hallo an alle, ich bin neu hier und kein Börsenprofi.(bitte also keine Schelte, Kritik wird aber angenommen) Habe mir mal gestern abend alle(!!) 39 Seiten mit allen "Meinungen" von Anfang 2016 an interessiert durchgesehen, weil ich auf Canabis über mehrere "Börsenbrief-Gurus" aufmerksam wurde. Parallel dazu immer den jeweiligen Chart daneben gehalten. Fazit: glauben, hoffen, bangen - Glaskugel oder Kaffeesatzlesen ist treffsicherer.
Es scheint mir, dass hier zwei "Gruppen" agieren: 1. die "Zocker", die den Kurs immer mal hoch und runter treiben 2. die "Gläubigen", die auf die Gewinnchance "hoffen" und halten (vielleicht auch Beides machen)
ich weiß nicht, mit welchen Stückzahlen einige hier zocken, kann mir aber nicht vorstellen, dass bei dem Umsatz sehr viel, außer Peanuts, dabei rauskommt. Selbst, wenn ich 5T berappe (was ich den wenigsten, die hier schreiben bei dieser Aktie zutraue - wenn manche schon auf den Gehaltscheck am Monatsende warten), bei 0,6 einsteige und bei 0,9 wieder raus, wären es vor Steuern immerhin 2,5T
Wie schon geschrieben, ich bin neu hier (Wiedereinsteiger nach 15Jahren), weil ich es nicht unbedingt einsehe, dem Fiskus schlappe 70% meines diesjährigen hart erarbeiteten Einkommens in Form von 19% Ust und 50% EKst zu zahlen. Ich kann von meinen monatlich 782,43 Rente leben und auch meine jährliche 6.000km-Europarundreise mit dem Motorrad durch die Alpen machen.
Hätte, hätte... war ja schon viel zu lesen - hätte ich nicht auf meinen Sohn gehört und damals doch 100 Teile Google für 50,- gekauft, wäre ich heute um 100T reicher und hätte nicht Alphabeth jetzt für 900 kaufen müssen!
Nachdem ich alles hier Geschriebene und auch Verlinkte gelesen habe, bin mir noch nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt, bei Mara einzusteigen. Zum Zocken gibt es vielleicht bessere Gelegenheiten (macht hoffentlich mein Robotrader besser) und als Langinvest sind mir vielleicht die "schöngefärbten" Eigendarstellungen und "Anzeigen" zu vage. Wenn überhaupt, würde ich mal mit 1000 Stück beim derzeitigen niedrigen Kurs einsteigen, liegenlassen, hoffen, beten, warten und bei hoffentlich mindestens 6-7, besser 60-70 wieder aussteigen.
Canabisaktien werden ja derzeit von manchen Börsendiensten wie Sauerbier feilgeboten. Wenn ich allerdings diesen "Gurus" mal auf den Zahn fühle und selbst nachrechne, komme ich fast immer auf Milchmädchen-Schönfärbe-Verarschungs-Rechnungen: mit 50,- kaufen, bei 1200,- verkaufen, diesen Gewinn wieder investieren, 45.000,- verkaufen, wieder investieren und bei 1Mille sich in die Pension verabschieden!
Schön, hier wieder was (hoffentlich) Positives zu lesen und auf gute Gewinne.
|