Entwicklung von COMMERZBANK C.FDIII 06 WKN: CK4578

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 07.08.13 11:33
eröffnet am: 29.11.08 14:57 von: trainfan1942 Anzahl Beiträge: 79
neuester Beitrag: 07.08.13 11:33 von: fransco Leser gesamt: 84152
davon Heute: 7
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

29.11.08 14:57
1

1 Posting, 5691 Tage trainfan1942Entwicklung von COMMERZBANK C.FDIII 06 WKN: CK4578

ich habe 2007 für eine grosse Summe auf Anraten der Commerzbank diese Anleihe gekauft. Die Bank versucht mich zu überzeugen die Anleihe zu halten, weil angeblich die Commerzbank zu 100% hinter dem Emittenten steht, angeblich eine  Tochter in den USA. Mit Sorge sehe ich den laufenden Verfall des Papiers nun auf rund 60%  des Ausgabekurses.

Kennt jemand die Hintergründe dafür, dass trotz steigender Aktienkurse der Commerzbank diese   Anleihe weiter schwach notiert ?  

29.11.08 15:16

4034 Postings, 6109 Tage FDSADie Leute sollen "schwitzen" weiter nichts...

ich würde nix machen.  

14.12.08 15:28

2 Postings, 5676 Tage florian.0281alle Informationen erhalten?

Hat man Dich darauf hingewiesen, dass die Laufzeit der Anleihe unendlich ist, kündigen kann nur die Commerzbank, frühestens Dezember 2012. Bei der Kursentwicklung trübe Aussichten.

Wurdest Du auf das Risiko hoher Kursschwankungen hingewiesen? Auch ich habe einen größeren Betrag angelegt, wurde aber nicht auf die o.g. Punkte hingewiesen.

Vielleicht reiche ich Klage ein. 

 

 

31.12.08 21:57

2 Postings, 5659 Tage arnasoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.12.09 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

01.01.09 14:55

2 Postings, 5659 Tage arnasoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.12.09 13:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

03.02.09 21:34
1

2 Postings, 5625 Tage ardullaCommerzbank ck4578

Für alle Inhaber der Commerzbank-Anleihe ck4578/06
Die Commerzbank (CB) bietet neue Anlageprodukte an. Dies ist ein Schlag ins Gesicht für alle,die vor ca. 2 Jahren das CB-Anlageprodukt ck4578 wegen falscher Beratung, mangelnder Information und Täuschung auf den Kauf dieser Anlage hereingefallen sind. Es stand keine Beratung im Vordergrund sondern nur der Verkauf eines hauseigenen Produktes, ohne die Interessen des Anlegers zu berücksichtigen. Aktueller Kurs liegt bei 48% des Ausgabekurses, obwohl mir diese Anleihe als eine sicherheitsorientierte Anlage aufgeschwätzt wurde. Wegen ihrer groben Fehler und Eigennützlichkeit ist die CB moralisch verpflichtet, zunächst alle Kräfte zu mobilisieren,
um den weiteren Zerfall zu stoppen und den Kurs wieder auf den Ausgabekurs von 100% zu bringen, anstatt neue Anlageprodukte auf den Markt zu bringen. Ich bin nicht bereit, eine falsche Beratung, ungenügende Informaton und Täuschung seitens der CB mit meinem mühsam ersparten Geld zu bezahlen. Alle Geschädigten sollten im Internetforum ihre Empörung über die CB zum Ausdruck bringen und somit die CB öffentlich an den Pranger zu stellen .Gemeinsamkeit macht stark. Sollte die CB nicht einlenken werde ich mich über die Medien insbesondere ZDF-WISO und Frontal 21 an die Öffentlichkeit wenden  und Klage erheben. Denn so kann man
mit dem mühsam ersparten Geld älterer Mensch (Rentner) aufgrund von Profitsucht von Manager nicht umgehen.Also meldet euch zu Wort.
MfG  

05.02.09 07:40

220 Postings, 5645 Tage TaschendiebWie sind

denn die genauen Anleihebedingungen? Ich sehe nur, daß es eine Hybridanleihe ist. Möglicherweise ist der Kursrutsch übertrieben.  

08.02.09 16:56

2 Postings, 5676 Tage florian.0281Commerzbank CK 4578

Ich habe Ende 2006 für einen größeren Betrag die Commerzbank Hybridanleihe      ck4578 gekauft. Bei der "Beratung" kein Wort der Beraterin darüber, dass es sich um eine open-end Anleihe handelt, die nur durch die Commerzbank gekündigt werden kann. Kein Wort über das Risiko extremer Kursschwankungen. Die Anleihe notiert inzwischen bei 41%!!! Als der Kurs bei 90% stand, habe ich mich beunruhigt bei meinem Berater erkundigt. Seine Reaktion: Sie können ganz beruhigt schlafen, es handelt sich lediglich um eine Überreaktion der Märkte. Hätte ich doch beim Kurs von 90 % verkauft. Kein Mensch weiß, wann die Anleihe gekündigt wird.Ich habe mich inzwischen schriftlich beim Vorstand in Frankfurt beschwert. Die arrogante Antwort: Die Commerzbank hat alles richtig gemacht. Es wird frech behauptet, man hätte mich über alle Risiken aufgeklärt. Die Beiträge in diesem Forum weisen jedoch darauf hin, dass die Commerzbank es beim Vertrieb dieser Anleihe mit der Aufklärung über Risiken nicht so genau genommen hat. Die Verantwortlichen dieser Bank sollten sich über derartige Geschäftspraktiken schämen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er bei dieser Bank noch sein Geld anlegen möchte. Ich habe meine Entscheidung getroffen.  

11.02.09 15:03

1 Posting, 5617 Tage CB_KundeCommerzbank CK 4578

Ich kann die obigen Beiträge bestätigen. Mich hat die Commerzbank im letzten Herbst zudem noch zum Nachkauf ermuntert, was ich leider getan habe. Heute werden noch nicht einmal Aussagen dazu getätigt, ob und wann die Zinszahlungen wieder einsetzen werden.  

16.02.09 10:54

2 Postings, 5612 Tage maryGck4578

Auch ich bin auf diese Anleihe hereingefallen. Gekauft habe ich im Juli 08. Der Bankberater hat meiner Meinung nach bewußt alle Risiken verschwiegen. Mehrfach wurde mir mündlich und telefonisch VERSPROCHEN, dass die Anleihe am 18.12.2012 endet und dann 100 % ausgezahlt werden. Emittentpapiere habe ich erst gar nicht erhalten. Erst nach mehrmaligem Nachfragen wurden diese 2 Monate später zugeschickt. Mein Risikoprofil passt zudem nicht zu diesem Papier. Auch ich habe mich verzweifelt an die "Zufriedenheitsabteilung" (ist doch Hohn) an die CB-Zentrale Frankfurt gewendet und nachdem ich wieder fast 2 Monate auf eine Antwort warten mußte habe ich eine Mail erhalten, wonach ich richtig beraten worden sei und über alle Risiken aufgeklärt wurde.
Dies ist eine glatte Lüge. Dem Bankberater war zudem bewußt, dass es sich um eine Abfindung aus einer Scheidung handelt und mein gesamtes Vermögen darstellt, welches sich ja nun in Luft aufgelöst hat. Ich fühle mich total betrogen und von der CB in Frankfurt im Stich gelassen. Diese Bank kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen.  

20.03.09 17:12

1 Posting, 5580 Tage ivo68CK4578

Auch mir wurde CK4578 verkauft. Da ich eine sicherheitsorientierte Anlage suchte, habe ich fast mein gesamtes Barvermögen dort eingezahlt - und nun verloren!

Ich koche vor Wut so einem Hütchenspieler-Verkäufer blind vertraut zu haben!  

22.03.09 15:26

3 Postings, 5578 Tage Charlie4CK4578

Gut,dass ich hier Leidenskammeraden sehe.Mein Berater CB-Magdeburg hat mir vor etwa 3Wochen noch zu meinem nicht unerheblichem Teil geraten jetzt NACHZUKAUFEN .NUN, es waren nur 3500 E bei 33 er Kurs!! Aber bei dem heutigem Kurs von 21!!! ist ja nicht mehr viel da davon -von dem früherem Teil ganz zu schweigen.Er beruhigt mich laufend,darauf angesprochen u. sagt, es könne gar nichts passieren, da ja zu 100 % zurückgezahlt wird.Der heutige Kurs ist eine Katastrophe.Er sagt die Papiere will jetzt keiner habe?? Man fragt sich jetzt warum nicht u. warum er mir sie dann emphohlen hat!!Ja, was kann man da jetzt machen-ich werde in morgen wieder löschern aber nützt das ...wahrscheinlich sind wir Spielbälle von Grossanlegern die Geld hin u.herschieben...  

25.03.09 16:24

3 Postings, 5578 Tage Charlie4CK4578

25.03.09 16:33

3 Postings, 5578 Tage Charlie4CK4578

Die Beschwerdeadresse-das sollte man mal nützten, Lautet CB Qualitätsmanagement Kaiser Str 30 in 60311 Frankfurt.Auch wenn die Anleihe gestern bei 29,heute bei 26 steht,u. in Amerika  MIT DEUTSCHEN RECHT gelistet ist, scheint mir die Sache doch ein linkes Dink zu sein u. die CB müsste mehr dazu tun.ekkerichter@gmx.de  

03.04.09 09:38

1 Posting, 5566 Tage fellfrauHybrid ck4578

Auch ich habe diese Hybridanleihe von der Bank als absolut sicher zur Altersvorsorge angeboten bekommen. Versichert wurde mir vom Berater die Rücknahme zum festgesetzten Termin zu 100%. Gespräche wurden von der Commerzbank abgeschmettert :die Bank habe alles richtig gemacht. Ich habe mich mit einem Fachanwalt in Verbindung gesetzt und will klagen. Die Aussichten seien gut. Wer macht mit????     kirmaka @web.de  

16.04.09 08:33

1 Posting, 5553 Tage Polo12Commerzbank Hybridanleihe

Bin selbst auch betroffen und habe bereits vor einiger Zeit die Commerzbank darauf angesprochen. Bis dato bin ich allerdings immer nur vertröstet worden. Habe jetzt einen Rechtsanwalt aus Frankfurt (Rechtsanwalt Michael Leipold www.ml-ra.com) mit der Sache beauftragt. Vielleicht muss man mal wieder erst den Druck derart erhöhen bis einem die Bänker in den Türmen von Frankfurt erhören.

Mir reicht es jetzt jedenfalls, was sich die Banken erlauben!

Würde mich freuen von Leidengenossen zu hören.  

22.04.09 21:12

2 Postings, 5625 Tage ardullaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.12.09 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

30.04.09 10:43

2 Postings, 5612 Tage maryGCK4578

Hallo ardulla,
das habe ich schon alles hinter mir und Sie sollten sich keine Hoffnung auf eine positive Antwort der Commerzbank Frankfurt machen. Ich habe mittlerweile auch einen Anwalt eingeschaltet. Ich habe sehr viel Geld verloren und den Glauben an Ehrlichkeit und Verantwortungsgefühl von sogenannten Bankberatern verloren. Zu meinem Fall finde ich, dass das Wort BERATUNGSFEHLER nicht richtig ist. Für mich ist der Vorsatz einer Falschberatung gegeben und somit würde ich das Betrug nennen.
Das ich nicht die einzigste bin, zeigt dieses Forum, wo sicher nur ein Bruchteil der Betroffenen auftritt.
Ich rate Ihnen auch einen Anwalt einzuschalten. Je mehr Betroffene sich wehren, um so größer wird der Druck auf die "Beraterbank".
Ich wünsche Ihnen und allen Betroffenen viel Erfolg.  

11.05.09 14:08

1 Posting, 5528 Tage adekundeCB C:FDIII

Bin auch von der CB mehrfach hintergangen worden. Wer hat Erfahrung mit RA Michael Leipold, Frankfurt. Nimmt er auch Klienten die nicht in Frankfurt wohnen?  

01.06.09 14:53

12 Postings, 5507 Tage tradeloveHybrid ck4578

Es ist bis jetzt noch keine Zinszahlung ausgefallen. Das bedeutet aktuell ca. 9 % Zinsertrag p.a. (Drei-Monats-EURIBOR-Zinssatz +1,5%)
Es ist zwar angekündigt, dass die Anleihe vorläufig nicht bedient wird, ABER Vater Staat ist z.Z. mit 25% an der Commerzbank beteiligt - also sollte eine Insolvenz weitestgehend ausgeschlossen sein. d.h. sobald die Commerzbank wieder Gewinne macht, MUSS die Anleihe bedient werden.
Selbst wenn die Zahlungen für ein oder zwei Jahre ausfallen sollten - wo bitte bekommt man eine solche mittel-langfristige Rendite!?
Also habe ich bei 30% nachgekauft und kann bereits ca. 20% Kursgewinn verbuchen. Das befreit mich zwar nicht von meinen Zeichnungsverlusten - aber ich habe Zeit!..und das Chaos wird bald vorbei sein!
Im übrigen - Beratung - Hat jemand sich mal den Verkaufsprospekt der Anleihe angesehen?! 532 Seiten!!! Das liest niemand der sogenannten Berater!!...und von den Anlegern?!
Für Intereessierte: http://kbl-archiv.boerse-stuttgart.de/prospekte/description/CK4578.pdf

Allen, die einen Rechtsanwalt eingeschaltet haben - viel Glück!!  

17.06.09 14:34
1

1 Posting, 5491 Tage MoneyproCK4578 Coba Nachrang 5,25 % Perpetual

Hallo,

wer sich an einen Unternehmen beteiligt, sollte sich im klaren darüber sein was so eine Nachranganleihe perpetuel(unendliche Laufzeit) mit Kündigungsrecht beim Emittenten(COBA) ist. Das feilschen die Leute um jeden Prozenpunkt beim Autokauf, suchen im Internet die besten Schnäppchen und denken eine qualifizierte Beratung bei Geldanlagen ist kostenlos!!!!

Wer zu seiner Hausbank geht und 10 000 EUR anlegt bekommt für die 'kostenlose Beratung' i.d.R. einen Fond mit 3-5% (300-500 EUR) des Anlagebrages!!!  Aufgabeaufschlag verkauft (Provision geht zu fast 100% an die Filliale. Würde man sich an einen Professionellen Berater wenden (Honorarberater) würde man ca. 150-200 EUR die Stunde bezahlen, bekäme eine wirklich neutrale Beratung ohne kick backs und hätte ein besseres Produkt gekauft.

MfG
Moneypro  

17.06.09 14:46

1720 Postings, 5640 Tage decon1401Wesentlich besser ist noch...............

die Air Berlin Wandelanleihe A0NQ9H mit z.Zt. 42% bei Nennwert 100k. Die hat ein vorzeitiges Kündigungsrecht 4/2012 und wird dann mit 100k zurückgezahlt.
Z.Zt. sicherlich eines der attraktivsten Inlandsprodukte.
Gruß

Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

15.09.09 13:32

12 Postings, 5507 Tage tradeloveCk4578

...es ist so still geworden!?
Kurs ist bei 54%!!
Glückwunsch an alle,
die, wie ich bei 31 nachgekauft haben!!  

29.09.09 16:48

1 Posting, 5387 Tage AndyBSammelklage?

Hallo Leidensgenossen,

auch ich fühle mich von der Commerzbank falsch beraten und abgezockt. Im November 2007 habe ich einen fünfstelligen Betrag investiert. Jetzt wo sich immer mehr Geschädigte der CB-Beratung finden, denke ich darüber nach, mich einer Sammelklage anzuschließen.

Haben sich hier User bereits organisiert?

Mfg  

29.09.09 16:50

5422 Postings, 5771 Tage anjabwieviel rendite hatte die anleihe bei deinem Kauf

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben