Wie wärs mal mit Kino?

Seite 33 von 43
neuester Beitrag: 29.10.13 21:45
eröffnet am: 31.01.07 12:54 von: Feedback Anzahl Beiträge: 1067
neuester Beitrag: 29.10.13 21:45 von: Trendscout Leser gesamt: 135565
davon Heute: 48
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 43  Weiter  

18.10.10 21:49
1

110250 Postings, 8872 Tage Katjuschanatürlich ist der Ansatz von einfachklasse

richtig.

Darum gings mir ja nie. Hab ja immer nur vom Umsatz gesprochen, den man durchaus anhand des 2HJ/09 vergleichen kann.

Das der Ansatz eines Vergleichs mit HJ1/2010 sinnvoller ist, liegt ja auf der Hand. Wurde ja auch bei w:o mehrfach gemacht. Nur liegen wir auch da bisher nicht so gut im Rennen, um zwingend von 10 Mio Überschuss im 2.Halbjahr ausgehen zu können. Wenn Harry Potter in 3D gelaufen wäre, hätt ichs mir schon eher vorstellen können. Aber ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren. 15 Mio € Überschuss im Gesamtjahr wäre schon genial. Allein mir fehlt derzeit der Glaube. Lass und nach den ersten 2-3 HarryPotter-Wochen darüber nochmal reden!
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

18.10.10 22:05

17491 Postings, 6883 Tage ScansoftGrundsätzlich muss zudem der Free

Cash Flow von Cinemaxx deutlich über dem Nettogewinn liegen, da die Abschreibungen das Capex deutlich übersteigen.(die 3 D Investitionsphase mal ausgeklammert, hier handelt es sich auch nicht um Capex Aufwendungen)
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

18.10.10 22:17
1

110250 Postings, 8872 Tage Katjuschaaber das working capital kann man auch schlecht

stichtagsbezogen betrachten. Gibt deshalb zwischen den Halbjahren entsprechend starke Schwankungen beim CF.

Im ersten Halbjahr waren die allerdings eher negativ für den Cashflow, so daß der operative CF nur auf Höhe des Ebits lag. Der operative CF dürfte also im zweiten Halbjahr voraussichtlich deutlich besser aussehen, wenn die eingetriebenen Forderungen die gezahlten Kreditoren deutlich übersteigen.
Der freie CF lag im ersten Halbjahr bei 9,2 Mio €, allerdings bei 8,0 Mio aus der KE. Also eigentlich nur bei 1,2 Mio €.

Gehen wir beim operativen CF aufgrund der Veränderungen im working capital nun von 15-18 Mio € aus (11-12 Mio Ebit plus 4-6 Mio aus working capital), dann sollte der freie CF etwa bei deinen 8-10 Mio liegen. Passt schon. Könnte sogar mehr werden, falls man keine Finanzverbindlichkeiten von 3 Mio wie im ersten Halbjahr zurückzahlt. In jedem Fall dürfte sich die Cashposition deutlich erhöht haben.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

18.10.10 22:54

17491 Postings, 6883 Tage ScansoftDie von mir voher geäußerte Gefahr, dass

Cinemaxx durch den plötzlichen Reichtum wieder in einen Größenwahn verfällt dürfte unter Kloiber unbegründet sein. Habe mir mal seinen Werdegang durchgelesen. Ein wirklich großartiger Unternehmer, der mit seiner TM Gruppe langfristig Werte geschaffen hat. Wirklich noch ein Unternehmer der alten Schule. Bei einem solchen Großaktionär kann man sich eigentlich beruhigt zurücklehnen. Die Cashmaschine Cinemaxx wird vor allem 2011 und 2012 richtig zum Laufen kommen. Mit 3 D hat das Kino ggü. dem Homevideomarkt zum ersten Mal seit Einführung der DVD wieder einen strategischen Wettbewerbsvorteil und dieser hält noch mindestestens ein paar Jahre.  
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

19.10.10 15:40

31 Postings, 5338 Tage schneiderdrLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.10.10 22:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam

 

 

19.10.10 15:43

40359 Postings, 6673 Tage biergottund was willste damit sagen?!?

-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

19.10.10 15:43

110250 Postings, 8872 Tage Katjuschawas ist das denn fürn schlechtes deutsch? Und

aus welcher Quelle stammt das überhaupt?

Und was soll der religiöse Ton?
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

20.10.10 12:25
1

325 Postings, 5938 Tage 81mtraderTrendkanal....

Der Trendkanal wird gerade nach unten verlassen. Bald muss sich was tun.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 79%) vergrößern
unbenannt.gif

20.10.10 13:30

211 Postings, 5274 Tage DP..Nicht

Wenn der Kurs wie seit mehr als einem Monat bei 3,00€ festgenagelt wird...  

20.10.10 13:58
1

110250 Postings, 8872 Tage Katjuschasieht mir auch danach aus, als würde

Charttechnik hier keine Rolle mehr spielen, solange jemand den Kurs bei 2,9-3,1 hält.

Ich hoffe einfach mal, HarryPotter und Narnia bringen dann den gewünschten Effekt, auch in psychologischer Hinsicht.

Wenn man übrigens den Langfristchart auf Monatsbasis im Candlestick anschaut, würde es sogar reichen, wenn sich der Kurs jetzt seitwärts hält und erst Ende November steigt. Im daily sieht das aber leider anders aus.

-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

20.10.10 15:00
1

17491 Postings, 6883 Tage ScansoftSchätze mal, dass es auch noch eine

Zeit dauern wird bis bekannt wird, dass im Kinomarkt wieder gutes Geld zu verdienen ist. Seit über 10 Jahren wurden ausschließlich nur negative Nachrichten produziert. Heute haben wir einen geringeren Wettbewerbsdruck und durch 3 D hat Kino wieder ein Alleinstellungsmerkmal ggü. der DVD.

Mit den zu erwartenden 50 Mill. Cash Ende 2011 wäre Cinemaxx zudem in der Lage den Kinomarkt zu konsolidieren. Dies ist bislang noch nicht geschehen, da alle Marktteilnehmer zu schwach waren. Die beiden größten Wettbewerber gehören PE Fonds, die irgendwann mal einen Exit machen wollen....
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

20.10.10 15:10
1

110250 Postings, 8872 Tage Katjuschaseh ich alles genauso. Für mich ist zusätzlich

aber mitentscheidend, was Kloiber eigentlich mit den 74,9x% an Cinemaxx vor hat.

Möglicherweise hat er ja auch die Vision der Marktkonsolidierung und würde im Zuge einer Übernahme einen Teil des Kaufpreises mit seinen eigenen Aktien bezahlen. Er gibt sozusagen den Inhabern des erworbenen Unternehmens 24,9% der Cinemaxx-Aktien.

Wenn er diese Vision nicht hat, würde sich für mich schon die Frage stellen, was Kloiber mit diesem riesigen Anteil will, denn er muss ja irgendwie profitieren, sei es durch das angesprochene Wachstum oder durch einen Kursanstieg, nur ist letzteres schwerer, wenn sich institutionelle Anleger nicht in die Aktie trauen, weil der Freefloat so gering ist.

Ich gehe aber davon aus, das Kloiber kein Idiot ist und sich ähnliche Gedanken wie ich schon gemacht hat.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

21.10.10 11:28

17491 Postings, 6883 Tage ScansoftIm Geld bereich sind

wir tatsächlich schon bei 2,9 angekommen. Vielleicht geht es wirklich noch einmal runter aus 2,6. Na ja ist eh wumpe. Solange Cinemaxx weiter Geld druckt wie in diesem Jahr kann man hier mittelfristig kein Geld auf diesem Niveau verlieren. Gründe warum Cinemaxx in Zukunft weniger Geld generieren sollte gibt es m.E. nicht, eher das Gegenteil....
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

22.10.10 12:25

325 Postings, 5938 Tage 81mtradernaja das...

wars wohl mit seitwärts Bewegung. Wenn der Kurs heute im
Minus schließt, wird es wahrscheinlich weiter abwärts gehen.

Da hätte ich in der Zeit besser woanders investieren sollen, wer weiß
schon wann Cinemax hoch geht.  

22.10.10 14:44

4197 Postings, 5351 Tage silverfishDas ist doch

< Da hätte ich in der Zeit besser woanders investieren sollen, wer weiß
schon wann Cinemax hoch geht.

immer so. Oder wusstest du, wann deine andere Investition hoch oder runter gehen würde?  

22.10.10 14:57
1

17491 Postings, 6883 Tage ScansoftEbend, jetzt ist halt warten angesagt, würde

unruhiger schlafen wenn ich wüßte, dass jederzeit die operative Basis sich verschlechtern würde. Dies ist aber nicht der Fall. Von daher ist hier die Zeit unser Freund
-----------
"Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse."
John Maynard Keynes

22.10.10 20:16

498 Postings, 6908 Tage frankoostja...

the new analytik jena is born....  

22.10.10 20:19

110250 Postings, 8872 Tage Katjuschasag mal, hast du eigentlich noch Aktien, nachdem

du pleite gegangen bist?
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

22.10.10 21:50
2

498 Postings, 6908 Tage frankooswarum

pleite? in meinem depot befinden sich weder vtion, cinemaxx, systaic, heidelb.cem., passion oder eine von deinen anderen schlaftabletten oder rohrkrepierern.
wenn du deine 400 eur anschaffchobs nicht hättest würds wohl eher bei dir nach pleite ausehen. wobei ich echt nicht verstehn kann das mann für sowas wie dich noch bezahlt.....  

22.10.10 22:23

110250 Postings, 8872 Tage Katjuschaschon klar, dass du meine Aktien nicht in

deinem Depot hast. Du hast eben kein Depot.

Kein Wunder, das du bei ariva keine Fehler machen und zugeben musst. Dein Geposte bei ariva beschränkt sich seit Jahren auf Gepöbel.

-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

22.10.10 23:40

498 Postings, 6908 Tage frankoosund

da du ja auf wirklich jedes gepöbel antwortest kann ich da keinen unterschied erkennen.....höchstens in deiner unglaublichen geltungssucht und selbstdarstellung.
bist du eigentlich aufstocker?  

22.10.10 23:50

110250 Postings, 8872 Tage KatjuschaGeltungssucht?

Scheint ja eher bei dir der Fall zu sein, oder wieso ist es dir so wichtig immer in den Threads von Aktien zu posten, in denen du nicht investiert bist?

ach ich vergaß, du bist ja nirgendwo investiert. So kann man auch keine Fehler machen.

Was dir bei mir als Geltungssucht erscheinen mag, ist vermutlich der bloßen Tatsache geschuldet, das ich zu meinen Depotwerten auch Analysen poste. Aber das mag jemand, der in den letzten 3 Monaten 6 Postings geschrieben hat und davon 4 sich darauf beschränken mich anzupöbeln, nicht ganz so verstehen.

Halt dich einfach in Zukunft aus diesen Threads raus und bleib bei den Werten, die du selbst im Depot hast. Ach ich vergaß, ... :)
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

23.10.10 15:00

325 Postings, 5938 Tage 81mtrader@silverfish

< Da hätte ich in der Zeit besser woanders investieren sollen, wer weiß
schon wann Cinemax hoch geht.

immer so. Oder wusstest du, wann deine andere Investition hoch oder runter gehen würde?

Ich musste mich wie immer zwischen mehreren entscheiden, denen ich alle ein ähnliches Potenzial zutraue und habe mich dann für Cinemax entschieden. Natürlich weiß ich nicht wann welcher Wert hoch geht aber es ist doch immer ärgerlich, wenn man auf kurzfristiger Sicht Gewinne machen will und der Wert für den man sich letzendlich entschieden hat, fällt. Es gibt ja einige Werte die aufgrund Ihrer fundamentalen Werte steigen müssten aber es kommt dann doch immer wieder anders als man denkt.

Jedenfalls bei den anderen Werten bei denen ich mich erstmal gegen einen invest entschieden habe, sind die Kurse gestiegen.

Naja das ist Börse, hab eigentlich nur mal "laut" gedacht, bzw. mich geärgert.  

23.10.10 20:43

116 Postings, 5128 Tage sakisglo1 Frage

Guten Tag !

Entschuldigung fur meine schlechte deutsche Kenntnisse, aber ich bin Griecher und ich lerne Deutsch seit 9 Monaten.

Meine Frage ist was sind eure Schätzungen über die Profis 2010. Umsatz und ebit. Auch finanzergebnis

Warum glauben sie dass Umsatz geringer als im 2009 2HJ wird?

Auch über den Chef (zum Beispiel ob CEO sich sehr viel mit jungen Frauen beschäftigt. warum ? Ich kann in der Zukunft es erklären). oder Informationen über die Gesellschaft, die nur ein Deutscher lernen kann.

Aber am meistens will ich 2 HJ Schätzungen über Umsatz und Ebit. Gibt es Analysen darüber ?  

23.10.10 20:53

110250 Postings, 8872 Tage KatjuschaSchätzungen reichen für das 2.Halbjahr von

Umsatz bei 102 bis 115 Mio €, dementsprechend Ebits von 11-17 Mio €. Ich bin da eher am unteren Rand. Schätze 103,5 Mio Umsatz und 12 Mio Ebit.

Aber ob dir das weiterhilft. Nur eigene Gedanken machen, bringt dich weiter! Ob es aktuelle Analystenstudien gibt, weiß ich nicht. Guck doch mal auf der Cinemaxx-HP nach!
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 43  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben