Falschaussagen? Zu 1.deine Aussage: “““GBSX hat die 1,8 Mio Aktien von Hr Ott nicht angemeldet und hätte dann über 50% gehabt. Völliger Quatsch: Hr Ott hat 1,8 Mio GBSX Aktien nicht 1,8 Mio Group Aktien. Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun.“““
Meine Ausführung zu GBSX (GBS Inc.): “““ - von Anfang an waren nur 10.940.357 Stimmen der Mutter GBS Inc. (Börsenkürzel GBSX) auf der HV angemeldet = 43,36%! der Gesamtstimmrechte der Group und somit ca. 71,5% der angemeldeten Gesamtstimmen auf der HV !"""
“““ Ein Blick in die Anwesenheitsliste zeigt, dass die GBSX nicht alle ihre Stimmen auf der HV angemeldet hat, offensichtlich hat man die 1,8 Mil. Stimmen von Vorstand Herrn Ott von vornherein nicht angemeldet…….“““
Also wo steht da was von 1,8 Mil. Group Aktien ? es geht um die 1,8 Mil. GBSX Aktien von Herrn Ott, deren Group Stimmrechtsanteile Seitens GBSX auf der HV anscheinend nicht angemeldet wurden.…..,
weiter unten schrieb ich: “““ - Ott wurde auch gefragt wie viel Aktien Er an Group und GBSX hält und ob er nicht weitere Aktien der Group kaufen möchte. Antwort: Er habe in der Vergangenheit 4,5 Mil. Euro investiert und das sei genug mehr wolle er nicht mehr investieren, er gab Auskunft (obwohl er das nicht muß), dass er 1,8 Mil. GBSX und 228.000 Group Aktien hält. (so wie ich es sehe waren weder seine GBSX Anteile und auch nicht die Group Aktien auf der HV vertreten/angemeldet.“““
Und Danke, da du mich nun auf die Idee gebracht hast etwas genauer hin zu schauen und zu rechnen, müsste die GBSX nach meiner Rechnung nun bereits über 60,xx% der Group AG halten …..
Zu 2. Deine Ausführung: “““ Herr Herrmann vertritt Grossaktionäre: Quatsch: Herr Herrmann vertrat eine Vielzahl von Aktionären, der kleinste hatte 100 Aktien, der grösste 1,8 Mio Aktien, alle restlichen hatten zwischenn 100000 und 800000 Aktien. Gottseidank waren einige grosse dabei, sonst hätten wir nicht die Stimmen% erreicht.“““
In der Pause, in der sich wohl andere Anwesende auf der HV dem Essen und Trinken gewidmet haben (kann nicht sagen was es da gab), habe ich mich mir intensiv das HV Teilnehmerverzeichnis angesehen/notiert ….., wie bereits gesagt von AFV war da nichts zu lesen, von der DWS schon…..
Und der kleinste Aktionär der unter der Vertretung von Herrn Herrmann aufgeführt wurde hatte 7 Stimmen, der Größte 2.611.450 Stimmen, im Einzelnen wurden unter der Vertretung von Herrn Herrmann folgende Stimmrechtsposten/Aktien aufgeführt: 7 / 100 / 29 / 70.000 / 15 / 2000 / 2000 / 800.000 von Z. A. / 1.856.450 von D. S. L. + C. GmbH / 755.000 von D. S. L. + C. GmbH / 3500 / 22.750 / 9881 / 123.000 vielleicht erkennt sich der eine oder andere der der seine Stimmen zu Vertretung gegeben hat wieder ….
Zu 3 deine Ausführung: “““ Die von Hr Herrmann vertretenen grösseren Aktionäre haben die Veröffentlichungspflichten verletzt. Quatsch: Im Marktsegment der Group AG gibt es keine Veröffentlichungspflichten.“““
Meine Ausführung: “““Danach kam der Redner Herr Johannes Herrmann (von VFA war auf der Stimmliste nichts zu lesen, sah eher so aus wie ein von Aktionären beauftragter privater Vertreter….) der ca. 3,5 Mil. Stimmen vertrat, davon gut 3,4 Mil. Stimmen von 2 Aktionären, einmal mit 800.000 Stimmen und einmal mit 1.856.450 Stimmen, da fragt man sich ob diese nicht meldepflichtig wären, über 3% …., und ob man da noch solche Aussagen bringen sollte ? “““ Unsere Gruppe der Kleinaktionäre hat auf der HV ….“““( Beitrag 2645) ist dann doch nach meiner Meinung etwas fragwürdig, sieht für mich eher aus wie die Verfolgung massiver Eigeninteressen….., was für mich völlig in Ordnung ist, aber dann sollte man auch dazu stehen und nicht andere dafür instrumentalisieren …..“““
Da habe ich einen Fehler gemacht, denn bei den 1.856.450 habe ich vergessen die 755.000 Stimmen zu den 1.856.450 dazu zu zählen, da beide Stimmposten als der gleiche Aktionär (D. S. L. + C. GmbH) auf dem Teilnehmerverzeichnis ausgewiesen wurden, also zusammen haben die 2.611.450 Stimmen.
Zur Meldepflicht ist zu sagen, da kommt es darauf an wann die Aktien gekauft wurden (Segmentwechsel) …..
Zu 4. Deine Ausführung : “““Wenn GBS gewollt hätte, hätten Sie die Entlastung von Hr Ott durchsetzen können. Quatsch: GBS Inc war wegen Vertretung durch deren Vorstand Herrn Ott zwangsweise von der Stimmenabgabe bei der Entlastung von Herrn Ott als Vorstand GroupAG von der Stimmabgabe ausgeschlossen. Group Inc wollte nicht die Unwirksamkeit des Beschlusses riskieren. Nur durch den Antrag auf Einzelentlastung von Hr Ernst konnte bei dessen Entlastung GBSInc. mitstimmen. Sie hätten Hr Ott auch entlastet, wenn sie rechtlich gekonnt hätten“““
Wie das rechtlich genau aussieht kann ich nicht sagen, bin kein RA…., aber die GBSX besteht nicht aus Herrn Ott sondern aus mindestens 72 Aktionären (wahrscheinlich heute schon mehr) wie man in den sec filings leicht nachlesen kann…. und wenn seine GBSX Anteile auf der HV nicht vertreten waren und andere haben die GBSX auf der HV vertreten warum sollten diese nicht für seine Entlastung stimmen …..
Zu 5. Deine Ausführung: “““ Group AG hat freiwillig den Text Rückkaufprogramm geändert. Ha Ha. Das wurde wörtlich so geändert wie in unserem Gegenantrag formuliert. Du glaubst doch nicht, dass die Änderung erfolgt wäre ohne den Gegenantrag???“““
Meine Ausführung war: “““ die Änderung wurde übrigens im Vorfeld der Beschlußfassung von Group selbst ohne Diskussionen bereits geändert, wenn group es darauf angelegt hätte, wäre locker auch die ursprüngliche Fassung beschlossen worden... daran kann man schon erkennen wie unwichtig die ganze Sache für Group war ....“““
So hat halt jeder seine Sichtweise, wenn sie es gewollt hätten, hätten sie es auch durchsetzen können …
Stichwort Sichtweise, ich bin sowohl Aktionär bei Group als auch bei GBSX und sicher nicht an niedrigen Kursen interessiert, aber man muß klar den Dingen ins Auge sehen....., für mich sind beide eine Ding, sind voneinander wirtschaftlich abhängig und deshalb sind für mich als allererstes die Zahlen/Prognosen/G+V und deren Aussehen/Einhaltung wichtig.
Du kannst ja das Wirtschaftliche für dich gerne unter den Tisch kehren, ich tue das nicht, denn davon ist letztendlich der Erfolg/Bewertung einer börsennotierten Firma abhängig…..!!!
|