und es ist die Wahrheit.
Würden unsere Parteien vernünftige Politik betreiben,würden verzweifelte Menschen diese Braune Chaoten nicht Wählen.  

11.11.07 19:55

871 Postings, 6727 Tage stefan64natürlich stimmt das - daß für diese

Erkenntnis eine Umfrage nötig ist, ist wirklich irgendwo zwischen armselig und lächerlich anzusiedeln, ich fahre schon seit Jahren beruflich mit einem mulmigen Gefühl in die Nazi-Hochburgen - auf die Idee da Urlaub zu machen bin ich vor diesem Hintergrund noch nie gekommen.

Stefan64  

11.11.07 19:55
8

12850 Postings, 8144 Tage Immobilienhainach berlin fährt auch kein schwein weil da zu

viel krimineller multikulti ist....welche konsequenz ziehst du jetzt daraus?  

11.11.07 19:57
1

13393 Postings, 7454 Tage danjelshakeähm... welche hochburgen meinst du stefan?

und wieso mulmiges gefühl? sag bloß du lässt du von so'nem rudel idioten angst einjagen?
is ja nun auch nicht so, dass man überall und an jeder ecke glatzköpfe sieht. die meisten haben da glaub ein etwas falsches bild vom osten.

mfg ds


...be happy and smile

 

11.11.07 19:57
2

12850 Postings, 8144 Tage Immobilienhai@stefan wer macht denn freiwillig urlaub in bayern

11.11.07 19:59
2

7765 Postings, 6672 Tage polo10Immobilienhai

Ich !

Bin aber auch ein Sch....ausländer.

:-))  

11.11.07 20:01
2

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeimmohai, null Ahnung, oder?

 

Wirtschaftsfaktor Tourismus

 

Gruß BarCode

Der Berlin-Tourismus ist weiter am Wachsen, das belegen stark zunehmende Besucherzahlen und Übernachtungen sowie steigende Umsätze in der Tourismusbranche. Der Vorsprung gegenüber anderen Deutsche Städten wird weiter ausgebaut und auch international gewinnt Berlin weiter an Attraktivität. Inzwischen über ein Drittel der Besucher kommen aus den Ausland und tragen dazu bei, dass Berlin hinter London und Paris Platz drei in der Reihe der meistbesuchten Städte Europas belegt. Die Hauptstadt hat sich somit zu einem der zukunftsträchtigsten touristischen Reiseziele in Europa entwickelt.

Weitere interessante Informationen, Daten und Statistiken zum Wirtschaftsfaktor Tourismus finden Sie unter folgenden Punkten.

http://www.berlin.ihk24.de/servicemarken/branchen/...ten/7wf_tour.jsp

 

11.11.07 20:02
2

14559 Postings, 6463 Tage NurmalsoK., und an welche Konsequenzen hast du gedacht?

Sollen jetzt alle Westimporte aus dem Osten zurückgezogen werden? Dann könnte man ja die Chefposten in Finanzämtern und Jobcentern mit Ossis besetzen. Wär echt was Neues. Vielleicht sollten wir auch Zonen-Merkel wieder nach MeckPomm zurückschicken? Wenn schon Solidarität aufkündigen, dann richtig!  

11.11.07 20:07
2

871 Postings, 6727 Tage stefan64daniel, wenn du mit dem Wagen z.B in Sachsen-

Anhalt ( Harz und Umgebung) unterwegs bist sieht du immer wieder entsprechend gekleidete und frisierte Herren, oder wenn du dummerweise mal tanken mußt, lungern sie auch an vielen Tankstellen rum. Man/Ich sehe diese Pack so häufig dort, daß es mir jedesmal negativ auffällt. Die Grenze zwischen Angst und mulmigem Gefühl ist sicher fließend, auf jeden Fall ist es nicht erbaulich die Nazis in dieser Häufigkeit zu sehen, so daß ich mir für Urlaub auf jeden Fall andere Orte suche (obwohl die Landschaft, die Orte und Städte oft wirklich ürblaubswürdig sind)

Stefan64  

11.11.07 20:10
1

12850 Postings, 8144 Tage Immobilienhaibarcode, mach dich nicht lächerlich

die selben auswertungen der ihk kannste auch für jede andere stadt lesen und in jeder steht das genau die stadt mehr touristen anzieht als alle anderen  

11.11.07 20:13
1

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeJa, ich mach mich immer wieder lächerlich...

wenn ich versuche, vorurteilsschwangere Bauchgefühle durch Fakten zu widerlegen. Aber: es geht mir ganz gut dabei...

 

Gruß BarCode

 

11.11.07 20:20

12175 Postings, 8396 Tage Karlchen_IIWelche Konsequenzen? Kohle streichen -

ganz einfach.  

11.11.07 22:32
1

13393 Postings, 7454 Tage danjelshakedas würde das übel natürlich beseitigen...

11.11.07 23:08
1

6255 Postings, 6097 Tage aktienbärFragt ein Karlchen eigentlich überhaupt nicht

danach, warum es in Ostdeutschland Nazis gibt?
Hängt wohl damit zusammen, dass es dort so wenig Arbeitslose
gibt. ;-(
Wie war das so um 1933?  

11.11.07 23:42

12175 Postings, 8396 Tage Karlchen_IIJa, das würde das Übel beseitigen helfen.

Denn dann würde sich mancher überlegen, der die Nazis klammheimlich unterstützt, ob das wirklich so okay ist.

Machen wir uns doch nichts vor: Es gibt im Osten reichlich Leute, die zwar keine Nazis sind, aber die den Kopf in den Sand stecken.

Um gegen Nazis anzugehen, hilft keine Kuschelpädagogik, sondern nur knallharte gesellschaftliche Ausgrenzung. Und dabei kann der Entzug von Kohle schon helfen.  

11.11.07 23:43

12175 Postings, 8396 Tage Karlchen_IIAktienbär... Nazis gabs auch schon in der DDR.

11.11.07 23:44
3

646 Postings, 9210 Tage EdelmaxUnd ich frage mich schon die ganze Zeit,

warum Berlin-Kreuzberg und Hamburg Vettel touristentechnisch so schlecht erschlossen sind. Da war noch nie ein Neonazi.
Komischerweise fallen bei uns auch keine Neonazis auf, aber jede Menge krimineller Ausländer. Aber das interessiert ja keinen (naja, bis auf die Schweizer, die tun schon was...)  

11.11.07 23:50
2

12175 Postings, 8396 Tage Karlchen_IIIn Kreuzberg ist schwer was los mit

Touristen. Anders als in Rostock-Lichtenhagen.  

11.11.07 23:55

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaEdelmax, wo wohnst denn du?

12.11.07 00:00

12175 Postings, 8396 Tage Karlchen_IISchätze mal dort, wo IDTE wohnt...

12.11.07 00:18
2

51345 Postings, 8712 Tage eckiDer Vater meiner Nichte ist Portugiese

mit schwarzem Genanteil, wie es eben bei den Portugiesen ab und zu vorkommt. Hier geboren, nie woanders als in Westdeutland gelebt. Der war mit meiner Schwägerin 92 in Sachsen. Mal umschauen. "negerhure" zu ihr und was so einer wie er in Deutschland zu suchen habe.

Naja, Tourismus hatte sich für das Pärchen schnell erledigt. Ist also wirklich kein neues Phänomen.  

12.11.07 22:24
3

646 Postings, 9210 Tage EdelmaxKatjuscha:

Ich lebe in einer ostdeutschen (Groß)Stadt, die einen Ausländeranteil von 6,3% und die folgende Kriminalstatistik aufweist (eine neuere Statistik liegt mir z.Z. nicht vor):

"Tatverdächtige: Die Verringerung des Gesamtstraftatenaufkommens fand ihren Niederschlag auch in der Anzahl der ermittelten Tatverdächtigen. So wurden im Jahr 2004 insgesamt 20.680 Tatverdächtige auf frischer Tat gestellt beziehungsweise ermittelt. Die Anzahl nichtdeutscher Tatverdächtiger reduzierte sich im Vergleich zum Vorjahr um 329 auf 2.530."

Fazit: 6,3% der ausländischen Bevölkerung begehen 12,23% der Straftaten in dieser Stadt. Damit ist jeder hier lebende Ausländer statistisch fast doppelt so häufig straffällig geworden wie ein einheimischer Deutscher.

 

Politisch motivierte Kriminalität (PMK): Von den 482 im Jahr 2004 durch das Kommissariat Staatschutz bearbeiteten Straftaten waren 318 mit einer politischen Motivation begangen worden. Dies sind 71 Fälle mehr als 2003. Trotz allem beläuft sich der Anteil der PMK am Gesamtstraftatenaufkommen auf weniger als einen halben Prozentpunkt. Es wurden insgesamt 173 Fälle aufgeklärt, was einer Aufklärungsquote von 54,4 % entspricht und gleichzeitig eine Steigerung um 8,2 % bedeutet.Von den 318 registrierten Fällen sind 78 mit einer politischen Motivation links, 143 mit einer politischen Motivation rechts und 3 mit einer politischen Motivation Ausländer begangen worden. 94 Straftaten der PMK waren den drei Kategorien nicht zuzuordnen. Auffällig ist dabei, dass der Zuwachs der PMK im Vergleich zum Vorjahr dem linken Spektrum zuzuordnen ist. Von den 78 bearbeiteten Delikten der PMK links entfiel eines (2003: 5) auf die sogenannten Propagandadelikte. Dagegen stieg die Anzahl linksmotivierter Gewaltdelikte von 4 auf 33. Dominierende Delikte waren Sachbeschädigungen (21), Körperverletzung (15) und gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr (11). Bei der PMK rechts ist nach wie vor der hohe Anteil der Propagandadelikte von 75,5 % auffällig. Von den 143 bearbeiteten Delikten entfielen 108 (2003: 117) hierauf und lediglich 7 (2003: 16) auf Gewaltdelikte. Dominierende Delikte waren neben der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (24) auch hier Sachbeschädigungen (26) und Körperverletzungen (13). Rolf Müller: „Trotz des spürbaren Rückgangs der Straftaten im Bereich rechts dominiert dieser Phänomenbereich nach wie vor die Fallzahlen der politisch motivierten Kriminalität. Diese Entwicklung darf nicht über das vorhandene rechtsextremistische Personenpotential hinwegtäuschen. Bereits bestehende Bekämpfungsinstrumentarien müssen konsequent fortgeführt und weiterentwickelt werden. Insbesondere einem ganzheitlichem, zielgruppenorientierten Präventionsansatz kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Parallel dazu muss der wachsenden Gewaltbereitschaft der linksextremistischen Szene seitens der Polizei Rechnung getragen werden."

 

Tut mir leid, ich habe die Statistik nicht gemacht, aber nur 146 Straftaten sind gegen Ausländer oder anderweitig rechts motiviert gewesen. Dagegen stehen 2530 Straftaten durch hier lebende Ausländer (dabei überdurchschnittlich viele Gewaltverbrechen, das ist hier aber nicht explizit aufgeführt, ist aber bekannt). Nicht das wir uns falsch verstehen, auch jede politisch begangene Straftat ist eine zu viel, aber die die Statistik sagt: Auf 17,33 ausländische Straftaten kommt kommt eine rechts bedingte.  Politisch bedingte Kriminalität ist absolut zu vernachlässigen gegenüber Ausländerkriminalität. Nur das ist in Deutschland einfach medial schlecht zu vermitteln!

Das ist die Realität in der Stadt, in der ich lebe. Und das ist auch die Erfahrung, die ich hier mache!

 

Edelmax

 

 

12.11.07 22:39
1

10637 Postings, 8725 Tage Ramses IIwelcome back, edler max

lange nichts gelesen von dir.

grüße  

12.11.07 22:43

646 Postings, 9210 Tage EdelmaxGrüße zurück,

freut mich, dass man noch Erinnerungen hegt, alter Kämpfer!
Habe nach langer Zeit mal wieder reingeschaut, zwischendurch ging Ariva eine zeitlang ja gar nicht mehr, und jetzt wollte ich mal wieder sehen, wie es sich so entwickelt hat...

Edelmax  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben