3. Profiliga Transferinfos

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.06.08 22:13
eröffnet am: 08.06.08 18:12 von: Zwener Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 24.06.08 22:13 von: Zwener Leser gesamt: 1892
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

08.06.08 18:12
2

960 Postings, 4915 Tage Zwener3. Profiliga Transferinfos

Inmitten der EM werden die Vereine der 3. Liga tätig und rüsten für die kommende 3 Liga auf!

Vielleicht hat der eine oder andere Interesse von seinem "Verein" Infos über Neuverpflichtungen einzustellen die für Fans anderer Ligakonkurrenten interessant sein könnten.

Hier die 20 Vereine zum Start 2008/09
Die neue dritte Liga

Die 20 Vereine zum Start der neuen eingleisigen dritten Liga 2008/09 stehen nun fest.
Absteiger aus der 2. Bundesliga:
Kickers Offenbach
FC Erzgebirge Aue
SC Paderborn
FC Carl Zeiss Jena


Qualifiziert aus der Regionalliga Nord:
Fortuna Düsseldorf
1. FC Union Berlin
Werder Bremen II
Wuppertaler SV
Rot-Weiß Erfurt
Dynamo Dresden
Kickers Emden
Eintracht Braunschweig


Qualifiziert aus der Regionalliga Süd:
VfB Stuttgart II
VfR Aalen
SV Sandhausen
SpVgg Unterhaching
Wacker Burghausen
Bayern München II
Jahn Regensburg
Stuttgarter Kickers  

08.06.08 18:14

960 Postings, 4915 Tage Zwenereinige Kracher

werden sich vielleicht auch aus dem Fussballoberhaus oder der 2 Liga in die neue 3. Profiliga verirren...  

09.06.08 20:59

960 Postings, 4915 Tage ZwenerInfo 3. Liga

11.06.08 12:38

960 Postings, 4915 Tage ZwenerDynamo Dresdens neuer Trainer

Ruud Kaiser wir neuer Trainer bei Dynamo Dresden

Ruud Kaiser wird neuer Trainer von Dynamo Dresden. Der 47-jährige Holländer spielte in seiner aktiven Zeit u.a. in Amsterdam, Antwerpen, Coventry und Nizza. Als Trainer war er später im Nachwuchsbereich beim niederländischen Verband tätig, betreute dort u.a. die B-Junioren-Auswahl, mit der er Vize-Europameister wurde und bei der Weltmeisterschaft den dritten Platz holte. Vor zwei Jahren holte ihn Chelsea London als A-Junioren-Coach. Der dritte Platz in der FA Academy League reichte der Führung des diesjährigen Champions-League-Finalisten nicht aus, Ruud Kaiser wurde beurlaubt. Als ausgewiesener Experte im Nachwuchsbereich referierte er in diesem Jahr bereits im Dresdner Leistungszentrum. Mit seinen Qualifikationen passt er perfekt ins sportliche Konzept, dass den Nachwuchs in den kommenden Jahren bei Dynamo Dresden in den Vordergrund stellen soll.

Mit Cor Pot war bereits im Jahr 2000 ein Holländer bei Dynamo Dresden Trainer, der mit Maik Wagefeld einem damals 19-jährigen Spieler das Vertrauen schenkte, der den Dresdner Fußball als Führungspersönlichkeit in den folgenden 8 Jahren nachhaltig prägen konnte. An solche Erfolge will die sportliche Leitung in den kommenden Spielzeiten wieder anknüpfen. Ruud Kaiser erhält einen 2-Jahresvertrag, der sich im Erfolgsfall um 1 Jahr verlängert.

Ruud Kaiser, Trainer der SG Dynamo Dresden: "Dynamo Dresden war schon immer ein großer Verein. Ich bin begeistert, was in der Regionalliga hier los ist,  wieviele Fans ins Stadion kommen. Ich habe das Spiel gegen Braunschweig gesehen. Im Fußball ist alles möglich, wenn man zusammen arbeitet. Niemand ist größer als der Verein. Wir müssen im ersten Jahr in der 3. Liga ankommen, im zweiten Jahr wollen wir angreifen und die Top-5 erreichen."

Quelle Homepage Dynamo  

15.06.08 22:40

960 Postings, 4915 Tage ZwenerNeuzugang Dynamo Dresden

Dynamo verpflichtet Timo Röttger

Die SG Dynamo Dresden hat mit Timo Röttger einen weiteren Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison unter Vertrag genommen. Mit Beginn der Spielzeit 2008/2009 wechselt der 22 Jährige (geb. 12.07.1985 in Waldbröl) Offensiv-Allrounder für 2 Jahre an die Elbe. Timo Röttger, der seit 2006 für den SC Paderborn spielte und insgesamt 42 Zweitligaspiele bestritten hat, wechselt ablösefrei nach Dresden. Zuvor spielte er bei Bayer 04 Leverkusen und als Jugendspieler bei TuS Wiehl und SV Wiedernest. Der 176 Zentimeter große und 78 Kilogramm schwere Stürmer, der auch für die U20-Auswahl des DFB auflief, hatte in der Saison 2004/05 maßgeblichen Anteil am Aufstieg der zweiten Mannschaft von Bayer Leverkusen in die Regionalliga Nord.  

24.06.08 22:13

960 Postings, 4915 Tage ZwenerIvo Ulich beendet Karriere bei Dynamo

Ivo Ulich wechselt in das Scouting

Die SG Dynamo Dresden und Mittelfeldspieler Ivo Ulich haben im beiderseitigen Einvernehmen den noch bis ursprünglich 2009 laufenden Vertrag zum 30. Juni 2008 aufgelöst. Der 33-jährige Tscheche beendet damit seine aktive Karriere bei Dynamo Dresden, nachdem er vor zweieinhalb Jahren an die Elbe gewechselt ist. Ivo Ulich war in dieser Zeit ein wichtiger Aktivposten der Mannschaft und stellte sein Können stets in den Dienst des Teams.

Der Spielmacher, der nach seiner erfolgreichen Zeit bei verschiedenen Erstligisten in Tschechien dann über vier Jahre bei Borussia Mönchengladbach in der 1. Bundesliga aktiv war, blieb Dynamo auch trotz des Abstiegs aus der 2. Bundesliga 2006 in der Regionalliga treu. Ivo Ulich bleibt jedoch weiterhin dem Fußball und Dynamo Dresden treu und wird ab dem 1. Juli 2008 im Scouting-Bereich der Schwarz-Gelben tätig werden. Dabei kann der ehemalige Mittelfeld-Regisseur auf ein eigenes umfangreiches persönliches Netzwerk und entsprechende Kontakte zurückgreifen.

Ivo Ulich: ?Ich hatte als Spieler eine tolle Zeit bei allen meinen Vereinen und merke jetzt aber auch, dass es Zeit zum Aufhören ist. Das ich meine aktive Karriere in Dresden beende, ist für mich umso schöner, da für mich Dynamo ein ganz besonderer Verein mit großem Potenzial ist. Deshalb bin ich sehr glücklich darüber, dass ich weiterhin bei Dynamo bleiben kann und hoffe, mit meinen Kontakten dem Scoutingbereich helfen zu können.?

Geschäftsführer Sport Ralf Minge: ?Ivo hat mich schon vor längerer Zeit darüber informiert, dass er sich mit dem Gedanken trägt, seine sportliche Karriere beenden. Keine Frage ist, dass wir ihn sicher gern weiterhin als Führungsspieler in unserer neuen und jungen Mannschaft gesehen hätten. Wir respektieren aber seine Entscheidung und freuen uns umso mehr, dass er Dynamo erhalten bleibt und hoffen auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ivo im Scoutingbereich.?

Quelle Dynamo Homepage  

   Antwort einfügen - nach oben