Wie wärs mal mit Kino?

Seite 29 von 43
neuester Beitrag: 29.10.13 21:45
eröffnet am: 31.01.07 12:54 von: Feedback Anzahl Beiträge: 1067
neuester Beitrag: 29.10.13 21:45 von: Trendscout Leser gesamt: 135717
davon Heute: 47
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 43  Weiter  

29.09.10 19:29

110250 Postings, 8874 Tage Katjuschadanke für den Link

Also ich find schon, da sind einige interessante Filme dabei. Hatte ich noch gar nicht so stark auf der Rechnung.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

30.09.10 11:47

17491 Postings, 6885 Tage ScansoftHandelsverhalten ist wirklich seltsam

Im Bid wird ständig nachgelegt. Andererseits spricht dies auch für eine kursschonende Abgabe des ominösen Verkäufers, da er somit auf das reduzierte Kaufinteresse reagiert.  
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

01.10.10 11:24

40359 Postings, 6675 Tage biergottGibts eigentlich irgendwo ein freies

Frankfurt-Orderbuch oder geht das nur als kostenpflichtige RT-Variante?
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

01.10.10 11:55
1

17491 Postings, 6885 Tage ScansoftSoviel ich weiss gibt es nur ein

kostenpflichtiges. Momentan scheint das Kaufinteresse ja langsam wieder anzuspringen. Bin ja froh dass ich nicht mehr der einzige bin der Cinemaxx kauft...
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

01.10.10 12:40

110250 Postings, 8874 Tage Katjuschawusste gar nicht, dass es überhaupt ein OB für

Frankfurt gibt.

Na ja, Cinemaxx macht ja heute ein wenig Freude. Sind es die Vorboten der Filmvorschau auf nächste Woche. Die 3 von mir genannten Filme wurden ja gestern und vorgestern in diversen TV-Beiträgen besprochen. Der Schmeling-Film mit Henry Maske scheitert zwar scheinbar an der fehlenden schauspielrischen Klasse Maskes, aber könnte trotzdem ein paar mehr Leutchen ins Kino locken als gedacht.
"Konferenz der Tiere" wird eh gut laufen, dazu noch in 3D. Und von "social network" bin ich auch überzeugt.  
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

01.10.10 14:29

17491 Postings, 6885 Tage ScansoftIch glaube nicht, dass sich

der Kursverlauf von Cinemaxx von gut oder schlecht laufenden Filmen beeinflussen lässt. Gute und schlecht besuchte Filme halten sich traditionell im Verlauf eines Kinojahres die Waage. Von daher ist es wirklich wumpe ob ein Film jetzt überraschend gut läuft oder nicht.

Der einzige Punkte die für die weitere Zukunft von Cinemaxx entscheidend ist, ist die Frage, ob sich 3 D strukturell bei einem Markanteil von 30 - 50% festsetzen wird, oder ob es - nach dem Avatar Hype - wieder zu einer Randerscheinung wird. Nur dieser Strukturwandel begründet auch eine Neubewertung der Kinobranche. Ich persönlich glaube an diesen, da ich bei Avatar selbst bemerkt habe, welchen visuellen Mehrwert 3 D bringen kann, wenn es super gemacht worden ist.

Allerdings bleibt es abzuwarten wie die Entwicklung weitergeht....
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

01.10.10 15:29
2

1459 Postings, 5490 Tage ReiseJa....

3D ist etwas was die Branche benötigt um nicht zu stagnieren.
In meinen Augen erfahren die Filmstudios dabei auch die Unterstützung der Elektronikhersteller, denn diese möchten ihre LCD/ LED/ OLED Fernseher weiterentwickeln und die Absätze weiter steigern. Und das zukünftig hauptsächlich über die 3D-Technik. Samsung und Sony forcieren in diese Richtung und bieten bereits erst LCD/ LED TV´s mit 3D in HD.
Zudem bringt Sony Pictures zukünftig sicher vermehrt 3D Filme ins Kino, um auch die Werbetrommel für 3D-fähige (TV/ Audio RC/ BluRay/ Playstation) Geräte beim Privatkunden zu rühren.

Dieser Markt der Unterhaltungselektronik wird und muss sich rasant weiterentwickeln, um die Absätze oben zu halten.
3D ohne Brille ist dann das nächste Ziel und das kommt sicher auch den Kinos gelegen.  

04.10.10 11:49
1

110250 Postings, 8874 Tage Katjuschaalso 2012 könnte ein Mega-Kinojahr werden

Neben StarWars und Titanic nun auch

...

http://klatsch-tratsch.de/2010/10/03/the-hobbit-soll-in-3d-i…

Los Angeles. Das neue Großprojekt von Produzent Peter Jackson ‘The Hobbit’ soll in 3D verfilmt werden. Der Blockbuster war aufgrund massiver finanzieller Probleme – genau wie der neue James Bond – auf Eis gelegt worden und auch Regisseur Guillermo Del Toro war abgesprungen.

Nun berichtete die ‘New York Times’, dass die beiden geplanten Ableger der ‘Herr-der-Ringe’-Trilogie in 3D kommen sollen, obwohl es noch auf der Comic-Con-Messe in San Diego hieß, der Film solle im herkömmlichen Format bleiben.
Es wird erwartet, dass eine offizielle Ankündigung in den nächsten Tagen veröffentlicht werde. Angeblich solle auch Peter Jackson als Ersatz-Regisseur berufen werden.

Die erste Hobbit-Film soll angeblich am 12. Dezember 2012 in die Kinos kommen
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

04.10.10 12:08

17491 Postings, 6885 Tage ScansoftIch finde die zu erwartenden positiven

Effekte für 2011 deutlich kursrelevanter. Ein WM und EM freies Jahr verspricht schon strukturell Besucherzuwächse, zudem ist der Ausbau der 3 D Infrastruktur abgeschlossen und eine Reihe von 3 D Filmen kommen 2011 ins Kino. Diese Effekte alleine sollten 2011 den Umsatz um 10 - 15% nach oben bringen.
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

04.10.10 14:07
2

6332 Postings, 5289 Tage Juliette3D-Streifen erobert auf Anhieb Spitze...

...der Kinocharts

04.10.2010
Berlin (dpa)
Der 3D-Animationsfilm «Ich - Einfach unverbesserlich» ist aus dem Stand an die Spitze der deutschen Kinocharts gestürmt. Der preisgekrönte amerikanische Produzent Chris Meledandri («Ice Age», «Robots») lässt in dem Streifen den dicklichen Superbösewicht Gru die Menschheit terrorisieren.

Allerdings durchkreuzen ausgerechnet drei kleine Waisenmädchen auf der Suche nach einem Vater die Pläne des Schurken. Der Film des Regie-Duos Chris Renaud und Pierre Coffin verdrängte damit «Eat Pray Love» mit Hauptdarstellerin Julia Roberts auf Platz zwei. Ebenfalls einen Rang bergab auf Platz drei ging es für «Resident Evil - Afterlife» mit Superheldin Milla Jovovich.

Auch der deutsche Streifen «Groupies bleiben nicht zum Frühstück» rutschte einen Zähler hinunter auf Rang vier, wo in der Vorwoche noch «The Town - Stadt ohne Gnade» stand. Das Gangsterdrama mit Ben Affleck belegt nun noch Platz fünf.

Die deutschen Kinocharts wurden vom 30. September bis zum 03. Oktober in 321 Sälen der Cinemaxx-Gruppe (etwa 86 000 Plätze) ermittelt.


http://www.main-netz.de/nachrichten/kultur/dpa/kino/art7128,1371211  

04.10.10 14:20

17491 Postings, 6885 Tage ScansoftDer 3 D Trend scheint sich zu verfestigen, ein

gutes Zeichen für ein ertragreiches nächstes GJ 2011
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

04.10.10 14:22
1

110250 Postings, 8874 Tage Katjuschaletzte Woche zwar wieder weniger Zuschauer, aber

dafür höchstwahrscheinlich mehr Umsatz und Gewinn im Vergleich zur Vorjahreswoche.

Das scheint mir auch für das gesamte 2.Halbjahr zu gelten. Aber selbst Harry Potter und die anderen noch verbleibenden 3D-Hoffnungen für die letzten 3 Monate enttäuschen, dürfte man zumindest den Umsatz und Gewinn des 2.HJ/09 erreichen und damit einen Jahresüberschuss von 12 Mio €. Das sollte also die Untergrenze sein. KGV in dem Fall also knapp unter 7.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

04.10.10 15:25

17491 Postings, 6885 Tage ScansoftWas man bei der Rechnung natürlich nicht

berücksichtigt, ist die Frage, wie sich die gastro und Werbeerlöse entwicklen. Ich gehe insbes. bei der Werbung von einer positiven Enrwicklung aus, die sich 2011 noch beschleunigen wird. Schätze die Entwicklung trotz des Besucherrückganges positiv ein, vielleicht werden wir beim KGV aktuell sogar unter 5 liegen (15 - 17 Mill). Nicht zu vergessen ist bei der Entwicklung der Cashberg, den Cinemaxx mittlerweile angehäuft hat, Ende 2010 kann der Cashbestand schon bei 35 - 45 Mill. EUR liegen, also bei der Hälfte der aktuellen Bewertung. Auch hieraus lassen sich für 2011 Wachstumsimpulse generieren....
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

04.10.10 15:34

110250 Postings, 8874 Tage KatjuschaBezüglich Cashbestand hoffe ich,

auch wenn es sonst nicht zu mir passt, durchaus auf eine angemessene Dividende. Man sollte da eine gute Mischung zwischen Dividende und Investitionen finden.

Ich hoffe auf ein EPS von 50 Cents und eine Dividende von 20 Cents pro Aktie.

Was die Werbeerlöse und Gastroerlöse angeht, bin ich mir noch nicht so ganz über die Zukunft im klaren. Mit den moderneren Kinos sollten aber normalerweise die Gastroerlöse proportional mitsteigen. Bei den Werbeerlösen weiß ich ja nur von dieser Microsoft-3DKampagne, die die Erlöse von Cinemaxx steigen lassen könnte. Bin mir aber über die grundsätzliche Richtung dort nicht im klaren.
Wieso siehst du das so positiv? Hast du mehr Infos? Hab mich damit nicht weiter beschäftigt.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

04.10.10 16:09

17491 Postings, 6885 Tage ScansoftIch kenne nur den Wiwo

Artikel, aus dem hervorgeht, dass Cinemaxx ein eigenes Vermarktungsteam aufgebaut hat um die Werbeerlöse doch deutlich zu steigern. Parallel wird ja auch in Coffeeshop Konzepte investiert. Allerdings machen diese beiden Bereiche zusammen nur einen Umsatzanteil von 25 - 30% aus.

Das Geschäftsmodell lässt eigentlich Dividendenausschüttungen von 50 - 60% zu, da die Infrastruktur ja steht und eigentlich nur ihre Auslastung optimiert werden muss. Hierfür sind grds. keine hohen Investitionen notw. (3 D mal als Ausnahme ausgeklammert). Wachsen kann man eigentlich erst einmal mit den 35 - 45 Mill EUR Cash (zum Jahresende 2010). Von daher hoffe ich schon auf eine Dividende zw. 25 - 30 cent.  
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

04.10.10 18:11

17491 Postings, 6885 Tage Scansoft@katjuscha,

siehst Du das Kursziel bei einem EPS von 0,5 cent weiterhin bei 7 - 8 EUR? Der KGV würden dann ja bei 14 - 16 liegen. Für ein Kinounternehmen, dessen strukturelles Wachstumspotential in 1 - 2 Jahren eigentlich ausgeschöpft ist, eigentlich ein sehr hoher Wert. Andererseits lässt sich durch dieses Geschäftsmodell sehr viel FCF generieren, die Ertragsqualität ist also sehr hoch. Von daher könnte es schon klappen, vielleicht bekommen wir ja an der Börse noch einen kräftigen 3 D Hype
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

04.10.10 18:22
1

110250 Postings, 8874 Tage KatjuschaDas Kursziel von 7-8 € war rein

charttechnisch begründet. Überbewertungen und Unterbewertungen gibt es in fundamentaler Hinsicht immer mal.
Sollte Cinemaxx über 3,7 € ausbrechen, wovon ich ausgehe, dann gibt es kaum richtige Widerstände. Ob es dann bei beispielsweise 5 € einen längeren Zwischenhalt gibt, ist für mich unerheblich.

Rein fundamental spielt ja nicht nur das KGV eine Rolle. Zudem kann man geteilter Meinung darüber sein, wie nachhaltig das Geschäftsmodell ist. Irgendwann wird auch bei den Kinobesucherzahlen mal ein Boden gefunden sein. Bei den Preisen diskutiert man über leicht steigende Preise. Zudem lassen sich auch neue Geschäftsideen entwickeln, wie aktuell Konzertübertragungen im Kino und ähnliches.
Wenn Cinemaxx also die Kosten im Griff hält, wieso soll dann ein EPS zwischen 0,4 und 0,7 € und eine Dividende von 20-30 Cents nicht Standard in den nächsten 10 Jahren werden? Dann wäre man vielleicht als Valuewert mit genug Substanz und Dividende einzustufen. KGV von 12-14 erscheint mir dann fair. Und in der Zwischenzeit sind etwas höhere KGVs immer mal drin, wenn der Markt mal die Gewinndynamik für ein paar Monate überschätzt. Schließlich hat er sie auch monatelang wenn nicht jahrelang unterschätzt.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

04.10.10 18:48

17491 Postings, 6885 Tage ScansoftDie Besucherzahlen werden 2011

zwangsläufig steigen, da der WM Effekt wegfällt. Ein höherer 3 D Anteil ist auch zu erwarten, da Cinemaxx bis Ende 2010 alle hierfür geplanten Kinosäle aufgerüstet hat. Alleine diese Effekte sollten ausreichen, ein EPS von 0,7 cent zu erzielen. von daher wären Kurse von 7 -8 EUR Mitte 2011 auch fundamental gerechtfertigt.

Potentiell könnte es dem Management gelingen auch mal 1 oder 2 attraktive Kinostandorte zu kaufen/erschließen, ansonsten wüsste ich nicht, was Cinemaxx mit den vielen Cash noch machen könnte. Das operative Geschäft finanziert sich jedenfalls von alleine. Im Nachhinein war die Kapitalerhöhung auch sinnlos, da der FCF aus dem zweiten Halbjahr wahrscheinlich schon so hoch sein wird wie damals die KE (oder Kloiber wollte durch die KE Flebbe weiter rausdrängen)
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

04.10.10 18:51

110250 Postings, 8874 Tage Katjuschawie bezifferst du eigentlich den WM-Effekt?

Mich wundert ein wenig, wieso du dem so große Bedeutung beimisst.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

04.10.10 19:15

17491 Postings, 6885 Tage ScansoftPersönliche Erfahrung, ich habe in der Zeit

am WE keine Kinos besucht, sondern mir die Spiele angeschaut. Schöne Übersicht hier unter:

http://www.ffa.de/downloads/publikationen/...tern/FFA_info_2_2010.pdf
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

04.10.10 19:29

110250 Postings, 8874 Tage Katjuschascheinst recht zu haben. Auf Seite 3 der PDF

sieht man, dass 2006, 2008 und 2010 die Juni-Umsätze jeweils 40% unter den Umsätzen in 2007 und 2009 liegen.

Was mich an der PDF allerdings verunsichert, ist der große Erfolg von Avatar. 75% des Avatar-Umsatzes fällt ins 1.Halbjahr 2010. Das ist eine ziemlich hohe Basis für das 1.Halbjahr 2011.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

04.10.10 20:23

17491 Postings, 6885 Tage ScansoftStimmt, da hast Du Recht, könnte

sein, dass das tolle Halbjahrergebnis nur von Avatar herrührt. Allerdings könnten sich dann im 1 Halbjahr 2011 fehlende WM und Avatar ausgleichen, so dass wir mit dem gleichen Ergebnis rauskommen werden.

Weitere interessante Aspekte in der PDF sind das fortschreitende Kinosterben und die Peisentwicklung, die sich nun schon seit einigen Jahren in die richtige Ricjtung bewegt. Der Preiskampf in der Branche scheint wirklich ein Ende gefunden zu haben
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

04.10.10 20:38

17491 Postings, 6885 Tage ScansoftDer IMAX CEO ist

jedenfalls grundsätzlich optimistisch über die 3 D Entwicklung

http://www.cnbc.com/id/15840232?video=1604789540&play=1


Im Endeffekt sagt er dass was wir schon alle vermuten: Action, Comic Filme laufen bald nur noch in 3 D, Komödie, Drama usw weiterhin in 2 D
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

04.10.10 22:16

110250 Postings, 8874 Tage KatjuschaJa, könnte sich tatsächlich ausgleichen, denn

auf den Kinomarkt insgesamt bezogen, fehlen in den WM/EM-Jahren jeweils im Juni 4 Mio Besucher. Avatar hatte im 1.Halbjahr 2010 7,5 Mio Besucher. Wenn also andere 3D-Filme im 1.Halbjahr 2011 zusätzlich zu normalen 3D-Zuschauern zusammen 3,5 Mio Besucher bringen, gleicht sich das im gesamten Kinomarkt bereits aus, und das ist allemal möglich.

Was die Preise betrifft, sollte Cinemaxx jetzt so clever sein, die 2D-Filme etwas teurer zu machen. Durchschnittlicher Eintrittspreis im 1.Halbjahr bei 7,34 €. Find ich immernoch sehr günstig. Woran liegt das eigentlich? Gibt es so viele Dorfkinos, wo die Karten nur 5 € kosten?
Also hier in Potsdam kostet eine normale 2D-Vorstellung zwischen 7 und 10 €, und 3D-Vorstellungen 11-13 €. Der Schnitt liegt dann sicherlich irgendwo bei 9-10 €. Kann natürlich sein, dass es Ermäßigungen für bestimmte Gruppen gibt, wobei ich das hier nie gesehen habe.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

04.10.10 22:58

211 Postings, 5276 Tage DP..Wenn

ich das richtig in Erinnerung habe, dürfte die Trendlinie gegen Ende des Monats das aktuelle Kursniveau erreichen, oder?  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 43  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben