Thema Dividende auf?
Das ist doch auf dem Kursniveau nicht nur völlig egal, ob ich da nun 10-15% mehr bekomme, sondern es wäre aus meiner Sicht sogar kontraproduktiv, da sich ja jeder fragen würde, wieso man die Bilanz noch weiter beanspruchen will. Die sollen das ARP vernünftig weiterführen und auf ihre operativen Gewinne achten. Dann kommt alles andere von ganz allein.
Wenn Drillisch weiterhin 40 Mio € Ebitda pro Jahr macht, wird man die aktuellen Verbindlichkeiten locker bedienen können und gleichzeitig weiter Aktien zurückkaufen können. In 2 Jahren wäre man dann nicht nur fast wieder schuldenfrei, sondern man hätte vermutlich auch Zuschreibungen.
Ist mir aktuell ein Rätsel, welches Szenario hier bei Drillisch unterstellt wird. Denken die Anleger, dass Drillisch kurzfristig in Liquiditätsprobleme kommt? Das ist trotz der Abschreibungen auf die Finanzanlagen doch sehr weit hergeholt, zumal man ja weiter eigene Aktien zurückkauft. Aber anders ist doch eine MarketCap unter 65 Mio € nicht zu erklären.
Charttechnisch ist das aktuelle Kursniveau zwar weniger wichtig, auch wenn juche das mit seinem (sorry) lustigen Langfristkanal anders sieht. Aber das ich mit meinem Kaufkurs jetzt auch schon 20% im minus bin, und sich dort jemand derartig ins Ask stellt, hätt ich nicht gedacht. Fürs ARP ist das zwar ganz gut, dass man jetzt so billig kaufen kann, aber wer verkauft da zu den Kursen? UI? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Shorties? Aber auf dem Niveau ist das auch gefährlich.